Funcom gehn die Spieler aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja alles klar!Die haben 10 millionen aktive Accounts.Ihr glaubt auch alles was man euch erzählt.Bei Lineage 2 steht auch auf der Verpackung "Über 17 Millionen Spieler weltweit".Und das soll ich auch glauben?
 
Blizzard ist ein börsennotiertes Unternehmen das zur Wahrheitspflicht geboten ist im Rahmen der AdHoc Bekanntgaben. Daher kann man den Aussagen glauben, vor allem wenn man weiß das der Jahresumsatz entsprechend hoch ist (Bilanz, GuV lesen).
 
Jaja alles klar!Die haben 10 millionen aktive Accounts.Ihr glaubt auch alles was man euch erzählt.Bei Lineage 2 steht auch auf der Verpackung "Über 17 Millionen Spieler weltweit".Und das soll ich auch glauben?


Jo..nur da steht nicht über 17 millionen aktive Spieler. Bei denen kannst du dich fragen wie sie ihre Zahlen zusammenkriegen...bei der Aussage von Blizz "10millionen aktive accounts" ist zumindest in westlichen Ländern ganz klar wie sich die berechnen und wie schon einer sagte: Da sind sie zur Wahrheit verpflichtet sonst hagelt es heftigste Strafen weils Betrug an den Aktionären wäre.
Was schätzt du denn wieviel Spieler HdRO hat? Und dann vergleich mal die Anzahl der aktiven deutschen Server.


@Donmo: In ein paar Monaten spielen die erstmal WAR und dann Wotlk. Erst wenn die beiden ihren Reiz verloren haben(so sie das denn tun) und wenn kein anderes neues und interessantes Spiel rauskommt, erst dann werden sich die Leute AoC nochmal zuwenden falls es bis dahin wirklich positive Neuigkeiten von dem Spiel zu berichten gibt und nicht weiterhin fast alles heiße Luft ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl liegt es auch einfach daran das die WoW-Müden so enttäuscht sind weil sie bisher einfach nix gewöhnt waren?

Ich meine von den ganzen WoW'lern haben nur wenige vorher was anderes gespielt.
Glaub da fehlt einfach der gewisse Grad abhärtung und realitätsbezug.

@sn0wm4n

top kommentar. 100% dem stil deines namens entsprechend.
/ironie off


da ist etwas dran. Viele de vor WoW die Welt der MMOs nicht kannten, haben ein insgesamt falsches Bild des Genres.

Und zu Blizzard. Viele vergessen, dass Blizz vor WoW arge finanzielle Probleme hatte.


*Dieser Post wurde in der Badewanne verfasst, habt mitleid bei Fehlern.*
 
Jaja alles klar!Die haben 10 millionen aktive Accounts.Ihr glaubt auch alles was man euch erzählt.Bei Lineage 2 steht auch auf der Verpackung "Über 17 Millionen Spieler weltweit".Und das soll ich auch glauben?

Bedenke, dass in Asien Lineage2 das ist wie für den Westen WoW..es gibt nur viel mehr Asiaten auf dieser Welt als sonstwas^^

(und der Asiaten geschmack ist nunmal auch anders als die der Wessis, deswegen mögen die im schnitt kein WoW und wir kein Lineage2)
 
Die Aussage mit 10 Millionen aktiven Accounts ist schon ein paar Monate alt.Aber egal davon sind eh 30% Goldfarmer/spamer usw. aber das ist ein anderes thema und gehört hier eigentlich nicht hin.
 
World of Warcraft hat derzeit 10,75 millionen Spieler, und das sind alles zahlende abonnenten. Wie oft schon gesagt wurde: Blizzard ist an der Börse und muss die Spielerzahlen wahrheitsgemäß angeben. Und wenn ich lese: "-Chinafarmer 1000000":
1. Nicht nur in China wird Goldsellung etc. betrieben sondern auch hier in Deutschland, also ist der Begriff nicht gerade Konkret.
2. Blizzard hat erst vor ein paar monaten knappe 100.000 accs. gesperrt wegen Verdacht auf Goldselling.
3. Blizzard geht nun juristisch vor gegen Firmen die Goldselling betreiben.

Alles in allen hat WoW trotz allem 10 mio. Spieler, und mit wotlk erscheinung werden es sicherlich wieder mehr.
 
World of Warcraft hat derzeit 10,75 millionen Spieler, und das sind alles zahlende abonnenten. Wie oft schon gesagt wurde: Blizzard ist an der Börse und muss die Spielerzahlen wahrheitsgemäß angeben. Und wenn ich lese: "-Chinafarmer 1000000":
1. Nicht nur in China wird Goldsellung etc. betrieben sondern auch hier in Deutschland, also ist der Begriff nicht gerade Konkret.
2. Blizzard hat erst vor ein paar monaten knappe 100.000 accs. gesperrt wegen Verdacht auf Goldselling.
3. Blizzard geht nun juristisch vor gegen Firmen die Goldselling betreiben.

Alles in allen hat WoW trotz allem 10 mio. Spieler, und mit wotlk erscheinung werden es sicherlich wieder mehr.
oder weniger.... aber vegiss die Kinderarbeit in China nich
wink.gif
..... Ebay hat einige WoW Seller Firmen gesperrt.... weil sie im Zusammenhang mit Kinderarbeit stehen was lernen wir daraus?!?! Don't support Blizz!!!
tongue.gif
 
oder weniger.... aber vegiss die Kinderarbeit in China nich
wink.gif
..... Ebay hat einige WoW Seller Firmen gesperrt.... weil sie im Zusammenhang mit Kinderarbeit stehen was lernen wir daraus?!?! Don't support Blizz!!!
tongue.gif
Und du vergiss mal deine vorurteile gegenüber anderen ländern.
Aso ganz vergessen: Blizzard lässt sich legenfalls sehr viel zeit mit ihren Spielentwicklungen....
 
Und du vergiss mal deine vorurteile gegenüber anderen ländern.
Aso ganz vergessen: Blizzard lässt sich legenfalls sehr viel zeit mit ihren Spielentwicklungen....
is leider kein vorurteil sondern das waren alles chinesische Anbiter in Ebay
wink.gif
also eine TATSACHE, obwohls das natürlich auch in andren Ländern gibt....
 
Was ist denn an dem Bild, das man sich durch WoW gemacht hat, so alles falsch?
Etwas ratlos bin.


- nuja, du kennst keine Server Events (nein, auch die Öffnung der Tore von AQ lass
ich nicht gelten
tongue.gif
) - Das können PVE/PVP/PVM Events sein, von GMs (aktiv) gesteuert.

- Du kennst keine Serverweiten von der Comunity gemachte Events (auch hier können
GMs eingreifen, zum Beispiel einen Grabstein dauerhaft ins Spiel (nur ein bestimmter Server)
integrieren, wenn ein bekannter Spieler gestorben ist oder ähnliches. - geht von den Spielern aus.

- Du kennst nur "Grind/Farm" PVE, also Instanzen die man immer und immer wieder besuchen
muss, anstatt eine Begegnung EINMALIG (pro Char) unter Einsatz aller Ressourcen zu "erledigen"
und damit die Begegnung abgeschlossen zu haben (es gibt natürlich dann entsprechend
mehr davon, bei einer Questreihe in daoc musste man 100 Bosse töten, alle ähnlich
gestrickt wie die Bosse in WoW.
Kennt jemand das SCHACH Event in Karazhan? - Das selbe gab es in daoc bereits 2004

- Du hast noch nie etwas erlebt was deinen Server dauerhaft irgendwie verändert hat
(Sammeldings zum freischalten von AQ oder sonstwas zählt nicht, haben irgendwann alle.)

- Du kennst keine Trophäen

- Du kennst kein organisiertes Gruppen Open PVP

- Du kannst nichtmal was droppen oder ablegen, die WoW Welt ist immer Klinisch rein.

- Belagerungswaffen/RVR und PQ und haste nicht gesehen, das ist mir jetz zu nervig
das alles aufzuzählen.

- Du kennst keine Gildenfeatures (XP - Freundesgruppen, Gildenstandarten für +XP,
Punkte Sammeln und dann am WE für einen Tag doppelte XP zum zusammen Leveln und das
nur im Bereich XP Sammeln, da gibts 1000e Sachen mehr) Bei WoW ist die Gilde nur ein
grüner Chat.

- Vermutlich weisst Du nichtmal wozu in MMOs üblicherweise Housing drinnen ist.


Ach hab kein Bock mehr, da kann man noch Stunden Weiterschreiben.

Will dich nicht beleidigen, aber das was was er meinte mit dem Falschen Bild,
ist wohl einfach nur das Du WoW als die Referenz nimmst die es nicht ist
smile.gif
 
Blizzard ist ein börsennotiertes Unternehmen das zur Wahrheitspflicht geboten ist im Rahmen der AdHoc Bekanntgaben. Daher kann man den Aussagen glauben, vor allem wenn man weiß das der Jahresumsatz entsprechend hoch ist (Bilanz, GuV lesen).

als account wird gezählt, was nicht gekündigt ist - ob sie wirklich genutzt werden, spielt keine rolle...
ebenso gibt es möglichkeiten diese zahlen legal zu "dehnen"...
der jahresumsatz von blizz besteht auch nicht nur aus wow....

auch deine erwähnte "wahrheitspflicht" bezieht sich mehr auf wirklich börsenrelevante angaben,
der einzelne user ist der börsenaufsicht - wie auch blizz - scheissegal fg
selbst wenn blizz sagen würde, sie hätten nur EINEN kunden, könnten aber umsatz, gewinn und
verlust richtig belegen, so wäre das weder eine lüge im börsensinne, noch sonst irgendwie relevant

wollte nur mal deinen "tunnelblick" ein wenig erhellen ;-)
 
mh ich kann mir nich vorstellen das die da was verdrehen oO warum sollten sie das tun bzw. wenn das jeder machen würde wo kommen wir da hin..

MFG
 
- nuja, du kennst keine Server Events (nein, auch die Öffnung der Tore von AQ lass
ich nicht gelten
tongue.gif
) - Das können PVE/PVP/PVM Events sein, von GMs (aktiv) gesteuert.

- Du kennst keine Serverweiten von der Comunity gemachte Events (auch hier können
GMs eingreifen, zum Beispiel einen Grabstein dauerhaft ins Spiel (nur ein bestimmter Server)
integrieren, wenn ein bekannter Spieler gestorben ist oder ähnliches. - geht von den Spielern aus.

- Du kennst nur "Grind/Farm" PVE, also Instanzen die man immer und immer wieder besuchen
muss, anstatt eine Begegnung EINMALIG (pro Char) unter Einsatz aller Ressourcen zu "erledigen"
und damit die Begegnung abgeschlossen zu haben (es gibt natürlich dann entsprechend
mehr davon, bei einer Questreihe in daoc musste man 100 Bosse töten, alle ähnlich
gestrickt wie die Bosse in WoW.
Kennt jemand das SCHACH Event in Karazhan? - Das selbe gab es in daoc bereits 2004

- Du hast noch nie etwas erlebt was deinen Server dauerhaft irgendwie verändert hat
(Sammeldings zum freischalten von AQ oder sonstwas zählt nicht, haben irgendwann alle.)

- Du kennst keine Trophäen

- Du kennst kein organisiertes Gruppen Open PVP

- Du kannst nichtmal was droppen oder ablegen, die WoW Welt ist immer Klinisch rein.

- Belagerungswaffen/RVR und PQ und haste nicht gesehen, das ist mir jetz zu nervig
das alles aufzuzählen.

- Du kennst keine Gildenfeatures (XP - Freundesgruppen, Gildenstandarten für +XP,
Punkte Sammeln und dann am WE für einen Tag doppelte XP zum zusammen Leveln und das
nur im Bereich XP Sammeln, da gibts 1000e Sachen mehr) Bei WoW ist die Gilde nur ein
grüner Chat.

- Vermutlich weisst Du nichtmal wozu in MMOs üblicherweise Housing drinnen ist.


Ach hab kein Bock mehr, da kann man noch Stunden Weiterschreiben.

Will dich nicht beleidigen, aber das was was er meinte mit dem Falschen Bild,
ist wohl einfach nur das Du WoW als die Referenz nimmst die es nicht ist
smile.gif

Ja danke für die ausführliche Antwort - und ohne die sonst übliche Flamerei
clap.gif

Aber ein paar von dir genannten dingen kenn ich schon aus WoW - z.B.
organisiertes Gruppen Open PVP

Und WoW hab ich nie als Reverenz bezeichnet.
Und ein Spiel das alles bietet was du genannt hast plus die Sachen von WoW, hmm, wäre toll, aber eher unwarscheinlich - lasse mich aber gern eines besseren Belehren.
 

> Aber ein paar von dir genannten dingen kenn ich schon aus WoW - z.B.
> organisiertes Gruppen Open PVP

Sicher?
Das was direkt nach WoW Release in XRoads los war ist OpenPVP.
Einmal IF zu raiden ist noch nicht organisiert.
Und wenn die "Gegner" also die Leute die in IF zum craften rumstehen
nicht vorbereitet sind, ist da garnix organisiert.

BGs waren nicht gemeint.

> Und WoW hab ich nie als Reverenz bezeichnet.

Irgendwer hat wieder damit angefangen.

> Und ein Spiel das alles bietet was du genannt hast plus die Sachen von WoW, hmm, wäre toll, aber eher unwarscheinlich - lasse mich aber gern eines
> besseren Belehren.

Das waren willkürliche (weniger als 60 Sekunden Zeit zum Tippen)
Features, die meissten aus daoc (Das war der Vorgänger von Warhammer Online),
aber ich bin sicher es gibt Spiele mit deutlich mehr Features als daoc.

Aber ist hier Off Topic.


Fakt ist: AOC hat vor ne Menge einzubauen, sie tun es auch, Stück
für Stück, das ist Positiv.
Jeder Sinnvoller Vorschlag der Sinn macht wird von Waldgeist eingetütet
und zu den Devs geschickt, Spielervorschläge wohlgemerkt, kann man
im offiziellem Forum nachvollziehen.

Nuja, wenn man ein Spiel mit diesen und noch einigen Features mehr haben
will hilft nur mitmachen, Vorschläge im Forum machen und halt warten,
denn nur die Zeit hilft die Menge an Features einzubauen.

Und AOC hat von der Engine für die nächsten Jahre noch einiges an
Möglichkeiten ,) - Sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay.
Nuja, und wenn man schaut wie gross Hyboria wirklich ist, und das
was bisher erschlossen ist.


Was AOC am meissten schadet ist das (Neukunden abschreckende) geflame
in sämtlichen Foren, denn umso mehr Geld da ist, desto schneller weiter und
höher geht die Entwicklung.
 
is leider kein vorurteil sondern das waren alles chinesische Anbiter in Ebay
wink.gif
also eine TATSACHE, obwohls das natürlich auch in andren Ländern gibt....


Um eines mal klarzustellen: Ich bin absolut gegen jede Kinderarbeit, aber Du kennst natürlich die alternativen der Kinder wenn sie NICHT als Goldfarmer arbeiten würden oder?

Mein Tipp besuch mal indische Bergdörfer und schau Dir die Produkte und vor allen die Arbeitsbedingungen an. Dann schau dich mal in Deinem Zimmer und Kleiderschrank um und und dann miste mal aus.


DANN hast Du vielleicht mal eine Ahnung wa Sache ist. Dadurch einen Hersteller wie Blizzard zu boykottieren um in China/Indien gegen Kinderarbeit etwas zu tun ist sinnfrei, das ist maximla naiv und Ahnungslos.

Milkoh
 
- nuja, du kennst keine Server Events (nein, auch die Öffnung der Tore von AQ lass
ich nicht gelten
tongue.gif
) - Das können PVE/PVP/PVM Events sein, von GMs (aktiv) gesteuert.

- Belagerungswaffen/RVR und PQ und haste nicht gesehen, das ist mir jetz zu nervig
das alles aufzuzählen.

Zu den Server events: Aq öffnung war sowas, genau wie zuletzt Quel´Danas.

Zu den Belagerungswaffen: Mehr oder Minder kommt mit den addon Waffen/Vehikel hinzu in Lake Wintergasp.
 
Blizzard ist ein börsennotiertes Unternehmen das zur Wahrheitspflicht geboten ist im Rahmen der AdHoc Bekanntgaben. Daher kann man den Aussagen glauben, vor allem wenn man weiß das der Jahresumsatz entsprechend hoch ist (Bilanz, GuV lesen).

Die Wahrheitspflicht eines Börsennotierten Unternehmens bezieht sich auf Statistiken ihre Bilanzen, Aktienentwicklung und Buchführung betreffend. Genaue Statistiken wie zum Beispiel Produktionsmengen, Verkufszahlen oder Ähnliches fallen unter Firmeninterna, und müssen nicht freigegeben werden.

Sie sagen dir also "Wir haben 2008 so und soviel Milliuonen US$ eingenommen" ... und diese Angabe muss stimmen, weil sie sonst von der Börsenaufsicht eins aufs Dach kriegen...aber wieviele aktive Accounts es jetzt wirklich sind, fällt auf keinen Fall unter die Wahrheitspflicht.
 
Was AOC am meissten schadet ist das (Neukunden abschreckende) geflame
in sämtlichen Foren, denn umso mehr Geld da ist, desto schneller weiter und
höher geht die Entwicklung.

Was soll denn das sein? So ein Blödsinn! Willste lieber das andere Leute auch Geld rauswerfen, damit du nicht allein da stehst? Also die knapp 100eu die ich in AoC investiert habe, empfinde ich bis dato als rausgeworfen.

Vieles was versprochen wurde, wurde gestrichen oder verschoben. Das schlimme ist, wenn es angekündigt worden wäre, wäre es in Ordnung, aber das meiste wurde still und heimlich rausgelassen.
Die Informationspolitik seitens FC ist unter aller Sau! Im Forum wird man immer nur noch auf spätere Patches vertröstet, obwohl niemand dort wirklich was weiß.
Alle paar Wochen kommen Entschuldigungs- und Hinhalteschreiben die angeblich von irgendwelchen hochrangigen FC-Mitarbeitern geschrieben wurden... Wär's glaubt wird seelig!
Die freuen sich über 1Mio verkaufte Exemplare und der Rest scheint sie einen Dreck zu jucken!

Somit warne ich Leute lieber nicht mit allzuviel Erwartungen an das Spiel zu gehen und sich die Ausgaben dreimal zu überlegen.


BTT: Viele Leute die mit mir zusammen in AoC angefangen haben, haben ihren Acc auch wieder gekündigt. Nicht alle, aber viele davon, sind auch wieder in anderen MMO's zu Gange... WoW, HdRo und GW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück