Funcom gibt sich reumütig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Recht subjektiv, aber man sollte sich nicht abschrecken lassen, die meissten die
solcherlei schreiben und schrieben, haben das Spiel selbst nicht gespielt.
Tut mir leid, ich gehörte aber zu solcherlei welchen Idioten, die das Spiel gleich nach Release gekauft und gespielt haben.

Man sollte sich ebenfalls nicht vom Tutorial (geht bis LVL 20, Tortage genannt)
abschrecken lassen, AOC wird im späteren Verlauf dann erst zu einem richtigen
MMORPG
Tortage und abschreckend? Tortage war der einzige Part in AoC, der mir richtig viel Spaß gemacht hat. Danach war die Welt einfach nur eine erschreckende Baustelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puahh bist du stur. Wen auf einer Schokolade steht es ist eine Weisse drin und du kaufst sie und danach ist eine Schwarze drin was machst du? Da nützt dir nix wen es überall in den Prospekten steht dfas in der Weissen eine Schwarze drin ist.
unsure.gif

Der Kunde liest die Verpackung und das ist massgebend. Ausserdem wollen die deutschen Kunden auch ein deutsches Spiel ich egeh doch nxciht und kaufe mir eine englische,französische oder spanische Version als Deutscher oder?? Man will ja auch ein deutsches Handbuch.

Gruss Tiegars

Stur hm wer weiss. Ich sage nur teilweise das was ich auch lerne
smile.gif
Ich Mache Verkäufer. Und da kriegt man beigebracht wie man Wahre an den entverbraucher bringt und wie das mit der Herstellung Läuft.

Die Wenigsten Kunden schauen genau nach dem Inhalt. Und wenn du den Vergleich mit der Schockolade bringst erweitere ich es mal.
Da auf der Verpackung steht weisse Schokolade hat die auch drin zu sein. Ist sie schwarz hat man das recht sie umzutauschen. Bei AoC sieht es was anders aus. das kannst du nur umtauschen wenn da auch ein anderes spiel drinnen ist. Wenn da im spiel was fehlt ist es was anderes das ist keim Umtausch grund. Denn du hast AoC bekommen.
Von euc ist bestimmt keiner gleich hingegangen und hat nach dem ersten Testen es gefällt mir nicht ich will mein Geld zurück beim hersteller. Ich denk mal das das vieleicht erlaubt ist da kann ich mich aber Täuchen. Nein ihr habt mehrere lvl gespielt zum größten teil sogar weit aus Tortage hinaus.

Das ist wie wenn du Essen gehst. Wenn du ein Stück Probierst und es schmeckt dir nicht kannst du es Reklamieren. Haste du aber den Teller halb aufgegessen und sagst erst das es hat dir nicht geschmeckt Pech gehabt.

Und heute ist es nunmal so das der Kunde kein König mehr ist sondern sowas wie ein Partner. Er kann nicht mehr erwarten das man für ihn immer springt.

naja das fiese ist ja nur es handelt sich hier um MMOs. Natürlich sollten die das auch auf ihre Seiten und so Korigieren. Und wenn es noch nicht im spiel ist das nachreichen und das ohne zusätzlichen Kosten meiner meinung nach. Und nicht erst mit dem Addon meiner meinung.

Tut mir leid, ich gehörte aber zu solcherlei welchen Idioten, die das Spiel gleich nach Release gekauft und gespielt haben.

Tortage und abschreckend? Tortage war der einzige Part in AoC, der mir richtig viel Spaß gemacht hat. Danach war die Welt einfach nur eine erschreckende Baustelle.

ich hab das spiel auch gleich zu release gekauft. aber tortage soll das sahnehäubchen gewesen sein? ich habs beim ersten mal schon beinahe hassen gelernt, und auch bei jedem weiteren mal ist/war es zäh. es gibt viel viel schönere gegenden in aoc als das startgebiet. aber wahrscheinlich bist du ja nichtmal bis donnerfluss oder kheshatta gekommen.

Du willst es nicht verstehen gelle? Also so sollte eine Verpackung aussehen:

http://www.preisjaeger.at/pics/2008-04-16/...-04-16-02_1.jpg

Das heisst es ist eine unzenserierte Version. Und so siehts bei Failcom aus:

Uncut:
http://www.game4game.at/shop/catalog/image...ncutukcover.JPG

Cut:
http://s7.directupload.net/images/080522/4fjt7qju.jpg

Der Kunde wird einfach getäuscht um das geht es. Sie herhoffen sich mit dem das der Kunde dnan ein zweites SPiel kauft und das ist schlimm. SOll ich dir die Threads heraussuchen wie sich die Leute aufregen? Gibt zig hunderte davon. Infos hin oder her auf der Verpackung gehöhrts drauf und nicht irgendwo auf einer HP oder sonst. Und so gehst weiter mit FC. SIe haben es nicht mal bis jetzt geändert obwohl sich tausende SPieler beklagt haben. Ich in meinem Freundeskreis kenne über 30 Leute die es auch nicht wussten und mega enttäuscht waren. Zum Glück spielt keiner mehr von denen.

Gruss Tiegars

--------------------
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. -Bruce Lee-

Tut mir leid - aber was du schreibst ist einfach nur Schwachsinn. Es ist groß angekündigt worden das AOC in Deutschland in einer Cut-Version erscheint. Betrug wäre es nur, wenn Funcom explicit "uncut" oder "unzensiert" auf die Packung geschrieben hätte und es wäre trotzdem zensiert gewesen. Eigentlich kommt es mir eher so vor, als wärst extrem scharf auf äußerste Brutalität gewesen und bist jetzt enttäuscht. Warum hast du nicht die UK-Version gekauft - wäre doch gar kein Problem gewesen. Ach so - du kannst kein Englisch - na ja - dann muß du wohl auf Brutalitäten verzichten.

Tut mir leid - aber was du schreibst ist einfach nur Schwachsinn.

Tut mir leid, aber man kann die Uneinigkeit bei einer Meinungskonfikten auch ohne direkte Denunzierung des angesprochenen Posters ausdrücken. Schreibsperre für mindestens 24 Stunden.

Tut mir leid - aber was du schreibst ist einfach nur Schwachsinn. Es ist groß angekündigt worden das AOC in Deutschland in einer Cut-Version erscheint. Betrug wäre es nur, wenn Funcom explicit "uncut" oder "unzensiert" auf die Packung geschrieben hätte und es wäre trotzdem zensiert gewesen. Eigentlich kommt es mir eher so vor, als wärst extrem scharf auf äußerste Brutalität gewesen und bist jetzt enttäuscht. Warum hast du nicht die UK-Version gekauft - wäre doch gar kein Problem gewesen. Ach so - du kannst kein Englisch - na ja - dann muß du wohl auf Brutalitäten verzichten.

Die englische Version lässt sich ich auch in allen Sprachen spielen,also kein Problem.

Ansonsten geb ich dir recht, jeder konnte sich vorher informieren in wie weit sich die Versionen unterscheiden.

Tut mir leid, aber man kann die Uneinigkeit bei einer Meinungskonfikten auch ohne direkte Denunzierung des angesprochenen Posters ausdrücken. Schreibsperre für mindestens 24 Stunden.

Finde ich sehr kleinlich

Er schreibt nicht, du bist schwachsinnig

sondern

Das was du schreibst ist schwachsinnig.

da besteht schon ein Unterschied.

Uff heftig. Naja ob ich auf Brutalität scharf bin oder nicht sei dahingestellt. Hmm also ich kann englisch,spanisch,italienisch,französisch und deutsch reicht das? Hat nix mit der Sprache zu tun. Wen ich mir ein deutsches Spiel kaufe will ich das Spiel auf deutsch haben und auch das Handbuch dazu und das ist nicht gegeben wen ich es in einer anderen Sprache erwerbe.
clap.gif

Und nochmals es ist nun mal so das man das auf der Verpackung vermerken sollte das 5 Szenen geschnitten sind. Meines erachtens ist das ein Verschweigen. Wen du dir die vielen Threads durchliest die es wegen dem gibt wirst sehen das sich sehr viele geprellt gefühlt haben. Wie ich auch übrigens.

Gruss Tiegars

PS:Ach ja zu Brutalität ich mache Hobbymässig Thai Chi damit sollte das mit der Brutalität geklärt sein
victory.gif

So ein Blender !

AoC war die grösste Marketinglüge dieses Jahrhunderts im Spielebereich und wird den Titel auch nicht mehr los das können sie drehen und wenden wie sie wollen. Für Funcom Produkte werde ich kein Geld mehr ausgeben !

Hab auch immer noch ne UK CE abzugeben die man immer noch schwere los bekommt als nen Kühlschrank am Nordpol

Und nochmals es ist nun mal so das man das auf der Verpackung vermerken sollte das 5 Szenen geschnitten sind. Meines erachtens ist das ein Verschweigen. Wen du dir die vielen Threads durchliest die es wegen dem gibt wirst sehen das sich sehr viele geprellt gefühlt haben. Wie ich auch übrigens.

Niemand würde sowas darauf schreiben !!

Bleibt doch mal auf unserem Planeten

Ich geh zu Mediamarkt will mir AOC kaufen und lese "geschnittene Version".

Gehe anschließend zum Verkäufer und Frage nach der ungeschnittenen Ausgabe. Dieser sagt "haben wir nicht,die müssen sie im Ausland bestellen"

Mit sowas macht doch keiner Werbung !!!
Man will will sein Kram ja wohl auch loswerden und muss auch noch darauf achten seine Vertriebspartner nicht zu verärgern.

Ich glaub die Sache hast du einfach nicht richtig durchdacht !!!

Hallo,

ich habe mir damals die uncut UK Version geholt.

Die 5 Fatalities welche in der deutschen Version fehlen sind
5 von 50, ich vermute die meissten würden den Unterschied
nicht mal merken.

Ich spiele einen Bärenschamanen in AOC, und ich glaub da
gibts garkeinen Fatality der "gekürzt" wurde, es trifft eh nur
einen ganz kleinen Teil an Personen.

Aber diese Argumentation kam hier schon von Anfang an,
immer dann wenn den Miesmachern die Argumente ausgingen.

Das AOC nicht komplett in der Form wie Tortage gestaltet ist,
ist für mich ausschlaggebend, ich hätte niemals weitergeleveled
wenn alles weiterhin so eng und unstylig wie in Tortage wäre.

Die Quests waren in der grossen Welt auch deutlich besser ge-
macht, aber wer liest schon noch Quests heutzutage.

Und zu dem Bann, die Buffed Mitarbeiter sind sehr parteiisch,
manch einer durfte hier Mitschreibende als Schwuchtel und
ähnliches bezeichnen, ohne das es da Sperren gab, aber der
Typ hier oben wurde wegen der Klarstellung von Lügen ge-
bannt.

Nicht besonders Professionell von buffed, das Niveou hier ist
allerdings eh bereits so weit im Keller, das es noch nichtmal
jemandem auffällt.

Vor allem mag das daran liegen das ausser ein paar Flame-
Leutchens hier eh keiner mehr mitliest
tongue.gif

Wozu auch, Inhalte sind hier nicht vorhanden.

Gruss,
erwo

Niemand würde sowas darauf schreiben !!

Bleibt doch mal auf unserem Planeten

Ich geh zu Mediamarkt will mir AOC kaufen und lese "geschnittene Version".

Gehe anschließend zum Verkäufer und Frage nach der ungeschnittenen Ausgabe. Dieser sagt "haben wir nicht,die müssen sie im Ausland bestellen"

Mit sowas macht doch keiner Werbung !!!
Man will will sein Kram ja wohl auch loswerden und muss auch noch darauf achten seine Vertriebspartner nicht zu verärgern.

Ich glaub die Sache hast du einfach nicht richtig durchdacht !!!

Sodele siehst du also keiner würde es kaufen. Also ist es doch eine absichtliche Täuschung. Der Verkäufer kann ja imh eine EU Version anbieten die dann eben nicht deutsch ist und auch kein deutsches Handbuch hat. Nur so wäre der Kunden richtig beraten. Ausserdem kann man deutsche Versionen auch in der Schweiz und Östrreich kaufen und die haben andere Gesetze als Deutschland. Schaut auch mal bitte über euren Tellerrand.

Ich glaube FC wäre besser bedient gewesen wären sie ehrlich auf der Verpackung gewesen und somit hätten sie sehr viele Kunden wenigstens in dem Punkt nicht getäuscht.

Aber nun gut ist jeder hat seine Sicht der DInge. Vielleicht sehe ich es anderst weil ich nicht in Deutschland lebe und auch die Sichtweite bei mir anderst ist als bei den anderen.

Gruss Tiegars

ihr habt 50€ bezahlt und dafür sicher 20+ stunden reine spielzeit bekommen, oder? vergleicht diese zahl mal mit offline titeln, beispielsweise CoD4 (call of duty ..), da ist man je nach erfahrung im egoshooter sektor nur 4 stunden dran und bezahlt 40 ocken =)

ziemlich seltsam dass leute MERKEN dass das spiel unfertig ist und dann trotzdem weiterspielen, ich meine: wie naiv seid ihr? spiele dieser größenordnung können nie und nimmer in kurzer zeit mit massig content überschüttet werden. selbst der "klassenprimus" WoW hat für content patches teilweise relativ lange gebraucht wenn man bedenkt wieviel geld an dem ganzen dran hing.

ich stelle mir also einen erwachsenen menschen im vollbesitz seiner geistigen kräfte vor der merkt dass er beschissen wird und trotzdem weiterbezahlt, sich dann aber im nachhinein ärgert dass er so dumm gewesen ist. nehmt eventuell mal die scheuklappen vor euren augen weg =) wenn man als kunde nicht ständig auf der hut ist wird man alle naslang betrogen und beschissen. oder kontrolliert ihr nicht euren einkaufszettel im supermarkt und vertraut darauf dass die kassiererin auf keinen fall etwas doppelt über die kasse gezogen hat (und wenn es nur aus versehen war) ?

lehrgeld muss jeder irgendwann mal bezahlen. nur so kann ein marodes system gesunden...

und ja, ich kann sehr, sehr gut verstehen dass hier einige leute ihrem unmut luft machen und sich (zu recht) ärgern. aber bitte stellt es nicht so hin als wären euch von vorneherein die hände gebunden gewesen. es ist die erste pflicht eines potenziellen kunden sich gut über das produkt zu informieren, wer blind aufgrund von vertrauen kauft muss mit den konsequenzen leben.
hersteller von spritspar-hilfsmitteln für autos werben mit bis zu 15% spritersparnis, im endeffekt sinds häufig kaum mehr als (wenn überhaupt) 2% - würdet ihr euch hier auch so aufregen nur weil IHR euch nicht im vorfeld genauestens informiert und abgesichert habt?

und bevor jetzt jemand anmerken will dass diese vergleiche hinken: ja, das tuen sie. und ja, das verhalten von funcom ist sehr, sehr dreist und sollte auf jeden fall geahndet werden in form von vertrauens- und kundenverlust; dies geschieht ja ohnehin schon. und trotzdem will ich mit diesen vergleichen verdeutlichen was hier offensichtlich das größte problem zu sein scheint: treudoofe kundschaft die mit blindem vertrauen gekauft haben. euer lehrgeld habt ihr bezahlt, hoffentlich lernt ihr daraus.

Sodele siehst du also keiner würde es kaufen. Also ist es doch eine absichtliche Täuschung. Der Verkäufer kann ja imh eine EU Version anbieten die dann eben nicht deutsch ist und auch kein deutsches Handbuch hat. Nur so wäre der Kunden richtig beraten. Ausserdem kann man deutsche Versionen auch in der Schweiz und Östrreich kaufen und die haben andere Gesetze als Deutschland. Schaut auch mal bitte über euren Tellerrand.

Ich glaube FC wäre besser bedient gewesen wären sie ehrlich auf der Verpackung gewesen und somit hätten sie sehr viele Kunden wenigstens in dem Punkt nicht getäuscht.

Aber nun gut ist jeder hat seine Sicht der DInge. Vielleicht sehe ich es anderst weil ich nicht in Deutschland lebe und auch die Sichtweite bei mir anderst ist als bei den anderen.

Gruss Tiegars

Das spielt keine rolle ob die andere gesetze haben. FC hat gesagt die Produzieren nur eineDeutsche Version. also sind auch die in der Schweits und Östereich geschnitten.
Das ist das einzige wo man FC nachhalten kann. Die hätten das für ihr Land erlauben sollen.

Habe mal quer durch diesen Thread gelesen und bin sehr erstaunt. Ich dachte immer dieses Spiel ist erst ab 18 Jahre zugelassen? Nun, daß ist wohl mehr so ein Werbefake gewesen
rolleyes.gif

Gruss Tiegars

Du machst es einen nicht einfach !!!

Wieso sollten sie eine andere Dt-Version rausbringen.

Jede Version hat alle Sprachen enthalten

Auch wenn ich jetzt einen Bann bekomme ,egal du redest echt Schwachsinn.
Man kann es einfach nicht anders ausdrücken.

FC hat alles was nötig ist gemacht damit jeder das Spiel unzensiert in seiner Sprache spielen kann.
Wenn sie einen Vermerk auf der deutschen Packung gemacht hätten,dann währe das eine Benachteiligung der deutschen Vertriebspartner gewesen.

Du hättest dich wie vor jeden kauf eines PC-Games informieren müssen in wie weit die dt-Version geschnitten ist.

So einfach ist das !!!!!!!!!!!!!!

Also ich kann auch nicht verstehen, wie man FunCom eine geschnittene Version ankreiden kann?

Der Grund dafür ist ja nicht, dass Funcom die deutschen Spieler verarschen möchte, sondern eine Notwendigkeit, das Spiel in Deutschland frei verkaufen und bewerben zu können (und auch von deutschen GamesZeitschriften bzw. Redaktionen öffentlich testen zu lassen).

Dass das Spiel geschnitten erschienen ist, konnte jeder rechtzeitig überall lesen und umgehen, da ebenfalls bekannt war, das für eine ungeschnittene Version nur ein EU-Code, statt einem deutschen Code, notwendig ist.

Es gibt doch genügend Spiele, wo das genauso gehandhabt wurde, also ab 18 und trotzdem geschnitten.

Übrigens: Ausländische Spiele, egal welche, selbst die UK Version von Barbie's Traumhaus hat keine USK-Freigabe und ist in Deutschland offiziell somit nur an Leute ab 18 verkäuflich, da nicht getestet.
Solche Spiele dürfen nicht beworben werden und sind auch nur unter der Ladentheke (aber legal, sie dürfen nur nicht ausgestellt werden) erhältlich. Jedoch führt natürlich nicht jeder Händler, besonders große Filialen (MediaMarkt, Saturn,...), ausländische Versionen.

@erwo
> Und zu dem Bann, die Buffed Mitarbeiter sind sehr parteiisch,
Hmm, ich bin noch ned so lange hier, aber ein Fazit kann ich bereits ziehen: hier bei buffed wird zumindestens ned so krass zensuriert wie bei FC. Der halbe Tread wär bei FC ohne Kommentar einfach gelöscht worden, dass ist das was FC unter Community Betreuung versteht.

@all
Der Tread hiess doch mal "Funcom gibt sich reumütig". Na dann lasst mal abstimmen, ob Ihr FC noch glaubt bzw. vertraut. Wie bei der aktuellen Börsenkrise, geht's um Vertrauen.

Funcom gibt sich reumütig:
> FC hat mein Vetrauen noch/wieder: 0
> FC hat mein Vertrauen nicht: 1

Copy&Paste, dann schau ma mal, wie's aussieht.

Gruss, Tripty

Funcom gibt sich reumütig:
> FC hat mein Vetrauen noch/wieder: 1
> FC hat mein Vertrauen nicht: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück