Franzosen und die Kunst des PvP-Spielens...

Wolfmania

Welt-Boss
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Bonjour, seitdem man mit bzw. gegen Franzosen im PvP spielt (in BG's), ist echt wirklich erstaunlich, wie gut die meistens sind. Ich spiele Horde und Allianz, und wenn man auf gegnerische Franzosen trifft, zieht man meist den kürzeren. Woran liegt das ? Ich glaube fast, man muß in Frankreich einen PvP-Test durchlaufen, um WoW zu spielen :-) Und ich meine nicht Stammgruppen - die sind echt immer gut, deffen, laufen nie allein rum in BG's etc. Da freut man sich doch gleich, wenn es gegen deutsche Gegner geht - ist das nicht traurig ?! Ergeht es Euch ähnlich ?

Bonjour, seitdem man mit bzw. gegen Franzosen im PvP spielt (in BG's), ist echt wirklich erstaunlich, wie gut die meistens sind. Ich spiele Horde und Allianz, und wenn man auf gegnerische Franzosen trifft, zieht man meist den kürzeren. Woran liegt das ? Ich glaube fast, man muß in Frankreich einen PvP-Test durchlaufen, um WoW zu spielen :-) Und ich meine nicht Stammgruppen - die sind echt immer gut, deffen, laufen nie allein rum in BG's etc. Da freut man sich doch gleich, wenn es gegen deutsche Gegner geht - ist das nicht traurig ?! Ergeht es Euch ähnlich ?

wtf was habt ihr alle mit euren franzosen sind die wirklich so op?

nent sich selektive wahrnehmung:

Selektive Wahrnehmung beruht auf der Fähigkeit, Muster zu erkennen, einem grundlegenden Mechanismus des menschlichen Gehirns. Das Gehirn ist ständig auf der Suche nach Mustern, um neue Informationen in bereits vorhandene besser eingliedern zu können. Dabei ist die selektive Wahrnehmung die – meist unbewusste – Suche nach einem bestimmten Muster. Dies ist erforderlich, um die Fülle an Informationen überhaupt bewältigen zu können.

sie spielen auch nicht schlechter oder besser als deutsche.

ich denke, die spielen nicht besser oder schlechter als deutsche/englische oder russische PVPler.
Einzelschicksal halt.

nent sich selektive wahrnehmung:

Selektive Wahrnehmung beruht auf der Fähigkeit, Muster zu erkennen, einem grundlegenden Mechanismus des menschlichen Gehirns. Das Gehirn ist ständig auf der Suche nach Mustern, um neue Informationen in bereits vorhandene besser eingliedern zu können. Dabei ist die selektive Wahrnehmung die – meist unbewusste – Suche nach einem bestimmten Muster. Dies ist erforderlich, um die Fülle an Informationen überhaupt bewältigen zu können.

sie spielen auch nicht schlechter oder besser als deutsche.

Das wollte ich auch grad sagen..

Naja so einfach lasse ich mich hier nicht abspeisen, denn bin reiner PvP Spieler und eigentlich immer in BG's wenn ich on bin. Daher merke ich, daß es nicht Zufall ist, daß die Franzosen meist gewinnen. Und nein es liegt nicht an mir, daß wir dann verlieren^^

das hat nichts mit der nationalität zu tun - eher was für spieler auf den anderen servern im realmpool sind - mehr nicht

Auf meinem Server ist es eigentlich so, dass wenn Engländer oder Franzossen gegen uns spielen, das Bg verloren ist. Noch bevor es losgeht kann man im Chat lesen "Nicht schon wieder die Inselaffen" oder "Schon wieder Franzosen? Schade, wollte heute eigentlich nochmal gewinnen."
Ich bin immer froh, wenn ich deutsche Gegner im PvP habe.

Das hat einfach was damit zu tun, wo du deinen Char bzw. deine Erfahrung gesammelt/gelvlt hast.
Wenn du das Spiel anfängst zu spielen, und auf einem PvP server anfängst, der gut besucht ist auf beiden Seiten,
dann lernst du sehr schnell immer auf alles gefasst zu sein und schnell zu reagieren.

