Ganz Einfache Möglichkeit die Famrbots + Goldkauf auszurotten

Boomslang

Quest-Mob
Kommentare
9
Mein Vorschlag zur totelen Vernichtung von Farmbots :

1 - Spieler XY stirbt.
2 - Spieler XY wills ich wiederbeleben.

jetzt soll es nicht einfach möglich sein nur den Butten "wiederbeleben bzw annehmen" ins Leben zurück zu kehren sondern erst nach Eingabe einer Zahlen-Buchstaben kombination, wie es mitlerweile im ganzen Internet verbreitete ist, wenn man sich an einer Homepage registriert. So dass die Zahlen und Buchstaben quer und schlecht zu scannen sind.

Dies wäre auf sehr einfach weise das einfache aus für jeden Farmbot der das erste mal draufgeht !
Das zu programmieren würde nach meinen Programmierkenntnissen nicht mehr als 1-2 Stunden in Anspruch nehmen und ich denke die WoW Community hätte da auch nichts dagegen, wenn man ausnamsweise mal beim Allys-schlachten noch gegen nen Baum rennt und kurz 5 Zeichen beim wiederbeleben eintippseln muss.

Dann wärs aus mit Goldspam Infos, Aus mit Farmbots ! Das Problem wäre bei der Wurzel gepackt.
Denn -> Keine Farmbots -> Kein Goldverkauf -> Keine Information über Möglichkeiten von Goldkauf -> kein schlechts Image für WoW ! Ende.

Und sowas fällt nur einem schlechtbezahlten Hobbyprogrammiere ein und soner rießen Spielefirma wie Blizzard nicht ! komisch..... ich glaub ich bewerb mich mal !

PS: ich weiß dass es schon einige Farmbots und Goldkauf Einträge gibt. Dies hier soll mehr oder weniger ein Vorschlag in indirekter Ausrichtung an Blizzard selbst sein.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr guter einwand, schreib das doch mal ins offizielle forum
da setz ich dann mein sign darunter !!!!!!!
100% dafür !

Es dauert schätzungsweise 6 Stunden, bis ein Farmbotprogrammierer seinen Bot dahingehend erweitert hat, dass er die einzugebende Kombination vom Bildschirm ausliest und eingibt. Daher wäre das Ganze nichts als nervig für die ehrlichen User.

VOrschlag ins offiziele forum posten ftw^^, kopieren und ins forum schreiben, ich mach das mal^^

Es dauert schätzungsweise 6 Stunden, bis ein Farmbotprogrammierer seinen Bot dahingehend erweitert hat, dass er die einzugebende Kombination vom Bildschirm ausliest und eingibt. Daher wäre das Ganze nichts als nervig für die ehrlichen User.

Wenn nicht sogar weniger...

Captchas (so nennt man die Dinger) sind leider nicht mehr sicher.

nie im leben,
die kombination ist ja jedes mal eine andere, also glaub ich nicht das er das auslesen kann
bzw nicht so schnell, es kann natürlich sein, dass das irgendwann geknackt wird, aber ich glaube nicht
das es so schnell geht !!!!

hab irgendwo mal einen bericht über bounty bay online gesehn
ich glaub sogar das war auf giga

da werden immer beim einloggen simple rechnungen gefragt ( 2+2 )

sowas beim ressen , würde farmbots vielleicht daran hindern

kA idee wärs wert

Das ließe sich um ein interessantes feature erweitern: Nach x Fehlversuchen darf man sich das Spiel einen Tag lang aus der Zuschauerperspektive ansehen...

Was die Sicherheit des Verfahrens angeht kann ich leider mangels Sachkenntnis nicht mitreden... allerdings muß ich sagen daß mir die Idee nicht schlecht gefällt

nie im leben,
die kombination ist ja jedes mal eine andere, also glaub ich nicht das er das auslesen kann
bzw nicht so schnell, es kann natürlich sein, dass das irgendwann geknackt wird, aber ich glaube nicht
das es so schnell geht !!!!

Wie gesagt, die Dinger sind schon lange gehackt :>

so steht im Offizielen Forum: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...41932&sid=3
alle mal da ein /sign darunter schreiben und sagen das blizz diesen thread blos beachten soll!

Du weisst, dass das Aufruf zum Spam ist und mit nem close des Threads endet?

Ne du !!!! das kann man nicht programmieren. Und wenn dann wäre das ne Lebensaufgabe !
das Scannen der Zahlen und Buchstaben sollte ja nicht leicht zu erkennen sein.

Momsen ich such mal ein Beispiel dafür :

z.b. das das (wobei das noch viel verschnörkelter und farbiger geht !!!)

---> Beispielcode

---> Beispielcode 2

Und sowas kann man nicht programmtechnisch auslesen ! Der einzelne Buchstabe an sich sieht auch nicht imemr gleich aus. Da gibt es bereits schon genug Systeme die ihre Buchstaben und Zahlenkombinationen per Zufallsgenerator zusammenwürfeln udn hierbei auch jedesmal für jede einzelne Ziffer andere Winkel und andere Schriftarten udn Farben verwenden + Störhintergrund der die Konturen auslesen unmöglich macht !

Wer sowas programmieren kann, dem seine Tochter möchte ich schwängern !
top.gif

Ne du !!!! das kann man nicht programmieren. Und wenn dann wäre das ne Lebensaufgabe !
das Scannen der Zahlen und Buchstaben sollte ja nicht leicht zu erkennen sein.

Momsen ich such mal ein Beispiel dafür :

z.b. das das (wobei das noch viel verschnörkelter und farbiger geht !!!)

---> Beispielcode

---> Beispielcode 2
Und sowas kann man nicht programmtechnisch auslesen ! Der einzelne Buchstabe an sich sieht auch nicht imemr gleich aus. Da gibt es bereits schon genug Systeme die ihre Buchstaben und Zahlenkombinationen per Zufallsgenerator zusammenwürfeln udn hierbei auch jedesmal für jede einzelne Ziffer andere Winkel und andere Schriftarten udn Farben verwenden + Störhintergrund der die Konturen auslesen unmöglich macht !

Wer sowas programmieren kann, dem seine Tochter möchte ich schwängern !
top.gif

PWNtcha -> http://sam.zoy.org/pwntcha/

Gleich mal recherchieren, ob die Coder Töchter haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinter manchen Farmchars sitzen aber echte Menschen, wie man so diversen Beiträgen auf RTL und Konsorten entnehmen konnte. Bots zu bannen ist das einfachste, was es gibt. Man muss nur in den einschlägigen Foren schauen, dort gibt es in regelmäßigen Abständen regelrechte Aufstände, weil Warden mal wieder einen Volltreffer gelandet hat. Bot-Programme sind Drittanbieter-Programme, die man leicht entdecken kann. Blizzard kann nur nichts machen, wenn echte Menschen hinter den Farmchars sitzen. Farmen ist nicht verboten, nur das automatisieren dieser Abläufe.

Das ist doch mal eine nette Idee und hoffe sie findet Gehör bei Blizzard

Wieso glaubt mir hier kein Schwein? *g*

CAPTCHAS SIND UNSICHER!!

http://sam.zoy.org/pwntcha/
Achte auf deine Wortwahl...
Edit:
Dalmus, du schreibst zu schnell :/

Man muss ka nicht so einfache Sachen nehmen die man leicht Scannen kann. Wie schon ein paar threads weiter oben von mir vermerkt, In der URL wo du geschrieben hast, ist z.B. auch ein Vorschlag mit Bildern. Da ist z.B. Ein Elefant drauf, wo man so wie ich denke dann unten eingeben muss "Elefant" oder sowas....

Oder versuch dich mal bei Ebay neu zu registrieren. Das verschnorgelte Zeugs denk ich kann keiner so schnell knacken, und wenn, dann ist die Art und weise der Zeicheneingabe schnell geändert.

Man könnte das ganze ja auch limitieren. So dass man z.b. nach einem Wipe in einer Ini kein Code eingeben muss.

Oder Kombinationen :

1. Bild zeigt ein einfaches Tier (z.B. Hase, Löwe, Frosch.....)
Benutzer tippt in das erste Feld ein : Hase

2. Feld eine 4 oder 5 Stellen Eingabe mit der verschnörkelten Kombination
3H2f

Enter.

Denk das ist nicht so viel verlangt von den WoWlern oder ? Meisten muss man eh ein paar Minuten zu seinem Leichnam laufen (Num Taste gedrückt)
Udn wärenddessen kann man auch kurz sowas reinhacken. Schließlich ists fürn Guten Zweck. Und wenn man das 10 mal falsch eingegeben hat dann wird man für 12 Stunden gesperrt. Dann ist auch kein Bruteforce Hacken möglich.

Hinter manchen Farmchars sitzen aber echte Menschen, wie man so diversen Beiträgen auf RTL und Konsorten entnehmen konnte. Bots zu bannen ist das einfachste, was es gibt. Man muss nur in den einschlägigen Foren schauen, dort gibt es in regelmäßigen Abständen regelrechte Aufstände, weil Warden mal wieder einen Volltreffer gelandet hat. Bot-Programme sind Drittanbieter-Programme, die man leicht entdecken kann. Blizzard kann nur nichts machen, wenn echte Menschen hinter den Farmchars sitzen. Farmen ist nicht verboten, nur das automatisieren dieser Abläufe.

Wenn das so einfach ist, dann erklär mir warum ich spät nachts mit 10 Bots auf der Wiese stehe ?
Vom Schlingendorntal über Silithus bis hin ins Schattenmondtal. Alles voller Bots ! Und zwar programmgesteuerten Bots. Und aufwand und Prüfung gegen die Bots wäre dann auch nicht nötig. Die Spreu würde sich ganz einfach vom Weizen trennen.

Gegen die "menschlichen" Bots ist ja im Prinzip nix einzuwenden. Weil das sind ja keine richtigen Farmbots.

Allein am letzten Wochenende, hab ich ohne zu übertreiben bestimtm 20 Farmbots gesehen ! Melden konnte ich nicht alle, weil man ja immer nur ein Ticket aufmachen kann. Und nervig ist das auch.

1. Bild zeigt ein einfaches Tier (z.B. Hase, Löwe, Frosch.....)
Benutzer tippt in das erste Feld ein : Hase

Vielleicht ist der Mensch vor dem PC nicht so gut in Tierkunde bewandert und gibt "Kaninchen" ein. Ups. 2 Stunden gebannt
sad.gif

Oder er ist Legastheniker (sind ja scheinbar mind. 80% aller WoW-Spieler...) und er gibt "Hahse" ein.
Oder jemand findet das Tier niedlich und gibt "Häschen" ein...
Oder jemand spielt mit dem englischen Client weil das ja so cool ist, und weiss nicht, dass man nun "Rabbit" eingeben muss. Wieder ein Bann
smile.gif

Es wird einfach nicht klappen, weil zuviele Leute zu unrecht ne Sperre kriegen
wink.gif

Zurück