Gearscore Fluch und exp! Solisten und "Anfänger" habens schwer!

msmaegges

Quest-Mob
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
8
Kommentare
19
Buffs erhalten
20
Hallo zusammen,

leider leide ich an dem "Gearscore-Fluch" bzw. "Unerfahrenheit"!

So zumindest bekomme ich es seit einigen Tagen immer wieder zu spüren. Hintergrund:

Ich spiele noch nicht allzu lange WoW , ca. seit 18 Monaten. Hab dies und das ausprobiert und bin im Moment an meinem FrostDK "hängen geblieben (ist mein MainChar). Im Moment hat dieser einen (oh Gott, wie ich das Wort Hasse) GS von 5324 und ein durchschnittliches ItemLvl von 245! Die meisten Sockel mit "Stärke" belegt und Glyphen gemäss dd für den aktuellen FrostDK (Patch 4.0.1). Hört sich eigentlich, zumindest für mich, gar nicht so schlecht an, vor allem weil ich z. Bsp. noch nie in ICC10/25 war. Bisher habe ich entsprechende Ausrüstung in den HC Inis gesammelt.

Jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt um in ICC10/25 zu gehen (es soll ja Leute geben die da tatsächlich noch nie waren!)!

Leider versuche ich schon seit Tagen entsprechend Anschluss an einen solchen Raid zu bekommen. Ich höre aber seit Tagen nichts anderes als:

z. Bsp.:

- lfm ICC10 ab GS 5800 und exp! ...kann ich noch nachvollziehen wenn es um bestimmte Erfolge geht!
- lfm Twinkrun ICC10...nur mit Erfahrung!? ...wenn ich mich hier Anmelden möchte wird trotzdem mein GS und vor allem die Unerfahrenheit bemängelt!
- lfm ICC10 schnelles LK legen ...kann das Spass machen?

...und und und (vor allem suchen sich manche zu Tode! "Knuddelbär" z. Bsp. gestern Abend über 3 Stunden! (lfm ICC10, mind. GS5800, nur mit exp und mind. 3 Stunden Zeit!

*WÜRG!

Kurzum:
Es scheint so als dass ich der einzigste bin der nicht als Profi, mind. GS5800 oder mehr und vor allem mit viiiel Erfahrung nach Azeroth gekommen bin! Auf dem PvP Server Anub arak gibt es zahlreiche Spieler, doch wohl die meisten wollen "keine Anfänger"!

Wie ist hier eure Erfahrung. Was sollte, bzw. könnte Blizzard hier verbessern?

Jetzt kommt bestimmt unter anderem der Einwand, "Hey, versuchs doch mal mit einer Gilde!" Und genau das hab ich gemacht und bin seit kurzem Mitglied in einer solchen. Diese veranstaltet zu gewissen Zeiten auch Raids für die "kleinen" (hoffe das ich hier bald meinen ersten ICC Besuch bekomme)!

Kann es aber sein das "Gildenlose" keine Chance mehr bekommen? Vor allem muß man ja erst eimal in eine Gilde kommen, denn hier gilt wie beim Raid-Gesuch:

Nur Leute mit reichlich Erfahrung, mind. GS5800 und Klassenbeherrschung bis ins kleinste Detail!

Na Prost Mahlzeit!
 
Nö, da biste nicht der einzige... mit meinem "geheimen" Twink gehts mir ähnlich. Komme da auch nirgends rein, trotz 12/12 im HM. Hab mich damit abgefunden und raide halt nicht mit ihm.

EDIT: Lustig wirds, wenn die dich mit in einem Proberaid nehmen und du da richtig gut mithalten kannst. Dann hörste sowas wie "ja, war ja nur Ulduar, ICC ist viel komplexer - geht trotzdem nicht!"

Ärgere dich nicht - die wipen sich mit ihren 10 IMBA-Chars meist auch nicht bis zum LK. Random halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Twinkrun bedeutet das, was es bedeutet. Du hast Erfahrung in ICC mit dem Main und willst nun dort mit dem Twink rumbolzen.

2. Jetzt noch einen GS-Flame zu starten ist doch etwas....ähm....spät. Oder?



Wenn dich keine mitnimmt, mach selbst ne Gruppe auf. In letzter Zeit kommen die meisten Random-Gruppen locker bis Sindragosa.
 
Bald kommt Cataclysm, da kannst du dann auch von Anfang an dabei sein und Erfahrung sammeln

Ansonsten muss ich sagen: seitdem es Gearscore als Addon gibt ist das auf vielen Servern so, von daher: am besten bei "Twinkruns" mitmachen oder einen veranstalten, da kann sich dann keiner beschweren
 
Hallo zusammen,

leider leide ich an dem "Gearscore-Fluch" bzw. "Unerfahrenheit"!

So zumindest bekomme ich es seit einigen Tagen immer wieder zu spüren. Hintergrund:

Ich spiele noch nicht allzu lange WoW , ca. seit 18 Monaten. Hab dies und das ausprobiert und bin im Moment an meinem FrostDK "hängen geblieben (ist mein MainChar). Im Moment hat dieser einen (oh Gott, wie ich das Wort Hasse) GS von 5324 und ein durchschnittliches ItemLvl von 245! Die meisten Sockel mit "Stärke" belegt und Glyphen gemäss dd für den aktuellen FrostDK (Patch 4.0.1). Hört sich eigentlich, zumindest für mich, gar nicht so schlecht an, vor allem weil ich z. Bsp. noch nie in ICC10/25 war. Bisher habe ich entsprechende Ausrüstung in den HC Inis gesammelt.

Jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt um in ICC10/25 zu gehen (es soll ja Leute geben die da tatsächlich noch nie waren!)!

Leider versuche ich schon seit Tagen entsprechend Anschluss an einen solchen Raid zu bekommen. Ich höre aber seit Tagen nichts anderes als:

z. Bsp.:

- lfm ICC10 ab GS 5800 und exp! ...kann ich noch nachvollziehen wenn es um bestimmte Erfolge geht!
- lfm Twinkrun ICC10...nur mit Erfahrung!? ...wenn ich mich hier Anmelden möchte wird trotzdem mein GS und vor allem die Unerfahrenheit bemängelt!
- lfm ICC10 schnelles LK legen ...kann das Spass machen?

...und und und (vor allem suchen sich manche zu Tode! "Knuddelbär" z. Bsp. gestern Abend über 3 Stunden! (lfm ICC10, mind. GS5800, nur mit exp und mind. 3 Stunden Zeit!

*WÜRG!

Kurzum:
Es scheint so als dass ich der einzigste bin der nicht als Profi, mind. GS5800 oder mehr und vor allem mit viiiel Erfahrung nach Azeroth gekommen bin! Auf dem PvP Server Anub arak gibt es zahlreiche Spieler, doch wohl die meisten wollen "keine Anfänger"!

Wie ist hier eure Erfahrung. Was sollte, bzw. könnte Blizzard hier verbessern?

Jetzt kommt bestimmt unter anderem der Einwand, "Hey, versuchs doch mal mit einer Gilde!" Und genau das hab ich gemacht und bin seit kurzem Mitglied in einer solchen. Diese veranstaltet zu gewissen Zeiten auch Raids für die "kleinen" (hoffe das ich hier bald meinen ersten ICC Besuch bekomme)!

Kann es aber sein das "Gildenlose" keine Chance mehr bekommen? Vor allem muß man ja erst eimal in eine Gilde kommen, denn hier gilt wie beim Raid-Gesuch:

Nur Leute mit reichlich Erfahrung, mind. GS5800 und Klassenbeherrschung bis ins kleinste Detail!

Na Prost Mahlzeit!


Guck dir ma nen par Video Guides zu Icc an
Dann mach einfach selber nen Raid auf (ambesten Twinkrun) einfach /2 Lfm Icc 10 Twinkrun 6/12 0/2 Tanks 0/2 Heals 1/2 Meeles 0/4 Ranges !
 
hmm ich habe auch nur ein GS von 5,4 oder in der art und werde gern mitgenommen
 
Probier selbst Raidleitung, und laß Dich nicht abschrecken.
Schau Dir die Leute an - frag nach Erfahrung/Bosskenntnissen.
Bau selber vor, indem Du mind. die Guides genau liest. Am besten inkl. Videos.

Wenn Du nh machen willst, sind bei halbwegs erfahrenen Leuten 10-11 legbar mit gutem Gear.

Twinkruns sind an sich nicht verkehrt, als DD tust Dir noch "relativ leicht", weil selbst mit Deinem Tod alles noch weiterlaufen sollte.

Leute die hohen GS verlangen wollen oft nur selber gezogen werden.
Wenn sie sagen "Drake-Achievementrun" ist das natürlich was anderes, da sind schon keine so spaßigen Sachen drin.
Wenn Du Erfahrung haben willst, Ulduar-Hardmodes sind immer noch sehr nett, und bei Yogg+1 kann man prima wipen mit allertollstem Gear noch gut möglich (Stichwort: Sanity).
 
habe laut anzeige mitm main n gammelscore von ca 5400 ... 

bei uns aufm server wird da kaum einer mitgenommen ... 







/Flame on

so und nu wieder ma : NIEDER MIT GS ... 




macht nur das game kaputt .. 




/Flame Off
 
Ich selber habe nur (hasst GS ebenso) einen GS von 4,4K mit meinem Hunter komme dank erfahrung und Gilde aber recht oft in ICC. Mit meinem DK hatte ich 5.4gs und war gern gesehener Gast im ICC und das random. Davor war es aber ewig schwer mit in eine Grp zu kommen. Meistens such ich schon absichtlich nen Twinkrun selbst mit meinem Main nur damit ich en wenig spaß haben kann und vll ein oder zwei Sachen abstaube.

/flame on

WEG mit GS, nimmt den Spaß am Spiel.

/flame off

gz

Aurelias
 
Ich sag mal so......GS ist nicht alles und sagt schon gar nichts über das können aus, eBay ftw.

Aber keine Sorge "GS" wird bald von "ilvl" abgelöst, siehe Beta-Chat gesuche.

Ich persönlich finde das man mit locker mit ~ilvl 232 für ICC 10 und mit ~ilvl 245 für ICC 25 geeignet ist.

Ich habe auch keine Gilde und gehe auch jede Woche ICC 10 und 25.
 
Hallo zusammen,

leider leide ich an dem "Gearscore-Fluch" bzw. "Unerfahrenheit"!

So zumindest bekomme ich es seit einigen Tagen immer wieder zu spüren. Hintergrund:

Ich spiele noch nicht allzu lange WoW , ca. seit 18 Monaten. Hab dies und das ausprobiert und bin im Moment an meinem FrostDK "hängen geblieben (ist mein MainChar). Im Moment hat dieser einen  (oh Gott, wie ich das Wort Hasse) GS von 5324 und ein durchschnittliches ItemLvl von 245! Die meisten Sockel mit "Stärke" belegt und Glyphen gemäss dd für den aktuellen FrostDK (Patch 4.0.1). Hört sich eigentlich, zumindest für mich, gar nicht so schlecht an, vor allem weil ich z. Bsp. noch nie in ICC10/25 war. Bisher habe ich entsprechende Ausrüstung in den HC Inis gesammelt.

Jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt um in ICC10/25 zu gehen (es soll ja Leute geben die da tatsächlich noch nie waren!)!

Leider versuche ich schon seit Tagen entsprechend Anschluss an einen solchen Raid zu bekommen. Ich höre aber seit Tagen nichts anderes als:

z. Bsp.:

- lfm ICC10 ab GS 5800 und exp! ...kann ich noch nachvollziehen wenn es um bestimmte Erfolge geht!
- lfm Twinkrun ICC10...nur mit Erfahrung!? ...wenn ich mich hier Anmelden möchte wird trotzdem mein GS und vor allem die Unerfahrenheit bemängelt!
- lfm ICC10 schnelles LK legen ...kann das Spass machen?

...und und und (vor allem suchen sich manche zu Tode! "Knuddelbär" z. Bsp. gestern Abend über 3 Stunden! (lfm ICC10, mind. GS5800, nur mit exp und mind. 3 Stunden Zeit!

*WÜRG!

Kurzum:
Es scheint so als dass ich der einzigste bin der nicht als Profi, mind. GS5800 oder mehr und vor allem mit viiiel Erfahrung nach Azeroth gekommen bin! Auf dem PvP Server Anub arak gibt es zahlreiche Spieler, doch wohl die meisten wollen "keine Anfänger"!

Wie ist hier eure Erfahrung. Was sollte, bzw. könnte Blizzard hier verbessern?

Jetzt kommt bestimmt unter anderem der Einwand, "Hey, versuchs doch mal mit einer Gilde!" Und genau das hab ich gemacht und bin seit kurzem Mitglied in einer solchen. Diese veranstaltet zu gewissen Zeiten auch Raids für die "kleinen" (hoffe das ich hier bald meinen ersten ICC Besuch bekomme)!

Kann es aber sein das "Gildenlose" keine Chance mehr bekommen? Vor allem muß man ja erst eimal in eine Gilde kommen, denn hier gilt wie beim Raid-Gesuch:

Nur Leute mit reichlich Erfahrung, mind. GS5800 und Klassenbeherrschung bis ins kleinste Detail!

Na Prost Mahlzeit!

Jetzt wollte ich tatsächlich was über Anub schreiben und was les ich: Anub arak ^^


äh, Anub ist da was ganz besonderes - negativ gemeint -.- Die meisten, die auf die von dir oben beschriebene Weise suchen, sind entweder Wipe-faul, kleine Kiddies (ja, hört man im TS überdeutlich) oder einfach nur zu dumm, um mal dran zu denken, dass es tatsächlich Leute gibt, die nicht wie sie selbst 24/7 zocken oder einfach bisher keine Lust auf ICC hatten. Ich erleb das öfter mal mit meinen Twinks. Trotz GS von 5,3k bis 5,8k (ja selbst der ist betroffen), werden die so gut wie nie mitgenommen. Sprüche wie "zu low", "farm erstmal equip" und "nee, nur mit Erfahrung" krieg ich selbst mit meinem Jäger, der 5.800 GS hat, zu hören -.- Wo bitte soll man sich denn eine Ausrüstung farmen, die nur aus 264ern besteht, wenn nicht in ICC?! O.o Doof im Kopf? Wenn ich dann komm mit "Mein Main hat Kingslayer", bekomm ich nur eine einzige Frage - und das immer wieder: "Kannste dann auf hero stellen?" Soviel zu Erfahrung.. Selbst LK nicht gelegt, aber von anderen verlangen. Ich sag dann höflich "nein" und verabschiede mich von dem Idioten.

Mein persönlicher Tipp an dich: such dir eine NETTE Gilde, falls dich deine jetzige nicht mitnimmt. Nett daher, weil in letzter Zeit irgendwie die meisten noch so kleinen Gilden im Handelschannel und auch auf ihrer Homepage einen astronomischen GS und/oder "am besten alles schon zu Classic Zeiten clear"  von einem Bewerber verlangen -.- Eine Gilde wirste mit Cata mehr oder weniger sowieso brauchen und lass dich wenigstens einmal komplett ICC10er mitnehmen, dann kommst du mit den entsprechenden Erfolgen, die du dann den Dummbatzen vom Handelschannel posten kannst, auch im 25er weiter. Und bei denen, die dich von vornherein blöd anpampen, gehst du am besten gar nicht erst mit! Denn diese Raids enden meist so, dass sich der Raid entweder nach ein zwei Wipes auflöst, oder aber der gesamte Raid auf dir als "Neuling" rumhackt. Egal, ob nun du oder jemand anderes einen groben Fehler macht. Du wirst immer der Sündenbock sein.  Ist traurig, ich weiß, aber das ist Anub.. Letztes Jahr (als ich erst 80 wurde) war das auf Anub nicht so schlimm. Da wurde man noch Naxx, PdK und sogar ICC (war im Januar das erste mal drin mit einem Gear, das nicht mal PdK25er gerecht wurde) durchgezogen und da hat nicht gleich jeder nach einem Wipe rumgeheult. Ich frag mich, welcher Depp eigentlich damit angefangen hat, einen GS vorauszusetzen und warum alle auf den Zug aufgesprungen sind.. Aber das ist dann wieder ne GS-Diskussion..

Von daher: such dir eine nette Gilde oder eine Stammgruppe, wo du mitraiden kannst. Mit Stammgruppe meine ich nicht die, die LK im Hero-Modus wöchentlich "abfarmen", sondern die, die selbst noch nicht so weit sind und tatsächlich was zusammen erreichen wollen Diese Art von netten Gruppen, wo sogar noch Wipen Spaß macht, gibt es immernoch ^^ 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit einem GS von 5.4k würde ich dich mit in ICC 10 nehmen und wir legen 10-11 Bosse Heroic. Das Equip ist dank ICC-Buff etwas in den Hintergrund geraten, wichtiger ist die Bosskenntnis, die man z.B. über Videos erlangen kann. Ich habe es oft genug erlebt, dass Leute mit 5.8k - 6k GS es nicht schaffen schnell auf die Valkyren beim LK zu wechseln weil sie dabei ja Schadenseinbussen erleiden würden... Solche Leute fliegen in der Regel recht schnell aus dem Raid und wenn es noch mal passiert aus der Gilde. Dann habe ich lieber paar Leute dabei die 200-300 GS weniger haben aber sich dafür auf den Raid konzentrieren und sich Mühe geben.
 
gs ist und bleibt scheisse! den die marken das er einen guten gs hat kann ja jeder farmen nur wen man den char nicht spielen kann was bring ein gs von 6k??????
 
Ich kann diese Raidleiter um ehrlich zu sein verstehen, denn um's mal ganz hart zu sagen:
warum sollte ich wenn ich nen Random Raid veranstalte den Babysitter spielen?

Ja, diese Einstellung ist nicht nett und ja, Neulinge bleiben dabei auf der Strecke.
Fakt ist aber: Random-Raids werden nur veranstaltet weil die Leute etwas equip kriegen wollen, entsprechend werden nur Leute gesucht die ohne grosses Tamtam "funktionieren", das schliesst sowohl equip als auch Erfahrung ein. Random läuft eh immer vieles schief, also werden die vorweg-Ansprüche recht hoch gestellt.

Neulingen bleiben nur 2 Möglichkeiten:

- lügen: "ja hier GS is vorhanden, und Erfahrung hab ich mit'm Main" was dann meist unschön für beide Parteien ausgeht und der Grund ist warum viele Random Raids nicht weit kommen

- hoffen auf einen guten Raidleiter zu treffen, der sich das Equip auf Klassenkenntnis hin anschaut, fragt ob du dir wenigstens die Guides ausführlich angesehen hast so das er nichts erklären sondern nur einteilen muss, die sind zwar (grad für 25er) selten aber es gibt sie durchaus
 
1. Twinkrun bedeutet das, was es bedeutet. Du hast Erfahrung in ICC mit dem Main und willst nun dort mit dem Twink rumbolzen.

2. Jetzt noch einen GS-Flame zu starten ist doch etwas....ähm....spät. Oder?



Wenn dich keine mitnimmt, mach selbst ne Gruppe auf. In letzter Zeit kommen die meisten Random-Gruppen locker bis Sindragosa.

1. jo da geb ich dir vollkommen recht
3. naja bis sindragosa wenn der raid leader noch nei in icc war? eher nicht^^
wobei ich schon seit 2 monaten nich mehr zokk ka wie krass das jetzt mit dem patch is^^
 
1. Twinkrun bedeutet das, was es bedeutet. Du hast Erfahrung in ICC mit dem Main und willst nun dort mit dem Twink rumbolzen.

2. Jetzt noch einen GS-Flame zu starten ist doch etwas....ähm....spät. Oder?



Wenn dich keine mitnimmt, mach selbst ne Gruppe auf. In letzter Zeit kommen die meisten Random-Gruppen locker bis Sindragosa.

seh ich genau so ^^ gs is doch seitm patch so gut wie tot^^ jedenfalls auf meinem realm wird nich mehr großartig danach gefragt
 
gs ist und bleibt scheisse! den die marken das er einen guten gs hat kann ja jeder farmen nur wen man den char nicht spielen kann was bring ein gs von 6k??????

deswegen war mir gs auch schon immer scheiss egal, wenn dann hab ich einen gear check gemacht und mir die leute angeguckt und ich nehm lieber leute mit icc10er equip mit die epic und vorallem auch das richtige sockeln als 25er icc equipte leute die als irgendwas blaues sockeln oder gar irgendwelche stats die ihre klasse garnicht braucht
 
Is nur en spiel loker bleiben und fun haben so will ich spielen nicht anders.

Ich gehe prinzipiel immer im funnoutfit an an den gc...
 
Zurück