Frosttanks sind gefragt!

Zauberabwehr - ab 15 Punkte (wohl selbsterklärend das dies gegen Akklimatisierung eher ein lächerlicher Reduce ist)

[

Aggroerzeugung

Zähle jetzt nicht schon wieder alle sauf, lest selbst
wink.gif
Hier hat der Unholy wohl leichte Vorteile da er mit Tod und Verfall udn Leichenexplosion sehr schnell udn vor allem sehr einfach Agro erzeugen kann, dem Frost bringt Tod und Verfall nichts, hier ist das ganze etwas mehr Arbeit (s. Rotation weiter oben). Im Blutbaum entdecke ich nichts was einem irgendwie hilft.

Lasse mich gern berichtigen, falls ich irgendwo total daneben liege.

willst du damit sagen das zauberabwehr scheiße ist oder akklimatisieren?

tot und verfall gibt gute anfangs aggro. aber es verbraucht einfach zu viele runen. als frost mit deinen ganzen geskillten frostzaubern haust du auch sofort gut aggro drauf. das sollte nicht so das problem sein...

tot und verfall gibt gute anfangs aggro. aber es verbraucht einfach zu viele runen. als frost mit deinen ganzen geskillten frostzaubern haust du auch sofort gut aggro drauf. das sollte nicht so das problem sein...

Lesen? Habe nichts von alledem geschrieben, was du bemängelst.

Ich persönlich spiele auch ein Frost DK.Bin LvL 73 und habe in Frostpräsenz 15,5k Life und 17,5k Rüstung.Als ich angefangen habe Nexus und Utgarde zu tanken dachte ich es wird eine Katastrophe.Mit Low Equip und wenig Verteidungswertung wird man so in den Boden gestampft.Nachdem mein Equip angepasst war gings einigermaßen.Bei mir ist halt das Problem mit der Flächenaggro.Sobald mehrere Targets kommen tanke ich mit Tod und Verfall an und habe auch gleich Aggro.Aber naja.Meistens bin ich mit Vergelter,Waffen-Warris oder Unholy Dks unterwegs die nen guten AoE schaden machen und das mit den Aggro halten gestaltet sich dann doch relativ schwer.Wenn man Grps hat wo jeder Maintarget attacked ist das tanken eigentlich ganz easy.Bosskämpfe sind auch relativ einfach.Akklimatisierung reduziert den erhaltenen Zauberschaden gut,Eisige Gegenwehr und undurchdrinliche Rüstung den physischen Schaden ordentlich.Was mir als Tank noch fehlt sind paar nette Spottfähigkeiten.Dunkler Befehl ist ganz nett aber wenn halt Retri Pala beim Spotten Göttlicher Sturm etc einsetzt dann wars dann mit Aggro.

Denke Blizz wird bissl noch am Frost DK arbeiten zumindest hoffe ich es , weil an sich ist es ne Spitzenklasse.

greetz Galgomath

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lesen bildet
wink.gif

Er hat nur geschrieben, genau wie ICH schon zig mal geschrieben habe, dass Frost wesentlich mehr defensive Talente bietet als Blut oder Unholy.
Und ich hab auch schon oft genug geschrieben, dass wohl ein DK Tank-Duo unschlagbar gut wäre, nämlich einer als Maintank mit Frost, ein zweiter Support-Tank mit Unholy für Magieschutz.

Wozu schreibt man eigtl. alles wenns keiner liest... ^^

Moin erstmal...
ich zieh zwar erst mal meinen warri hoch
biggrin.gif

aber wenn ich keinen Bock auf warri hab mach ich meinen dk.
Kann mir wer vllt. jemand eine Skillung empfehlen und verraten wie ich kämpfen soll?
Bisher hau ich einfach nur auf die Tasten
biggrin.gif
doch irgendwie klappt es trotzdem
w00t.gif

Danke im voraus

mein dk ist nun 75 und es ist absolut latte welche skillung man nutzt zum tanken.
es ist beschissen mit frost oder unholy und wir haben es getestet mit der selben grp der dmg den man bekommt bleibt der gleiche.
es ist alle nur eine equipfrage.
und mal erlich den mt wird er nie ersetzen

Ich persönlich spiele auch ein Frost DK.Bin LvL 73 und habe in Frostpräsenz 15,5k Life und 17,5k Rüstung.Als ich angefangen habe Nexus und Utgarde zu tanken dachte ich es wird eine Katastrophe.Mit Low Equip und wenig Verteidungswertung wird man so in den Boden gestampft.Nachdem mein Equip angepasst war gings einigermaßen.Bei mir ist halt das Problem mit der Flächenaggro.Sobald mehrere Targets kommen tanke ich mit Tod und Verfall an und habe auch gleich Aggro.Aber naja.Meistens bin ich mit Vergelter,Waffen-Warris oder Unholy Dks unterwegs die nen guten AoE schaden machen und das mit den Aggro halten gestaltet sich dann doch relativ schwer.Wenn man Grps hat wo jeder Maintarget attacked ist das tanken eigentlich ganz easy.Bosskämpfe sind auch relativ einfach.Akklimatisierung reduziert den erhaltenen Zauberschaden gut,Eisige Gegenwehr und undurchdrinliche Rüstung den physischen Schaden ordentlich.Was mir als Tank noch fehlt sind paar nette Spottfähigkeiten.Dunkler Befehl ist ganz nett aber wenn halt Retri Pala beim Spotten Göttlicher Sturm etc einsetzt dann wars dann mit Aggro.

Denke Blizz wird bissl noch am Frost DK arbeiten zumindest hoffe ich es , weil an sich ist es ne Spitzenklasse.

greetz Galgomath

Das soll ja nicht dein Problem sein, wenn die Gruppe ihre Aggro nicht im Griff hat.
Es ist leider zur Regel geworden, dass einfach planlos draufgeholzt wird.
Zu verdanken haben wir das den Schutzpalas, da muss Blizzard noch mal bei.
sleep.gif

mein dk ist nun 75 und es ist absolut latte welche skillung man nutzt zum tanken.
es ist beschissen mit frost oder unholy und wir haben es getestet mit der selben grp der dmg den man bekommt bleibt der gleiche.
es ist alle nur eine equipfrage.
und mal erlich den mt wird er nie ersetzen

Das kann ich mir nicht vorstellen, hast du Eisige Gegenwehr auf Cooldown? Lichritter? Nutzt du da überhaupt irgendwas oder holzt du nur auf die Mobs?
Der DMG kann unmöglich derselbe sein, schon allein durch diese beiden Skills.

Weiters wären die Skillungen interessant... alles Wichtige zum Tanken mitgenommen, oder nur eine 0815er Offensivskillung?

Ich habe alles auf cooldown damit ich nicht 1hit aus den latschen kippe und der schaden kommt.
Ich denke das es am equip liegt denn ich hab mal spaßenshalber meinen pala und meinen druiden rausgeholt und getankt und war mit beiden azjol mit 70 und kein ding sind da so durch ohne probleme für den heiler aber dk mit 75 einfach nur dreck das bisschen schadenreduzierung ob es mit frost oder unholy ist wirkt sich nicht aus.
Und ich bin auch der meinung das sich der dk nicht als tank durchsetzen wird, vieleicht mal in 25er raids damit der mal 1-2 mobs eben mittankt aber da wird auch eher ein druide genommen der da mit seinem 34k life steht, dann in katze geht und den selben dmg macht wie der dk.

Fazit: Todesritter ist keine heldenklasse, sondern eine spaßklasse und da sie alle anderen tankklassen die möglichkeit gegeben haben besser grp zu tanken wird der dk nutzlos da er zu sehr auf seine runen achten muss ( und nein es ist kein vergleich zu wut oder mana )

Hmm...

also Ich habe jetzt mit allen skillungen versucht mal zu tanken also ich denke auch das die frost nochmal überarbeiten werden ... das ist ja enorm schwer denn aggro zu halten find ich.

Unholy jo was will man sagen sehr sehr viel schaden aggro gut haltbar durch das letzte talent was man alle 1 min zünden kann und dann noch knochen schild .. also ich denkaml das wird die skillung für pve tank und dmg sein da komtm blut und frost net ran.

