Frage zur Schadensberechnung

Heyho,

ich habe mich in den letzten Tagen mal ein bischen mit dem DMG meiner Hexe beschäftigt und mir so meine Gedanken gemacht.
Als ich mir die Verschieden "Kuss-Arten" (Kuss des Todes etc.) genauer anguckte, endeckte ich ein für mich net lösbares Rätsel
dunno.gif
.

Und zwar:
Der Schaden des Kuss des Todes, der bei jedem Schlag die chanche hat zu triggern, macht mir Probleme.
Ich habe aus Test-Gründen mal die Stärke-Taktik herausgenommen und festgestellt, dass der Kuss immer noch mit dem selben Schaden tickt.
Ich hab dann auch probiert ob es vll von Kampfschick oder anderen Stats abhängt (hab sogar Int probiert), doch nichts hat den Schaden erhöht oder verringert.

Da in dem Tooltip ein angegebener Schaden von 83 (Rang 20) steht, mein Kuss aber mit 148 tickt, muss es ja einen Faktor geben der den Schaden beeinflusst.

Weis jemand genaueres darüber?

mfg Intensa

Könnte mir nur vorstellen, dass die Stärke dort im Zusammenhang steht...

Probier doch mal folgendes:
Nimm einen Gegenstand aus dem Inventar der ordentlich Stärke gibt und hau auf ein paar NPCs rum... dann solltest du feststellen ob der Kuss weniger Schaden austeilt!

Das Resultat könntest du hier mal reinstellen... würde mich interessieren!

Cu

stärke spielt soweit ich weiß keine rolle.
allerdings kann der kuss-schaden durch rüstung vermindert werden, was den wert vom tooltip abweichen lässt.
ich werd mal testen ob ich genau auf den angegebenen wert komme.

/edit: mit pein rang 33 komme ich auf 204/126 = 1.619 (combat log/tooltip)
Tod rang 20: 161/83 = 1.94
damit fällt meine vermutung eines festen multiplikators (auch wenn er unlogisch gewesen wär
smile.gif
flach.

meine werte zum vergleich: 510 stärke, 306 kampfgeschick, 256 initiative

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück