Ganking - Ehrenhaft?

Nein, hier ist es kein Ganken, sondern ein "ehrenhaftes Kämpfen", wenn man es als ehrenhaft ansieht, jemanden umzuboxen, der allein schon 5 Sekunden braucht bis er merkt, dass ihn ein Hordler angreift, geschweige denn die richtige Position oder Knöpfchen findet ;-)

ich gehe aber mal davon aus dass die wenigsten wissen dass du 5 Sekunden brauchst um zu realisieren dass du von einem Hordler angegriffen wirst und nicht die richtige Position oder Knoepfchen findest

Wenn es Ehrepunkte und einen Sieg mehr auf dem Konto gibt habe ich absolut nichts gegen ein schoenes 1:1 Kaempfchen... hin und wieder kann man auch einen 1:2 Kampf gewinnen. Aber dieses staendige Low Level killen geht manchmal schon auf die Nerven.... meist macht es mir nix aus und ich levele weiter aber hin und wieder frage ich mich echt was in einigen Koepfen vorgeht.

Wie zum Beispiel vor einiger Zeit als ich mit einem Twink in Tanaris gelevelt habe. Ich war gerade in Gadgetzan um Quests abzugeben. Dort hatte gerade ein 80er seinen Ruhestein benutzt, sah mich, unterbrach den Ruhestein cast nur um mich zu toeten (obwohl ich weder Ehrepunkte noch einen Kill wert war) nur um anschliessend seinen Ruhestein zu nutzen.
 
Weißt du, in Normalfall scherrt sich die gesamte Wowspielerschafft nen Dreck für RP, aber genau an dieser Stelle wird das Rollenspiel dennoch als Rechtfertigung fürs unfaire Ganken genutzt.
Dann sollen die Leute wenigstens beim Ganken auch RP machen und nicht irgendwelche dämlichen Makros spammen oder rumhüpfen wie ein Idiot...

Ich wollte einfach nochmal auf deinen guten Post antworten, weil ich mir überlegt habe wie das gehen könnte.
Vllt. etwa so?:

A: So hab ich ihn denn niedergestreckt, den maroden Wurm HAHA.
B: Dann lass und die Rosse besteigen und weiterreiten, tapferer Kamerad
A: Keineswegs, guter Freund. Mich gelüstet es, diesen wertlosen kleinen Kämpfer erneut zu meucheln, wenn es euch recht ist.
B: So sei es denn!
A: Und erneut leckt er das Blut von meine Stiefeln der Hund. Welch erhebendes und gloreiches Gefühl. Ganz anders als in meinen sonstigen Leben, wo ich an Menschen fritierte Kartoffelstäbchen verkaufen muss.
B: Deine Augen leuchten wie explodierende Sonnen. Das muss wahrlich ein schönes Gefühl sein!
A: Probier auch du es einmal...
B: Ha wie er zuckt der kleine Nichtskönner. Du sprichts wahr, es bingt einem das Blut in Wallung. Darf ich noch einmal.
A: Gerne mein Mitstreiter, geniesse es wie einen guten Wein.
B: Und erneut spaltet meine Axt den winzigen Schädel. Wenn ich bedenke, dass ich sonst nur geschmäht und verhönt werde in der Lernanstalt die ich besuche, ein Hochgefühl. Wollt ihr noch einmal?
A: Sehr gerne. Diesemal nehme ich zur Abwechslung eine andere Waffe, um den Reiz zu erhöhen.
B: Wunderschön und stilvoll, wie ihr ihm das Schwert in den Hals gerammt habt. Eine Komposition von Schmerz und Niedergang.
A: Da danke ich sehr für das Lob und möchte euch wiederum bitten, die nächste Entlaibung vorzunehmen.
B: Mit dem allergrößten Vergnügen, mein Freund und dann seit ihr wiederum an der Reihe ......

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrenhaft? Was für Ehre? Wenn man sich anschaut wie der Umgangston ist, braucht man nicht von Ehre quatschen. Ferner ist das eben so auf den Open PvP Realm.
Ich Persönlich lasse jeden „kleinen" in Ruhe wenn ich mich mal fetzen will geh ich da wo anders hin oder suche mir gleichwertige. Und wenn's jemand Wissen will hab ich immer einen „Schatten" dabei und das hat sich anscheinend rumgesprochen, daher habe ich weitgehend meine Ruhe.


