Fragen zu den Brechnungen beim Krieger

LouisDeFunes

Rare-Mob
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hiho!
Spiele ja jetzt schon seit 18 Monaten einen Deff Krieger. Die ganzen Änderungen mit den Patches habe ich registriert, habe selbstständlich mehrere Rüstungen, auch wegen Farmen (hier mal der Link http://www.buffed.de/?c=662397) usw. Kann also sagen, daß ich schon einiges an Erfahrung mitbringe.
Aber, vor nicht allzu langer Zeit war hier der Link zu einem Video on, was eine Def zeigte, der einige Nichtelite und einen Eilte gekloppt hat. Dabei kam ihm anscheinend die Figur des Kolosses zur Hilfe. Tut aber auch nicht wirklich was zur Sache, sondern mehr die Erklärung nach dem Film. Der Charakter hatte:
default miss 5%
defense miss 5,6%
DW miss 19%
Dodge 21,35%
Parry 15,6%
Block 38,56%

Die Summe jedenfalls betrug 105%, weswegen der Charakter fast unkaputtbar war, mit seinem Teufelsschildstachel soviel zusätzlichen Schaden generiert hat, daß zum Schluß auch der Elite weg war.
Nun meine Frage, über meine Charakterinformationen bekomme ich solche Infos wie 21,28 Blocken; 16,42 Parieren; 15,25 Ausweichen. Summe ist also ca. 53%.
Wie, bzw. woher kommen also diese anderen Angaben bei diesem Charakter aus dem Video her? Gehe ich mit der Maus bei mir über Blocken, erscheint Blockwertung 41; Maus über Parieren erbringt 8 Parierwertung; Maus über Ausweichen erbringt Ausweichwertung 71.

Jedenfalls wäre es mal nett, wenn mir diese anderen Begriffe einer erklärt, bzw. wie man sie errechnet. Spiele nun seid Anfang an mit einer Deutschen Oberfläche und mir sind zwar einige Original Übersetzungen geläufig und verständlich, aber eben nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link funktioniert leider nicht, Krendel...
Kommt immer "Webseite kann nicht angezeigt werden".
 
1) er wird wahrscheinlich anderes equip dazu anlegen. mach ich genauso
smile.gif


2) doch, link funzt ^^
 
Mhhh,
ja also gehen wir von oben durch.

default Miss - also der Standart Wert den man in Wow mit einer 2Hand oder einer 1Hand Waffe plus Schild auf ein Ziel des gleichen lvls hat ist 5%, da gibt es nicht viel zu Rechnen das ist Theorycrafting und Basis Wissen das man haben sollte.
Da es Dual Wild Mobs sind, also mit zwei Waffen ist die Chance zu verfehlen erhöht auf 19%.

Defense Miss - also die Chance die durch Verteidigung erhöht wird. Kann man einsehen wenn man mit der Maus über Verteidigung im CharBildschirm geht.

Dodge Parry und Block - also Ausweichen Parrieren und Blocken werden einfach addiert.

Eine Hilfestellung ist das AddOn Tankpoints von Berg dem Admin von Tankspot.com
Es zeigt Dir zusätzliche Infos im Char Bildschirm an. Ich empfehle es immer wieder aber leider kennen es nur wenige.
Das Problem ist das sich diese Werte immer auf Lvl 70 Gegner beziehen was also bei Bossen total falsch ist und Wer kümmer sich schon um Trash?

Hier ein Bild vom TankPoints AddOn wie es bei mir aussieht - keine Sorge es wird bei dir alles auf Deutsch sein:
http://i185.photobucket.com/albums/x207/Dn...3007_102919.jpg
Der Link zum AddOn - ich hoffe du hast Ace2:
http://files.wowace.com/TankPoints/TankPoints.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Antwort Hepitos, hilft mir echt weiter...
clap.gif

Link funzt seltsamerweise nicht bei mir! Meine Werte, die ich mit meinem Def Equip habe, habe ich oben gepostet, mich interessiert, wo die anderen Werte herkommen, die dieser Heini da hat...

Edit: Danke Dnz, DAS hilft mir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Antwort Hepitos, hilft mir echt weiter...
clap.gif

Link funzt seltsamerweise nicht bei mir! Meine Werte, die ich mit meinem Def Equip habe, habe ich oben gepostet, mich interessiert, wo die anderen Werte herkommen, die dieser Heini da hat...

Edit: Danke Dnz, DAS hilft mir weiter...

Equip?
 
Ich versteh die Frage nicht? Was Equip heisst?
Die Gesamtheit Deiner Items/Gegenstände ergeben Dein Equip - also deine Ausrüstung.

rofl

Antwort auf den Vorpost;

Hepitos Frage: "woher kommen die Werte des Warris aus dem Video?"

süffisante Antwortt: "(vom) Equip?"

post verstanden?

@Hepitos: grundsätzlich solltest du dir überlegen welcher Tank-Theorie du dich näher fühlst: Effective Health oder Avoidance/Mitigation; soll heissen Viel HP und viel Rüssi über items über equip-modifikation (Sockelsteinchen, verzauberungen, rüssisets) anzusammeln oder größeren wert auf deff-, parier-, ausweich und block- wertungs-aufbesserung deines Equips; natürlich brauchst du beides, jedoch in welcher Balance?

Hier gibts ne nette Diskussion zu diesem Thema, die keine Fragen offen lassen sollte (außer jener des persönlichen Standpunktes)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hepitos ist nicht der TE und hat auch nicht gefragt, woher die Werte kommen, sondern er hat die Antwort schon vor dir damit beantwortet, das der fragliche Krieger anderes Equip trägt.

LouisDeFunes dagegen hat auf Hepitos antwort geantwortet, das ihm das nicht weiterhelfe (zum. hab ich das als Ironie verstanden).

Daher ist deine Antwort schon etwas verwunderlich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link funktioniert leider nicht, Krendel...
Kommt immer "Webseite kann nicht angezeigt werden".

Das steht da drin:

Hier findet ihr die aktuelle Version des Kampfwertung-Systems mit den entsprechenden Werten für Stufe 70.

Umwandlung der Kampfwertung mit Stufe 70 (auf eine Dezimalstelle auf- beziehungsweise abgerundet):

* Waffenfertigkeitswertung:
Eine Wertung von 3.9 gewährt 1 Fertigkeitspunkt

* Verteidigungswertung:
Eine Wertung von 2.4 gewährt 1 Verteidigungsfertigkeitspunkt

* Ausweichswertung:
Eine Wertung von 18.9 gewährt 1% Ausweichchance

* Parierwertung:
Eine Wertung von 22.4 gewährt 1% Parieren

* Blockwertung:
Eine Wertung von 7.9 gewährt 1% Blockchance

* Trefferwertung:
Eine Wertung von 15.8 gewährt 1% Trefferchance

* Zaubertrefferwertung:
Eine Wertung von 12.6 gewährt 1% Zaubertrefferchance

* Kritische Trefferwertung:
Eine Wertung von 22.1 gewährt 1% kritische Trefferchance

* Kritische Zaubertrefferwertung:
Eine Wertung von 22.1 gewährt 1% kritische Zaubertrefferchance

* Tempowertung:
Eine Wertung von 10.5 gewährt 1% Hast

* Zaubertempowertung:
Eine Wertung von 21 gewährt 1% Zaubertempo

* Abhärtungswertung:
Eine Wertung von 39.4 gewährt eine Chance von 1% nicht von irgendeiner Art eines kritischen Treffers getroffen zu werden und 2% weniger Schaden von kritischen Treffern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, jetzt habt ihr mich total verwirrt
smile.gif

also ICH hab net die frage gestellt. ich hab meine 89% avoid und das reicht mir. hab ja auch das trinket aus ZH, falls es mal eng wird
biggrin.gif
 
Hepitos ist nicht der TE und hat auch nicht gefragt, woher die Werte kommen, sondern er hat die Antwort schon vor dir damit beantwortet, das der fragliche Krieger anderes Equip trägt.

LouisDeFunes dagegen hat auf Hepitos antwort geantwortet, das ihm das nicht weiterhelfe (zum. hab ich das als Ironie verstanden).

Daher ist deine Antwort schon etwas verwunderlich gewesen.

man wird sich wohl noch verschreiben dürfen (Hepitos und Luis verwechselt;
du fühlst dich scheinbar immer wieder als Sprachrohr anderer berufen
wer was zu sagen hat kann das wohl selber tun

ich nehme an Du kennst die Editier-Funktion?
oder bist Doppelposter aus Leidenschaft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Krendel, ironisch hatte ich es auch gemeint.
Das die Werte aus der Ausrüstung kommen, ist mir auch schon klar.
Jedenfalls ist meine Frage beantwortet worden und der thread kann ansonsten auch geschlossen werden.
 
auf jedenfall ist die blockwertung hier das wichtigste, da du wenn du keine 100% hast dich mit dem trinket hochheilen kannst. so kannst du das ganze schon so zweichen 75 und 80% avoid angehen und kannst bedenkenlos mal so 30 mobs pullen
biggrin.gif
 
Hepitos, Du hast meine Frage absolut nicht verstanden. Es ging mir nicht um die Frage, wie sich Block, Parry usw. zusammensetzen, sondern woher die Werte, die ich explizit erwähnt habe, also DW miss z.B. herkommen. Und diese Frage hat mir DNZ bereits befriedigend beantwortet.
 
rofl

Antwort auf den Vorpost;

Hepitos Frage: "woher kommen die Werte des Warris aus dem Video?"

süffisante Antwortt: "(vom) Equip?"

post verstanden?

Sorry ich spreche in Sätzen.
Daher hiess deine Antwort für mich soviel wie "Bullshit?"

Jetzt hab ichs verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück