Frisch 85 - wie geht man vor (PvE)

Hallo buffed.de Gemeinde

Ich bin frisch als Magier Level 85 geworden. Ich möchte gerne PvE spielen und den ganzen Content abschliessen.
Meine Frage stellt sich nun:

Mein Equip ist natürlich noch vom Leveln her nur +300.
In welche Instanzen muss ich mir zuerst ein Equip erfarmen, damit ich auch in eine "schwierigere" gehen kann?

Erfahrung ist genug vorhanden von den anderen AddOns, da ich dort vorne dabei war - hatte aber jetzt eine lange Pause.
Ab welchem Gearscore darf man erwarten in x,y,z mitgenommen zu werden?

Berufe: Verzauberer / Juwe full skilled

Gruss

Hallo,

ich bin vor ca.1 Woche selbst mit meinen Mage 85 geworden und hab es inerhalb 2 Tagen geschafft eine Gegenstandstufe von 355 zu erreichen.Ich habe whärend der Levelphase hin und wieder das Ah nach günstigen Epics abgesucht. (diese Dunkelmondkarte zum Beispiel).Ein schneider kann Dir auch einen guten Gürtel und eine gute Hose schneidern mit einer Gegenstandstufe von 359.

Ansonsten gilt: 329=Cata HC´s
346=Zul ini´s
350 ca.=PSA,BDZ,Td4W
360 ca.=FL normal Mode

Edit: immer schön Dailys in TB und an der geschmolzenen Front machen da man dort das ein oder andere Item abgreifen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes würde ich die epische Thrallquestreihe im Hyal machen, da kriegste einen 365er Umhang, danach würde ich mit den Dailys in Hyal anfangen, bis du das 1. Mal zu nem Händler kommst, denn da kriegste dann ne 365er Halskette. Dann lohnt es sich eigentlich, für ein paar Gold einige Epics zu kaufen, die sind jetzt ja eh echt billig, z. B. die Schuhe, Armschienen, Handschuhe, Gürtel.
Damit solltest du dann in jedem Fall die normalen Heros gehen können. Zusammen mit dem Loot aus den inis und den Marken (würde als 1. ein Trinket dafür kaufen) kannste dann eig so 2-3 Stunden, nachdem du 85 geworden bist, für ZA und ZG anmelden. Mit etwas Lootglück oder nem größeren Goldbeutel kannste am 1. Tag, ohne zu Raiden, nen GS von 363-365 erreichen.
Wenn du dann möglichst das komplette Gear aus den Heros hast, kannste eig ohne Probleme BoT, PSA oder Td4W gehen, nach FL würde ich erst, wenn du das komplette Gear für Marken hast, also 3mal T11 etc. Den PVP-Boss kannste eig machen, sobald du 85 bist.

zuerst das 333er Equip in den 3 instanzen "Die verlorene Stadt Tol Vir", "Grim Batol" und "Hallen des Ursprungs"

dann haste schon mal ne gute Grundlage.
Im Ah findest du ab und zu auch gute günstige Ausrüstung 333 +

dann die Heroischen Instanzen abklappern ... fertig

Nimm noch unbedingt den Ring/die Ringe vom kopflosen Reiter mit (365) den einen mit Willenskraft kannste auch umschmieden.

An der Anschlagtafel Quests annehmen für Feuerlande und Thrall (weiß nich genau wie die heißt)
Bei der Thrallquest musst du Elementare vermöbeln, danach winkt ein epic Umhang.
Dann machst du Die Feuerlande Questreihe soweit bis du durch das Portal durch bist in den Feuerlanden. dort kaufst du dir dann die Epic-halskette.
(dauert zusammen vlt so anderthalbstunden)

Zwischendrin immer das ah nach "günstigem" Zeug durchsuchen, je nachdem was du dir leisten kannst.
Damit hast du schonmal eine Grundlage.
Jetzt hast du die Wahl ob Du PvP abklapperst oder Pve, beides nimmt sich von der Zeit fast nichts, es ist deine eigene Wahl.
Nun machst du so lange Instanzen bis zu dir so gut wie Alle wichtigen Dinge beim Händler gekauft hast und Zuritt zu Zul'Aman bzw. Zul Gurub hast. Deine Geganstandsstufe sollte dann etwa 355 betragen.
Damit könnte man theoretisch schon Fl-Raid gehen, aber ob dich der Raidleiter dann mitnimmt ist natürlich Glückssache.
Suche dir am besten eine nette Gilde.

Achja: spiel Arkanmagier.

Müsste mal Preise im AH checken.. habe nämlich nur 5000 Gold übrig.
Aber vielen Dank für die Antworten.

die 359er schuhe ginbts eigentlich immer für 200-600g je nach server zu kaufen

Ich würde auch noch den Reiter mitnehmen, der geht fix und den Ring kannst Du vermutlich noch brauchen.

Zurück