Fühlt ihr euch betrogen/verarscht?

Fühlt ihr euch durch die angabe der Systemanforderungen auf der WAR-Box betrogen/verarscht?

• Ja, eindeutiger Betrug. Das Spiel ist mit diesen Anforderungen nicht spielbar.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich nicht betrogen oder verarscht.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
4x2,6Ghz
8gb Ram
Windows Vista 64-bit
Hd 4870 alles flüssig im normalne Spiel, alles auf max 80 FPS in Szenarios 40
1000Gb, 7200 Umdrehungen

Immer schön angeben
Aber was bringen dir 80 bzw, 40 bps ? oO

Mir ist gerade noch was eingefallen, ich war auf Nvidia Systemsteuerungen, und habe da einfach "preload" angeklickt, jezt lädt das game viel lantgsamer, aber selbst in Tor Anoc, mittem im Gewusel, komme ich auf 20 FPS

Ähm ich weis nicht was manche haben aber,bei mir geht das spiel auf niedrigen einstellungen und ruckelt nur nach dem laden.
Mein System,ein Laptop,ist absulut nicht gut zum spielen:-Intel Core Duo 1.66 ghz,Geforce 7300 Go,1GB Ram.
@TE:Das kann bei dir nur an triebern oder sonst irgendwas liegen,natürlich is das spiel noch nicht so gut von der Preformence her,aber es is ja auch erst 3wochen alt.In 1 bis 2 Monaten gehts schon viel besser.

Ich hätte evtl noch ein Tipp für dich TE.
Probier mal das Tool Cpu-control aus.
Ohne das ruckelt WAR bei mir,weil es sich komischer weise nicht wie in der Beta von selbst auf alle 4 Kerne aufteilt.Das Problem hatte ich vor dem letzen Patch auch mit Stalker CS.
Und installiert mal evtl. aktuelle Treiber wie übermir schon erwähnt.

ahja noch eine Frage. Hast du dir einen fertig Rechner gekauft?xD
9600 <-Müll der in den meisten Fertigrechner enthalten ist

Mein System:
Q9450
4gb
500gb HD
88GTX

läuft alles super.
Nur komisch ist halt das WAR es auf die gleiche CPU Auslastung wie Crysis (Warhead) bringt und von der immer mehr werdenen RAM Austlastung will ich garnicht mal sprechen.
Da muss ich einigen hier schon Recht geben, so sauber ist der Code von WAR noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm ich weis nicht was manche haben aber,bei mir geht das spiel auf niedrigen einstellungen und ruckelt nur nach dem laden.
Mein System,ein Laptop,ist absulut nicht gut zum spielen:-Intel Core Duo 1.66 ghz,Geforce 7300 Go,1GB Ram.
@TE:Das kann bei dir nur an triebern oder sonst irgendwas liegen,natürlich is das spiel noch nicht so gut von der Preformence her,aber es is ja auch erst 3wochen alt.In 1 bis 2 Monaten gehts schon viel besser.

KAnn ich bestätigen.

Auf meinem REchner läuft´s auhc etrem sauber.

HAtte schonmal irgendwo mein System beschrieben. Aber gerne nochmal

Amd Phenom 9850
4gb Ram
gf 9500 gt
Neuerdings Vista 64 bit drauf.
Zu den Leuten die Anmerken das bei ihnen War im Fenstermodus nur schlecht läuft kann ich nur sagen, bei ausgeschalteter Windows Aero Oberfläche sollte das kein Problem sein, weil die Sidebar sowie die aufwändige Desktopoberfläche ziehe gewaltig an der Leistung, was im Vollbild ja ausgeschaltet wird.

ZUr eigentlichen SAche kann ich sagen, meine Freundin spielt auf ner Amd 64 Altmühle.
3800er mit 1gb Ram. Alles auf Ausgeglichen und Spelleffekt auf Eigene gestellt.
Schaut nicht viel anders aus, wie bei mir. Läuft flüssig, ausser beim Insspielgehen, da muss man ihrem Opa erstmal ne Minute geben.

Allgemein kann ich nur sagen, das Spiel beendet sich einfach nur furchtbar, dauert ewig bis es bei mir schliesst und bei ihr dauerts knappe 3 min, dann ist sie aufm Desktop.

Die Angaben sind ja schön und gut, aber irgendwie fehlt da die Angabe in welcher Auflösung du versuchst WAR zu spielen. Es mach nämlich einen Unterschied ob du das ganze auf 1024x768 auf einem 17" oder auf 1900x1200 auf einem 24" TFT spielst, ohne diese Angabe ist der Rest der Angaben wertlos, da bei einem 24" TFT in voller Auflösung wahrscheinlich jedes Spiel mit deiner Grafikkarte ruckeln würde.
wink.gif

Also? Welche Auflösung? Und ist AA bzw. AF aktiviert und wenn ja wie hoch?

Also ich habe einen 19" Röhren Monitor. Ich hab schon verschiedene Auflösungen getestet. Alle anderen Spiele zocke ich auf 1280x1024. Hab ich auch bei WAR versucht. Hab dann die Auflösung auf 1024x768 gesetzt. Ergebnis: Es ruckelt genau noch so , nur ist nun auch die Schrift unscharf
rolleyes.gif
.AA hab ich auf 4 und AF ist aus. Ich habe den neuesten Treiber von nVidia drauf, Ein Defragmentierungsprogramm läuft die ganze Zeit im Hintergrund mit. Außer wenn ich WAR spiele, dann schalte ich das ab. Also der Rechner ist nie mehr als 2% fragmentiert. Ich meine ich kann Call of Duty 4 bei 1280x1024 und allen Details auf hoch ohne Ruckeln zocken. Also sooooo schlecht kann mein System nun auch nicht sein. Alle anderen Spiele laufen 1A, auch die neuen. Hab also keine Ahnung woran es liegt.

Mein System:
Q9450
4gb
500gb HD
88GTX

Hab fast das gleiche System nur mit nem E6600 Dual Core drin

WAR rennt bei mir - egal ob Szenario oder freie Welt - mit 50-60 fps (V-Sync aktiviert) auf höchsten Details + max AA und AF

Was WAR derzeit hat ist ein Performanceproblem. Ich denke das in 1 - 2 Monaten das Problem der Vergangenheit angehören wird und wir alle vernümftig Spielen können. Ich kann dir übrigens sagen das AOC auf meinen System auf Maximum Details Ruckelfrei gelaufen ist und WAR hier und da auch mal einen hänger hat. Und das WAR niemals so eine Anforderung wie AOC hat sollte eigentlich jedem klar sein. Ich denke daran kannst du sehen das es am Spiel liegt und nicht an die Hardware anderer Spieler hier. Also ein wenig Gedult und dann läuft es bald rund
victory.gif
.

Hm.

Ich selbst hab mich eigentlich darauf eingestellt, dass das Spiel für mich zu Anfang unspielbar sein wird. Mein Computer ist zwar recht neu, allerdings... musste ich mich preislich bei rund 400€ ansiedeln, dementsprechend isser nicht grad der Überflieger.

Intel Core 2 Duo E6750 @2.66GHz
2046MB RAM (unter Vista = Mindestanforderung)
GeForce 8800 GT (angezeigte 1246MB speicher)

Zunächst hatte ich das altbekannte Problem des Blackscreens, wenn ich auf den Desktop wechselte. Fenstermodus eingeschaltet, seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.

Ich spiele bei höchsten Einstellungen so lange problemlos, bis ich in Gebiete komme, wo mehr als ~ 20-30 Spieler auf einem Haufen stehen. Dann heißt es: Einstellungen, Grafikprofil 2 - da hab ich alles mögliche runter geschraubt und komme flüssig weiter.

Etwa alle vier bis fünf Stunden muss ich gezwungenermaßen raus, um den Arbeitsspeicher zu leeren. Irgendjemand wird mir jetzt sicher irgendein Programm nennen, dass das automatisch übernimmt - danke dafür, ich kanns brauchen.

Letztlich... bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es zu Anfang auf meiner Kiste schon dermaßen gut läuft. Es ist nicht perfekt, auch ich hab vor allem in Szenarios dann und wann meine Ruckler, aber es ist spielbar.

Ich bin denen, bei denen es nicht läuft wohl grad keine große Hilfe. Vielleicht aber kann man aus den ganzen verschiedenen Systemen auf denen es läuft/nicht läuft ersehen, wo genau die Probleme liegen, wenn man Vergleiche zieht.

Spiele auf einem ähnlichen System wie Junike, etwas schwächere Graka, und unter WIndows XP.

WAR läuft bei mir in bisher jeder erlebten Situation, auch Szenarios und grössere Keepschlachten vollkommen Ruckelfrei. Das Problem mit dem RAM hab ich aus irgendeinem Grund nicht...Vista Prob eventuell?

Dass die Minimumanforderungen auf der Packung nicht stimmen ist klar...wenn man sich die offizielle Seite ansieht. Dort stehen/standen in den News zu den Mindestanforderungen ganz andere Werte ^^

kA Welcher Crackraucher den Mist auf die Verkaufspackung geschmiert hat, aber die dort angegebene Hardware reicht bestenfalls für ne Diashow.

Zuletzt bearbeitet:
So war es schon mit DOS-Spielen...

Die Mindestanforderungen sind stellen die Computerkonfiguration dar, mit welcher man das Spiel starten kann ohne, dass der Compi sich schon bei Startbildschrim aufhängt.

Thats it!

Es ist das gleiche wie bei der Angabe vom Kaftstoffverbrauch von Autos. Da heißt es in der Werbung 5,4 Liter/100km, aber man wird diesen Wert max. im Stand errreichen, realistischer sind da 8+ Liter. Und so darf man sich auch die Minimalanforderungen von Spielen vorstellen.

Und fals da jemand an Betrug denkt: Die Werte werden vom TÜV hochstpersönlich ermittelt, da können die doch nur richtig sein
wink.gif

naja WAR verhält sich schon etwas seltsam.

ich selbst habe folgendes system:

C2Q Q9550 @3.8Ghz
6GB DDR2 1066
GeForce 8800GTS 640MB 513/1188/792 @725/1750/1120

läuft auf höchsten details problemlos mit 80-100fps (ist auf 100 limitiert). habe 16xAA/16xAF und verliere/gewinne damit keine fps. in grossen szenarios brechen meine fps aber um bis zu 50fps ein. läuft aber zum glück noch flüssig.

ein freund von mir hat ein C2Q Q6600, 4GB DDR2 800, GeForce 8800GTX und der kommt nicht über 65-70fps. AA/AF senken bei ihm die framerate, aber in den szenarios hat er deutlich geringere performanceeinbrüche.

am montag kann ich das ganze auch mal mit meinem notebook probieren. das hat ein P8400, 4GB RAM aber nur 'ne X4500HD. falls es nicht flüssig läuft ist's mir wurscht da ich damit eigentlich nicht spiele.

Hab jetzt mal ein bissel getestet. Also wenn ich in einem Lager bin hab ich zwischen 40-50 fps. Nun kommt es ab und zu vor das die FPS plötzlich kurz auf 5-10 absacken obwohl garnix passiert. 1 Sekunde später gehen die FPS wieder hoch auf 40-50. Das gleiche im Szenario. Nur da passiert das sehr viel öfter. Einbrüche von 40-50 FPS auf 10-12 und eine Sekunde später wieder rauf. Das komisch ist nun das sich nichts ändert egal welche Einstellungen ich nehme. AA aus, AF aus ist genau das gleiche als wenn ich AA x16, AFx16 und Multisampling an habe. Mit der letzten Einstellung wird zwar die Grafik um einiges schöner aber die Frames bleiben komplett gleich und auch das Ruckeln bleibt bei jeder Einstellung gleich. In Altdorf komme ich nur auf 25 FPS. Auch dort habe ich verschiedene Einstellungen getestet. Alles bleibt gleich. Auch verschiedene Auflösungen ändern nichts. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
unsure.gif

doofe Frage,aber wie seht ihr Eure FPS? Fraps?

Hallo Leute. Erst mal muss ich sagen, dass ich WAR eigentlich sehr gern spiele. Aber nach einigen Diashow-Szenarios hab ich das Spiel dann doch wieder aus gemacht. So langsam geht mir dieses Geruckel total auf die Nerven. Jeden Knopf muss man mehrfach anklicken damit die Aktion dann endlich auch mal ausgeführt wird. Ich hab mir dann noch mal die Verpackung angeschaut und mir die Minimum Systemanforderungen durchgelesen. Mir kann einer erzählen was er will, aber mit dem angegeben System kann man das Spiel NIEMALS spielen.

Anforderungen laut Verpackung:

Prozessor: 2,5 GHz P4 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 1 GB (WinXP) bzw, 2 GB (Vista)
Speicher: 15 GB freier Festplattenspeicher
Grafik: 128 MB RAM mit Pixel Shader 2.0 (ATI 9500 oder darüber/nur für WinXP: nVidia FX 5900 oder darüber)
Intel® Extreme Graphics GMA X4500

Mein System:

Prozessor: AMD Ahtlon 64 3800+ X2 Dual Core
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 PC 800 (WinXp)
Speicher: 250 GB Festplatte 7.200 rpm
Grafik: nVidia GeForce 9600 GT

Nun sollte man meinen, "Klasse, das Spiel muss wie geschmiert laufen, dann kauf ich das mal." Aber Pustekuchen. Selbst mit minimalen Einstellungen ruckelt es und Szenarios sind schon kaum noch spielbar.

Ist das nicht schon Betrug? Einfach irgendwelche Anforderungen auf die Verpackung zu drucken damit es die Leute kaufen? Das ist genau so als würde man sich ein Playstation 3 Spiel kaufen weil auf der Verpackung "Für PS3" steht, und wenn man zuhause ankommt und es spielen will "Ätsch, ist für X-Box", aber egal, Hauptsache es hat jemand gekauft. Ich glaub bei sowas würden sich die Leute so richtig aufregen und bei der Mindestanforderungsverarsche passiert nix.

Für mich ist das schon kriminell. Die sollen endlich was machen damit die Performance auch stimmt, ich will doch nur anständig WAR zocken und sonst nix.
ein bisschen schon, ja

ladet euchd as addon buffthrottle und ihr werdet nie wieder ruckeln haben.

vote 4 close

mimimi, heult da wieder wer rum weil er zu geizig ist sich nen bessren rechner zu kaufen? nen 5 jahre oder älterer rechner kann halt keine neuen spiele spielen.

Erst den ganzen Fred lesen, evtl nochmal lesen, denken und erst dann Posten! Danke

Mein Rechner ist nich unbedingt der neuste aber mit nem Athlon 5000+ DualCore, 3GB RAM und ner Radeon 4850 auch nicht der schlechteste.
Das System ist ausreichend um Crysis bei 1680x1050 auf MaxDetails flüßig zu spielen und du willst mir erzählen das 20FPS im PvE beim Questen und 1-10 FPS im RvR an meinem Rechner liegen?
Ja ne is klar.
Es wurde mehrfach gepostet das es am Code liegt also bitte vor dem nächsten Post obrige Sachen in genau der Reihenfolge beherzigen
smile.gif

Gruß

Zolk

Tante Edith meint noch das BuffThrottle zwar ein bisschen Besserung gebracht hat aber wenn mehr als 10 Leute auf dem Bildschirm auftauchen ist trotzdem schicht im Schacht :/
Naja einfach hoffen das GOA da in nächster Zeit was macht. Die ersten bugfixes kamen ja auch ziemlich schnell
smile.gif

Das ganze problem hatt höchst wahrscheinlich mit einem memory leak zu tun. auch wird der gpu nicht optimal ausgenutzt. komischerweise tritt das problem aber nicht bei jedem aber trotzdem bei relativ vielen leuten auf.

das system scheint nicht die ursache zu sein da WAR auch bei vielen auf higendrechnern sehr schlecht läuft.

siehe z.b hier:

http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ead.php?t=99123

allerdings hat mark jacobs auf vnboards.ign.com einen patch angekündigt der die leistung erhöhen soll :

Folks,

Well, considering how well we did with the last patch I would expect a certain amount of skepticism from you but here's a few highlights from next week's patch (not counting hot fixes or hot pockets):

1) Another round of CTD, general memory usage improvements and lag improvements.

2) A foray into the whole "AFKers in scenarios suck!" issue with some changes to the scenario code.

3) Introduction of exp. bonuses to people who create toons on population-challenged servers. This is the first of many steps to help keep the populations more balanced. As always, baby steps.

4) Another round of anti-spammer code going in. This should greatly limit their ability to bother you, that's my job.

5) We're looking at changing how the need/greed looting options work in scenarios only. We are thinking about disallowing the need option for people who can't use the item. Again, this is for scenarios only and I already know the argument "I need it for my alt" etc. and we are still thinking about it.

6) Correct the bug that prevent the correct number of guilds from joining an alliance.

Those are *some* of the highlights from next week's patch. If it goes as badly as the last one, feel free to say hi to me as I run screaming into the woods. happy

Mark

hoffen wir also das nächste woche endlich besserung eintritt

Also ich hab zwar nen amdx2 5000, aber nur 2 GB ram, und ne 8600GT

Das Spiel läuft bei mir unter 1280x1024. alles hoch, 16x AF und 4x AA ... sieht schick aus und da ruckelt nix. Und das alles unter Vista.

Nur wenn ich beim Flugmeister bin und dann die "fluganimation" sehe, gehn die FPS auf 5 runter. Sonst hab ich immer geschmeidige 25 - 50 FPS.
Selbst Düsterberg mit´nem voll raid hat nix geruckelt gestern.

Ich glaub, irgendwat an deinem System is nich janz so ok. Da mußte mal wat machen, wa.

wink.gif
GANZ GANZ EHRLICH! die Mindestanforderungen für Vista sind schlicht und einfach gelogen!
biggrin.gif

Kauft euch ein anständigen Rechner mit 4 Prozessoren und ner anständigen Grafigkarte mit Intel drin bei nem anständigen Händler zb. Saturn und hört mit dem jejammer mal auf mit euren Schinken.

Tipp: Es könnte bei dir an der zusammenstellung hapern das mby das Mainboard net mit deinem speicher oder mit der Graka zusammen passt naja ich hab auf jeden

Dual 5k+
Nvidia 8800 GTS
2 GB RAm

und es läuft mit 2 weiteren spielen im hintergrund problemlos und ruckelfrei!!!!!!

Zurück