Frost-DK Anleitung

Noriná

Quest-Mob
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo liebe Buffed.de Community,
da ich meinen Level 72DK vor ein paar Tagen auf Frost geskillt hatte, und ich zwar als Tank gut die Aggro gehalten habe und auch relativ wenig Schaden eingesteckt hab, kam ich nicht richtig mit der Skillung zurecht:

Ich bin in eine Gegnergruppe gelaufen, habe Tot und Verfall auf den Boden gecastet, meine Krankheiten per Pestilenz verbreitet und Heulende Böe/Froststoß eingesetzt.

Als ich dann gesehen habe, dass im Frostbaum viele Talente existieren die Auslöschen verbessern. Da ich aber in meiner bisherigen Rotation kein einziges mal Auslöschen eingesetzt habe, wollte ich fragen ob mir jemand die "beste" Tank-Rotation für gegnergruppen/Bosse erklärt.

Hier meine Skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Ich freue mich auf eure SINNVOLLEN Beiträge und möchte mich für meine vielen Rechtschreibfehler entschuldigen.

mfg Noriná

€dit: Ic hbenutze eine 2-Handwaffe.
 
sooooooooooooooow.

das wäre meine skillung.hab mit 80 umgeskillt von unholy auf frost,unholy hat zwar mehr dmg gemacht in der zeit
aber dafür macht der frost DK mehr dmg in der anfangsphase wenn noch keine runen verbraucht sind und das finde ich ist im pvp wichtig.
und natürlich allgemein im pve auch zumal ich jetzt wesentlich mehr aus halte.

die skillung hat von jedem ein bißchen und finde sie für mich auf jeden fall perfekt.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

trage 2h waffe da durch todesstoß die gewirkte heilung einfach größer sind und die crits natürlich auch.

vernichtung solltes du finde ich dazu skillen,da es dumm wäre wenn auslöschen dir die frost krankheit raupt obwohl du mit ihr ja doppelt dmg mit heulende böe verursachst.

edit:hab übrigens wegen der runenheilung und meister der todesrunen in blut geskillt und wegen den 6sek verlängerten krankheitsdauer in unholy.
dann haste nämlich 6 sek länger zeit deine heulende böe zu machen und sparst dir einmal eisige berührung kannst dafür dann meinet wegen runenheilung oder todesstoß durchführen.
hoffe mein frost baum konnte dir ein wenig weiter helfen.

LG:Merlock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meist hat man es ja nur bis max. 4 Elitemobs zu tun. Meistens sind es weniger. Ich gehe mal von 3 aus.
1. Target pull per Froststoß -> Seuchenstoß -> Pestilenz -> Heulende Böe. (Jetzt hast du garantiert die Aggro der ganzen Gruppe, egal wieviel der Heiler heilt). Dann 2x Blutstoß (damit die Blutrunen auf Abkling sind, wegen Klingenbarriere), dann wieder Heulende Böe.
Wenn 1.Target auf 10% ist, switch auf 2.Target und fang da die Rota wieder von vorne an.

Gegen Bosse ist es fast egal, was du machst. Es hat bisher noch niemand geschafft mir die Aggro zu klauen. Froststoß-Seuchenstoß-> Heulende Böe, 2x Blutstoß -> Runenstoß (wird bis dahin garantiert verfügbar sein) oder Froststoß etc.

Tod und Verfall nutze ich persönlich beim Tanken eher selten, da es mir zu viele Runen verbraucht. Wenn du nämlich T&V + Froststoß + Seuchenstoß + Pestilenz nutzt, hast du ein Zeitfenster von 3-4 Sekunden in denen du keine freie Rune hast. T&V kommt für mich nur in Frage, wenn man mehr als 4 Mobs tanken müsste und/oder im Notfall.

Zur Skillung: Darüber lässt sich natürlich streiten. Ich habe alle Schadenserhöhenden Talente mitgeskillt, wie Tötungsmaschine, Vernichtung etc. Der DK tankt nun mal über Schaden. Außerdem lässt es sich damit viel besser leven.
Verbesserter T&V finde ich unnötig, da man es im Kampf sowieso nur 1x anwendet. Unsinnig ist auch weiterhin Meister der Runenmacht. Das hat absolut keinen Vorteil. Geskillte Frostaura sehen viele als Pflicht an, ich halte es aber auch für unnötig. Die Widerstandsverbesserung um 80 ist ein Witz. Dadurch wird so gut wie nichts widerstanden und der Schaden minimiert sich nur sehr geringfügig. Im moment sind auf Gegenständen ja so gut wie nie Widerstand drauf. Dann nimm lieber Akklimatisieren mit und natürlich Lichritter. Sieht sehr nach PvP Talent aus, ist aber auch nützlich zum Tanken. 25% mehr Verfehlen ist ziemlich viel dafür, dass das Talent nur einen Punkt kostet und dich im Kampf NICHTS kostet -> ergo mitskillen.

@Merlock
Es ging doch hier um Tankskillung. Was du da gepostet hast, ist keine Tankskillung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t&v hab ich mit geskillt da ich insgesammt 5 punkte brauche um die 2 punkte in epidemie zu legen weil ich die 6 sek mehr dot haben wollte.

und akklimatisierung kosten 3 punkte. und diese 3 punkte brauchte ich leider wo anders.

meister der todesrunen hab ich 1 punkt rein gelegt da ich mit jedem 3ten schlag 2 todesrunen bekomme und bis 4 haben kann.

fand es besser als einen punkt in blut des nordens zu legen weils dann nur jeder 5te schlag gewesen wär und maximal nur 2 bekommen hätte.

wenn ich tanke dann mit.

froststoß>kälte des todes>seuchenstoß>pestilenz>heulende böe>1sek warten und nochmal heulende böe oder blutstoß,auslöschen wie auch immer wie gesagt der aggro ist deins^^.

edit:was fehlt denn deiner meinung nach um eine tank sillung zu haben???
wenn was fehlt an der skillung dann ist es akklimatisierung und sonst nichts dafür hab ich länger andauernde krankheiten und runenheilung.

der rest wie:nerven aus kaltem stahl oder meister der runenmacht oder eisige schreckensplatte sind keine talente die ausschlaggebend sind gerade die 3% bei eisige schreckensplatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Merlock

1. Wollte ich keine verbesserte Skillung sondern eine andere Rotation.
2. Sry aber deine Skillung ist sooooo schlecht das meine Augen wehtun.

@ Ashaqun

Danke deine Antwort hat mir weiter geholfen, ich werd das nächste mal alles ohne T&V versuchen, aber jetzt wollte ich noch wissen ob Auslöschen beim Tanken von Bossen von Vorteil ist oder ob es einfach überflüssig ist.
 
und meine bei deiner.

aber das habe ich ja auch nie so direkt gesagt schön das es noch menschen gibt die mit anderen skillung unzufrieden sind und das so sagen müssen (weil die net anders können oder gesoffen haben^^).

aber immerhin konnte einer von uns beiden dir helfen,also von daher alles gut.

viel spaß noch beim zocken.

aja und wenn du auch keine verbesserte skillung haben wolltes dann poste sie nicht...hattes ja gesagt das du auslöschen betreffende punkte nicht geskillt hast o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Merlock

Zu deiner Skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Dies ist einfach keine gute Tankskillung. Du verschwendest Punkte in Sachen, die fürs Tanken absolut unnütz sind und lässt dafür andere Sachen aus, die elementar fürs tanken sind. Daher dachte ich auch zuerst du hast dir da ne PvP Skillung zusammen gebaut. Hier mal ein paar Punkte:
Endloser Winter und Frostbeulen -> 5 Punkte. Reine PvP Sachen.
Klingenbewehrte Rüstung und Runenheilung -> Für Tanks nix
Meister der Todesrunen -> Sinnlos, da der Tank Blut des Nordens skillt, und damit nach 2x Blutstoß Klingenbarriere aktiviert und dann absolut flexibel ist, da man im prinzip 4 Frostrunen zur Verfügung hat.
Eisige Schreckensplatte: 3% Miss? Warum nicht?
Heimtückische Stöße? von den dreien benutzt du doch eh keinen?

@Norina
Es ist sinnvoll das zu skillen und Auslöschen zu benutzen.
 
es geht mir ja auch nur darum mehr aus zu halten und doch wen ein paar auf die mappe zu kloppen.

hab ja nie geschrieben das es DIE tankskillung ist oder überhaupt eine.

1.zum tanken sind ja angeblich alle 3 gut oO (laut blizzard).
2.hab nie gesagt das es eine (gute) ist nur geschrieben "wenn ich tanke (und dann klapps auch wunderbar) dann mit (aufzählung der rotation die ich dann machen würde).
3.drittens hast du mit pvp richtig gedacht und trotzdem werde ich mit den sachen für tank gehalten,weil die heiler einfach weniger arbeit bei mir haben als wenn ich auf unholy geskillt bin (das haben mir meine heiler bestätigt).


ich meine na klar hätten sie vllt noch weniger arbeit wenn ich komplett auf frost skille (zb die punkte die du mir genannt hast).

aber ich spiele keinen tank sondern eigentlich immer dd spring in der not halt einen (und das kommt halt hin und wieder mal öfters vor).

wie gesagt es geht mir darum mehr auszuhalten und doch wie ein dd auf unholy genug aus zu teilen.

und zu den heimtückischen stößen.

von den dreien benutze ich nur eine nicht und das ist der geißelstoß.

pestilenz setz ich oft ein wenn ich gegen mehrere mobs kämpfe (mhh logisch^^)

und den todesstoß um mich hoch zu heilen hin und wieder mal.
bin nicht so der typ der gerne leben im kampf verliert und oft,fast immer geh ich mit 97% meines lebens aus den kampf nachdem sich 3-4 mobs auf mich gestürzt haben.

und je höher da mein crit ist um so höher ist dann auch meine heilung.
und zu meister der todesrunen...mal schauen das ist ein punkt den ich mir überdenke.das ding ist das ich die punkte die ich auf blut und unholy gelegt habe so auch halten will.

und wie gesagt eisige schreckensplatte. 3%=3 punkte...das ist verdammter wucher^^.ich kauf mir ja auch keine 3 eier für 3 euro beim bauer^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo frostaura werde ich mir denke ich mal auch wieder entfernen.
aja wusstet ihr eigentlich das solange lichritter aktiv ist ihr euch mit todesmantel heilen könnt^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe wirklich festgestellt das frostaura vor allem in raids nichts bringt, da sie ständig von der palaaura überschrieben wird. und in raids hat jeder nen pala dabei.
und in anderen teiles des spieles sind resi nicht sooo gravierend. daher teste ich mal andere sachen

todesmantel nutze ich eigentlich eh nie.... und wieso dich selber heilen?? todesmantel heilt ein freundliches untotes ziel.... und nicht dich. du kannst damit den ghul heilen, aber nicht dich.... korrigiert mich wenn ich falsch bin...
 
Wenn Lichborne aktiv ist kann man sich anscheinend selbst heilen.

Aber heilt eh fast nix und Geht nur alle 3min, verstehe nicht warum das Sinn machen würde zu skillen.
 
wegen dem selbstheilen lohnt das nicht mitzuskillen. aber allgemein ist lichtritter ne nette sache. und für nur einen punkt sicherlich den punkt wert
 
Lichborne klar, aber dacht es geht hier um Deathcoil skillen oder so, hab net alles gelesen sieht ja Tankthread aus *gg*.
 
klar kann man sich mit lichritter heilen.
und es zu skillen lohnt sich sehr wohl alleine schon da die wahrscheinlichkeit besteht das 25% der nahkampf treffer daneben gehen,außerdem wird man vorrübergehend immun gegen so manche effekte.

und wenn du die geringe glyphe umhang des todes (oder mantel des todes) auf dein zauberbuch verzaubers bekommst du sogar 20runenmacht wieder,wenn du ein untotes ziel heilst.und dann lohnt es sich sogar noch mehr.

zudem ich 120 (von130 möglichen) runenmacht habe.KANN ich mich mit bis zu 5mal damit selbst heilen (wenn ich mich nicht verzählt habe) und das es wenig heilt ist doch gelogen.pro schub bekommste eine heilung von 1200-1600 (und das ohne ablinkzeit oder castzeit).

und die 1600 sind keine crits oder so.


hab nochmal bissl was an der skillung geändert: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000


edit: akklimatisierung ist SCHROTT.
das ist nichts anderes wie frost aura nur schlimmer.
dein wiederstand gegen magie erhöt sich nicht um 30% wie mancher hier schreibt.
es besteht nur eine wahrscheinlichkeit von 30% das sie sich erhöt.
und das ist das selbe wie frostaura.
und da frostaura schrott ist komm ich zu dem ergebniss
frostaura=schrott=akklimatisierung=schrott^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Norina
Es ist sinnvoll das zu skillen und Auslöschen zu benutzen.

Danke^^ Das war eigentlich meine Einzige Frage
rolleyes.gif


@ merlock
ich habe nach einer REINEN Tankskillung gefragt und nicht über so ne Schrott Allrounder Skillung mit viel Heilung! Du hast die wichtigsten Tankelemente nich geskillt und deine Schrott selbstheilung ist auch für den A****!!

Also flamed hier bitte nicht rum ich wollte nur wissen ob Auslöschen in eine Tankrotation gehört oder ob es Überflüssig ist.

Und lichtritter bietet dir für 1 (!) Talentpunkt die möglichkeit dich jede 3 Minuten für bestimmte Zeit immun gegen viele Effekte zu werden und man bekommt gegen Nahkämpfer fast 25% weniger Schaden (weniger Treffer = weniger schaden) also ist es auf jeden Fall ein Pflichttalent!!

Nach allem was ich in diesem thread gelernt habe sage ICH das das hier die ultimative Tankskillung für 5Mann Instanzen ist. Bitte flamed hier nicht rum weil ihr sagt das ist nicht die Ultimative Skillung, dass ist meiner Meinung nach die Ultimative Skillung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingenbewehrte Rüstung und Runenheilung -> Für Tanks nix

das sehe ich anders. als tank legst du doch sehr viel auf rüstung. und dadurch steigerst du deine ap. und deine talenete skallieren mit ap, und wenn du bedenkst das du über damage aggro aufbaust ist dieser schub an ap recht nett. und wenn du im Death Knight DPS Compendium nachschaust sieht man da das klingebewehrte rüstung 5.30 % mehr schaden macht.
 
Mhh da hast du allerdings recht aber die Talentpunkte reichen eben oft nicht aus um solche Sachen mit zu nehmen
wink.gif
 
Zurück