frischer 80er Kriegertank braucht Hilfe

Phalaina

NPC
Kommentare
4
Buffs erhalten
10
Hallo

Ich bin frisch 80 (seit gestern) und habe mir schon in weise Voraussicht etliches an Equip herstellen lassen, um demnächst vernünftig in hero Instanzen gehen zu können.
Ich möchte nun wissen an welchen Werten ich wie weit arbeiten sollze und was z.B. hitcap, waffenkundewertung, ausweichen/parieren/blocken angeht.
Es gibt viel ziemlich gleiches Equip mit verschiedenen Werten und da möchte ich wissen was ich dann nehmen muss... eher Waffenkunde oder dann doch Parierchance oder Trefferwertung?
Das ist halt bei mir gerade die Frage.

Vielen Dank im Vorraus.

Hiernochmal mein Char:
Kriegertank Bensen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumindestens deine Skillung finde ich in Ordnung

du solltest dir irgendeine verzauberung mit verteidigung noch zulegen, da sollte man auf 540 bleiben, um immun zu sein gegen kritische treffer

generell sieht das sonst "ganz ok" aus... die epischen sachen zumindestens würd ich an deiner stelle verzaubern

generell finde ich:
um auszuhalten:
540 def sind ein muss... wenn man die hat/halten kann, würde ich hauptsächlich wert legen auf ausdauer und evtl noch ausweichwertung
540def>hp>ausweichen>parieren>blocken

um aggro zu erzeugen:
stärke>hit/waffenkunde>blockwert des schildes

was man effektiv für items nimmt, muss man im einzelfall jeweils schauen denke ich... und es gibt auch die möglichkeit, stark auf blocken/blockwert des schildes zu gehen, ich selbst bevorzuge das aber nicht

ein tipp noch: schau dich um, wo du ruf brauchst für tankitems/verzauberung auf schulter/helm, und schau dich um, was du für "günstige" verzauberungen nutzen kannst... es gibt hier auf buffed dazu eine nette auflistung ;-)

für HEROs reichen 535 Def. Die 540 werden erst im Raid benötigt

für HEROs reichen 535 Def. Die 540 werden erst im Raid benötigt

und mit nem richtigen heiler auch weniger
wink.gif

ich kann mich noch an zeiten erinnern wo ich mit 76 hdb tanken war,
rumpel rumpel , crits inc , crushings inc

aber btt,

535def -> ab in die heroics
540def -> ab nach naxx10

Hallo!

Kleiner Tipp:
Farm Ruf beim Argentumkreuzzug und den Söhnen Hodirs. Dort bekommst du Kopf- bzw. Schulterverzauberungen mit Def Wertung.
Da bekommst du etwas Luft und kannst du Ausdauer sockeln.

Gruß
Sven

wollte ich auch gerade schreiben ;-) Primär würd ich aber das Ruf farmen beim Kreuzzug ansehen - das geht recht flott und du kriegst die beste derzeit erhätliche Kopfverzauberung.

Ansonsten, auf jeden Fall den Schild mit Verteidigung verzaubern (ist ziemlich billig), aber vom equip bist du auf jeden Fall reif für heros - einfach mit den weniger fordernden, die was für dich bieten anfangen und auf alles Bedarf melden, was Verteidigungswertung hat, dann wird das Equip auch schnell besser (hast ja keinen Konkurrenten).

Mit Detailfragen, was hitcap, block und dergleichen angeht, würd ich mich erst auseinandersetzen, wenn du a) Probleme mit der aggro oder b) dich in den Heros ausreichend für Naxx ausgerüstet hast - bis dahin hat man nicht wirklich viel Auswahl.

Ach ja, und immer schön Archavons Kammer und Obsi abfarmen
rolleyes.gif

Grüße, Vorki

btw: Bin ich der einzige, der Zauberreflexion geskillt hat? *grübel*

Ich lauf sogar nur mit 524 Verteidiung rum und tanke trotzdem nax 10er, obsidian 10/25er, glaub das wird ehrlich gesagt überbewertet :O, naja muss auch sagen hab 28k ungebufft^^ und tanken tue ich nur wenn mir richtig langweilig ist sonst stell ich einen hin und lass den hauen :x

Ich lauf sogar nur mit 524 Verteidiung rum und tanke trotzdem nax 10er, obsidian 10/25er, glaub das wird ehrlich gesagt überbewertet :O, naja muss auch sagen hab 28k ungebufft^^ und tanken tue ich nur wenn mir richtig langweilig ist sonst stell ich einen hin und lass den hauen :x

naja im 10ner kommt auch nicht wirklich irgendwo dmg rein, aber trotzdem crit immu : pflicht

spiel mal sat3d mit 5 heilern und hab 2 drakes an der backe, da kannst du dich gleich einsargen lassen

Ich sags mal so: du hast (ich schätze) bei Bossen eine Chance von 0,2% kritisch getroffen zu werden. Also wirst du kaum krits fressen. Aber wenn du dann bei Flickwerk stehst, es schaut alles wie immer gut aus, und dann krigst du nen crit und kippst um, ist das ein wipe den du ohne weiteres verhindern hättest können.

Mfg Gabriel

@ SonYse .. ich möcht zu gern sehn wie du obsi 25 mit deinen tollen 28k life und deinem deffcap tankst =)..

@ Phala .. komm auf 540 deff - und sockel ausdauer - .. ich für meinen teil kommen im moment gut zurecht..
hier mein arm link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Vhiska

ich kann mich noch an zeiten erinnern wo ich mit 76 hdb tanken war,
rumpel rumpel , crits inc , crushings inc

die ele's da buffen sich auch mit 50%+ krit
wenns nich dispellt wird bekommste da auch mit 540def krits rein ^^
aber normal hauts shieldslam sofort weg

...
540 def sind ein muss... wenn man die hat/halten kann, würde ich hauptsächlich wert legen auf ausdauer und evtl noch ausweichwertung
540def>hp>ausweichen>parieren>blocken ...

Nunja, hieran siehst du mal wieder die erwähnten 2 Ansichten im "Tank-Lager".
Ich kann nur sagen, lies dir den Tank-Guide durch, darin findest du alle wichtigen Infos.

Ich persönlich bin eher für

540Def>28kHP>Blockchance>Ausweichen

Parry gezielt zu steigern, zu sockeln etc halte ich für einen Schildträger für sinnfrei, weil es die größten "Zahlenmengen" benötigt, um effektive Steigerungen zu erreichen.
Bsp.: Die Zahlen stimmen nicht ganz, aber 80 Blockwertung sind etwa 4,5% Blockchance auf Lvl80, der gleich Wert in Ausweichen macht vielleicht 2,8% aus und in Parry kommt vielleicht noch 2,2% oder so raus.

Ich habe mich darauf spezialisiert, die Ausweichen/Parry-Items den DK's zu lassen. Ich nehme die Blockchance/Blockwert-Sachen und schaue höchstens mal nach Ausweichen-Klamotten, wenn sie extrem viel Verteidigungswertung besitzen. Dadurch kann ich so manchen Sockel mit Ausdauer statt Verteidigung füllen. Meistens sockel ich mit +24 Ausdauer (blau)/ +16 Verteidigung (gelb)/ +8 Waffenkundewertung und +12 Ausdauer(rot), aber nur, wenn sich der Sockelbonus lohnt und das bedeutet, bei Aktivierung gibt es Verteidigung oder Ausdauer dazu. Verzauberungen sind fast immer Ausdauer oder Verteidigung, gibt es für den Platz diese Sachen nicht, dann Waffenkundewertung oder Trefferwertung.

Und Blockwert ist ja mal ne total unterschätze Sache. Ich habe ungebufft 1544 Blockwert, im Raid können es auch schonmal gebuffte 2000 sein.Mein momentaner Rekord im 25er Raid mit Schildschlag liegt bei 13.075, unbuffed liegt er bei knapp über 11k!!!
Und das merken meine Gegner im "open PvP" auch. Ich bin sehr friedlich, aber was sich da in letzter Zeit an mir schon alles kaputt gehauen hat, erstaunt selbst mich immer wieder. Nunja, wie gesagt, ich fange nie einen kampf zuerst an, aber manche "Sammler" wollen mich beim Abbau von Erzen zu ihren Gunsten unterbrechen oder sogar vertreiben und das mag ich gar nicht.
wink.gif

Viel Erfolg.

habe mich inzwischen equiptechnisch etwas weiterentwickelt, bin bei 553 Verteidigung (muss einige Sockel austauschen), voll verzaubert und 50% episch

jetzt ist aber die Frage....
auf welche Prozenwerte Ausweich/Block/Parierchance muss ich kommen?
Besser Blockwertung? Parierwertung oder Ausweichwertung?

habe mich inzwischen equiptechnisch etwas weiterentwickelt, bin bei 553 Verteidigung (muss einige Sockel austauschen), voll verzaubert und 50% episch

jetzt ist aber die Frage....
auf welche Prozenwerte Ausweich/Block/Parierchance muss ich kommen?
Besser Blockwertung? Parierwertung oder Ausweichwertung?

da wirst du verschiedenste meinungen hören, ich würde ausweichen>block>parry in dieser reihenfolge.
ausweichen und block find ich 25% nen guten wert, parry quasi nur was du von "alleine" kriegst

@ SonYse .. ich möcht zu gern sehn wie du obsi 25 mit deinen tollen 28k life und deinem deffcap tankst =)..

@ Phala .. komm auf 540 deff - und sockel ausdauer - .. ich für meinen teil kommen im moment gut zurecht..
hier mein arm link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Vhiska

hab nie gesagt das mein Tank eq toll ist -_-, hab immer nur den Rest aus den 10er/25er bekommen, weil ich DD bin, aber ja ich habe schon obsi 25 getankt, weiss jetzt nicht wo das Problem ist :o

@tengeri: 1,5k/2k blockwert...schön für dich, aber nen tank sollte auch ohne blockwert stacking die aggro halten können, dps hat man eig. mit ner dw skillung schon genug und das, was insgesamt an schaden rumkommt ist schöner bei ordentlich hp & avoid wegzuheilen...was bringt es mir als heiler, wenn der tank zwar jeden schlag blockt, aber trotzdem immer 8k dmg reinbekommt, wenn er auch 20% mehr avoiden könnte und bei 20% der restlichen schläge 3k dmg mehr reinbekommt?
100 schläge, 10k dmg/hit:
50% block, 25% dodge, 25% parry
--> 50*8000 = 400000 dmg
25% block, 30% dodge, 30% parry
--> 15*10k + 25*8k = 350000
sicher ist das ganze recht ungenau, ich denke aber, dass klar wird, was ich damit ausdrücken will
ansonsten immer noch imho: block eher für heros, avoid/hp eher für raids

@tengeri: 1,5k/2k blockwert...schön für dich, aber nen tank sollte auch ohne blockwert stacking die aggro halten können, dps hat man eig. mit ner dw skillung schon genug und das, was insgesamt an schaden rumkommt ist schöner bei ordentlich hp & avoid wegzuheilen...was bringt es mir als heiler, wenn der tank zwar jeden schlag blockt, aber trotzdem immer 8k dmg reinbekommt, wenn er auch 20% mehr avoiden könnte und bei 20% der restlichen schläge 3k dmg mehr reinbekommt?
100 schläge, 10k dmg/hit:
50% block, 25% dodge, 25% parry
--> 50*8000 = 400000 dmg
25% block, 30% dodge, 30% parry
--> 15*10k + 25*8k = 350000
sicher ist das ganze recht ungenau, ich denke aber, dass klar wird, was ich damit ausdrücken will
ansonsten immer noch imho: block eher für heros, avoid/hp eher für raids

Wie man sieht, da sind wir wieder am Scheideweg. Ich spiele selbst einen Heiler und kann aus eigener Erfahrung nur sagen, daß für mich konstanter Schaden angenehmer zu heilen ist, als sone blöden Schadensspitzen. Zumal du nicht vergessen darfst, daß Blöcke eben auch kritisch blocken können und dann werden aus 1500/2000 Blockwert mal schnell 3500/4500 und die sind ja nicht einmal selten.

Und was 30% Parry / Dodge angeht, den Tank will ich erstmal sehen, der Leben UND Dodge UND Parry gut geskillt hat, denn Parry ist das mit Abstand am ekligsten zu skillende Attribut, da es nur sehr langsam steigt und dazu auch noch im oberen Bereich skaliert (je mehr man davon hat, umso mehr -wertung braucht man, um ein weiteres Prozentpünktchen dazuzufügen). Also, ich schaue mir gerne mal nen Kriegertank mit 30k Leben ungebufft und 30% Parry + Dodge an.

Und noch etwas solltest du bedenken. Wozu gibt es Blockwertung überhaupt noch auf Items? Als Krieger ist das doch egal (nach deiner Aussage), ob ich 15% habe oder 25% oder 50% ... denn Schildblock gibt mir ja 100% Blockchance dazu und nicht wie früher nur 75%. Und warum können dann DK's und Druiden keine Schild tragen, wenn Blockwertung son unwichtiger Wert ist? Ich denke, ihr unterschätzt dieses Attribut bei Weitem, aber wie gesagt, da muß jede seine eigenen Erfahrungen sammeln. In diesem Sinne, erfolgreiches Tanken.

Und noch etwas solltest du bedenken. Wozu gibt es Blockwertung überhaupt noch auf Items? Als Krieger ist das doch egal (nach deiner Aussage), ob ich 15% habe oder 25% oder 50% ... denn Schildblock gibt mir ja 100% Blockchance dazu und nicht wie früher nur 75%. Und warum können dann DK's und Druiden keine Schild tragen, wenn Blockwertung son unwichtiger Wert ist? Ich denke, ihr unterschätzt dieses Attribut bei Weitem, aber wie gesagt, da muß jede seine eigenen Erfahrungen sammeln. In diesem Sinne, erfolgreiches Tanken.

;-) Ich hab mal gehört, Palas könnten auch tanken, ist so ein Gerücht...

Und nee, Spaß beiseite: Blocken ist sicherlich nicht ganz sinnlos, wenn man vernünftiges Gear bekommt, wo Blockwert drauf ist, warum nicht.
Zum Aggro halten find ich es jedoch eher unwichtig, Aggro ist für den Krieger nicht so ein Problem, und sie ist durch Waffenkunde+Hit leichter und vor allem konstanter zu bekommen.
Und für konstanten Schaden vermeiden mag es manchmal durchaus sinnvoll sein, wenn ein Tank mit sehr viel HP eine vernünftige Blockchance hat. Nur genau wie auch bei Ausweichen und Parieren gibt es keine Garantie mehr, dass man nicht mehrere Schläge in Folge kassiert, die man weder blockt, ausweicht noch pariert.

Generell würde ich persönlich bei verschiedenen Encountern unterschiedliches Equip wählen, wenn ich denn Zugriff darauf habe. Wobei selbst bei sehr hohem Blockwert+Blockchance auch nicht die Gewähr besteht, dass der Tank "konstant" runtergeht. Hier hilft dann nur ein gutes Polster an HP, und die sinnvolle Nutzung der eigenen Cooldowns. Und natürlich Heiler, die auf Zack sind. ;-)

Zurück