Frosttanks sind gefragt!

Huhu mein DK is jetz 70, bin blut geskilt.
hab gestern auch burg und neexus getankt ohe probleme haten guten heiler mit , hat gut gepast hatte 16k leben 15 k Rüstung.
ales first try gelgt waren schnell dursch

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Frosttank Blood of the North mitskillen.
Kann man immerhin in einen weiten Hb oder Obli umbauen, was vor allem bei Bossen Vorteile gibt, denn da ist ein BS nix wert, und Bloodboil/Pestilence musst du bei einem Gegner nicht einsetzen. Zudem hat man einfach den Vorteil flexibel zu sein.

@KimOhNo

Ich habs geskillt da es einfach verdammt nützlich is .. du kannst die Todesrunen für alle anderen Runen einsetzen, es geht dir also keine Blutrune verloren, dafür hast du für evtl Frostangriffe weitere 2 auf Reserve .. also ich finds einfach klasse.

hm das ist natürlich sehr gut aber 5 Punkte sind echt hart, die hat man nicht mal eben über als Tank, aber kann man also davon ausgehen, das es ein Muss ist für nen Frost Tank? naja ich schau einfach mal selber wenns soweit ist, mehr runen zur verfügugn zu haben ist natürlich IMMER gut, aber die 5 Punkte hmhmhm

Mein Ritter is mittlerweile 68 und ich level mit nem Freund zusammen.
Er Unholy DMG-Sau, ich Frost tank.

Einzelne Mobs sind mehr als langweilig
smile.gif
Eisige Berührung, Heulende Böe, aggro auf knapp 4k. Da kommt der beim besten Willen nicht mehr dran. Gruppen q´s machen wir ohne probs, dank eisige gegenwehr, undurchdringliche rüstung.. etc.
haben sogar den arazzius (höllenfeuerhalbinsel, aggonarteiche) so gelegt. so gesehen kein problem.

etwas schwieriger finde ich gruppen zu tanken. death and decay benutz ich eher selten, weils einfach zu viele runen verbraucht. benutz ich also nur im notfall.
da arbeit ich dann so:
eisige berührung, pestilenz, dass das frostfieber auf allen ist, heulende böe. dadurch bekommen alle doppelten schaden und ich hab mehr aggro. dann diverse stöße.
wenns dann brenzlig wird, kann ich immer noch ein death and decay zünden. aber bei aoe dauerts halt ein bisschen länger, bis ich die aggro vorne hab.

ach ja: was mir letztens aufgefallen ist: wenn man lichritter aktiviert hat, kann man sich mit dem todesmantel selbst heilen oder andere DK´s können den auf dich werfen.
keine ahnung, ob das schon bekannt war. aber ich bin selbst drauf gekommen. vielleicht hink ich da auch hinterher
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja: was mir letztens aufgefallen ist: wenn man lichritter aktiviert hat, kann man sich mit dem todesmantel selbst heilen oder andere DK´s können den auf dich werfen.
keine ahnung, ob das schon bekannt war. aber ich bin selbst drauf gekommen. vielleicht hink ich da auch hinterher
smile.gif

Echt
ohmy.gif
, is ja geil
biggrin.gif
.

Grad so umgeskillt:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Umso höher die Ini, desto wichtiger die Zaubertrefferchance, deshalb hab ich jetzte erste Mal noch 3 Punkte mehr auf Unholy gegeben.

Raureif -> Sehr praktisch zum Aggroaufbau, wenn man Böe und Auslöschen direkt hintereinander machen kann und es procct nicht gerade selten.

Akklimatisierung -> Habe ich erst seit neuestem geskillt und es ist sehr sehr hilfreich.

Kälte des Todes -> Aggro durch Frostfieber von der Berührung und 100% Crit auf Böe direkt auf 6k im Omen. Bei Boss zwar nicht sooo wichtig,
aber find es inzwischen für Mobgruppen unabdingbar.

Vernichtung -> Dank Raureif schon besser wenn die Krankheiten draufbleiben.

Rotation bei Mobgruppen:

Eisige Berührung -> (wenn nötig Seuchenstoß) -> Pestillenz -> Kälte des Todes -> Heulende Böe -> Eisige Gegenwehr -> Blutstoß -> Undruchdringliche Rüstung -> Auslöschen

Zwischendrin noch in´s Horn blasen, wenn gerade kein anderer Todesritter oder Schamane in Gruppe ist und Runenstoß immer wenn´s procct, betrifft ja zum Glück nicht Global CD.

Blutstoß wegen der Todesrune und um Klingenbarriere auszulösen (Pestillenz+Blutstoß= 2 Blutrunen auf CD), Auslöschen nur wenn genug Todesrunen dafür da sind oder Raureif procct.

So, denke habe diesmal nichts vergessen.

Rotation bei Boss:

Eisige Berührung -> Blutstoß -> Kälte des Todes -> Heulende Böe -> Auslöschen

Hier natürlich dann die CD´s wenn sie notwendig sind und nicht direkt am Anfang. Bin bei der Bossrotation aber weiterhin am testen, da ich meistens nach der ersten Rota nicht mehr so wirklich weiß was ich alles machen soll, Aggro ist eh da, also kann man eigentlich auf Schadensrota umsteigen.

Klingt sehr gut, wo gehen denn deine nächsten 5 Punkte rein? In Tundrajäger oder längere Krankheiten poder klingenbewahrte Rüstung oder ganz woanders?

Klingt sehr gut, wo gehen denn deine nächsten 5 Punkte rein? In Tundrajäger oder längere Krankheiten poder klingenbewahrte Rüstung oder ganz woanders?

Weiß ich noch nicht, ist ja alles Testphase, aber das mit den längeren Krankheiten wohl am ehesten, weil dann die Krankheiten länger auf den Mobs sind auf die man sie mit Pestillenz verteilt hat und man erstmal wieder eine Böe raushauen kann, wenn der erste Mob down ist. Vereinfacht das ganze wieder etwas.

Hast aber schon die einzigen 3 Möglichkeiten aufgezählt.

Klingenbewährte Rüstung ist natürlich auch sehr nice zum Aggroaufbau, da Angriffskraft ja Schaden der Krankheiten erhöht, und wenn ich das richtig sehe sind das bei 18.000 Rüstung ja +500 Angriffskraft. (Dazu: Habe mit LVL 72 16.108 Rüstung, deshalb habe ich als Richtwert mal die 18.000 genommen)

Tundrajäger wiederum erspart dir +Hit für Nahkampf.

Alles schön, noch Keine Ahnung ^^.

Weiß ich noch nicht, ist ja alles Testphase, aber das mit den längeren Krankheiten wohl am ehesten, weil dann die Krankheiten länger auf den Mobs sind auf die man sie mit Pestillenz verteilt hat und man erstmal wieder eine Böe raushauen kann, wenn der erste Mob down ist. Vereinfacht das ganze wieder etwas.

Hast aber schon die einzigen 3 Möglichkeiten aufgezählt.

Klingenbewährte Rüstung ist natürlich auch sehr nice zum Aggroaufbau, da Angriffskraft ja Schaden der Krankheiten erhöht, und wenn ich das richtig sehe sind das bei 18.000 Rüstung ja +500 Angriffskraft. (Dazu: Habe mit LVL 72 16.108 Rüstung, deshalb habe ich als Richtwert mal die 18.000 genommen)

Tundrajäger wiederum erspart dir +Hit für Nahkampf.

Alles schön, noch Keine Ahnung ^^.

Ich persönlich bin derzeit auch bei meiner Skillung ziemlich im Zwiespalt. Einerseits ist eine längere Krankheiten dauer vorallem in längeren Kämpfen (Bosse) nützlich weil irgend wann die Runen CD haben und man mit seiner Rotation vielleicht nicht auf die 2te Böhe in 12 Sek kommt. Andereseits wären 3% mehr Zauberhit, oder die AP über die Rüstung auch sehr geil. Nicht zu verachten das Talent mit dem man nach einem eingesteckten Treffer die Chance hat mit den nächsten 3 Schlägen 15 Runenmacht zu erzeugen (weiß jetzt nicht wie das heißt).

Naja wir werden es bald alle wissen ^^.

Wobei Edit meint das BALD bei einer Klasse die erst seit 1 Woche auf dem LiveServer ist ne tolle Beschreibung darstellt.

Hiho,

ein kurzes Feedback von einem Blut-DK.
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber hab den Link zuhause, werd ich mal posten. Es ist ein Trugschluß, dass man Frost geskillt sein muss um eine 5er Instanz tanken zu können.
Aber zurück zum Thema.

Equip siehe Arsenal.
Wie ihr seht, null Def-Equip. Bin auf ca 11k leben gekommen und hab noch einen Umhang mit 14 Vert. "gefunden".

Ini = Burg Urtgarde.
Wir hatten eine 70er Priesterin dabei, 2 Dot-Hexen (73/72) und einen Ele-Schami (75). (alle ZA+ equiped)

Also los ging es, Frostaura an, bisl Buff-food und ab dafür...
Aggro null Probleme, ab und zu musst ich mal spotten (dunkler Befehl oder wie das heißt) aber sonst super.
Später haben die Hexer nur noch "gesaatet"
biggrin.gif
.
Schaden... gut, der war am Anfang immens, der Priester ist ganz schön ins schwitzen gekommen... aber als ich mich entschied (weiß nicht genau wie es heißt .. diese Rüstung + das magische Schild)
auf cooldown zu halten und am besten direkt am start des Kampfes (da hier 3-5 mobs auf dich rumprügeln) zu setzen, ging es auch relativ gut zu heilen.

Fazit:
Auch mit Blut-DK´s kann man gut tanken, die Ini war clear und es ist für niemand was gedropped
biggrin.gif

Hab aber heute ggf. ein bisl Def-Equip (Schmied muss skillen *g*) .. werd euch auf dem laufenden halten...

Achso, im Damagemeter war ich am Schluss auf Platz 1
biggrin.gif

Typische Rotation war:
Blut und Verfall, Eisdinges, Pestdingens, Pestilenz, Herzstoß x2 .. und dann entsprechend was gerade frei ist...
Blut und Verfall auf Cooldown halten .. klappt super .. man erzeug sch**ß viel Aggro.

greetz

nur mit tod und verfall tankst du gruppen wo hexer ohne probleme rein saaten können ? Bezweifle ich schwer auch die rotation "Blut und Verfall, Eisdinges, Pestdingens, Pestilenz, Herzstoß x2" ist so nicht möglich es sei denn du hast 4 blut runen Oo (eine für tod und Verfall eine für Pestilenz und Herzstoß x2 macht bei mir 4).

Habe es auch mit Blut versucht zu tanken, leider ohne erfolg (lag wohl an der rotation Tod und Verfall, eisige berührung, seuchen stoß, pestilenz dann Blutwandlung + siedenes Blut).

Gegen ein Mob die aggro zu halten ist glaube ich im Blutbaum kein problem eine gegner gruppe stellt für mich mommentan noch ein kleines hinternis dar.

Hiho,

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber hab den Link zuhause, werd ich mal posten. Es ist ein Trugschluß, dass man Frost geskillt sein muss um eine 5er Instanz tanken zu können.
Aber zurück zum Thema.

Equip siehe Arsenal.
Wie ihr seht, null Def-Equip. Bin auf ca 11k leben gekommen und hab noch einen Umhang mit 14 Vert. "gefunden".

Ini = Burg Urtgarde.
Wir hatten eine 70er Priesterin dabei, 2 Dot-Hexen (73/72) und einen Ele-Schami (75). (alle ZA+ equiped)

Aggro null Probleme, ab und zu musst ich mal spotten (dunkler Befehl oder wie das heißt) aber sonst super.
biggrin.gif
.
Schaden... gut, der war am Anfang immens, der Priester ist ganz schön ins schwitzen gekommen... aber als ich mich entschied (weiß nicht genau wie es heißt .. diese Rüstung + das magische Schild)
auf cooldown zu halten und am besten direkt am start des Kampfes (da hier 3-5 mobs auf dich rumprügeln) zu setzen, ging es auch relativ gut zu heilen.

Fazit:
Auch mit Blut-DK´s kann man gut tanken, die Ini war clear und es ist für niemand was gedropped
biggrin.gif

Hab aber heute ggf. ein bisl Def-Equip (Schmied muss skillen *g*) .. werd euch auf dem laufenden halten...

biggrin.gif

Typische Rotation war:
Blut und Verfall, Eisdinges, Pestdingens, Pestilenz, Herzstoß x2 .. und dann entsprechend was gerade frei ist...
Blut und Verfall auf Cooldown halten .. klappt super .. man erzeug sch**ß viel Aggro.

greetz

Natürlich eignet sich jeder Baum für Alles. Nur nicht jeder ist gleichwertig in Allem!!!
Es gibt feine Unterschiede, die zu erkennen mit guten Ergebnissen belohnt wird.

Und ehrlich gesagt... 70er Instanzen als Vergleich heran zu ziehen halte ich für Kontraproduktiv. In 80er Raids auf passendem Equip wird sich alles neu zeigen, glaubt mir
smile.gif

Gibts schon was bekanntes über Werte damit nen DK Critimun etc wird?
Also welche Werte man für Vert, Ausweiche, Parrieren einplannen muss?

Gruß

Hallo zusammen,

ich wollte meinen DK demnächst auf Frost umskillen und dann nurnoch als Tank zoggn. Wollt gern ma hören was ihr von meiner geplanten Tankskillung haltet.

Tank-Skillung

Bitte um Kritik,

Greetz, Vic

Gibts schon was bekanntes über Werte damit nen DK Critimun etc wird?
Also welche Werte man für Vert, Ausweiche, Parrieren einplannen muss?

Gruß

Critimmun wird er genau wie Pala und Krieger auch. Verteidigung +140 heitß 5,6% weniger Crits bekommen. Wieviel Verteidigungswertung das sind kann ich dir leider noch nicht sagen.

Hiho,

Aber zurück zum Thema.

Equip siehe Arsenal.

Ini = Burg Urtgarde.

biggrin.gif
.

Fazit:
biggrin.gif

biggrin.gif

Typische Rotation war:

greetz

Es bezweifelt wohl niemand das man mit allen Skillungen Tanken KANN, nur das der Frostbaum der einzige ist der sehr hoch Aggro erzeugende Skills hat im hohem Bereich (Heulende Böe ab 30 Punkte) und auch der einzige ist der im hohem Bereich mehrere Schadensreduzierende Skills hat.

Schadensreduce: (alles ab 10 Punkte)

Frost

Lichritter - ab 10 Punkte
Eisige Schreckensplatte - ab 20 Punkte
Frostaura - ab 30 Punkte
Undurchdringliche Rüst - ab 35 Punkte
Akklimatisierung - ab 40 Punkte
Bluschattens Arglist - ab 40 Punkte

Blut

Zauberabwehr - ab 15 Punkte (wohl selbsterklärend das dies gegen Akklimatisierung eher ein lächerlicher Reduce ist)

Unholy

Magierunterdrückung - ab 25 Punkte
-> Antimagisches Feld - ab 30 Punkte (Nett, aber hält wieder dem Vergleich mit Akklimatisierung nicht stand)
Knochenschild - ab 35 Punkte (Habe damit keine Erfahrung, aber denke 18Sec Eisige Gegenwehr toppen das)

Aggroerzeugung

Zähle jetzt nicht schon wieder alles auf, lest selbst
wink.gif
Hier hat der Unholy wohl leichte Vorteile da er mit Tod und Verfall und Leichenexplosion sehr schnell und vor allem sehr einfach Aggro erzeugen kann, dem Frost bringt Tod und Verfall nichts, hier ist das ganze etwas mehr Arbeit (s. Rotation weiter oben). Im Blutbaum entdecke ich nichts was einem irgendwie hilft.

Lasse mich gern berichtigen, falls ich irgendwo total daneben liege.

Hallo,

ich bins nochmal! Habe grade gesehen das in meiner o.g. Skillung der Froststoß fehlt. Daher hier nochmal eine Abwandlung. Meine Frage jetzt nochmal, was haltet ihr davon und würdet ihr auch den einen Punkt bei Vorahnung aussparen, oder was anderes in Erwägung ziehen?

Zurück