Frostresi für sindragosa sinnvoll?

Kornblume

Rare-Mob
Hallo zusammen,

wir sind nun in der letzten id doch mal bis zu Sindragosa gekommen. Leider hat es dann immer nur bis zu 16% gereicht. Nun hab ich irgendwo gelesen, dass es sinnvoll ist, sich mit Items auszurüsten, die frostresi drauf haben. Die hatte ich im dem try nicht dabei, so dass ich das nicht testen konnte.

Nun meine Frage: Lohnt es sich items mit frostresi zu tragen in diesem kampf und damit auf avoid und life zu verzichten oder nicht?

Mit normalem tankgear habe ich ca. 63k life buffed (48k unbuffed) mit frostgear ca. 59k (45k unbuffed). Frostresi krieg ich über die items (Helm von oni, brust, gürtel, stiefel und ring) 354. Avoid (ausweichen, parieren) verlier ich ca. 5 %. Ach ja natürlich bin auch mit frostresigear kritimmun.

Antworten und Meinungen würden mich freuen – am besten von leuten die schon beides im vergleich ausprobiert haben.

Danke schon mal

Ps: Zusatzfrage: ist es dann sinnvoll statt steinblut ein fläschchen des Widerstandes zu trinken? (gibt glaub ich 50 widerstand)

Im Hardmode ist es sinnvoll Frostresi über Verzauberungen und Fläschchen, gegebenenfalls noch über einen Ring reinzuholen, die Frostresi-Plattenrüstung welche für Saphiron und Hodir vielleicht noch brauchbar war ist mittlerweile leider viel zu schwach, die Meleehits wären dann viel zu heftig. Im Normalmodus hingegen ist Forstresi nicht wirklich ratsam.

Also mit Resiflask, Tankring von Ony und einer Aura vom Pala sollte das schon reichen.
Eventuell kannst dir noch den Ring vom Juwe holen, da fallen die wenigsten Stats weg.

wenn man resi will min. 128...
weiteres http://elitistjerks.com/f15/t44675-resistance_mechanics_wotlk/

Wenn ihr das anständig runterspielt sollte es ohne gehen.
Mir als Heiler fällt es zwar auf, aber ohne ist das auch problemlos heilbar.

Also erstmal gucken was die anderen vieleicht falsch machen bevor du da unnötig an deiner Ausrüstung schraubst.

danke schonmal für antworten und für den link. Ich werde es, wenn ich nochmal gelegenheit bekomme wohl einfach ausprobieren. Denn die items hab ich sowieso - auch schon fertig gesockelt.

Die letzte antwort verstehe ich mal so, dass es für den heiler schon einfacher ist, wenn der tank frostresi drauf hat. Das würde ja dann die überlebenswahrscheinlichkeit schon steigern.

Die anderen antworten deuten allerdings mehr dahin, dass frostresi nur im HM sinnvoll ist. Wieso eigentlich im HM sinnvoll und im normal nicht? Macht der frostdamg da mehr aus, als der normale schaden?

Falls ich sindragosa noch diese id wiedersehe, bericht ich mal, was besser war.

In der Zwischenzeit sehe ich natürlich auch gerne andere "erfahrungsberichte" hier *g*.

Natülich bring dir frostresi was, da man ja einem Teil des Schadens wiedersteht.
Nur ist es so, das der Schaden in dem kampf nicht grade hoch ist und deswegen braucht man es nicht wirklich, aber helfen würde es natürlich.

wir haben es auch einmal mit maximaler Frostresi versucht ...
da Sindragosas Nahkampfangriffe nicht das Problem sind sondern nur der Frostatem (vorallem in P3) kann sich Frostresi schon als nützlich erweisen.
Unser DK Tank konnte so den Mystischen Puffer auf 30 Stapeln bevor der Atem wirklich gefährlich wurde dafür hat er aber wirklich alles genommen
(selbst die lvl 70 items damals für Hydross)

ich weis das klingt jetzt seehr übertrieben aber ich dachte auch das das nicht ginge und dennoch ahts geklappt oO^^
Man sollte es halt ausprobieren

Meine Erfahrungswerte sind halt völlig anders. Im Normalmode ist der Melee Schaden gering und der Frostschaden von Atem nur in P3 "gefährlich" wenn der Tankwechsel nicht so gut klappt. Also wenn ihr euch in der Taktik ausführung nicht so sicher seid dann kann man ruhig Frostressi mitnehmen, notwendig ist es aber nicht. Im Hardmode sieht die ganze Sache total anders aus, der Melee schaden ist gewaltig (40k hits + parry haste) und somit sollte man komplett auf Rüstung und Ausdauer gehen. Der Frostatmen stellt keine Probleme da, da der Heromodus eh keine taktischen Fehler erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt kein parryhaste in ICC.
es gibt doublehits. das hat aber nix mit parry haste zu tun sondern eher mit verbuggten bossmechaniken bzw tankwechsel und somit unterbrochenen boss angriffen.

Bei der Lady Deathwhisper und Sindragosa gibt es Parryhaste, nur bei den anderen ist es deaktiviert
wink.gif

Zurück