Gearscore Fluch und exp! Solisten und "Anfänger" habens schwer!

Gearscore wäre überflüssig würde Blizzard ein Servertool rausbringen, das misst ob der durchschnittliche Itemlevel für diese Instanz geeignet ist. Wenn nicht -> Komms nich rein und es wird Gelb im Chat angesagt. Zum Beispiel ein Readycheck für den Raid.

Readycheck -> Leitung klickt icc 10 Nonhero an. Der Check läuft. Alle Anwesend. Wer nicht das nötige Itemlevel mitbringt wird markiert.
ACHTUNG! - Spieler XY erfüllt nicht die nötigen Itemlevelanforderungen im die Instanz Eiskronenzitadelle zu betreten.

Fertig.
 
Gearscore wäre überflüssig würde Blizzard ein Servertool rausbringen, das misst ob der durchschnittliche Itemlevel für diese Instanz geeignet ist. Wenn nicht -> Komms nich rein und es wird Gelb im Chat angesagt. Zum Beispiel ein Readycheck für den Raid.

Readycheck -> Leitung klickt icc 10 Nonhero an. Der Check läuft. Alle Anwesend. Wer nicht das nötige Itemlevel mitbringt wird markiert.
ACHTUNG! - Spieler XY erfüllt nicht die nötigen Itemlevelanforderungen im die Instanz Eiskronenzitadelle zu betreten.

Fertig.

Sowas gibts doch in abgespeckter Form schon.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube ICC zum Beispiel wird irgendwann zwischen nem (wie ich das Wort hasse^^) GS von 5,2-5,4 "freigeschaltet".
 
Gearscore wäre überflüssig würde Blizzard ein Servertool rausbringen, das misst ob der durchschnittliche Itemlevel für diese Instanz geeignet ist. Wenn nicht -> Komms nich rein und es wird Gelb im Chat angesagt. Zum Beispiel ein Readycheck für den Raid.

Readycheck -> Leitung klickt icc 10 Nonhero an. Der Check läuft. Alle Anwesend. Wer nicht das nötige Itemlevel mitbringt wird markiert.
ACHTUNG! - Spieler XY erfüllt nicht die nötigen Itemlevelanforderungen im die Instanz Eiskronenzitadelle zu betreten.

Fertig.

Das klingt auch wie der zuvor angesprochene Davidstern. Bekommt ihr das nicht mit?

GearScore ist der Antichrist. Stell dir mal die folgende !!!ÜBERZOGENE!!! Situation vor:

Pala Tank GS von 6,2k
komplett in ner Stoffrüssi

nimmste den in ICC mit? Wenn ja dann viel Glück.
 
Das klingt auch wie der zuvor angesprochene Davidstern. Bekommt ihr das nicht mit?

GearScore ist der Antichrist. Stell dir mal die folgende !!!ÜBERZOGENE!!! Situation vor:

Pala Tank GS von 6,2k
komplett in ner Stoffrüssi

nimmste den in ICC mit? Wenn ja dann viel Glück.

Naja.. also "Schwachsinnige" die mit nem Hochzeitskleid und den Nudelhölzern aus der Todesmine Raiden wollen, sind extreme Beispiele.

Achso.. und der Antichrist bin ich.
 
Mittlerweile ist es kein Problem mehr an T10 zu kommen, dank Justice Points. GS sollte somit kein Hindernis sein. Und wenn se nicht grad Erfolge gepostet haben wollen, guck dir Guides an, sag du kennst die Bosse in der Theorie und weisst was z.b. bei Lady Todeswisper deine Aufgabe als Melee ist. Im Notfall den Leuten alles vorbeten. Das hilft meist schon.Es gibt viele gute Guidesvideos zu ICC von mmozone.de. einfach mal suchen, dass hat mir sehr geholfen. Gut erklärt und auch nicht allzu schwer verständlich. Für den ersten 10er reichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, aber die wollen ja nunmal immer nur Archivments.

Vor allem, als Range DD ist das lächerlich, selbst ohne jegliche Kenntnis der Instanz, und ohne jedwedes Addon, bin ich doch in der lage mich Neben "Caster dé la Kingslayer" zu stellen,
und sein Movement zu kopieren.

 
Joar mach ich grad mit meinem DK...ich umgeh das T9 komplett und spar gleich auf T10 um in paar Wochen eh mit Quests bessere Sachen zu bekommen.
 
Macht euch doch nix vor.
Gearscore is nützlich.
Wer braucht einen Volli**** im Team der Nix Vz und gesockelt hat. Außerdem will niemand mit einer schlecht Eq. Person raiden gehn.
 
Macht euch doch nix vor.
Gearscore is nützlich.
Wer braucht einen Volli**** im Team der Nix Vz und gesockelt hat. Außerdem will niemand mit einer schlecht Eq. Person raiden gehn.

Du erhöhst deinen GS nicht mit Gems und VZ. Das is wieder mal das beste Beispiel.
 
typische Frage von jemanden, den ich nicht im Raid haben möchte.

Warum ...

weil man sich überall Guides und Videos zu den Bossen ansehen kann und sich dann einfach in einem 25er einbringt - möglichst allerdings nicht gerad als Tank/Heal ^^
wenn man sich nicht allzu dusslig anstellt - zumindest bei uns auf dem Server - dann kommt man locker 4 Bosse durch - bei 5 und 6 wirds zumindest etwas ansprunchsvoller - dann hätte man schon mal die Erfahrung.
weil sich viele absolut gar nicht vorbereiten ... egal ob solist oder in einer Gilde im Raid ... dann wundert euch nicht wenn keinern mit euch raiden will

Ich hätte auch 0-Bock nach 10 Monaten ICC irgendwem noch die ersten Bosse erklären zu müssen. Wenn das jemand nicht versteht -- sry.

Aus diesem grund finde ich es gut das man überprüfen kann, ob wer bestimmte Bosse bereits gelegt hat. Wenn allerdings jemand unsinnige Anforderungen an den GS stellt ... tja dann ist das halt einfach
Dummheit der Person- z.B. PDK mit 5.5k etc. - selbst im HM völliger Blödsinn - aber dagegen kann man halt nix machen.

Kurz und gut ... es ist sicher Serverabhängig wie unsinnig die Anforderungen sind. Jammert nicht über Gearscore und die Erfolge - sondern über diejenigen die nicht damit umgehen können.

Außerdem sollte man zwischen Twink runs mit 10/12 Bossen und wie bei uns Twink-Runs mit 4/12 unterscheiden. letztere sind für Neulinge realistisch.
 
Gearscore wäre überflüssig würde Blizzard ein Servertool rausbringen, das misst ob der durchschnittliche Itemlevel für diese Instanz geeignet ist. Wenn nicht -> Komms nich rein und es wird Gelb im Chat angesagt. Zum Beispiel ein Readycheck für den Raid.

Readycheck -> Leitung klickt icc 10 Nonhero an. Der Check läuft. Alle Anwesend. Wer nicht das nötige Itemlevel mitbringt wird markiert.
ACHTUNG! - Spieler XY erfüllt nicht die nötigen Itemlevelanforderungen im die Instanz Eiskronenzitadelle zu betreten.

Fertig.
soetwas in der art wird ja von blizzard für random raids geplant ist aber wohl nicht so einfach, weil beim raid eben nicht nur das equip zählt und es auch noch zahlreiche andere probleme für ein tool für random raids gibt. 


man kann ja durchaus das schlechte equip eines teilnehmers durch das sehr gute equip eines anderen ausgleichen oder aber schlechtes equip zum teil durch skill ersetzen und für bestimmte bosse kann man auch bestimmte klassenkombinationen nutzen um den boss einfacher zu machen.

bis blizzard soweit ist und es auch ein tool für random raids gibt, wird es wohl dabei bleiben, dass man nur mit überdurchschnittlich gutem equip mitgenommen wird oder man muss mitglied in einer gilde sein.
 
'Willst mit?GS?'

'Keine Ahnung, das überlass ich den Trotteln die für WoW Stützräder brauchen, ich kann dafür spielen.'

Ganz einfach. Die,die sich dann aufregen sind eh die Pfeifen mit Tunnelblick, das wäre kein Vergnügen geworden. Der erheblich kleinere Anteil ist dann das Weizen.
 
30 % buff
30 % debuff weg
patch 4.01
in icc sollte gs eingentlich nur noch gesundheitsstein heißen ^^.
aber es geht nichts über spielpraxis.
 
Ich weiß nicht was alle haben,
Mein Schamy ist 5 Tage nachdem er 80 wurde ICC twinkrun gegangen ( ok Boss Kenntnisse sind da auch hm)
Und keiner hat gemeckert wegen gs 4,9
Heal Leistung war da und habe ne Menge Teile abbekommen, es is so leicht seinem twink mit den ersten av's auszustatten!
Und ich habe ihn nicht Hardcore Durch 5er gejagt also ein wenig Spielzeit, die Teile für Punkte holen wo am meisten bringen und fertig
Av nach einer Woche 80 ist 8/12 ( leider wegen leaver) aber so komm ich jetzt auch in nen clear Run rein und es wir keiner mecker

Zu gs selber :
Es gibt bei uns aufm Server schon rl's die dich auf ignor setzten wenn man ihn anschriebt mit "inv gs .."
 
Ich sehe das wohl ähnlich wie der liebe TE.

Ich habe einen Hexenmeister als Main mit einem so genannten Gearscore von 6118. Der Charakter hat mittlerweile alles durch und knabbert an den Hardmodes. Soweit so gut.

Mein kleiner Todesritter dümpelt auf einem Gearscore von 5234 rum und sucht auch nach anständigen ICC Gruppen. Ich schließe mich jedoch mit anderen Twinks aus meiner kleinen familiären Gilde zusammen und wir rocken ICC auch mit Spielern die vllt. einen MÖRDER-GS oder die perfekte Erfahrung haben. Wir nehmen lieber Spieler mit die nicht so toll ausgerüstet sind, keine Erfahrung haben, aber nett rüberkommen und sich sympathisch verhalten. Das zählt. Denn mal ehrlich: der 30% Buff holt alles wieder raus.
 
also gs sollte doch seit 4.0.1 nichtmehr das problem sein, kumpel wurde 80 hat sich t10 und die ganzen 264er items für die punkte geholt und hat nun glaube nen gs von knapp 5.5-5,7k nach einer woche...
das man halt nicht direkt wen man eine woche 80 is in icc 10 hero gehen kann is doch klar... schau halt ma in burning crusade da hatteste paar monate bis du mal bereit warst für den endcontent...
aber immer nur mimimi ich bin 80 und will direkt 12/12 haben.
 
Es gibt eine Universallösung für fast alle Probleme. Blizzard muss lediglich die API deaktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück