Franzosen und die Kunst des PvP-Spielens...

das erinnert mich sehr an meine WC3 zeit ...
dort gab es auch genügend Vorurteile von wegen, die Franzosen können nicht spielen oder Russen könnten übelst gut spielen.
Denke allerdins eher das das wirklich nur reine Vorurteile sind, wenn sie auch teilweise zutreffen mögen.
Man steckt nicht drin ... kann zufall sein oder auch nicht aber wenn das wirklich so schlimm ist, wie manche schildern bin ich grad froh dass Blutdurst nicht mit anderen Pools zusammen gelegt wurde^^.

Bin ich blind ?! Was meint denn unser lieber Zam ?!

Vlt. sinds ja nur mahnende Worte, aber rassistische Äußerungen hab ich bisher nicht gelesen (oder überlesen :/ )

Natürlich schon gelöscht. Ich lasse die Inhalte, auch wenn es nur Andeutungen sind, nicht stehen. Ich schlage mich dann auch nicht mit Beschwerden rum, sondern entfern die Wurzel des Übels.

nent sich selektive wahrnehmung:

Selektive Wahrnehmung beruht auf der Fähigkeit, Muster zu erkennen, einem grundlegenden Mechanismus des menschlichen Gehirns. Das Gehirn ist ständig auf der Suche nach Mustern, um neue Informationen in bereits vorhandene besser eingliedern zu können. Dabei ist die selektive Wahrnehmung die – meist unbewusste – Suche nach einem bestimmten Muster. Dies ist erforderlich, um die Fülle an Informationen überhaupt bewältigen zu können.

sie spielen auch nicht schlechter oder besser als deutsche.

Ich sag nur:
http://img812.imageshack.us/i/buffed.png/

Dreimal dürft ihr raten von welchem Land Ysondre und Eldre'thalas sind...

Bonjour, seitdem man mit bzw. gegen Franzosen im PvP spielt (in BG's), ist echt wirklich erstaunlich, wie gut die meistens sind. Ich spiele Horde und Allianz, und wenn man auf gegnerische Franzosen trifft, zieht man meist den kürzeren. Woran liegt das ? Ich glaube fast, man muß in Frankreich einen PvP-Test durchlaufen, um WoW zu spielen :-) Und ich meine nicht Stammgruppen - die sind echt immer gut, deffen, laufen nie allein rum in BG's etc. Da freut man sich doch gleich, wenn es gegen deutsche Gegner geht - ist das nicht traurig ?! Ergeht es Euch ähnlich ?

Hmh... Also in meinem Realmpool ist es meist sogar so das man sich über Franzosen freut. Da kommen dann vllt. etwas politisch unschön formulierte Kommentare wie "Zeigen wir denen mal wieder was ein Blitzkrieg ist"

Wärens Asiaten würd ich dir Recht geben, die haben ein Gen, das ihren APM um 200% erhöht, aber dass Franzosen besser PvP spielen ist mir nicht bekannt.

Mir fällt dazu ein Gedicht des bekannten deutschen Dichters Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860) ein.

Der Titel des Gedichtes lautet :"Das Lied vom Schill" Das Gedicht ist von 1813.

Hier ein kleiner Auszug:

O weh euch, Franzosen! Jetzt seid ihr tot,
Ihr färbet die Säbel der Reiter rot,
Die Reiter sie fühlen das deutsche Blut,
Franzosen zu säbeln, das deucht ihnen gut.

Ach ja, hierbei handelt es sich selbstverständlich um Kultur!!

Die Franzosen sind mit Abstand die schlechtesten PvPler auf meinem Realmpool.. die rennen übers Bg wie ne aufgescheuchte Herde von Schafen O_o

Selektive Wahrnehmung beruht auf der Fähigkeit, Muster zu erkennen, einem grundlegenden Mechanismus des menschlichen Gehirns. Das Gehirn ist ständig auf der Suche nach Mustern, um neue Informationen in bereits vorhandene besser eingliedern zu können. Dabei ist die selektive Wahrnehmung die – meist unbewusste – Suche nach einem bestimmten Muster. Dies ist erforderlich, um die Fülle an Informationen überhaupt bewältigen zu können.

oh je... da fuehle ich mich gleich wieder an mein erstes Semester zurueckversetzt.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[/font]

[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Das nicht, aber sie machen von den Sprachclient Ingame regen gebrauch. [/font]

Stimmt.
Spiele gegen keine Franzosen o.Ä. - bin mir aber sicher, das sie zumindest nicht besser spielen, warum auch?

Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal im BG zu finden war, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, das man Franzosen, Russen und was weiß ich woher die noch alles kommen, für besser hält.

Ich hab zu BC relativ viel BG gespiel (genau, Arenaset für Ehre farmen, ein wenig abreagieren vom Alltag, ablenken nach nem Raid usw.), ich fands eigentlich ziemlich lustig (mit Ausnahme WS). Ein Kolleg und ich haben damals seeehr gerne z.b. AdS gedefft mit der tollen Strategie "Lockvogel". Ich als Heiler im kompletten PvE-Equip schön ersichtlich stehn, er mit seinem PvP-Hunter ein wenig abseits, damit man ihn nicht sofort sah. Klarerweise sind ca. 90% der vorbeireitenden Gegner gerne meinem Aufruf nach umklatschen gefolgt... haben es aber meistens auch bitter bereuht... So hats zu BC ausgesehen....

Jetzt, vor 2-3 Wochen hats glaub angefangen, bin ich wieder desöfteren im BG. Mein Equip is so eine kunterbunte Mischung aus PvP u. PvE-Equip, absichtlich wohlgemerkt.... Man steht zu zweit an irgendeinem Punkt im AdS, wartet so vor sich hin und freut sich als ein Gegner vorbeikommt und wohl den Gedanken fasst "Hehe, PvE-Noob ---> UMKLATSCHEN". Dann fängt es an.... Der Gegner kommt und schnitzt ein wenig an meiner Schamanin rum, Riptide, LHW, LHW usw., zwischendurch mal ein Frostschock usw, usw.... Nicht vergessen, wir stehn zu ZWEIT an dem Punkt.... Es kommt noch ein zweiter dazu, langsam fängts an ein wenig Glück haben zu müssen um sich schön hochzuheilen, aber naja.... Neben mir steht noch immer der Hunter, Mage, Hexer blablabla und macht ... ähm... NIX?!
In so einem Moment wünscht man sich dann nur, das die anderen das irgendwann doch mal checken und den umhaun, damit man vielleicht im Chat was schreiben könnte... Ne, is nicht... und recht haben se damit, wer lässt auch bitte nen Heiler am Leben. Ich steh also noch immer da, und heil mich hoch, in der Hoffnung das der DD neben mir doch mal einen Blick vom Desktop WoW zukommen lässt... Macht er auch, mit der Wirkung /target Schamane /rofl und sich schnell aus dem Staub zu machen... ewig macht mein Mana das auch net mit und zack, der Stützpunkt is verloren.... Man denkt sich noch so "Das war jetzt nicht wahr, das hast du nur geträumt" als plötzlich WIM nen /w anzeigt... "Haha, du Kack-PvE-Schamane glaubst net im Ernst das ich wegen sowas nen Finger rühr... war aber lustig mit anzusehn...."

Bei solchen Situationen denkt man sich einfach nur noch "Argh... warum kann der net neben einem sitzen... die Bissspuren wird der nie wieder los, mein Schreibtisch und die Tastatur haben se nämlich net verdient...."

Anderes Beispiel:
Arathi

Das Tor geht auf und ein Trupp von 5-6 Leuten reitet hoch zum SW. Man trifft oben auf ein paar der Gegner und liefert sich ne feine kleine Metzelei mit ihnen. Nachdem eh schon getapped wurde, während andere noch beim kuscheln mit den Gegnern waren, ist das erste, das man macht aufmounten und wegreiten... egal wohin, hauptsache weg.... Leider will ich das noch immer nicht als sinnvollste Taktik anerkennnen, das man einen Stützpunkt ungedeffed lässt => der Heilschamane bleibt als einziger dort, und fängt an zu grinsen als 3-4 DK/Warrie/Pala ankommen... man sieht se ja schon von weitem und somit kann man gleich noch nen Hilferuf im Chat loswerden... Die paar Plattenträger beginnen langsam ihr nettes geschnitze an meiner Trollin, ne zeitlang kann ich mich auch noch gut gegenheilen und hoffe das mir da irgendwer hilft.... Chat: "Miene sind nur 6-7 Gegner, alle los dorthin"... du drückst M, um nen Blick auf die Karte zu werfen und siehst wie alle zur Miene rennen.... " Das Ergebnis is ca. das gleiche wie im Ads....

So lustig das auch klingt, leider sind das keine Seltenheiten.... Da brauch sich keiner Wundern warum andere besser sind..... Sowas kann nämlich jedes Kleinkind umhaun.... -.-

Ich gebs offen und ehrlich zu, ich steh auch gern mitten im Kampfgeschehen und heil mich OOM... CH hierhin, CH dorthin, Riptide, LHW, "O-Shit-Button" usw, usw... Ich steh drauf wie wild durch die Gegend heilen zu können... aber...nur solange es dem Sieg dienlich ist....

Beispiel:

Strand der Urdinger:

Die Gegner überrollen mal auf die Schnelle alle Tore, auch das letzte fällt, doch mit dem Fall, auch das Fahrzeug... Okay, die DD gehn auf Gegner und ich heile... Ich glaub jeder kennt doch das rumetzel im eigenen Hofraum nur zu gut... Sowas macht Spaß, wirklich Spaß. Ein Gemetzel, es war böse und es hat gedient um den Sieg vielleicht zu sichern....

Anders verhält es sich in dem obrigen Beispiel vom Arathi:

Heil-Schamane ganz allein, hofft auf Hilfe nach der er gefragt hat .... und die eigentlichen Helfer reiten lieber zur Miene metzeln.... Ich brauch ja nicht dazu sagen, das es dann sogar noch öfters der Fall ist das se bei der Miene gnadenlos niedergemetzelt werden => kein Tausch von SW und Miene.... nö, Miene gehört noch immer den anderen und SW jetzt halt auch... was solls...

Wie gesagt, ich spiel nur ab und zu BG, um die Langeweile zu vertreiben und weils ab und zu doch ganz lustig ist. Bei solchen Aktionen weiß ich allerdings einfach net mehr, ob wirklich noch die Regeln und Taktiken gelten wie früher in den BGs. Gibts irgendwo vielleicht nen Taktik- besser noch nen Videoguide für mich PvEler, damit ich weiß warum es Sinn macht nichts zu deffen sondern aufzumounten und alles liegen und stehn zu lassen? Das wollt ich immer schon mal in Erfahrung bringen, mal gucken was Google mir da heut so ausspuckt wenn ich zuhause bin....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kenn ich wenn die Franzosen kommen kannste mit deinem deutschen Realmpool zu 80% einpacken.

Vielleicht hat es sich in Frankreich noch nicht herumgesprochen, dass man in WoW in die Menge läuft und AE zündet

Vielleicht wissen sie aber auch, dass etwas zu halten oft wichtiger ist als etwas einzunehmen.

Womöglich verstehen sie es einfach nur besser sich gegenseitig zu unterstützen um den Sieg einzufahren anstatt ständig auf die killstatistik zu schielen.

Bei mir aufm Realmpool genau das selbe, sobald man auf Franzosen trifft.. hat man zu 90% verloren.

Ich glaube das liegt einfach daran, das die mehr zusammenhalt haben.. ich merk es wenn ich jemanden im warsong ne Kopfnuss gebe, es bleiben echt 8/10 spielern stehen und aoe´n und warten so lange.. bis der jenige wieder aufm Mount sitzt und mitreitet.
Das hat mich schon sehr erstaunt, du packst healer.. sofort stürmen alle auf dich! Und das obwohl sie selber von anderen unter Feuer stehen, die sterben auch gerne mal um einen Healer zu retten, und das macht es meiner meinung nach auch aus.

Wenn man sich die Deutschen im BG mal genau ansieht, wird man feststellen.. das du weder support bekommst noch irgendwer dir hilft wenn nen Schurke an dir klebt.. jeder reitet an dir vorbei und jeder denkt nur ans eigene überleben... und daraus ist man dann immer in 2er packs verstreut übers BG und leichte beute für eine 8-10 mann gruppe.

Beklopptheit hat nix mit Nationalität zu tun. Wenn mans nicht kann, isses egal wo man herkommt.

Kann ich auch nur bestätigen! Wenn es gegen die Franzosen geht, dann ist es meist ein lose.

Warum das so ist kann ich leider nicht sagen.

Zurück