Zur zeit binj ich blut war gestern kara for fun und so ... zwar net als main tank sondern als dd und gelegenheitstank .. war ok ging gut dann war ich gestern nochmal danach nexus also blut läst sich auch top tanken keine probleme die aggro zu halten selbst bei 3 man die üpber 1300 dps fahren ... wer interesse hat kann ich ja einen arsenal link mal schicken...

ich persönlich werde warscheinlich später unholy zum tanken nehmen
wink.gif
frost hat mich rein garnet überzeugt...

Ps. Blut ist top fürs lvl'n
smile.gif
sogut wie keine zeit zum hp regenerieren elite mobs lasse sich mit der skllung ohen probs legen
smile.gif

also Ich habe jetzt mit allen skillungen versucht mal zu tanken also ich denke auch das die frost nochmal überarbeiten werden ... das ist ja enorm schwer denn aggro zu halten find ich.

Dann machst du was ganz falsch. Ich habe als Frosttank keinerlei Probleme bei einzelnen Mobs Aggro zu halten. Einziges Problem kann bei mehreren Mobs sein wenn die DD's direkt mit AoE reinheizen.

Ohne Unholy probiert zu haben wage ich auch zu behaupten das man als Frost auch weniger DMG einsteckt. Lichritter ist mit seinen 25% Ausweichen ein sehr guter Spell und Undurchdringliche Rüstung trägt mit +25% Rüssi und 10% Parrien (mit Glyphe) auch sehr zum vereinfachen des Heilerlebens bei.

ich kann unholy skillen und trotzdem lichtritter haben, liegt ja weit oben im frost dann noch knochenschild und im unholy hab ich auch skill um meine ausdauer etwas zu steigern und vom dmg mal ganz zu schweigen

Frag mich gerade warum ich mir die ganze Arbeit mache Rotation und Talente einzeln aufzulisten und zu beschreiben, wenn´s keiner liest. Denke dann würden die Beiträge hiervor wohl anders ausfallen.

P.S. Wer sich darüber beschwert, oder wundert, das er zuviel Schaden bekommt, Skillung überarbeiten. Habe auch am Anfang Utgarde mit Low Equip getankt und die Heiler haben sich über ausgeprägte Langeweile beschwert. Und zu Aggro halten, nochmal, lesen! Gibt mehrere Beiträge dazu man tankt als Frost nicht mit Tod und Verfall, macht einfach zu wenig Aggro (trotz des *tollen* Textes bzgl. hohe Bedrohung), weil kein Bonusschaden. Ist ab und zu je nach Mobgruppe ganz praktisch, aber generell nicht.

weil ich denke das du nicht der ober todesritter ersteller von wow bist. und wir hier unsere erfahrungen austauschen und unsere meinung sagen.
und ich hab nunmal die meinung das auf frost das tanken mist ist.
es steht z.B. eine mobgrp da die 4 man stark ist und ich pulle sie und wenn sie dann bei mir sind die boe drauf pestilenz usw so nun mal angenommen da kommen noch 2 mobs dazu, warum auch immer, was dann? nichts da alle runen auf cd sind. man kann keine ausgereifte rotation mit frost fahren wo ich noch möglichkeiten habe auf schnelles eingreifen wenn mal nicht alles wie im bilderbuch läuft.
das ist einfach nur meine meinung.
das einzigste was dem frostdk etwas berechtigung gibt sich tank zu nenen ist das talent undurchdringliche rüstung, die wiederrum mit der zeit einfach durch equip ausgebessert wird

P.S. Wer sich darüber beschwert, oder wundert, das er zuviel Schaden bekommt, Skillung überarbeiten. Habe auch am Anfang Utgarde mit Low Equip getankt und die Heiler haben sich über ausgeprägte Langeweile beschwert. Und zu Aggro halten, nochmal, lesen! Gibt mehrere Beiträge dazu man tankt als Frost nicht mit Tod und Verfall, macht einfach zu wenig Aggro (trotz des *tollen* Textes bzgl. hohe Bedrohung), weil kein Bonusschaden. Ist ab und zu je nach Mobgruppe ganz praktisch, aber generell nicht.

Wenn du jemals irgendwann mal etwas mit einem tank zutun hattest dann solltest du wissen das jeder schaden bekommt wenn das equip nicht stimmt und da helfen auch nicht 2 nette talente die den schaden alle minute mal verringert. und das sich die heiler über langeweile beschwehren kann ich mir nur so erklären . 3 mobs zum tanken = 1er im sheep einer in eisfalle oder sonnstwas. da ich aber generell auf cc verzichte muss ein tank das aushalten und die heiler eben auch, wenn ich dann von 3-4 mobs regelmässigen schaden kassiere langweilen sich auch nicht die heiler.

ich bin immernoch der meinung es ist latte mit welcher skillung der dk tankt alles nur equipfragen

Lesen bildet
wink.gif

Er hat nur geschrieben, genau wie ICH schon zig mal geschrieben habe, dass Frost wesentlich mehr defensive Talente bietet als Blut oder Unholy.
Und ich hab auch schon oft genug geschrieben, dass wohl ein DK Tank-Duo unschlagbar gut wäre, nämlich einer als Maintank mit Frost, ein zweiter Support-Tank mit Unholy für Magieschutz.

Wozu schreibt man eigtl. alles wenns keiner liest... ^^

hatte das was falsch verstanden... kann doch mal vorkommen... ich werd auch älter....^^

weil ich denke das du nicht der ober todesritter ersteller von wow bist. und wir hier unsere erfahrungen austauschen und unsere meinung sagen.
und ich hab nunmal die meinung das auf frost das tanken mist ist.
es steht z.B. eine mobgrp da die 4 man stark ist und ich pulle sie und wenn sie dann bei mir sind die boe drauf pestilenz usw so nun mal angenommen da kommen noch 2 mobs dazu, warum auch immer, was dann? nichts da alle runen auf cd sind. man kann keine ausgereifte rotation mit frost fahren wo ich noch möglichkeiten habe auf schnelles eingreifen wenn mal nicht alles wie im bilderbuch läuft.
das ist einfach nur meine meinung.
das einzigste was dem frostdk etwas berechtigung gibt sich tank zu nenen ist das talent undurchdringliche rüstung, die wiederrum mit der zeit einfach durch equip ausgebessert wird

Wenn du jemals irgendwann mal etwas mit einem tank zutun hattest dann solltest du wissen das jeder schaden bekommt wenn das equip nicht stimmt und da helfen auch nicht 2 nette talente die den schaden alle minute mal verringert. und das sich die heiler über langeweile beschwehren kann ich mir nur so erklären . 3 mobs zum tanken = 1er im sheep einer in eisfalle oder sonnstwas. da ich aber generell auf cc verzichte muss ein tank das aushalten und die heiler eben auch, wenn ich dann von 3-4 mobs regelmässigen schaden kassiere langweilen sich auch nicht die heiler.

ich bin immernoch der meinung es ist latte mit welcher skillung der dk tankt alles nur equipfragen

1. Endlich mal jemand der erkannt hat das dies ein Diskussionsforum ist, nur alles bemängeln ist nicht diskutieren.
2. Habe noch nicht ein einziges Mal mit CC getankt.
3. Wenn du meine Beiträge weiter oben lesen würdest, oder den Talentbaum des Frosts, würdest du sehen das es mehr als nur 2 Talente gibt die den Schaden reduzieren.
4. Zu dem, da kommen noch 2 Mobs dazu, Spot / Strangulieren / Todesgriff / Glyphen die die Reichweite von Pestillenz erhöhen / Talent Eisige Reichweite / Blutwandlung ( wenn mal was auf CD ist) / Tod und Verfall, glaube noch gemütlicher konnte Blizzard es nicht gestalten.
5. Schonmal versucht mit dem besten Epic Equip aber ohne Skills zu tanken?

Ich mach definitiv nicht alles schlecht beim dk, umgotteswillen warum auch spiele ja selber einen der nun auf 76 ist.
Aber wenn ich deine texte lese sehe ich auch nur die guten sachen die du da schreibst und du denkst der dk ist das non+ultra im tanken und das ist er mit sicherheit nicht.
Und ich schreibe nur meine erfahrungen hier rein was ich erlebt habe und wie du selber schreibst hast du unholy nicht mal getestet also BITTE äussere dich erst über sachen wo du vergleiche ziehen kannst.
nur weil du im keller wohnst und nichts anderes kennst kannst du nicht sagen draussen ist alles scheiße.

so und nochmal zum mitschreiben:

PS: meinst du etwa noch die aura im frostbaum? -75 zauberschaden? da lache ich drüber den ich hab in meinen instanzengängen noch nicht viel gesehen was da rumcastet und wenn doch stell ich meine bubble und ab gehts.
Ach und ein guter nebeneboni ist ja nun auch der dmg in unholy was ja auch zur aggro verhilft. den selbes equip und gute rota in frost um die 600-700 dps und bei unholy 800-1000 dps und das auch ohne aoe

Ich mach definitiv nicht alles schlecht beim dk, umgotteswillen warum auch spiele ja selber einen der nun auf 76 ist.
Aber wenn ich deine texte lese sehe ich auch nur die guten sachen die du da schreibst und du denkst der dk ist das non+ultra im tanken und das ist er mit sicherheit nicht.
Und ich schreibe nur meine erfahrungen hier rein was ich erlebt habe und wie du selber schreibst hast du unholy nicht mal getestet also BITTE äussere dich erst über sachen wo du vergleiche ziehen kannst.
nur weil du im keller wohnst und nichts anderes kennst kannst du nicht sagen draussen ist alles scheiße.

so und nochmal zum mitschreiben:

PS: meinst du etwa noch die aura im frostbaum? -75 zauberschaden? da lache ich drüber den ich hab in meinen instanzengängen noch nicht viel gesehen was da rumcastet und wenn doch stell ich meine bubble und ab gehts.
Ach und ein guter nebeneboni ist ja nun auch der dmg in unholy was ja auch zur aggro verhilft. den selbes equip und gute rota in frost um die 600-700 dps und bei unholy 800-1000 dps und das auch ohne aoe

Den Beitrag immernoch nicht gelesen...Da steht sogar das ich denke das Unholy es leichter hat beim Aggroaufbau...Und das der DK das Nonpluultra beim Tanken ist habe ich mit Sicherheit wonirgends geschrieben, ist wohl eher deine Fassung.....und bitte nicht beleidigend werden, sondern konstruktiv diskutieren. Danke.

punkt eins bin ich nicht beleidigend es ist eine feststellung oder bessergesagt ein beispiel zu schwarz und weiß.
und was mich bei dir nur aufregt ist das du dich bei frost wohl fühlst und denkst oh bin ich super drauf und willst nun allen anderen deine meinung aufdrücken.
bestimmt sagen kann man auch nicht was besser oder nicht ist wenn man seinen char erst auf 70 oder 75 hat.
resultate lassen sich ziehen bei dk´s die im raidcontent sind und es dort testen und nicht weil mal einer bw getankt hat oder leute die mit 5 dk´s in low inis rumhängen weil ihr start equip t3 neveau hat.

also abwarten und tee trinken wir reden weiter wenn wir was zusagen haben

Er ist ja nicht der Einzige der mit Frost sehr positive Erfahrungen macht, ich genau so.

Vielleicht liegt es einfach in deiner Spielernatur, noch nicht so gut mit den Talenten des Todesritters umgehen zu können. Das legt sich bestimmt mit der weiteren Erfahrung.
Ich schaff es auch noch nicht ganz, alle richtigen Knöpfe in der jeweiligen Situation zu finden.

Aber Frost eignet sich einfach sehr gut, und ich sage immer wieder gerne dazu - zur Aggrokontrolle gehören mehr Leute als nur der Tank.
Wenn deine Gruppe dumm drauf ballert, weise sie doch nett darauf hin mal etwas acht zu geben.

In organisierten Raids sollte das sowieso nicht mehr passieren.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem Talent, dass den Schaden um 50% für 18 Sekunden reduziert, und nur 1 Minute CD hat, zu viel Schaden reinbekommt, vor allem noch mit Undurchdringliche Rüstung aktiv.

Wahrscheinlich ist das Equip eines der größten Probleme, weshalb ich jetzt schon sehr auf Tankequip achte
smile.gif

Ohne genug Parry und Dodge geht es dem DK sehr schlecht.

Zurück