Frisch auf 80 an Equip kommen...

Farm dir in den Nonheros EQ zusammen, geht relativ schnell ich hatte nach 3 Tagen mehr oder weniger intensiven Farmens mein EQ zusammen um HC Inis locker zu tanken=) Nach 2 Wochen bist du PDK tauglich, wenn du Glück hast=)
 
Nun war ich den ganzen Tag schon in Randoms als Tank, musste aber immer nach 15 Minuten abbrechen, da ich mit meinen 20k nunmal nichts aushalte. Macht wirklich keinen Spaß =( So habe ich mir das Endgame nicht vorgestellt.
freu dich das das endgame so casu-freundlich ist....

du kannst heute lvl 80 werden die eq farmen in rnd inis/pdk ... und morgen schon icc gehen...


naja so ein mats aufwand für n crap 200er item...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Tank jetzt stirbt liegt das aber nicht am EQ mit 20k, sondern Teils am Skill des Tanks, weil er Skills nicht richtig einsetzt z.B. und am heiler, weil sowas Heilbar ist.

das würd ich so nicht sagen, es liegt auch oft an den highequipten dd´s, die es einfach nicht berücksichtigen wollen dass man bei einem frischen tank noch ein bisschen zeit zum antanken lassen muss
 
Ich würde auch empfehlen, ersteinmal auf Crit-Immunität hinzuarbeiten. Dazu bieten sich "Normale" Instanzen, Schmiederezepte, Juwelen/Verzauberungen/etc.; eventuell auch Elixiere an - dann ist die größte Hürde genommen. Als DK ist das zugegebenermaßen etwas kniffliger (ohne Schild - und sowas nennt sich "Tank"
wacko.gif
).
Ich bin vor einigen Wochen auch mit meinem Deftank auf 80 gekommen, das hat gar nicht lang gedauert bis ich 4xT9 und jede Menge Markenzeuchs hatte
tongue.gif
(Dazu muss man sagen, dass ich die 4 Level davor quasi nur in Instanzen war und auf 80 nur noch ~60 Defrating fehlten).

Sonst lässt sich noch sagen, EQ ist tatsächlich nicht alles. Übung macht den Meister - grade in Heros mit Guffelequip muss man seine Rotation gut drauf haben, schnell reagieren, wissen wann man seine CDs zünden sollte und vorallem ein gutes Nameplate-Addon haben - da kann ich Tidy Plates: Threat Plates nur empfehlen; ferner DD's zügeln und/oder Ziele in Reihenfolge markieren. Und sonst hilft nur Daumendrücken, dass der Heiler auf Zack ist.

MfG
Vendoreth
 
Also ich habe auch erst vor kurzem Pala als Tank auf 80 gebracht, ich habe erstmal versucht Crit immun zu werden vorher hab ich mich gar nicht in HC instanzen getraut. Crit immun wirst du mit 535 Verteidigung 540 brauchst du für Raids.

Mir haben Anfangs sehr die getemperten saronit.... Teile geholfen die geben Ordentlich Deff Wertung für den Anfang auch wenn die Ausdauer nicht so hoch ausfällt, aber wie schon gesagt Crit Immun ist deutlich wichtiger.
Desweiteren kann ich dir Raten dir beim Wyrmruhtempel den Wappenrock zu holen damit du die Fraktion auf Wohlwollend bekommst dann bekommst auch günstig 2 weitere Blaue gute Tank Items.

Wenn du dann Buffed auf ca. 24-25k life kommst und Crit Immun bist kannst du PDC non hero gehen da droppen 3-4 schöne Teile für Tanks vor allem das Trinket vom Schwarzen Ritter gefällt mir sehr. Naja kannst aber auch schon mit rund 22k und Crit Immun die leichten HC Inis Tanken wie Violette Festung Nexus oder Burg.
Das klingt vllt im ersten Moment viel aber ich hatte recht früh nach 3 Tagen ca. zumindest ausreichendes Gear für die alten HC Instanzen bei einer Spielzeit von ca 3 Std am Tag Loot Glück vorausgesetzt.

Mittlerweile habe ich Selfbuffed 32k life und 544 Def hab aber auch ne Woche Pause gemacht ^^. Damit kann ich eigentlich ziemlich alles bis auf Grube und HDR ohne Probleme Tanken
 
kurz info

zu erst nonheros farmen oder items bauen biss du auf ca 540 verteidigung kommst und auch halten bitte ,18 ausdauer russi sets auf alles was geht!

dann pdc trinket -> hds trinket das gibt fett hp pusch plus items

dann kannst dich langsam an die heros ran trauen + sellenschmiede und grube nonhero sau geile items 219 itemlevel

hdr grube pdc und seellenschmiede solltest nicht unbedingt gehen!
 
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/91053-33guide-welches-pre-raid-dd-equip-sollte-ich-haben/




http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/138759-33guide-welches-pre-raid-tank-equip-sollte-ich-haben/
 
Hallo Buffl'er!

Mein DK wurde heute Nachmittag frisch 80. Mein erster 80er (wuhu!...). Und ja ich weiß DKs stinken blabla ich mach den Mage schon auch noch hoch
tongue.gif


Auf jeden Fall gleich mal durch Elite-jerks und buffed gelesen wie man den am besten tank't. Vorher noch schöne 1h Waffe gedroppt also dache ich mir ich mach auf Dual-Wide. Noch nen Haufen für Mats von Titanstahlknochenzermalmer ausgegeben und da stand mein schöner neuer DK. Nun habe ich gelesen man sollte am besten Marken des Triumphs farmen, da man so relativ schnell an anständiges equip kommt.

Nun war ich den ganzen Tag schon in Randoms als Tank, musste aber immer nach 15 Minuten abbrechen, da ich mit meinen 20k nunmal nichts aushalte. Macht wirklich keinen Spaß =( So habe ich mir das Endgame nicht vorgestellt.

Kann mir nun bitte einer sagen wie ich am besten weitermache? Habe nämlich auch keine Lust mich als DD anzumelden und dann erst mal 40 minuten zu warten...

mfg und Danke!

1. Mein Pala hat mit 22k Life buffed alle Heroics getankt.
2. Wo Marken des Triumphs droppen ist KEIN Endcontent.
3. Hast du als Tank in Instanzen gelevelt? Wenn nein, fehlt dir viel, SEHR VIEL Erfahrung, du musst bestimmt 50 Heroics tanken, bis du mit den meisten Situationen vertraut bist.


Tanken lernt man nicht in 3 Instanzen, als Tank lernst du das meiste aus Erfahrung und die bekommst du nur, wenn du viele Instanzen gehst.

Wenn man auf 80 einfach mal auf tank skillt, weil man schnell Heromarken will, ist dies einfach nur sinnfrei und die Person, die dies tut sollte keinerlei Hilfe zu erwarten haben.
 
Um mich mal einzuschalten.

Einfachste Lösung: Als DD in die HC´s gehen und die Marken dann für Deff Zeugs ausgeben
nebenbei vll noch Deff Sachen aus dem AH kaufen


Eher unpassende Lösung: Versuchen mit einem unpassenden Equip HC`s zu tanken. Weil das auch für die Gruppe nicht grade angenehm ist.

Mfg

Sumi
 
Um mich mal einzuschalten.

Einfachste Lösung: Als DD in die HC´s gehen und die Marken dann für Deff Zeugs ausgeben
nebenbei vll noch Deff Sachen aus dem AH kaufen


Eher unpassende Lösung: Versuchen mit einem unpassenden Equip HC`s zu tanken. Weil das auch für die Gruppe nicht grade angenehm ist.

Mfg

Sumi

Ich habe lieber einen Tank mit 22k life und Ahnung als einen 40k Tank mit 0 Ahnung, weil er nie getankt hat.
Wenn man keine durch Patches hinzugefügten Instanzen geht, sollte alles mit 20k+ Life tankbar sein.
Zeige mir ein Equip, was nicht auf frisch 80 in der Lage ist Heroics zu tanken.
 
Ich habe nicht gesagt das ich die Tanks ausschließe die 22k Life und Ahnung haben. Wenn derjenige Ahnung hat wird man das schon merken. Aber der TE hat ja vom DK-Tank noch keinerlei Ahnung. Also spreche ich ihn explizit an und nicht deinen schon 100 mal von dir erwähnten 22k Tank.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu naxx zeiten waren 10k hp gut
wink.gif
Ich nehme mal an er meinte die 80er Naxx-Zeiten.

Wie schon oft gesagt, solltest dich erst darum kümmern Kritimmun zu werden, was schon relativ wichtig ist. Durch Verzauberungen und Sockel kannst du ordentlich Deff reinholen (Ja, es gibt mehr Sockel als nur die +30 Stam Stopfen).
Ruffarmen würde ich dir raten beim Argentumkreuzzug anzufangen, wegen der Tank-Kopf-Verzauberung und die Söhne Hodirs Questreihe zu machen, wegen der Schulterverz.
Dann solltest von alleine schon genug Lebenspunkte haben, welche für die Heroics reichen (PdC/SS/GvS und HdR wirst du auf Hero so schnell nicht gesteckt werden, also ruhig immer Rnd eintragen, für die 2 extra Marken). Auf Nonhero kannst du die Instanzen natürlich jederzeit besuchen.

MfG Nex

PS: Mach den Leuten klar das du noch unerfahren bist und das sie sich zügeln sollen, wenn sie nicht drauf eingehen, lass sie draufgehn, anders dringt es nicht durch. Solltest aber auch vorher noch etwas in Nonhero Instanzen üben, falls du es nicht getan hast. Ein wenig Erfahrung mitzubringen sollte nicht schaden, bzw sollte vorhanden sein um auch den andern nicht unnötig Ärger und/oder umgehbare Wipes zuzumuten.
 
nein nein nein
crit immun werden dann hp polster aufbauen ... schade dasss heute keiner mehr wirklich das spiel versteht

Wenn ich über´s randomtool in ne Hero gehe will ich da am besten nach spätestens 15 Minuten mit 2 Frostmarken rauswatscheln und nicht mit nem planlosen Tank mit Crapequip erst mal noch das tanken üben
jester.gif



/flame on
 
Ich habe nicht gesagt das ich die Tanks ausschließe die 22k Life und Ahnung haben. Wenn derjenige Ahnung hat wird man das schon merken. Aber der TE hat ja vom DK-Tank noch keinerlei Ahnung. Also spreche ich ihn explizit an und nicht deinen schon 100 mal von dir erwähnten 22k Tank.

Du sagst, dass sein Equip unpassend ist, nicht seine Erfahrung:
"Eher unpassende Lösung: Versuchen mit einem unpassenden Equip HC`s zu tanken. Weil das auch für die Gruppe nicht grade angenehm ist."

Und raten tust du ihm, dass er sich Equip farmen soll und dann mit gleicher Erfahrung und besserem Equip tanken soll.

Ist jetzt ein 22k Life oder ein 40k Life tank besser, der garkeine Ahnung hat?
Außerdem sagst du, dass 22k Life für Heroics unpassend ist und nicht der Skill/die Erfahrung. Also disqualifiziert ihn das "22k Equip" und nicht die fehlende Erfahung.
Und wenn du sagst, dass das Equip nicht reicht und nicht der Skill/die Erfahung dann bist du genauso oberflächlich die alle, die schreien: "/trade LFM PDK10 ab 5,5k GS /w"

Du rätst ihm sein Equip zu verbessern, was GARNICHTS bringt, wenn man keine Erfahrung hat.
 
Viele viele Meinungen hier, die aber entweder sagen "wie du kannst das nicht, ich kann/konnte das ohne Probleme" oder aber die dir vorschlagen, dass du dich vollschmieden kannst (was komplett leider nicht geht) und zudem auch nicht in Frage kommt, da du wahrscheinlich über keine ausreichenden Mittel oder Verbindungen verfügst die dir da helfen könnten.

Ich persönlich habe vor kurzem mein Experiment gestartet "Wie werde ich ohne Hilfe auf 80 ein Tank"...das ganze mit meiner Paladina. Die Reihenfolge war aber ganz klar: Erstmal nonheros machen! Bevor man "Hero" wird muss man sich erstmal hocharbeiten. Also erstmal schauen, dass du als DD die Daily machst. Dann PDC nh machen bis du alle Items hast, die du als Tank gebrauchen kannst (mit dem Tank selber absprechen ob du mitwürfeln kannst oder nicht). Dann PDC hero und auch "die drei Neuen" machen aber natürlich nur auf non hero...erstens bekommst du da auch Marken und auch Equip. Du kannst da auch schonmal drauf achten wie gepullt wird und so und schonmal sehen wie man das so macht
smile.gif
. Man sieht in vor allem in den "drei Neuen" immer wieder, dass die Leute nicht genau wissen wie sie da pullen sollen. Beispiel: Seelenschmiede...da gibt es 5er Gruppen mit 3 Fernkämpfern und da sollte man sich schon überlegen wie man die pullt.