Meist sind die eh immer zu zweit weil die sich solo sonst nicht trauen. Nach dem Motto „ Gemeinsam sind wir Stark und Feige". Oder sie schlagen nur zu wenn man einen Mob an der Kadarre hat.

Wenn in unser Gilde einer so ein Problem hat sind immer ein paar da die dann helfen, sollte man so machen Denk ich mal oda?

Darüber gab es auch mal einen ( unsinnigen) Kommentar von Blizz, ich finde man sollte das einschränken weil Spaß macht das nicht wenn man gerade am lvl ist und wird dadurch dauernd umgehauen. Besonders wenn keiner hilft. Übrigens sind so früher immer sehr schöne Open PvP Schlachten draus geworden…

 
ich gehe aber mal davon aus dass die wenigsten wissen dass du 5 Sekunden brauchst um zu realisieren dass du von einem Hordler angegriffen wirst und nicht die richtige Position oder Knoepfchen findest

Wenn es Ehrepunkte und einen Sieg mehr auf dem Konto gibt habe ich absolut nichts gegen ein schoenes 1:1 Kaempfchen... hin und wieder kann man auch einen 1:2 Kampf gewinnen. Aber dieses staendige Low Level killen geht manchmal schon auf die Nerven.... meist macht es mir nix aus und ich levele weiter aber hin und wieder frage ich mich echt was in einigen Koepfen vorgeht.

Wie zum Beispiel vor einiger Zeit als ich mit einem Twink in Tanaris gelevelt habe. Ich war gerade in Gadgetzan um Quests abzugeben. Dort hatte gerade ein 80er seinen Ruhestein benutzt, sah mich, unterbrach den Ruhestein cast nur um mich zu toeten (obwohl ich weder Ehrepunkte noch einen Kill wert war) nur um anschliessend seinen Ruhestein zu nutzen.

Dafür gibts PvE Server, da kannst du alles machen, und musst nicht auf die feindlichen Spieler achten.
Wenn PvP Server sind von vorherein mit der Warnung versehen, dass genau dort es eben auf Ganken oder Gegankt werden hinaus läuft.
 
Ich wäre dafür das man vorher einen Warnschuss abgeben muss. So nach dem Motto " Du üch wüll düsch verdräsche"

Find so was auch doof aber so ist nun mal das Spiel aufgebaut. Ist auch nicht die Regel zumindest auf unserm Realm nicht. Frech werden meist die wo höher lvl haben oder ein bic equi.

Wens mich trifft trage ich es wie eine Frau und weine
 
Ich spiele auf nem pvp server weil meine ganzen rl freunde über die ich zu wow kam alle hier spielen. bis lvl 80 ging das ja auch ganz gut da man beim leveln ja der anderen fraktion einigermasen aus dem weg gehen konnte. jetzt mit cataclysm hat sich das zumindest in den neuen gebieten leider geändert. ich war nie ein fan von pvp, hatte mich aber mit der situation arangiert. jetzt aber denke ich ernsthaft drüber nach, nach nun gut 5 jahren auf nen pve server zu wechseln weil es mir jetzt echt auf die neven geht ständig umgeboxt zu werden wenn ich am questen bin. auf nem pve server gibts zwar auch geistig unterbelichtete kleinkinder aber da können sie mich nur angreifen wenn ich das auch will. für pvp gibts schlieslich schlachtfelder
 
Ich spiele auf nem pvp server weil meine ganzen rl freunde über die ich zu wow kam alle hier spielen. bis lvl 80 ging das ja auch ganz gut da man beim leveln ja der anderen fraktion einigermasen aus dem weg gehen konnte. jetzt mit cataclysm hat sich das zumindest in den neuen gebieten leider geändert. ich war nie ein fan von pvp, hatte mich aber mit der situation arangiert. jetzt aber denke ich ernsthaft drüber nach, nach nun gut 5 jahren auf nen pve server zu wechseln weil es mir jetzt echt auf die neven geht ständig umgeboxt zu werden wenn ich am questen bin. auf nem pve server gibts zwar auch geistig unterbelichtete kleinkinder aber da können sie mich nur angreifen wenn ich das auch will. für pvp gibts schlieslich schlachtfelder

Hm.. mich hats bisher nur 2 mal genervt. In 3 Leveln von 80 auf 83 (ja, ich bin lahm ^^) wurde ich einmal von 2 Schurken erwischt, wobei ich das dann dreifach dämlich und asozial fand. Ich bin Stoffi, der extrem hohe Mobrespawn ist da schon schlimm genug (tötest du 2 Mobs, erscheinen an der selben Stelle 4 neue -.- wtf? XD ) und als ich dann glücklich reggen wollte, nachdem ich sogar mit 80er Equipp noch aus ICC die 6 Mobs down hatte und mit 12k life überlebt hab, stunnt mich von hinten ein dämlicher Schurke lvl 83 und als ich dann noch per Dämonischer Cirkel außer Range war, klatschte mich der 2. Schurke, der das ganze bis dahin wohl einfach nur lachend beobachtet hat. Schön in Verstohlenheit wohlgemerkt   Das zweite Mal wurde ich in Tiefenheim eins der zahlreichen Opfer eines DKs, der die Frischankömmlinge dort freundlich aus der Luft begrüßt hat, mit Todesgriff rangeholt hat und dann zerlegt hat XD Einen nach dem anderen - aber erst, wenn man schön nen Mob an der Backe hatte, sonst wärs ja doch wieder zuuuu fair gewesen (immerhin war der Depp 84 und hätte sterben können *lach*)..


Naja, aber sonst muss ich sagen, dass trotz der hohen Spielerdichte in den Cata-Gebieten eigentlich kaum einer was gegen mich hatte. Vielleicht auch deswegen, weil ich weder einen Farmberuf habe, noch anderen Spielern Mobs klau, noch irgendwen ins Target nehm (außer vielleicht, um mich für meinen Wichtel zu entschuldigen ^^). Und netterweise gabs auch hin und wieder sehr freundliche, soziale Spieler wie einen gewissen Krieger (falls er das hier liest, weiß er, dass ich ihn meine ^^), der sich für meine Hilfe bei einem Elitemob revanchiert hat und mir dann auf dem Weg aus der Höhle gegen die Mobs geholfen hat. Danke, dass es solche Spieler noch gibt

btw ich find Lowies beim Questen zu ganken oder überhaupt anzugreifen und zu töten armselig und würde es selbst nie machen. Wenn ich PvP brauch (ja, trotz PvP Server verabscheue ich es xD ), geh ich nach Tausendwinter oder jetzt eben in die neuen Schlachtfelder, versuch mich in der Arena oder stell irgendwem, der sich nach Dala verlaufen hat, n Duell ^^ Passiert aber alles so gut wie nie und ich hab auch nicht das Bedürfnis, mich im PvP mit anderen zu messen. Denn dazu ist PvP meiner Meinung nach eigentlich gedacht und nicht, um mit lvl 85 ganze Dörfer in Questgebieten auszurotten -.-
 
Bin auch auf PvP Server habe die Allianz eigentlich immer in Ruhe gelassen bis ich einmal im Arathihochland von nem 80er Schurke umgehauen wurde, seit dem gebe ich ein Mist auf Ehre wenn ich in Low Gebieten Farme oder so da wird alles was auch nur ansatzweise wie ein Allianzer aussieht Gnadenlos umgehauen, ich lauf dann aber weiter wenn er mir dann nochmal übern weg läuft sein Pech. Davor war ich immer nett zu Low Allies hab denen manchmal sogar bei Questen geholfen und solche Sachen aber jetzt nich mehr
 
mmh.....ganking.....
Da ist nichts ehrenhaft!
Ganking bezeichnet meines Wisses ein Spielverhalten, wo ein überlegenener Spieler ( vom LvL ) einen unterlegenen Spieler (vom LvL ) einfach umhaut. Was ist daran fair....bzw. ausgeglichen?
Nur dadurch, das man es kann, heißt das noch lange nicht das es die Regel sein sollte oder das man einen anderen Spieler nicht unfairer Weise in seinem Spielablauf stört.
Das ist ganz unabhängig davon zu Betrachten ob das ein PvP Server ist oder nicht!
Wer gankt...nutzt den Vorteil seiner Spielfigur oder der Situation, zu seinem Vorteil aus...OHNE dem Feind eine Chance zu geben.
Das ist billig......ohne Stil...und zeugt von mangeldem Spielverständnis für seine eigene Rolle in dem Spiel.

Wer kleine Kinder auf der Straße verhaut....nach dem Motto....ich konnte es ja..sie waren ja auch nicht auf dem Spielplatz...oder niemand hat was gesagt...ist ehrlich gesagt...ein armer Wicht!

Die Moral von der Geschicht...

Wer spätestens am Friedhof der Auferstehung (dem Spot ) kein Erbarmen mit den kleinen Spielern kennt, verhält sich absolut asozial und behindert andere an ihrem Spielgenuss. Das wird auch lt. den Spielregeln von Blizzard nicht gedultet und wird geahndet. Beim gemeldeten wiederholten Male.....kann es auch zum perm - Bann Kommen. Auch auf einem PvP Server.

Und mal ganz unter uns.... ( für die neuen )..... es reicht doch ...wenn der Gegener regungslos stehenbleibt...oder sich vor deiner Hinrichtung sogar hinsetzt ...oder?!

Erzähl mir nichts von Ehre auf einem PvP Server wenn du selbst keine hast!
 
Ich wollte einfach nochmal auf deinen guten Post antworten, weil ich mir überlegt habe wie das gehen könnte.
Vllt. etwa so?:

A: So hab ich ihn denn niedergestreckt, den maroden Wurm HAHA.
B: Dann lass und die Rosse besteigen und weiterreiten, tapferer Kamerad
A: Keineswegs, guter Freund. Mich gelüstet es, diesen wertlosen kleinen Kämpfer erneut zu meucheln, wenn es euch recht ist.
B: So sei es denn!
A: Und erneut leckt er das Blut von meine Stiefeln der Hund. Welch erhebendes und gloreiches Gefühl. Ganz anders als in meinen sonstigen Leben, wo ich an Menschen fritierte Kartoffelstäbchen verkaufen muss.
B: Deine Augen leuchten wie explodierende Sonnen. Das muss wahrlich ein schönes Gefühl sein!
A: Probier auch du es einmal...
B: Ha wie er zuckt der kleine Nichtskönner. Du sprichts wahr, es bingt einem das Blut in Wallung. Darf ich noch einmal.
A: Gerne mein Mitstreiter, geniesse es wie einen guten Wein.
B: Und erneut spaltet meine Axt den winzigen Schädel. Wenn ich bedenke, dass ich sonst nur geschmäht und verhönt werde in der Lernanstalt die ich besuche, ein Hochgefühl. Wollt ihr noch einmal?
A: Sehr gerne. Diesemal nehme ich zur Abwechslung eine andere Waffe, um den Reiz zu erhöhen.
B: Wunderschön und stilvoll, wie ihr ihm das Schwert in den Hals gerammt habt. Eine Komposition von Schmerz und Niedergang.
A: Da danke ich sehr für das Lob und möchte euch wiederum bitten, die nächste Entlaibung vorzunehmen.
B: Mit dem allergrößten Vergnügen, mein Freund und dann seit ihr wiederum an der Reihe ......

Schön allemal, allerdings hat die Sache nen Haken: Wie erklärst Du Dir RP technisch, dass jmd. der tot ist, wiederkommt? Ausser vllt beim Sohn von Arugal...

Das Faszinierende an der Gesamtsituation des "Gankens" ist für mich die Tatsache, dass der gegankte immer und immer wieder dahin rennt. Wie son kleiner masochistischer Blödmann. Wenn man weiter und tiefer nachdenkt, könnte man also zu folgendem Schluss kommen:

Wer nen Lowie mehr als einmal killt, ist dumm und sadistisch.
Wer sich als Lowie mehr als einmal killen lässt, ist dumm und masochistisch.


Fazit: Was wollt ihr denn? Hier treffen doch perfekte Paare aufeinander!
 
In dieser Welt gibt es keinen entgültigen Tod.

Somit ist RP-technisch die Wiederbelebung total normal ... Diese Welt ist eben so. Da schweben die Schwerter auch hinter dem Rücken herum, wenn man sie "einsteckt" - magische Welt

Das ist, als würde man sich auf unserer Welt über die dämliche Schwerkraft beschweren




Was ich immer komisch finde ist dieses "Im Roleplay sind immer alle Ritter mit edler Herkunft und Sprache" -.-

nervt mich voll. Ein Orc würde nie "Kommt, edle Recken. Bringen wir die barbarische Allianz zur Räson und strecken sie nieder!" sagen... eher sowas wie "BLUUUUUUUUUUUUUUUT!"
 
steh einfach mal ne Stunde auf nem RP Server in einschlägigen Kneipen rum...
 
Ich wollte einfach nochmal auf deinen guten Post antworten, weil ich mir überlegt habe wie das gehen könnte.
Vllt. etwa so?:

A: So hab ich ihn denn niedergestreckt, den maroden Wurm HAHA.
B: Dann lass und die Rosse besteigen und weiterreiten, tapferer Kamerad
A: Keineswegs, guter Freund. Mich gelüstet es, diesen wertlosen kleinen Kämpfer erneut zu meucheln, wenn es euch recht ist.
B: So sei es denn!
A: Und erneut leckt er das Blut von meine Stiefeln der Hund. Welch erhebendes und gloreiches Gefühl. Ganz anders als in meinen sonstigen Leben, wo ich an Menschen fritierte Kartoffelstäbchen verkaufen muss.
B: Deine Augen leuchten wie explodierende Sonnen. Das muss wahrlich ein schönes Gefühl sein!
A: Probier auch du es einmal...
B: Ha wie er zuckt der kleine Nichtskönner. Du sprichts wahr, es bingt einem das Blut in Wallung. Darf ich noch einmal.
A: Gerne mein Mitstreiter, geniesse es wie einen guten Wein.
B: Und erneut spaltet meine Axt den winzigen Schädel. Wenn ich bedenke, dass ich sonst nur geschmäht und verhönt werde in der Lernanstalt die ich besuche, ein Hochgefühl. Wollt ihr noch einmal?
A: Sehr gerne. Diesemal nehme ich zur Abwechslung eine andere Waffe, um den Reiz zu erhöhen.
B: Wunderschön und stilvoll, wie ihr ihm das Schwert in den Hals gerammt habt. Eine Komposition von Schmerz und Niedergang.
A: Da danke ich sehr für das Lob und möchte euch wiederum bitten, die nächste Entlaibung vorzunehmen.
B: Mit dem allergrößten Vergnügen, mein Freund und dann seit ihr wiederum an der Reihe ......

da fehlt noch der part wo die gilde des gegankten kommt und die zwei wegbratzt und die ganker gankt
 
[font="'Comic Sans MS"]Is mir erst gestern auch passiert als ich meinen mage hochlvln wollte und mit 81 in Hyjal dann von 6 Allis gecampt wurde.[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Ich spiele auf Frostmourne und ich liebe PvP aber sowas, ich meine wenn man 5 leute braucht um einen 81 zu legen während alle 83+ sind weis ich auch nicht was das bringen soll :S[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]aber was willst du machen, ist halt ein PvP Server und jede kleine schwäche wird ausgenutzt [/font]
 
[font="'Comic Sans MS"]Aber eins frage ich mich noch : Wieso heulen alle rum, ich erinner mich noch daran dass viele wegen Classiczeiten wieder open PvP haben wollen und das in Wotlk gar nicht vertreten war, jetzt habt ihr doch perfektes open PvP [/font]
 
Aber eins frage ich mich noch : Wieso heulen alle rum, ich erinner mich noch daran dass viele wegen Classiczeiten wieder open PvP haben wollen und das in Wotlk gar nicht vertreten war, jetzt habt ihr doch perfektes open PvP

Wäre es ja, wenn man denn auch PvP Punkte für nen Kill bekommen würde. Aber im Ernst, für einen PvP Punkt fang ich doch keine Prügelei an.
 
Was ich immer komisch finde ist dieses "Im Roleplay sind immer alle Ritter mit edler Herkunft und Sprache" -.-

nervt mich voll. Ein Orc würde nie "Kommt, edle Recken. Bringen wir die barbarische Allianz zur Räson und strecken sie nieder!" sagen... eher sowas wie "BLUUUUUUUUUUUUUUUT!"
Du hast 100%ig recht.
Aber Klischees sind dazu da, um sie zu bedienen
 
Wenn Lowlevelchars über längere Zeit von Highlevelern gegankt werden, dann sollen sie ein Ticket schreiben. Das wird nämlich auch auf PvP Servern geahndet.

not!

selbst erlebt und durchgeführt -das gespräch mit dem GM war eher ernüchternd als gewinnbirngend ... PvP Server , leb damit ist schlussendlich der tenor der unterhaltung gewesen. mag sein das es andere gms gibt aber dieser hat mir die lange nase gezeigt.

tt:

auf die frage hin ob es ehrenhaft ist - nö .
ab und an juckt es in den fingern und kann nicht widerstehen wenn man son 1hitopfer sieht , meist gewinnt aber der innere "ich muss nicht weil ich es kann" schweinehund

schönes fest noch
 
Zurück