Frage zur Rücklastschrift

laWln00b

Quest-Mob
Hallo Buffies,
biggrin.gif

ich habe meinen Account mit einem neuen 1-Monats-Abbo erweitert. Wie jeden Monat.
smile.gif

Außerdem habe ich eine Charakter-Anpassung gemacht. Weiblicher Draenei --> Männlicher Draenei.
So..so weit so gut..dann habe ich eben mit meinem "neuen" Char gespielt.
Dann ein paar Tage später habe ich blöderweise die Überweisung "zurücküberweisen" lassen. (Ich weiß: Ist ne Meisterleistung sowas zu schaffen) naja, nun ist mein Account gesperrt wegen einer Rücklastschrift. Ich habe Blizzard angerufen und wollte natürlich meinen Account wieder freischalten lassen. Der meinte, ich soll per Kredit (kein ELV. Diese Methode ist ja dummerweise gesperrt) 15 euro überweisen. Doch ich hab noch keinen Kredit da ich minderjährif bin. Jetzt hab ich einfach mal eine E-Mail geschrieben und darum gebeten, mir meinen Account wieder freizuschalten. Meine Frage an dieser Stelle:
Ist es auch möglich abgesehen vom Kreditüberweisen noch an meinen Account ranzukommen?
Ich habe in der Mail auch geschrieben, dass sie den Char löschen können. Im schlimmsten Falle. Jetzt muss ich eben auf eine Antwort warten. Also abgesehen vom Kredit bleibt mir nichts anderes mehr übrig. (?) Und nen Kredit kann ich ja nicht aufnehmen.
Hat von euch vllt schon einer Erfahrung mit einer Rücklastschrift. Ich bitte um Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
lawln00b

Dann ein paar Tage später habe ich blöderweise die Überweisung "zurücküberweisen" lassen.

Der Satz gefält mir besonders gut
Wenn das Konto nicht gedeckt ist, dann ist eben Feierabend. Blizz wird auch nach Erhalt deiner Mail den Account nicht frei schalten. Es ist ein Unternehmen und die wollen nun mal Kohle sehen.
Such dir jemanden (Mama, Papa) mit Card und lass es Bezahlen.
victory.gif

Hol dir einfach ne gamecard und schalt den Account wieder frei. Und nächsten Monat machst du es eben wieder per Überweisung. Es hilft immer bei der Firma anzurufen.

Huhu,
ich hatte mal das gleiche Problem wie du, weil ne Überweisung nicht rechtzeitig kam, war mein Acc gesperrt.
Also ich habe das freigeschaltet mit der Direkt Überweisung per Giropay,was bei vielen Banken zur Verfügung steht, aber komischerweise fast nie in so einem Thread erwähnt wird.
Naja, ich denke weil dazu Onlinebanking die Voraussetzung ist, wenn du kein Onlinebanking hast, dann reicht es eigentlich ne nette E-Mail an den Rechnungssupport zu schreiben und zu erklären das es ein versehen war etc.
Also bei mir wurde durch die E-Mail das LSV wieder freigeschaltet,geht aber nur wenn das das erste mal ist.

Ich hoffe ich konnte die helfen

Grüße Fizel

bei Rücklastschrift ist für dich erstmal WoW gestorben. Kannst nur über Gamecard spielen und musst den Betrag an Blizz wieder überweisen. Ansonste über kreditkarte bei papa. Tja selbst schuld. Ein kiddy weniger das und mit wow belästigt

ich kenn wen der hatte auch s oein problem, den haben sie acc gesperrt wegen zahlungsrückstand, dies konnte er nur per kreditkarte begleichen, hat sich dann irwie ne karte beschaffen müssen und dann hatte er nach 2 wochen seinen acc wieder

bei Rücklastschrift ist für dich erstmal WoW gestorben. Kannst nur über Gamecard spielen und musst den Betrag an Blizz wieder überweisen. Ansonste über kreditkarte bei papa. Tja selbst schuld. Ein kiddy weniger das und mit wow belästigt

o.O dein erster beitrag und gleich soviel müll, kannst stolz auf dich sein!

Hol dir einfach ne gamecard und schalt den Account wieder frei. Und nächsten Monat machst du es eben wieder per Überweisung. Es hilft immer bei der Firma anzurufen.

Ich glaube das dies nicht Funktioniert.
Es hilft nur die Kreditkarte, T-Online Überweisung oder Ähnliches wo der Betrag direkt zu dennen geht.
Keine Gamecard oder ELV. Das sollte erst wieder gehen wenn der Account im vollen Umfang frei geschalten wurde.

@ die 2 vor Graustar, wenn man keine Ahnung hat, sagt man nichts zum Thema

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

ich bin selber 13 und denke nicht das Minderjährig= Kiddy ist. Benehmen ist das, was zählt und nicht das Alter.
paladin.gif

B2t:
Schreib einfach eine nette Mail an Blizz wo du das Problem genaustens schilders.

mfg
wowler12345

Hmm, Kiddy? Ich bin minderjährig..aber kein Kiddy, kannst du mir bitte sagen, was du unter Kiddy verstehst?

Gamecard ist auch gesperrt bei Rücklastschrift..
geht nur über Kreditkarte

das prob hatte ich auch mal, habe von Blizz den tipp bekommen mir eine online Kreditkarte anzuschaffen, (wirecard) auf diese online Karte überweist du dann die 14€ und kannst diese als ganz normale Kreditkarte einsetzten.

Oh man ist Blizz bescheuert. In dem Fall das man Mist baut allenernstes:
Onlinekreditkarte besorgen => bis ans Lebensende mit Werbung des Unternehmens rumplagen => Geld auf die Kreditkarte überweisen => Account freischalten
anstatt von
Geld erneut überweisen.

Hackts bei denen? :O

Oh man ist Blizz bescheuert. In dem Fall das man Mist baut allenernstes:
Onlinekreditkarte besorgen => bis ans Lebensende mit Werbung des Unternehmens rumplagen => Geld auf die Kreditkarte überweisen => Account freischalten
anstatt von
Geld erneut überweisen.

Hackts bei denen? :O

So ganz verstehe ich Sinn und Zweck dieser Vorgabe auch nicht, da Du Zahlungen, die mit einer Kreditkarte getätigt wurden, wesentlich leichter zurückholen kannst, als Überweisungen, die Du getätigt hast. Eine Lastschrift lässt sich zwar glaube ich auch recht unkompliziert zurückbuchen (hat der TE ja eindrucksvoll bewiesen
biggrin.gif
) aber CC-Zahlung dürfte länger stornierbar sein. (Dass man sich in beiden Fällen bei böser Absicht strafrechtliche Probleme einhandeln kann, dürfte klar sein)

@TE: Wurde wohl schon angesprochen. Das einfachste ist es, ein Familienmitglied/Bekannten mit Kreditkarte zu bitten, die nächste Zahlung für Dich mit seiner Karte zu tätigen. Wenn das passiert ist, sollten die anderen Zahlungsarten auch wieder freigegeben sein. Haben wir innerhalb der Gilde schon öfters so gehandhabt, wenn da jemanden mal ein Malheur passiert ist und hat auch immer prima geklappt. Derjenige sollte halt so vertrauenswürdig sein, dass man davon ausgehen kann, sein Geld auch wieder zu bekommen ^^

gamecard ect. kannste vergessen ^^
deine e-mail an blizz auch.

entweder kreditkarte (zahlen lassen von wem auch immer)
oder schaust weiter hier in der röhre
smile.gif

ist zwar net zum lachen aber
bei meiner tochter war mal des gleiche problem mit ihr konto
war kein geld drauf für blizz so die sperre *g*

also am besten zum freund vllt. auch mama und papa wenn sie dafür verständnis haben
und dann einfach per kreditkarte zahlen ect.

34790433 Beiträge und nur einer brauchbar, schon Hammer das Forum hier.

1. erneut anrufen und dem Typen da verklickern, das nicht du die Rücklast veranlasst hast, sondern das es ein Buchungsfehler gewesen ist
2. im Normalfall, so wie bei mir vor einiger Zeit, musst du ein paar Fragen beantworten, damit die auch wissen das der Acc dir gehört
3. sagt dir die Type dann, dass du den Acc innerhalb einer gewissen Zeit wieder nutzen kannst, liegt zwischen 1 und 3 Stunden.

aber !!!

4. geht das nur dann, wenn es vorher nicht schon mehrfach zu Rücklastschriften gekommen ist.
Die sagen einem zwar nicht wie oft das passieren "darf", aber es gilt in etwa: einmal alle 12 Monate !

5. MUSS das Konto dann bei der erneuten Belastung, also spätestens zwei Tage nach Anruf, auch wirklich gedeckt sein, ansonsten is erst mal Essig.

6. wenn nichts anderes hillft, lass deinen Vater anrufen und die Schritte 1 bis 3 ausführen

7. die Hinweise, das bei einer Rücklastschrift das Verfahren automatisch dauerhaft gesperrt ist, dienen nur der Abschreckung, siehe Punkt 4, zweiter Satz.

8. nach der Reaktivierung epfehle ich dir in jedem Fall auf Gamecard umzustellen, denn wenn die mal abläuft, dann hast du zwar vielleicht ein paar Tage Pause, bis du dir eben eine neue kaufen kannst, aber der Acc ist dann wenigstens nicht gesperrt !

9. isch 'abe färtisch

Also hatte das selbe

1. Rücklastschrift wird nicht wieder freigeschalten. Das ist fackt.

2. Du hasst ein Konto? Geh zur bank und lass dir kostenfrei Online banking einrichten. Damit kannst du binnen 5 min dann die ausstehende summe bezahlen (einrichten dauert ca 2 wochen)

3. T-online oder Kreditkarte! Entweder Kumpel mit t-online oder sowas wenn beides nicht verfügbar bleibt dir nichts anderes übrig als das da oben. Hasst du kein Girokonto richte dir eins ein geh mit deinem vater zur bank das is für schüler und azubis zu 90% der banken kostenlos. lass dir dabei zeitgleich auch das onlinebanking einrichten. dauert alles in allem ca 3 wochen.

Jo anderes gibts ned Betteln und so hilft bei denen nichts. Und bis du das mit dem Buchungsfehler durch hasst hasst du auch schon online banking. Vorallem müsstest du das schriftlich von der bank bestätigen lassen ect. und das kann mann noch bei vielen anderen sachen weiter nutzen geht von amazon bis wat weiß ich.

Und so nebenbei: Es gibt Prepaid kreditkarten. Die können sich auch jugendliche holen. Is so wie ein Guthaben handy du zahlst geld drauf und dann kannst du es erst ausgeben ist die karte leer musst du erst neues geld drauf überweisen. bis mann die karte hat dauert ca 4 wochen

Ich habe keine Lust jetzt die ganzen Antworten zu lesen (vor allem nachdem in den ersten paar Antworten fast nur Mist steht)

Also:

Ich hatte selber einmal ein Problem mit der Rücklastschrift. Daraufhin wurde auch mein Account gesperrt. Ich habe daraufhin beim Rechnungssupport angerufen und hab ihn gebeten, die Lastschrift wieder zu aktivieren, damit ich den offenen Betrag auch ohne Kreditkarte zahlen kann. Das hat er dann gemacht, ich habe das Abo gekündigt und spiele seitdem weiter per Prepaid
wink.gif

Kurzfassung: Ruf beim Rechnungssupport an und bitte darum, dass sie die Lastschrift wieder freischalten.

PS: Die schalten dir die Lastschrift nur wieder frei, wenn es das erste mal ist, dass diese Methode für dich gesperrt wurde
wink.gif

Zurück