Als DD dauert das natürlich erstmal ein bisschen länger aber du kannst auch einfach mal im /2 oder besser noch: /lfg schauen ob nicht zufällig ein Tank Random Daily machen will und dich da anschliessen. Als DK hast du ein recht hohen Anfangsschaden (~2k mit Levelequip) und das reicht für die alten heros locker um da mitzugehen. Du solltest aber immer mit offenen Karten spielen, sagst einfach du bist frisch 80 und dann geht das schon. Wenn du dann erstmal tanken kannst, dann geht die Sache natürlich sehr viel einfacher bzw. sagen wir lieber: Du findest schneller Gruppen! Ich habe leider die Erfahrungen machen müssen, dass manche (nicht alle aber bei jedem 2ten Run habe ich immer einen dabei) DDs ihre ganz persönlichen Mobs haben wollen. Also während die Ziel 2 haust, hauen DD 1-3 die Zeile 2-4
sad.gif
. Als Tank bekommst du da nen dickes Fell: Bei mir gibt es max. 1 Spot (es sei denn es ist der Heiler aber das passiert eigentlich nie) und wenn er den Mob dann unbedingt weiterhauen möchte, dann viel Spaß
smile.gif
. Aber dann muss er damit auch alleine klar kommen!


Geh einfach PDC non hero
da droppt so gutes Zeug dass das dann zum tanken von heroics reicht wenn du alles abgefarmt hast

Die Items reichen alleine leider noch nicht aber sind, wie gesagt, ein guter Anfang.


kurz info

zu erst nonheros farmen oder items bauen biss du auf ca 540 verteidigung kommst und auch halten bitte ,18 ausdauer russi sets auf alles was geht!

dann pdc trinket -> hds trinket das gibt fett hp pusch plus items

dann kannst dich langsam an die heros ran trauen + sellenschmiede und grube nonhero sau geile items 219 itemlevel

hdr grube pdc und seellenschmiede solltest nicht unbedingt gehen!

18 Ausdauer auf alles was geht solltest du nicht machen sondern schauen, ob man da evtl. Verteidigungswertung drauf machen kann. Vergiss nicht, die Waffenverzauberung für den Tank DK was entweder 25 oder 2x13 Verteidung (nicht -wertung) gibt!
Das PDC nh Trinket ist immer so ne Sache, ich persönlich würde drauf würfeln wenn es der Tank nicht brauchen sollte. Aber leider funktioniert das "Bedarf vor Gier"-System nicht bei Trinkets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wie die meisten schon sagen, geh als dd mit und hole Dir durch marken deine Tanksachen udn dann wenn du ausgerüstet bist,gehste als Tank nur noch.
 
Das leidige Problem: Alle wollen fertige Tanks und Spieler haben, aber niemand mag einen dabei haben, der noch auf dem Weg dahin ist (müßte man sich ja ggf. noch für den mit bzw. überhaupt anstrengen) - sowas bremst ja nur. Nur wenn man schon in Random Heroics wegen schlechter Ausrüstung geflamed wird und für jeden Kram ein Ratzfatz durch gear Voraussetzung wird (Gearcheck für AK lässt grüßen) - wie soll das funktionieren ?

Hab jetzt auch beim Allianz twinken auf 'nem anderen Server mit meiner Dk frisch die 80 gemacht, Critimmun ist dank Schmieden und bisserl PvP Krams (Abhärtung hilft da ja auch noch) kein Problem, aber unter 30k Leben wird man leider als Tank selbst in Anfangsheroics nicht glücklich (weil direkt schief angeguckt und angemacht), antanken lassen, Aggromanagement (hab manchmal den Eindruck, die kennen ihre Aggro reduzierenden Skills gar nicht bzw. haben die nie in der Leiste) , Fokus Target, CC - alles Fremdworte bzw. der rein rennen, alles pullen AE, AE, AE und fertig Fraktion zu langsam.
Tank und Heiler werden es schon richten...

Für echte Anfänger stell ich mir das unsagbar frustrierend vor und was bringt es jemandem, der gerne tanken würde, wenn er sich dauernd als DD durch mogelt ? Davon lernt man es auch nicht - wo wir wieder dabei wären, dass alle froh wären, es gäbe mehr 40k+ Leben Tanks mit t9.5 aufwärts Equip, die einen durch Instanzen schleifen (gäbe es mehr, wären die Wartezeiten kürzer), aber Starthilfe geben mag niemand.

Und da wundert ihr euch, dass Leute dann trotz Ausrüstung keine Ahnung vom tanken haben ? Woher soll die denn kommen, wenn sie als DD laufen mußten und als Solcher die Ausrüstung angesammelt haben ? Mal davon abgesehen, dass man ruhig auch mal den Finger drauf richten könnte, welcher DD eigentlich Ahnung von seiner Klasse hat, die über stumpf Knöpfchen drücken und dann wahlweise Tank oder Heiler flamen hinaus ginge, wenn man dann unerwarteter Weise mal stirbt, wenn man los bombt, bevor der Tank überhaupt am Mob ist.

Zugegebenermaßen kann man einen grottigen DD in der Gruppe wesentlich lässiger verkraften als einen Tank oder Heiler, der patzt oder halt bisserl schwach auf der Brust ist, aber ich find es traurig, dass auf dem Rücken der Tanks und Heiler dann alles ausgetragen wird (spielt man auch noch so wahl- und planlos, die richten es schon - aber wehe wenn nicht).
Ok, mich nerven als Heiler dann auch die 30k+ Leben DK Tanks, die geflissentlich zu erwähnen vergessen, dass sie tanken, damit sie schneller in 'ne Ini kommen, aber die Critimmunität ausschließlich über Abhärtung beziehen, weder Tanktalente noch sonstige Avoidance haben und auch scheinbar nicht wissen, welche Bedeutung mein Manabalken für ihre Lebenserwartung hat. Trotzdem kann man auch die am Leben halten, nur isses halt stressiger (und wenn die einen nicht mal trinken lassen, auch ärgerlicher).

Einigen täte es wohl wirklich mal gut, auf einem fremden Server ohne Gilde und Leute, die einen durch schleppen mal in das Brot zu beißen, sich da dann selber ausrüsten zu müssen, Spaß macht das nur noch sehr bedingt.

Man kann sich geschmiedeten Kram besorgen, nur leider ist das Zeug dann doch sehr low und gegen 3k+ DpS DDs hält man damit keine Aggro, wenn die einem keine Zeit lassen (da ist dann selbst der PvP only ausgerüstete Spieler im Vorteil, da der wenigstens dank Schaden genug Aggro aufbaut, nur halt für den Heiler ein faß ohne Boden). Das eigene Leben dümpelt dann auch eher bei 22k rum, denn die guten Verzauberungen muß man sich Ruftechnisch erst mal ergrinden, die teuersten Juwelen sockelt man auch nicht in das blaue Gerümpel (insbesonder wenn dank erstem 80er Gold eh knapp ist) und auch, wenn man das Leben durch PvP Ausrüstungsteile gut erhöhen kann, ist Abhärtung dann halt doch 'ne Ecke schlechter als Verteidigungswertung (abgesehen davon, dass man in PvP Klamotten ja auch wieder schief angeguckt und in Schlachtfeldern ebenso angeflamed wird, wenn man die eigene Truppe mit "so 'nem Crap equip" belastet). Die Schlachtfelder mit großen Teilnehmerzahlen, wo sowas weniger entscheidend war, gehen ja kaum noch auf, bleibt Tausendwinter...

So oder so steht einem als frischem 80er eine eher schmachvolle Zeit bevor, wenn man von niemandem unter den Arm geklemmt und durch geschleift wird, denn selbst wenn nicht in jeder Ini bzw. jedem Bg jemand unhöflich wird, sowas muß man dann auf Dauer doch auch erst mal weg stecken.

Ich wünsch dir jedenfalls starke Nerven und viel Erfolg
 
Blizzard hat den so tollen Dungeonfinder eingebaut...


Naja das prob ist blos das man als Tank mit miesem Gear ne zu gute Grp bekommt und angeflamte wird von wegen Aggro halten, oder man erwischt als Tank mit guten Gear ne schlechte Truppe wo der HEiler nix hinbekommt und jeder DD stirbt.

Von 70 bis 80 biste bestimmt Norm Daily gegangen wegen den 2 Triumphmarken weil dann kannst du schon dein erstes 232 Teil holen.
Geh dann am besten als DD rein und hol dir 4 T9 teile und den Helm für 75 Triumphmarken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück