Frage zu Kunstharz

Niranda

Welt-Boss
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
2.338
Reaktionspunkte
1
Kommentare
178
Hey

Ich möchte jmden ein persönliches Geschenk machen und habe an eine Kette (für eine Frau) gedacht.

In einem Bernstein soll eine kleine Locke von meinem Haar drin sein - also brauch ich Kunstharz oder jemanden, der das kann.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit sowas und weis auch nicht, wohin ich gehen soll. Kunstharz ist ja eher was für Modellbauer - vllt dahin?

Ich bräucht einfach ein paar Tipps - viel zeit habe ich nicht mehr, max. 3 Tage =/

Dankeschön!
smile.gif


Eure Nira ^-^
 
Schonmal im Bastelladen gefragt ob die sowas haben? Oder einfach in den Baumarkt gehen, die müssten dir das da auch andrehen können.

Das Frauen immer so was kompliziertes schenken müssen ... 'ne Flaschw Whiskey oder Rum bringt's doch auch.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir einfach ein paar Infos ergooglen, da gibts auch alles was man wissen sollte
wink.gif
 
Ab in den Baumarkt oder bastelladen -> Harz kaufen -> Form vorbereiten -> Locke reinhängen -> Harz drübergießen -> warten -> fertig...

Musst nur schauen, dass es auch durchsichtiges Harz ist, ich glaube normales Versiegelungsharz für Rohre etc. ist nicht unbedingt gut zu durchschauen...
 
kein kommentar @stress, überleg dir mal genau was du sagst...

B2T:
@Terandolus:
Ja einfach gesagt.
Ich finde zZ keine Anleitung oder so ähnlich - meine größte sorge sind zZ die Bläschen die (hächst wahrscheinlich) entstehen beim Gießen.

Ansonsten fand ich das sehr informativ, aber es fehlt noch bssl was finde ich =/
http://www.wer-weiss-was.de/theme94/article3420049.html

LG
Nira

PS:
@Puschel:
Nein, so einfach ist das nich.
Das Haar schwimmt doch oben, bzw unten. Es soll in der Mitte sein.
Folglich musst du nen Boden gießen, Haar drauf, und dann das restliche Harz.

2Probleme:
a) man hat ne trennschicht, wenn mans nicht ordentlich macht
b) die Bläschen -.-"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stress05
Denke das ist mehr symbolisch gemeint, als Zeichen der Verbindung oder ähnliches.
Man könnte auch ganz piätätlos sagen, dass Alkohol dann sogar nützlicher wäre, weil er konserviert. Aber ich glaube dass ist weniger die Richtung in der sich der Thread entwickeln sollte ...

@TE
Schau dir vlt mal das an:
http://www.aura-shop.de/giessharz.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Puschel:
Nein, so einfach ist das nich.
Das Haar schwimmt doch oben, bzw unten. Es soll in der Mitte sein.
Folglich musst du nen Boden gießen, Haar drauf, und dann das restliche Harz.

Naja, das Harz ist doch (so stelle ich es mir zumindest vor) eher ne klebrige Masse als Flüssig.
Ich denke, wenn du den unteren Teil gießt, das Haar reinlegst und dann den oberen gießt, wird es an Ort und Stelle bleiben.

Aber was sag ich - ich hab ja keine Ahnung.

Aber die Idee find ich mehr als super.
Und Menschen wie Stress05 - naja dazu fällt mir einfach nix ein.
 
Lass dich doch auch vlt einfach mal im Bastelladen oder Baumarkt beraten ... also das würde ich machen. Glaub da bekommst dub essere Tipps als hier im Forum
wink.gif
 
du hast meinen Beitrag nicht gelesen, was ich von Verkäufern und dessen Tipps halte. Grob gesagt: Ich höre nicht mehr auf die^^
Und hier sind ja doch noch recht viele Spielkinder - da wird noch was kommen =)
 
Was ist jetzt eigentlich daraus geworden?
 
hab mir welches - nachdem ich erfolglos bastelläden und baumärkte abklapperte - welches (250g) bei ebay für 9€ exkl. Versandkosten bestellt

ist immer noch nicht da - zu spät denke ich mal =(
 
Hmmm ... komisch dass die da sowasn icht hatten. Mindestens in Modellbauläden müssten sie sowas haben. Warum hast es nicht bei der Seite oben das Zeug bestellt, das wäre wohl ggf. schneller als bei ebay gewesen - nunja, da muss man durch.
 
Also wenn du durchsichtiges Kunstharz hast solltest du des ziemlich feinschleifen und anschliessend polieren...
Ansonsten siehste dann nämlich nit viel dadurch das du die klare oberfläche ja zerkratzt!

Desweiteren.Blässchen sind kaum Vermeidbar.
 
Keine Ahnung ob ds noch Aktuell ist. Aber ein Modellbau laden wird dir weiterhelfen. Viele Harze, und oft auch viel Erfahrung ( musste selbst schon ein Flugzeug ausbuddeln ^^).

Und mit etwas bitte bitte macht das evtl einer für dich im Keller wenn er da alles stehen hat.
 
nein ich wills selbst machen, soll ja von mir kommen...
 
Zurück