Ganking - Ehrenhaft?

Ganking ist einfach kindisch bzw hat jemand ernsthafte Probleme was denke ich nicht oft der Fall ist

Weil man mit den Resourcen irgendwie haushalten muss und es bei den PvE Servern ziemlich egal ist.

Dafür gibt es in Wow nunmal kein Konzept. Es wurde einfach nur PvP auf "an" geschaltet. Konzepte findest Du in anderen MMO's.
/sign.Für Fairness ist Warhammer oder Dark Age of Camelot besser geeignet,weil das reine PvP-Spiele sind.

Auf Mannoroth haben sich Anhänger der Horde und Allianz grösstenteils in Ruhe gelassen. Ich habe jedenfalls viele Spieler der Allianz getroffen auch wenn ich grad low HP hatte, und sie haben mir manchmal sogar zugewinkt

Alle wollten halt Cata geniessen.

Nur in Hyal genau da wo man die 1. Quest annimmt gabs nen Horde Schamy der von einem hohen Ast aus, die anderen gekillt hat.. er wurd dann von 5 Allys umgehauen

Wenn ich einem Feind begegne töte ich ihn. Level oder sonstiger Status egal. Entweder gewinne oder verliere ich. So gehe ich damit auf einem PvE Server um und so würde ich auch auf einem PvP Server damit umgehen. Feind ist Feind und es ist mir egal welches Level er hat. Ich würde allerdings nicht gezielt einem Gegner eine Zeit lang auflauern. Ob das "ehrenhaft" ist liegt im Auge des Betrachters. Darüber hinaus frage ich mich was in manchen vorgeht. Denkt ihr ein Hordler lässt euch erst in Ruhe euer Leben/Mana auffüllen bevor er euch angreift ? In sofern, wenn es in meiner Macht steht einen feindlichen Spieler zu töten werde ich das immer tun.

Zwischen den heroischen Kriegern der Horde und den merkwürdigen Allianztypen herrscht erbarmungsloser Krieg.
Tauren schänden Gnomenfrauen (wie auch immer) Blut wird vergossen, Städte niedergerbrannt und die Schreie der Strebenden erfüllen die nachtkalte Luft.

Vergessen wir also Fairness und ehrenhaft.
Hauptsache tot der Feind.

Weißt du, in Normalfall scherrt sich die gesamte Wowspielerschafft nen Dreck für RP, aber genau an dieser Stelle wird das Rollenspiel dennoch als Rechtfertigung fürs unfaire Ganken genutzt.
Dann sollen die Leute wenigstens beim Ganken auch RP machen und nicht irgendwelche dämlichen Makros spammen oder rumhüpfen wie ein Idiot...

Ich bin nebenberuflicher Ganker, jeder ally der grad zum Klatschen da is, wird geklatschert :-*

mir doch egal obs asozial ist
mir doch egal obs dumm ist
mir doch egal ob ihr mich verachtet

wenn ich eine Quest fertig habe, und einen Ally auf 5% hp sehe kriegt er halt meine Axt hinterhergeworfen, ich geh meine quest abgeben und bin happy

freu mich über 1 heroic kill und 1 ehrenpunkt, ob der gerade nen schlechten tag hat is mir wurscht, wenn er umloggt und mich anfährt, ich solle aufhören, lach ich ihn aus

neulich erst nen spezialfall gehabt, eine nachtelfe regte sich nach dem ersten Tod auf, dass ich das lassen soll, sie sei mutter mit Kind und hat genug andere Probleme, ich sagte ihr nur dass mir das egal ist, und ich vllt aufhören werde, je nach Laune, nachdem ich sie noch 3 mal auf ihrer Elfe weggeklatscht habe, loggte sie auf ihren 85er Pala, welchen ich aus reiner schadenfreude noch 6 mal erledigte, insbesondere weil er mich 4 mal angriff in der hoffnung mich zu töten

kurz gesagt: da gibt es kein ehrengefühl, nix, wenn ich Lust habe einen Ally zu klatschern, klatscher ich ihn ;-P

Weißt du, in Normalfall scherrt sich die gesamte Wowspielerschafft nen Dreck für RP, aber genau an dieser Stelle wird das Rollenspiel dennoch als Rechtfertigung fürs unfaire Ganken genutzt.
Dann sollen die Leute wenigstens beim Ganken auch RP machen und nicht irgendwelche dämlichen Makros spammen oder rumhüpfen wie ein Idiot...

ok, das Argument ist gut, das unterschreibe ich mal!!

War bei uns genauso... bzw ist immer noch so.

1:9 PvP Server... als Allianzler kannste eigentlich sogut wie alles knicken !

Nurnoch in Sturmwind oder Instanzen gammeln... sonst ist man dauer tot.

Stehen teilweise 20 Leute an einem Fleck mehrere Stunden und hauen alle um die kommen...

Edit: 1:1 lasse ich mich GERNE von mir aus auch über Stunden umkloppen... aber mehrere auf einen der dann meistens noch Mobs am Arsch hat finde ich richtig erbärmlich! @ Horde auf Onyxia *hust*

MFG
Pala

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich wenn mir ein Hordler den Questmob wegschnappt töt ich ihn halt.
Wenn ein anderer Spieler so dumm ist und mich angreift und stirbt hat ers nicht anders verdient.
Falls er mich killt wiederbeleben und Flugmount.
Und noch was..wenn ein andere Spieler so dumm ist und versucht mein Pet zu killen (bin Hunter, heute passiert) , dann denke ich brauch er auch was aufs Maul

Aber es ist nicht so, dass dann gegankt werden sollte.
Dafür gibt es schließlich Schlachtfelder und sowas um richtig PvP zu spielen.

Ganken =L ow
Aber auf Mughtol ist es eh nicht so schlimm.

Auf meinem beknackten Server gibts ne "nette" Gilde, die sich besonders toll finden, wenn sie (ungelogen) 4-5 h am Stück Thrallmar auf der Höllenfeuerhalbinsel niedermähen. Egal, wieviele 80er kamen, um den armen Lowies zu helfen.. es ging immer weiter und weiter und weiter. Ganz ehrlich: Trotz PvP-Server ist mir meine Zeit zu schade, um sie mit sinnlosem Ganken (ja, ganken IST sinnlos, denn damit versuchen bloß die geistig minderbemittelten ihr mickriges Selbstbewusstsein oder kacklangweiliges Leben irgendwie zu kompensieren Frage an die Ganker: zu oft gemobbt worden?   ) oder wahlweise dem Kampf gegen das Ganken zu verschwenden. Nö, ich logg dann schön aus und auf einem anderen Char wieder ein. Dann queste ich fröhlich weiter mit eben diesem Char. Was juckt mich das, dass die keine sinnvolle Beschäftigung finden? Ich hab besseres zu tun als mich mit Idioten zu "messen"

Ich greif alles an, egal ob Level 40 oder 85,

auf mich hat man auch NIE !!!!! Rücksicht genommen,
wieso sollte ich das also tun?

Ehrenhaft ? Natürlich nicht, ja und ?
Interessiert mich, was ein Allianzler/Hordler über mich denkt ?

Ich wurde als 45-50er damals auch von den Grandmarshal Kriegern am Blackrock gegankt !

Na ja PvP Server ist das halt so. Ich werde auch öfters mal von Allianzer gekillt, ja auch 85 die nichts besseres zu tun haben als in Strangle kleine Goblin Jägerinnen in die Büsche zu ziehen ;( Aber meistens fliegen die auch weiter und kümmern sich nicht um mich. Gleiche lvl Charaktere oder höhere greif ich aber auch an. zB in Tanaris hat mich ein Moonkin von hinten überrascht. Meine Rache war süss, aber nur einmal, zum ganken habe ich eine Lust, dauert zu lange und ist irgendwie nicht die feine englische Art, wie man so schön sagt. Aber solange es PvP Server gibt wirds auch Highlevel Ganker geben.

Blizzard macht halt keine spezifischen Änderungen an den verschiedenen Serverarten. Da kam doch seit Release nichts.

In Ultima Online konnte man sich z.B. in der Stadt oder bei diversen wandernden heilern wiederbeleben. Wer also nicht ganz verblödet war hat sich ausser Reichweite seiner Gegneer wiederbelebt.
In Daoc ist man immer am Bindestein in einem sicheren Gebiet gelandet, auch hier kein Problem.

Das Wow-System ist halt auf PvE ausgelegt, bietet aber immerhin noch das Geistheiler-Backup.

Wenn einer meint mich infight angreifen zu müssen oder sonst irgendwie zu nerven, dann wird der geganked bis mir selber die Lust vergeht...
Ansonsten machts ja auch keinen Spaß - so ganze ohne Rachemotiv

Ganken ist genauso "kuhl", wie zu dritt anderen Leuten Dinge zu klauen, also "abzuziehen".

Es ist feige und dumm.

Punkt

War bei uns genauso... bzw ist immer noch so.

1:9 PvP Server... als Allianzler kannste eigentlich sogut wie alles knicken !

Nurnoch in Sturmwind oder Instanzen gammeln... sonst ist man dauer tot.

Stehen teilweise 20 Leute an einem Fleck mehrere Stunden und hauen alle um die kommen...

Edit: 1:1 lasse ich mich GERNE von mir aus auch über Stunden umkloppen... aber mehrere auf einen der dann meistens noch Mobs am Arsch hat finde ich richtig erbärmlich! @ Horde auf Onyxia *hust*

MFG
Pala

Ein paar von euch trauen sich doch noch raus aus SW. Die sind auch net besser....

ich spiel auch auf einem pvp-realm, aber beim questen sind die meisten spieler anständige menschen und keine kompletten opfer (zumindest auf nerathor)...ganken ist zeitverschwendung, bringt keinen vorwärts und absolut erbärmlich, das begreifen auch viele...

oh, findest Du?^^

Ich bin die absolute PVP-Niete, werde das auch in meinem Leben nicht mehr lernen, dazu bin ich zu alt.^^ Ich habe auch keinen Spaß daran mich mit anderen messen und sie umklatschen zu müssen. Und, ja, ich bin im Moment völlig entnervt davon, dass ich beim Archäologie-Skillen, Questen und sogar beim Ruhestein-Nutzen angegriffen werde. Und das auf Nera'thor.

Nein, hier ist es kein Ganken, sondern ein "ehrenhaftes Kämpfen", wenn man es als ehrenhaft ansieht, jemanden umzuboxen, der allein schon 5 Sekunden braucht bis er merkt, dass ihn ein Hordler angreift, geschweige denn die richtige Position oder Knöpfchen findet ;-)

Und auf dem PVP-Server bin ich gelandet, weil ich keinen blassen Dunst hatte, was PVP überhaupt heißt. Geblieben bin ich wegen meiner Gilde, aber das ständige Opfer zu sein verleidet mir im Moment das Spielen.

LG

Nerjy

Ich bin nebenberuflicher Ganker, jeder ally der grad zum Klatschen da is, wird geklatschert :-*

mir doch egal obs asozial ist
mir doch egal obs dumm ist
mir doch egal ob ihr mich verachtet

Da zieht es einem ja die Schuhe aus. Na, dann wünsch ich Dir mal in Deinem Leben die Erfahrung zu machen, dass Du anderen egal bist. Aber ich glaube, auch das wird nichts nutzen. Lernfähig scheinst Du nicht zu sein.

Krass....

Zurück