Frosttanks sind gefragt!

naja ich habe noch nie probleme mit aggro gehabt und das hab ich auch noch nirgends geschrieben oder?
ich habe einfach nur festgestellt das der dk ohne gutes equip viel schaden frisst und das ist nunmal so das geht jeder tankklasse so und ich habe einfach nur festgestellt das es sich mit frost und unholy genauso tankt und ich nicht verstehen kann das mache leute sagen das die welt eine scheibe ist.
so bin nun fertig hier wird mir zu bunt.

ach und nocheins blizzard hat eine bluepost rausgebracht wo sie stellung nehmen das sie mit keiner silbe erwähnt haben das der frost baum der tankbaum sein soll.
ich such das mal raus bis dahin viel spaß bein frosten

Ich schaff es auch noch nicht ganz, alle richtigen Knöpfe in der jeweiligen Situation zu finden.

Wahrscheinlich ist das Equip eines der größten Probleme, weshalb ich jetzt schon sehr auf Tankequip achte
smile.gif

Ohne genug Parry und Dodge geht es dem DK sehr schlecht.

Da sagst mal was, soviel Knöpfchen hab ich in 3 Jahren WOW noch nicht drücken müssen *Wirrwarr* Und dazu erlernt man seinen Char ja nich von LVL 1 an, sondern man muss alles im Schnelldurchlauf erlernen.

Zu Equip, kann ja mal meine momentanen Werte auf LVL 74 aufreihen zum Vergleich:

Rüstung 18000 ( Hab´s irgendwie geschafft ne runde Zahl hinzubekommen *g*)
HP 15044 ( kämpfe immer darum mehr zu bekommen, find ist ein bissl wenig)
Verteidigung 440
Parieren 16,31% (In Fight durch´s Bluttalent natürlich immer 26,31% + Undurchdringliche Rüstung mit Glyphe 36,31%)
Ausweichen 15,77% (Leider haben die Def Sachen keine oder wenig Beweglichkeit, wird wohl mehr Wert auf´s Parieren gelegt)

P.S. @ Berli 123 Hast den Satz in meinem Beitrag "Lasse mich gern berichtigen, falls ich irgendwo total daneben liege." wohl überlesen, obwohl extra fettgedruckt. Dazu kommt das es lediglich ein Vergleichsbeitrag ist der zur Diskussion einlädt. Du stellst ihn so hin als ob es nur ein weiterer *Frost ist Tank und fertig* Beitrag ist, wie oben bereits erwähnt, Lesen bildet. Außerdem habe ich das Gefühl das du ihn immer immer immer noch nicht! gelesen hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich eignet sich jeder Baum für Alles. Nur nicht jeder ist gleichwertig in Allem!!!
Es gibt feine Unterschiede, die zu erkennen mit guten Ergebnissen belohnt wird.

Und ehrlich gesagt... 70er Instanzen als Vergleich heran zu ziehen halte ich für Kontraproduktiv. In 80er Raids auf passendem Equip wird sich alles neu zeigen, glaubt mir
smile.gif

@Berli123

Ich zitiere mich da für dich selbst nochmal... anscheinend liest das wirklich keiner ^^
Blizzard hat gesagt, sie wollen keinen der Bäume auf etwas einschränken. Das haben sie auch bis zu einem gewissen Grad geschafft, und das ist es aber was den Meisten Probleme bereitet bzw. auf was sich dann Spieler wie du verhärten
smile.gif

Das heißt nicht, dass jeder Talentbaum genau Gleich und Gut für Alles geeignet ist.

@Katanka

Wohl wahr... als ich in der Beta Level 70 wurde hab ich erstmal nicht gewusst wie ich weiter tun soll, und hab mich dann selbst durch zu viel umskillen, rumtesten etc... aufgehalten. Beim Todesritter ist es echt verrückt wieviel verschiedene Fähigkeiten nützlich sind ^^

Und schöne Werte für Level 74, die HP sind eigentlich annehmbar wenn unbuffed, voll gebuffed in einem Raid würdest du da wohl schon an die 18.000 schaffen
smile.gif

Mit Level 80 und T7 werden wir schon mal gebufft auf die 20.000er zulaufen, und den Armor müssen wir halt durch Parry / Dodge kompensieren.

hey...

so, ich habe mich die letzen tage einmal ausführlich mit dem thema tanken, und da vorallem über frostskillungen informiert. ich habe viel gelesen, viele infos gesammelt und abgewogen was sinnig ist und was man weglassen kann. ich komme diesbezüglich auf 2 möglichkeiten.
nummer 1, und im mom mein favorit:
http://www.wow-tools.org/de/talent-rechner...000000000000000
diese skillung bietet guten schutz, und macht nebenbei auch noch gut schaden. die länger dauer der krankheiten vereinfacht die rotation sehr. das wird sonst echt zu knapp stellenweise. und da der schaden der meisten skills auf krankheiten basiert sollten diese immer und zu jeder zeit aufrecht sein.
was vielleicht auffällt ist das ich vernichtung weggelassen habe. das aus dem einfachen grund das ich meiner rotation kein auslöschen nutze. die runen werden anders gebraucht und der schaden ist irgendwie auch nicht so der bringer.
die 3% mehr krit die vernichtung mit sich bringt hole ich mir aus dinkle überzeugung wieder zurück.
ansonsten ist halt alles notwendige für schutz und damage (aggro aufbau) vorhanden. überlege z.b nur ob ich die 2 punkte von zweihandwaffen spezialisierung in klingenbewehrete rüstung packe. denn den meisten schaden mache ich durch frost, nicht durch waffenschaden....

punkt 2, mit veteran des 3. krieges:
hier habe ich versucht das mal so umzustellen das ich veteran des dritten krieges aus dem blutbaum mitbekomme. 6% mehr stärke und ausdauer. die waffenkunde erwähne ich nicht, weil ich entweder hier die waffenkunde mitnehme oder bei der anderen skillung mit thundrajäger. so oder so habe ich die. und ob jetzt 5 oder 6 macht der braten nicht fett...^^
auf jedenfall wollt ich versuchen die 6% ausdauer mitzunehmen. sagen wir mal man hat 20k leben macht das schon 1200 leben aus. eine zahl die man sicherlich ganz nett ist.
konnte in epidemie nur 1 punkt setzen. daher nur 3 sekunden längere krnakheiten.. hoffe das reicht.. thundrjäger wäre nur schade wegen dem extra damage. aber als tanks sollen wir tanken nicht damage austeilen. etwas traurig bin ich um blutschattens arglist. zum einen wegen dem extra schaden durch krits. und wegen der verlängerung von eisige gegenwehr. aber 6% mehr leben oder 6 sekunden länger 50% schaden absorbieren... hmmmm. gute frage...
des weiteren musste ich tötungsmaschiene raus nehmen und dafür vernichtung skillen. in dieser skillung findet auslöschen eventuell wieder seinen platz. mal schauen....

ich habe mich zum tanken für den frostbaum entschieden weil ich finde das dort sehr gute eigenschaften sind. wobei jeder baum seine speziellen tankvorteile bietet. frost hat den vorteil das es hohe schadensspitzen hat, was zum aggrobaufbau sehr nützlich sein.

was meint ihr? habt ihr einen favoriet von den beiden? und wenn ja? welchen?

mfg

Keines von Beiden ist imho sinnvoll... Vorschlag 1 ist noch etwas brauchbarer, Vorschlag 2 imho gar nicht mehr... z.B. nimmst du "Subversion" mit obwohl du keine der Fähigkeiten nutzt und auch keine Aggroreduktion brauchst
smile.gif

Mehr Crit ist imho unsinnig, Zweihandwaffenspezialisierung eigentlich auch, die Punkte werden in wichtigeren Talenten benötigt.
Keine erhöhte Runenmachterzeugung in Frost, irgendwie ein bissl durcheinander geskillt.

Mein Vorschlag wäre es so umzustellen:

Keines von Beiden ist imho sinnvoll... Vorschlag 1 ist noch etwas brauchbarer, Vorschlag 2 imho gar nicht mehr... z.B. nimmst du "Subversion" mit obwohl du keine der Fähigkeiten nutzt und auch keine Aggroreduktion brauchst
smile.gif

Mehr Crit ist imho unsinnig, Zweihandwaffenspezialisierung eigentlich auch, die Punkte werden in wichtigeren Talenten benötigt.
Keine erhöhte Runenmachterzeugung in Frost, irgendwie ein bissl durcheinander geskillt.

Mein Vorschlag wäre es so umzustellen:

subersion. erhöht die crit chance von bluttsoß um ganze 9%. blutstoß ist in meiner rota 2 mal dabei. du nutzt das immer. zum einen damit du deine todesrunen bekommst, und damit deinen blutrunen aus cd sind wegen klingenbarrieere. die bedrohungssenkung ist nur in blut oder unheilig präsenz. überliest man auch leicht....^^ und wenn man nicht tankt ist das aggro reduzieren nicht schlecht....subvsersion ist ein nettes talent
ok, zweihnadwaffen wollt ich rausnehmen und wo anderes hinpacken.
grabeskühle finde ich braucht man nicht wirklich... man baut eigentlich genu runenmacht auf.... oder hast du runenmacht probleme...

im grunde ist da nichts durcheinander geskillt... das sind nur 1 oder 2 punkte von denen wir abweichen. und ich denken das ich subversion ganz gut erklären kann warum^^

mfg

edit: was meinst du mit nummer 2 imho gar nicht mehr? meinst du skillungen auf veteran des dritten krieges?

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder
rolleyes.gif

Ich habe nun ausgibig getestet und bin zu dem entschluss gekommen das ich mit unholy tanken werde.
mein dk ist nun knapp 78 ich habe nun alle mir zugänglichen instanzen getankt und kann mich nicht beklagen und die heiler auch nicht
ich habe mir das beste aus den talentbäumen gefischt, soweit es mir möglich war.
Aggro ist absolut null problem "spot brauch ich nicht"
Zu dem schaden kann ich nur sagen, ich stehe meist in jeder ini auf platz eins und auch im dps auf eins wo ich im mom meine 1,4k dps fahre.

Das hat kaum was damit zu tun das du Unholy bist sondern wei du mit AoE Fähigeiten tankst. Ich bin als Frostknight auch immer vorn weil ich stark mit Krankheiten und vorallem im Frostbaum mit Heulende Böhe arbeite.

wie jeder tankt ist doch nebensache oder? wichtig ist das man tankt und die aggro behält und was einstecken kann und wenn einige leute lieber mit frost durch die gegend laufen ist das für mich auch ok.
nur zusagen unholy geht nicht ist falsch (wie es einige sagen)

Wer sagt denn dass es falsch ist?
Ich kann mich nur erinnern gesagt zu haben, dass Unholy nicht so viel defensives Potenzial bietet wie Frost. Das liegt an den Talenten, und ist ganz einfach nachzuprüfen
smile.gif

Dass man damit aber genau so tanken kann, ist nicht abzustreiten.

Frage ist nur, wie definiert man tanken? Nur durch Aggro halten?

Huhu, also ich war gestern mit meinem DK Tank Level.80 in NAXX. MT!

Atm so geskilled : http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Ist sehr gut gelaufen, wir haben 2Wings Clear gemacht.

Atm meine werte :

23.3K HP Unbuffed.
22.5K Rüssi.

Und ca 20% Asuweichen. Bei 520ig Deff.

Gear atm 1x t7 , rest 78+ Ini Deff items und Ruf Deff Items.

Muss sagen ich werde in meiner jetzigen skillung auch noch 2punkte anderes setzen weil Tanzende Runenwaffe brauch ich nicht umbedigt.

Das Leichenexplosion habe ich zum AE Tanken mitgenommen.

P.S: Plx keine flames wegen forum nick etc... danke.

P.S: Plx keine flames wegen forum nick etc... danke.

wollt ich gerader schreiben... wieso nimmst du denn dann so einen namen wenn du von vorherein weiß das es diskussionen geben wird?
versteh ich nicht^^

aber zum thema...
wie war es mit schaden bekommen? war es gut zu heilen? und aggro halten?

Zuletzt bearbeitet:
wollt ich gerader schreiben... wieso nimmst du denn dann so einen namen wenn du von vorherein weiß das es diskussionen geben wird?
versteh ich nicht^^

aber zum thema...
wie war es mit schaden bekommen? war es gut zu heilen? und aggro halten?

Wir hatten das erst mit unseren Krieger Tank getestet und er hat zu hohe dps spizen kasiert.

Dann war ich dran und ca 40% weniger dps spitzen abunzu mal ein crushing gefaren das war aber nicht das prob weil bei ca dann 29,7k Raid buffed.
War das schnell wieder oben mit der HP.

Da wir heal schami bei hatten war meine Rüstung bei ca 28k Perm. Also dadurch auch viel weniger schaden gefressen.

Bei 5Hits habe ich 2 immer ausgewichen. Auch sehr nice.

Agro war gar kein prob, da wir teilweise mit Blau green rein sind hatten wir bei Anub beim ersten versuch nen Enrage :/...

Naja darauf ich von anfang an direkt nach dem erste Eisige Berührung full dps fahren lassen. Mit Schamiwut / Feuerele etc... und "überhaupt" keine probs mit der Agro die dd.s konten schön durchnuken.

Und du bist DualWield nehm ich an?

Sehr komische Skillung in meinen Augen... du nimmst nur die ersten 3 defensiven Talente der 3 Bäume mit, ansonsten überhaupt nichts.
Du könntest noch viel mehr aushalten mit deep Frost oder sogar deep Unholy
smile.gif

Vermutlich hat dein Selfheal ein bißchen was kompensieren können. Finde ich sehr interessant, ich hoffe ich bekomme auch die Gelegenheit in Naxx zu tanken.

Ja ich Tanke DualWield.

ich habe lange mit dem skillung rumgespielt und von 78 Deff levelt.

Und bin dann am ende dazu gekommen das so zu bauen. Hält am meisten aus mit dem Equip was ich trage.. irgentwie..

Werde heute noch einige boss in Naxx tanken. Und mal schauen wie der DK sich da weiter macht.

Denke es ist locker möglich auf unbuffed +27k zu kommen "locker". Und auf 75% Rüssi absorb wie der Druide vor dem Patch.

Ich habe ihn WOW Classic & TBC schon Krieger/Druide Tank gemacht in den High end Raid ini´s und bin vom DK was er mit bissel RUF/+78ini´s an Equip hinbekommt sehr zufrieden.

Ich find das super und wieder einer der meint es muss nicht immer frost sein zum tanken^^

hier mal meine skillung und habe auch null probleme.

Skillung

Und du bist DualWield nehm ich an?

Sehr komische Skillung in meinen Augen... du nimmst nur die ersten 3 defensiven Talente der 3 Bäume mit, ansonsten überhaupt nichts.
Du könntest noch viel mehr aushalten mit deep Frost oder sogar deep Unholy
smile.gif

Vermutlich hat dein Selfheal ein bißchen was kompensieren können. Finde ich sehr interessant, ich hoffe ich bekomme auch die Gelegenheit in Naxx zu tanken.

Ich find es eher seltsam das er ohne Critimmunität weniger Dmg bekommen soll als ein Krieger ^^.

Critimmun = Verteidigung 540

Stimmt, den Punkt hab ich noch gar nicht beachtet...
Ich würde gerne mal die Armory deines Todesritters sehen, User dessen Name ich nicht tippen kann / möchte
smile.gif

btw. hieß es nicht, dass dieses Crushing und Parryhaste abgeschafft wird mit WotLK?

Stimmt, den Punkt hab ich noch gar nicht beachtet...
Ich würde gerne mal die Armory deines Todesritters sehen, User dessen Name ich nicht tippen kann / möchte
smile.gif

btw. hieß es nicht, dass dieses Crushing und Parryhaste abgeschafft wird mit WotLK?

Spiele auf dem neuen PVE Server. Der server ist leider nicht im Arsenal.

Zurück