Wenn du aber auf einem PvE Server anfängst wirst du mit all dem nicht konvrontiert,
außer du meldest dich für ein BG an.
Da die Franzosen hauptsächlich auf PvP-Servern spielen, ist das halt Angewohnheit bei denen.
Gibt aber auch genug Deutsche, bei denen das so ist.
Die sind halt so "groß" geworden

Naja, ich halte das für ein Gerücht ^^. Ich bin IT'ler und arbeite in einem Internationalen Unternehmen. Hier geht keiner gerne ans Telefon wenn mal wieder ein Franzose anruft In der Regel ist das totaler quatsch und man kann nur sagen RTFM ^^. Also wenn Sie genau so WOW spielen wie Sie technisch Arbeiten dann sehe ich schwarz

ich denke, die spielen nicht besser oder schlechter als deutsche/englische oder russische PVPler.
Einzelschicksal halt.
(Leider) nix Einzelschicksal. Bin auch davon "betroffen", in einem Realmpool mit französischen Realms zu spielen. Und es fällt in der Tat auf, dass unsere Nachbarn zumeist formidable PvPler sind. NATÜRLICH gibt es auch sehr gute deutsche Spieler, das streitet doch auch niemand ab, und es gibt auch mal Schlachtfelder, wo man gegen die Franzosen gewinnt - aber im Großen und Ganzen verliert man wirklich auffallend oft und darf koordiniertes Spiel der französischen Gegner auch realmübergreifend beobachten, während die eigene Gruppe mal wieder kopflos (und natürlich auch allein) querbeet über die Karte hastet.

Das Ganze setzt sich in der Arena fort... schau ich im Arsenal z.B. bei 3v3 seh ich da ein Meer aus französischen Teams, sowohl Horde als auch Allianz. Die deutschen Teams rangieren da deutlich weiter hinten, nur vereinzelt hat sich mal ein deutsches Team auf die vorderen Ränge verirrt. Das sind nunmal Fakten, die auch mit dem aus der Hüfte geschossenen "Selektive-Wahrnehmung-Joker" nicht relativiert werden können.

Das mit dem PvP-Test vor Spielbeginn gefällt mir, manchmal kommt es einem wirklich so vor. Alles Suchtis? Verdammt gute Spieler? Verdammt gute Suchtis? Fragen über Fragen... auf jeden Fall geht oft ein genervtes Stöhnen durch die eigene BG-Gruppe, wenn es wieder mal heißt: "Wir haben Franzosen als Gegner und wissen, was gleich passieren wird".

Man nannte es auch Teamplay, und daran mangelt es einigen deutschen Spielern. Die spielen halt miteinander und nicht gegeneinander, wie wir.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Franzosen oft (!) mehr teamplay zeigen. In Warsong z.B. machen sie meistens einfach alles richtig. Alle gehen vor, holen die Fahne und hauen auf dem Rückweg den gegnerischen Flaggenträger um. Keiner zergt in der Mitte, keiner sondert sich vom Pulk ab und dann klappt das auch.

Was mir beim twinken noch aufgefallen ist: sie gehen seltener mit kleinem Level ins BG. Im 10-19er Warsong sieht man of jede Menge deutsche Level 10 oder 11 Chars. Bei den Franzosen scheint es irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, da frühestens mit Lvl 15 reinzugehen.

Das ist jedoch natürlich nur eine subjektive Beobachtung.

kommt mir auch immer so vor... es geht ja auch das gerücht rum,dass die cheaten weil wenn so nen warlock nen hammer schmeißt oder nen schurke mit feuer um sich ballert is das schon komisch... oder ?

Mh mir fällt meist immer das Gegenteil auf. Bei uns (Sturmangriff/Charge) kommt es mir so vor als ob die Franzmänner gar nix drauf haben. Zumindest gewinnen wir größtenteils wenn es gegen Franzosen geht.

Mh mir fällt meist immer das Gegenteil auf. Bei uns (Sturmangriff/Charge) kommt es mir so vor als ob die Franzmänner gar nix drauf haben. Zumindest gewinnen wir größtenteils wenn es gegen Franzosen geht.

Bei Euch spielen also die Franzosen, die den Eignungstest nicht bestanden haben...

Zurück