Gearscore Fluch und exp! Solisten und "Anfänger" habens schwer!

Ich spiel zurzeit Beta (hab noch einen Key gewonnen erst grad kürzlich - Wohoo) und da hab ich keinerlei Addons drauf.
Das werd ich ziemlich sicher durchziehen und mit Cata nur noch grad die allerwichtigsten 2-3 Addons drauf haben. Wobei Gearscore sicher nicht dazugehören wird.
Grad die HCs sind ziemlich deftig am Schwierigkeitsgrad - und da nützt ein GS Addon herzlich wenig. War bisher auf dem Beta Server mit hauptsächlich Premade Chars drinnen, das heisst die ganze Gruppe war HC Equipt.
trotzdem sind wir teilweise an der ersten Mobgruppe 5x gewiped, weil die einen ihren Char nicht spielen konnten, oder weil das mit dem CC nicht funktionierte.

Zudem wird eine Gilde wohl fast schon Pflicht sein, hat man dadurch ja jede menge Vorteile durch die Gildenboni.
 
Es ist ärgerlich, dass Gearscore zu extremen Reaktionen führt.

Es gibt diejenigen, die behaupten: "MIN GS 6k für ICC10!" und alles was darunter ist, erntet nur ein "olol, du noob"

Dann gibt es diejenigen, die behaupten: "Gearscore is totale scheiße und sagt nichts aus"

Beides ist Blödsinn, bzw trifft die Wahrheit nicht ganz.

WEDER sagt Equip etwas über Spielvermögen aus, NOCH - und auch das vergessen manche - kann man mit Müllgear überhall hin mit.

Ich kann so gut spielen wie ich will, mit Naxx-Equip hab ich weder in PDK noch ICC was zu suchen. Is so, sry, wems nciht passt, spielt CS oder Modern Warfare 2 doer wat weiß ich, spiele halt, bei denen man kein equip sammeln muss.

Es gibt mathematische GRenzen für die Eignung, einen bestimmten Raid bestreiten zu können. Und hier kam ursprünglich Gearcsore ins SPiel um es Raidleitern zu erleichtern, einen schnellen Überblick zu erhalten.
Klar, Sockelung, Skillung, Verzauberung, das alles wird nciht erfasst von GS, aber man bekommt einen schnellen Überblick.
Nur wie es immer so ist mit Werkzeugen, es gibt kein WErkzeug, welches die Dummheit des MEnschen nicht in eine Waffe der Dummheit verwandeln kann. So kamen bald die "min GS von XXXX" Brüller auf, die scheinbar immer höhere Anforderungen stellten, je höher der Hellscream-Buff in der ICC wurde. Nun gut, so weit so dumm.

Aber ebenso dumm, ich kann es nicht anders nennen, war und ist die Reflexreaktion der Gegenseite, in eine "GS ist müll" Haltung zu verfallen. Das stimmt nicht und das wisst ihr. Itemlevel/Gearscore wie auch immer treffen eine Aussage, von der aus man weitermachen kann.
ES gibt da Verzerrungen (ich sag nur Schmuck und Buchbände etc, die einfach besser als ihr GS waren.. ), aber das zeigt dann der zweite Blick. Schreibt mich aber einer an und fragt ganz kurz und knapp: Habn GS von 4k, reicht das, dann kann ich ihm kurz und ohne Wertung seiner Fähigkeiten zurückschreiben: "Ne sry, das reicht nich für ICC". Fertig aus, niemand muss weinen.

Manche (sicher nicht alle), die so vehement gegen GEarscore wettern, benutzen die Dummheit der GS-Verfechter als Ausrede, ihr mülliges Equip zur rechtfertigen und sich am liebsten durchziehen zu lassen. Das finde ich genauso schäbig und nervig wie die andere SEite, die Equip für eine Instanz verlangt, mit dem man dem Raid eigentlich schon entwachsen ist.


Warum muss man denn immer in Extreme verfallen? Könnt ihr nicht akzeptieren dass GS ein nützliches Werkzeug ist, um einen Schnelleindruck zu bekommen, ob jemand überhaupt in der Lage ist, mitzukommen? Gibts denn nur Sklavisches GS-Verehren oder Verteufelung?
Irgendeinen Maßstab muss man halt nehmen, früher wurde man halt gefragt, wieviel ADdheal man hat...oO Heute nach GS und morgen nach Itemlvl.
Ich kam damit bisher immer klar. HAt mich jemand nicht mitgenommen, weil ich ja soooo olol-low war, dann halt nicht, bitte sehr. Ich bin dennoch genug zum Raiden gekommen...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns haben auch die Leute ohne Erfahrung gemeckert das sie nirgendwo mitkommen. Nach Erklärung und den üblichen Flames warum man am Ende der Erweiterung keine Neuen mehr mitnehmen möchte hat einer von denen eine Gruppe aufgemacht und ausdrücklich "nach neuen Spielern ohne Erfahrung mit ausreichendem Equip" gesucht um die Bosse zu erarbeiten. Inzwischen ist das eine feste Stamm die in ca. 4 Wochen bis zum LK kommen (oder ihn schon gelegt haben, ka).
 
Es ist ärgerlich, dass Gearscore zu extremen Reaktionen führt.

Es gibt diejenigen, die behaupten: "MIN GS 6k für ICC10!" und alles was darunter ist, erntet nur ein "olol, du noob"

Dann gibt es diejenigen, die behaupten: "Gearscore is totale scheiße und sagt nichts aus"

Beides ist Blödsinn, bzw trifft die Wahrheit nicht ganz.

WEDER sagt Equip etwas über Spielvermögen aus, NOCH - und auch das vergessen manche - kann man mit Müllgear überhall hin mit.

Ich kann so gut spielen wie ich will, mit Naxx-Equip hab ich weder in PDK noch ICC was zu suchen. Is so, sry, wems nciht passt, spielt CS oder Modern Warfare 2 doer wat weiß ich, spiele halt, bei denen man kein equip sammeln muss.

Es gibt mathematische GRenzen für die Eignung, einen bestimmten Raid bestreiten zu können. Und hier kam ursprünglich Gearcsore ins SPiel um es Raidleitern zu erleichtern, einen schnellen Überblick zu erhalten.
Klar, Sockelung, Skillung, Verzauberung, das alles wird nciht erfasst von GS, aber man bekommt einen schnellen Überblick.
Nur wie es immer so ist mit Werkzeugen, es gibt kein WErkzeug, welches die Dummheit des MEnschen nicht in eine Waffe der Dummheit verwandeln kann. So kamen bald die "min GS von XXXX" Brüller auf, die scheinbar immer höhere Anforderungen stellten, je höher der Hellscream-Buff in der ICC wurde. Nun gut, so weit so dumm.

Aber ebenso dumm, ich kann es nicht anders nennen, war und ist die Reflexreaktion der Gegenseite, in eine "GS ist müll" Haltung zu verfallen. Das stimmt nicht und das wisst ihr. Itemlevel/Gearscore wie auch immer treffen eine Aussage, von der aus man weitermachen kann.
ES gibt da Verzerrungen (ich sag nur Schmuck und Buchbände etc, die einfach besser als ihr GS waren.. ), aber das zeigt dann der zweite Blick. Schreibt mich aber einer an und fragt ganz kurz und knapp: Habn GS von 4k, reicht das, dann kann ich ihm kurz und ohne Wertung seiner Fähigkeiten zurückschreiben: "Ne sry, das reicht nich für ICC". Fertig aus, niemand muss weinen.

Manche (sicher nicht alle), die so vehement gegen GEarscore wettern, benutzen die Dummheit der GS-Verfechter als Ausrede, ihr mülliges Equip zur rechtfertigen und sich am liebsten durchziehen zu lassen. Das finde ich genauso schäbig und nervig wie die andere SEite, die Equip für eine Instanz verlangt, mit dem man dem Raid eigentlich schon entwachsen ist.


Warum muss man denn immer in Extreme verfallen? Könnt ihr nicht akzeptieren dass GS ein nützliches Werkzeug ist, um einen Schnelleindruck zu bekommen, ob jemand überhaupt in der Lage ist, mitzukommen? Gibts denn nur Sklavisches GS-Verehren oder Verteufelung?
Irgendeinen Maßstab muss man halt nehmen, früher wurde man halt gefragt, wieviel ADdheal man hat...oO Heute nach GS und morgen nach Itemlvl.
Ich kam damit bisher immer klar. HAt mich jemand nicht mitgenommen, weil ich ja soooo olol-low war, dann halt nicht, bitte sehr. Ich bin dennoch genug zum Raiden gekommen...^^


Das Problem liegt nicht darin, dass die RL welche eine ICC Gruppe bauen nicht genau wüssten das man auch mit einem GS von 5k da rein kann.
Das Problem liegt dann doch eher dort, das der einfach schnell durchrennen will mit möglichst wenig Würfelkonkurrenz.
 
also in twinkruns kommst doch eigentlich immer rein. bei uns auf blackrock gehen täglich gefühlte 100 twinkruns auf. die klatschen sich dann meistens bis rotface/festergut oder halt nur bis saurfang durch und sind glücklich ^^ ich wurde auch schon mit t2 in nen twinkrun geinvt, musste es sogar anlassen xD
meinen gs weis ich mittlerweile garnicht mehr. ich habs runtergeschmissen und vermiss es auch nicht (der gs in meiner sig stimmt lange nichmehr).
 
Ja, viele wollen einfach nur noch durch ICC durchrennen und schrauben die Anforderungen deswegen in absurde Höhen. Aber ganz ehrlich, ein kleiner Teil von mir kann es verstehen, ich persönlich habe auch keinerlei Lust mehr, in ICC10 normal an Fauldarm zu scheitern oder gar an saurfang. WEil mit 30% buff wird man ja quasi durch ICC getragen, keiner stirbt außer durch grobe DUmmheit..

Twinkrun is halt so ne Sache, da sollte man unterscheiden:

Twinkrun von LEuten die das Teil kennen und mti ihren Twinks ma eben durchrennen und kcuken, wie weit man kommt?

Oder Twinkrun im Sinn von Keiner hat Ahnung un man gimpt sich aus Spaß mal so durch?

Beides kann Spaß machen, nur sollte man halt vorher wissen, welcher von beiden sich da gerade formiert..
 
Wie bereits erwähnt wurde:
GearScore ist eigentlich ein statistisch nützliches Tool zur Auswertung des Tauglichkeitsgrades einer Person für einen bestimmten Raid, zumindest Equip-Mäßig. Allerdings wird ebendieses Tool völlig missbraucht. Wipefaule und Lootgeile Raidleader suchen höhere Mindest-GSs als empfohlen, weil sie selber auf alles würfeln wollen und weil sie alles in Rekordzeit durchhaben wollen. Soviel dazu.

Dass es dann aber Bobs mit 6k+ GS gibt, die einem Spieler mit 5,1k GS total unterliegen, ist schlicht und einfach ein trauriges Phänomen. Das habe ich schon allzuoft erleben müssen und was soll man sagen: das Equip ist kein Maßstab der Gesamtqualität eines Chars. Wenn Klassen- und Bosskenntnisse fehlen und nicht vollste Konzentration an den Tag gelegt wird, dann hilft selbst das BiS-Equip nicht...

Aber mach das Randoms einmal klar. Von GS unabhängigere Raids kannst du nur innerhalb einer Gilde machen. Ansonsten such dir einen großen Server mit gigantischer Raidcom. Dort gibt es idR immer wieder Farmruns, wo einfach bis Saurfang u.a. gespielt wird.
 
Du hast ja schon recht. Gearscore gibt einem die Möglichkeit ne (durchaus wackelige) Bewertung eines Spielers vorzunehmen, ohne diesen jemals gesehen zu haben.
Das Problem ist, dass es, wie du auch geschrieben hast, misbraucht wird. "LFM GS 6k für ICC10" so in der Art, damit man sich schön schnell durchziehen lassen kann. Grundsätzlich bin ich gegen Gearscore, aber ich gehöre, wie viele andere auch, zu den Leuten, die in den jeweis entsprechenden Raid gehen. Ich hätte mich z.B. nie mit T4 für Sunwell gemeldet.
Heute haben die meisten keine Hemmungen sich mit Questgear für ICC25 zu melden. Hammer war mal ein Questitem bei einem Spieler mit "erhöht die gewährte Erfahrung um 10%" und das in ICC25.
Meiner Meinung nach wird das Verhalten der Spieler in oben beschriebenen Sinne schlechter, weil die Raids öfters als "Freeloot" bezeichnet werden. Klar sind sie das auch, aber nur, wenn die Gruppe gut ist und die Leute gut zusammenspielen. Dann werden Bosse und Events unterschätzt und dadurch erst richtig gefährlich. Hat man dann mehere mies equipte Leute dabei geht der Raid in die Hose. Und Equip ist nicht zu ersetzten, nicht mal durch bombenskill, schon war....

@Darkhgard: Tatsächlich auch son erlebt, dass 6k GS-DD´s nur 5k DPS machen (in ICC). Traurig, aber wahr. Jetzt stelle man sich mal vor, die hätten nur 5k GS, dann lässt man Sie besser in Dal, da muss man die wenigstens nicht heilen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube viel mehr Wahrheit als Kotnik kann man gar nicht sprechen, absolut 100% /sign
 
Ich würde dir empfehlen Videguides anzuschauen und dich in Klassenforen rumzutreiben. Dann hast du wenigstens etwas Vorbereitung.
Und sonst... Wechsel den Server wenns dich so extrem stört.- Mal davon abgesehen, dass in n' paar Wochen eh das Addon kommt, und das Gear aus Icc 10 für die Tonne ist.

Wenn wir bei uns aus Langweile mit den Twinks ein Raid starten, setzen wir nur Videoguides voraus. Zumal man für Icc sowieso nichts mehr können muss.
 
Hey,

-T10 ja für jeder mann Ereichbar ist würde ich dir Raten dort mal die Teile zu holen und sie zu Ergänzen durch Schmuck,Hände etc
-Danach schau dich mal nach guten Guides um (z.B. Die von Hordeguides sind ganz gut ) und setze dir ein Ziel wie viele Bosse du legen willst
- Anschliessen kannst du im /2 Nach leuten für 10er ICC suchen, gibt sicher jemand der sogar freundlich ist und einen TS bereitstellt
- Somit sammelst du die nötige Erfahrung und komsmt weiter =)

Gruß Jin
 
Es ist ärgerlich, dass Gearscore zu extremen Reaktionen führt.

Es gibt diejenigen, die behaupten: "MIN GS 6k für ICC10!" und alles was darunter ist, erntet nur ein "olol, du noob"

Dann gibt es diejenigen, die behaupten: "Gearscore is totale scheiße und sagt nichts aus"

Beides ist Blödsinn, bzw trifft die Wahrheit nicht ganz.

WEDER sagt Equip etwas über Spielvermögen aus, NOCH - und auch das vergessen manche - kann man mit Müllgear überhall hin mit.

Ich kann so gut spielen wie ich will, mit Naxx-Equip hab ich weder in PDK noch ICC was zu suchen. Is so, sry, wems nciht passt, spielt CS oder Modern Warfare 2 doer wat weiß ich, spiele halt, bei denen man kein equip sammeln muss.

Es gibt mathematische GRenzen für die Eignung, einen bestimmten Raid bestreiten zu können. Und hier kam ursprünglich Gearcsore ins SPiel um es Raidleitern zu erleichtern, einen schnellen Überblick zu erhalten.
Klar, Sockelung, Skillung, Verzauberung, das alles wird nciht erfasst von GS, aber man bekommt einen schnellen Überblick.
Nur wie es immer so ist mit Werkzeugen, es gibt kein WErkzeug, welches die Dummheit des MEnschen nicht in eine Waffe der Dummheit verwandeln kann. So kamen bald die "min GS von XXXX" Brüller auf, die scheinbar immer höhere Anforderungen stellten, je höher der Hellscream-Buff in der ICC wurde. Nun gut, so weit so dumm.

Aber ebenso dumm, ich kann es nicht anders nennen, war und ist die Reflexreaktion der Gegenseite, in eine "GS ist müll" Haltung zu verfallen. Das stimmt nicht und das wisst ihr. Itemlevel/Gearscore wie auch immer treffen eine Aussage, von der aus man weitermachen kann.
ES gibt da Verzerrungen (ich sag nur Schmuck und Buchbände etc, die einfach besser als ihr GS waren.. ), aber das zeigt dann der zweite Blick. Schreibt mich aber einer an und fragt ganz kurz und knapp: Habn GS von 4k, reicht das, dann kann ich ihm kurz und ohne Wertung seiner Fähigkeiten zurückschreiben: "Ne sry, das reicht nich für ICC". Fertig aus, niemand muss weinen.

Manche (sicher nicht alle), die so vehement gegen GEarscore wettern, benutzen die Dummheit der GS-Verfechter als Ausrede, ihr mülliges Equip zur rechtfertigen und sich am liebsten durchziehen zu lassen. Das finde ich genauso schäbig und nervig wie die andere SEite, die Equip für eine Instanz verlangt, mit dem man dem Raid eigentlich schon entwachsen ist.


Warum muss man denn immer in Extreme verfallen? Könnt ihr nicht akzeptieren dass GS ein nützliches Werkzeug ist, um einen Schnelleindruck zu bekommen, ob jemand überhaupt in der Lage ist, mitzukommen? Gibts denn nur Sklavisches GS-Verehren oder Verteufelung?
Irgendeinen Maßstab muss man halt nehmen, früher wurde man halt gefragt, wieviel ADdheal man hat...oO Heute nach GS und morgen nach Itemlvl.
Ich kam damit bisher immer klar. HAt mich jemand nicht mitgenommen, weil ich ja soooo olol-low war, dann halt nicht, bitte sehr. Ich bin dennoch genug zum Raiden gekommen...^^


Vielen Dank für deinen Post. Endlich jemand der das Problem ausführlich beschreibt und dabei objektiv bleibt. Bin genau deiner Meinung
 
Ganz ehrlich.. bei uns auf dem Server scheints wirklich net so schlimm zu sein.
Klar im /2 sind immer wieder viele, die mit GS suchen, aber es gibt auch genug die eben "normal" suchen.

Wir suchen für unsere 10er Raids immer 1-4 Randoms, weil immer mal wer nicht kann bei uns. Im Mainraid (alle GS >= 6k ) legen wir 10/12 HC mit im Regelfall egal wer noch mitkommt (fairerweise muss man dazu sagen: Tanks und Heiler sind zu 99% durch uns besetzt, was das ganze zumindest dort recht entspannt macht). Einzige Probleme sind Sindra HC und Prof HC, da beide Fehler nicht wirklich verzeihen. Seuche verkacken oder den Raid einfrieren kann man halt net kompensieren. (Raidstand ist trotzdem 11/12 HM + LK HM in P3)

Da nehmen wir auch problemlos Leute mit die schlechter equipt sind (wobei wie schon gesagt jemand mit Equip < Ulduar in ICC wirklich nix zu suchen hat), aber spielen können und vor allem mit unserer Art zu raiden klar kommen. Wir haben in unseren Raids keinen PM drin, sondern Bedarf vor Gier. Wird kurz im TS geklärt, wenn wer was braucht und gut. Komischerweise haben wir bisher auch nicht einen Ninjalooter gehabt. Wer allerdings zu Raidinvite im TS gleich mit einer Riesenfresse total arrogant rüberkommt fliegt halt auch wieder. egal ob 5,0 oder 6,4k GS. Wir raiden weil wir Spass dran haben und Loot ist definitiv nur nen Nebenprodukt.

Genauso siehts in unseren Twinkraids aus. Gut auch im Twinkraid sind Leute von uns dabei die auch ihren Twink auf GS >= 6k haben, aber das ergibt sich nunmal, wenn man das jede Woche macht einfach. Zwischenzeitlich hab ich mit 4 Chars den Kingslayer.. Mit dem Holypala hab ich ihn in vollständig T9 + 200er Schild gemacht. Trotzdem gabs nicht eine kritische Situation in der Tankheilung (zu dem Zeitpunkt noch mit 3 Heilern am LK).

Keine Ahnung, warum das auf anderen Servern so schlimm ist, oder ob mir das bei uns auf dem Server einfach nicht auffällt.
 

...
Wie ist hier eure Erfahrung. Was sollte, bzw. könnte Blizzard hier verbessern?

...

Tja, meine Erfahrung!

Also wie "folgend" sehen bei uns auf Eredar die LFM's aus:

2:[xXPfogelXx] LFM ICC 10 (3) DD (1) Heal.
2:[xXPfogelXx] Nur mit 10/12
2:[xXPfogelXx] Ab GS 6200+
2:[xXPfogelXx] 1 Random-Item "Locked"!
2:[xXPfogelXx] GC Dala Denkmal!!
2:[xXPfogelXx] whisper werden Ignoriert!!!
2:[xXPfogelXx] was euer Main Down hat interessiert keinen!!!

Was ich davon halte?

1. Wenn er sich mein Gear ansehen will, kann er das während des Raids machen, ich weiß was ich tue.
2. Wenn ich nen Clear-Erfolg oder mehr wie 5600GS habe, gehe ich "nicht" mehr ICC, weil ich damit laut Blizzard schon HC oder RS machen kann.
3. Wer sich einbildet etwas zu "sperren", dafür das er den Raid aufgemacht hat, und den Handelschannel mit seiner unerträglichen Ignoranz überflutet, dann sollte er sich lieber ganz schnell wieder nen Steam-Account machen.
4. Wenn er zu "Gesprächen" nicht bereit ist, sehe ich keinen Sinn mit Ihm zu Raiden, weil er ohnehin nach dem ersten Tankfehler mit: "Ololol No0b L2P" den Raid verlässt und meine ID vergeudet ist.
5. Wenn ihm "nicht" reicht, dass ich ihm Sage: "Destro-Lock: Gear, Brain & Skill vorhanden, Bosse bekannt!"
dann sollte ich sowieso lieber die Finger davon lassen.

und abschließend, wer glaubt ich brauche ein GS von 6000 und alle HC archivements, nur um mich zu den anderen Range'lern zu stellen, und auf das zu achten, was der Raidlead sagt, oder (falls ohne TS) was andere "erfahrene" Caster tun und wo sie stehen, und was mein DeadlyBossMod mir sagt, um den "PvE-Kontent" zu betstreiten, der muss seinen Charakter und das SPiel dermaßen grottig Spielen/beeherschen, dass ich mit Ihm sowieso nicht Raiden wollen würde.

Da aber aufgrund der "Dummheit der Masse" der gesamte Handelschannel seit Monaten so aussieht, und selbst die Gilden diese Ignoranz an den Tag legen, (ebenso im PvP ne FotM-Arenawertung haben zu müßen, um als "Skilled" zu Zählen), habe ich mich schlicht und ergreifend vom PvE-Kontent und allen Gilden losgesagt, und mache Mein Ding im BG nun alleine, (bzw. mit Ingame-Freunden die man hier und da kennenlernt).

Ebenso packe ich all diese Leute auf die Igno, damit die erst garnicht die Möglichkeit haben, mich auf 85 anzuschreiben, ob sie mit in eine BG-Stamm oder einen "von mir" organisierten Raid dürfen.
mehr kann ih leider nicht tun.

Was Blizzard aber tun kann:
1. Das GS-Addon verbieten/blocken/sperren
2. Das Archivementsystem entfernen, (bzw. die PvE-Anteile rauspatchen).
3. Raid-Dungenfinder (ohne Kickoption bei nicht AFK'lern).
4. Verhindern, dass ingame dein Equip angesehen werden kann.

...dann müssten sich die Leute nämlich wie zu Ulduar und Naxx Zeiten von deinem Skill überzeugen lassen.
(zu der Zeit, wurde ich von jeder Gilde mit der ich Raiden war, angeworben, hach waren das noch schöne Zeiten). Heutzutage geht nix mehr, ohne das du alles hast, was nötig ist, um die Instanz die du machen willst, hinter dir zu lassen, wenn du verstehst.

Naja, was ärgere ich mich drüber... einfach nur traurig, wie solche Schwachmaten das Game ruinieren.
 
Solisten haben bei WoW auch nichts zu suchen, schließlich ist es nicht umsonst ein MMO. Und wer nicht zusammen spielen möchte, lässt es eben. Schließlich wird niemand gezwungen, zu raiden.

Btw zur Gearscore, ja leider ist das so. Wenn man eine Gilde hat, geht es zum Glück ohne. Aber bei Randomraids hat man nicht immer viel Glück in dem Fall.
 
Hallo zusammen,

leider leide ich an dem "Gearscore-Fluch" bzw. "Unerfahrenheit"!

So zumindest bekomme ich es seit einigen Tagen immer wieder zu spüren. Hintergrund:

Ich spiele noch nicht allzu lange WoW , ca. seit 18 Monaten. Hab dies und das ausprobiert und bin im Moment an meinem FrostDK "hängen geblieben (ist mein MainChar). Im Moment hat dieser einen (oh Gott, wie ich das Wort Hasse) GS von 5324 und ein durchschnittliches ItemLvl von 245! Die meisten Sockel mit "Stärke" belegt und Glyphen gemäss dd für den aktuellen FrostDK (Patch 4.0.1). Hört sich eigentlich, zumindest für mich, gar nicht so schlecht an, vor allem weil ich z. Bsp. noch nie in ICC10/25 war. Bisher habe ich entsprechende Ausrüstung in den HC Inis gesammelt.

Jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt um in ICC10/25 zu gehen (es soll ja Leute geben die da tatsächlich noch nie waren!)!

Leider versuche ich schon seit Tagen entsprechend Anschluss an einen solchen Raid zu bekommen. Ich höre aber seit Tagen nichts anderes als:

z. Bsp.:

- lfm ICC10 ab GS 5800 und exp! ...kann ich noch nachvollziehen wenn es um bestimmte Erfolge geht!
- lfm Twinkrun ICC10...nur mit Erfahrung!? ...wenn ich mich hier Anmelden möchte wird trotzdem mein GS und vor allem die Unerfahrenheit bemängelt!
- lfm ICC10 schnelles LK legen ...kann das Spass machen?

...und und und (vor allem suchen sich manche zu Tode! "Knuddelbär" z. Bsp. gestern Abend über 3 Stunden! (lfm ICC10, mind. GS5800, nur mit exp und mind. 3 Stunden Zeit!

*WÜRG!

Kurzum:
Es scheint so als dass ich der einzigste bin der nicht als Profi, mind. GS5800 oder mehr und vor allem mit viiiel Erfahrung nach Azeroth gekommen bin! Auf dem PvP Server Anub arak gibt es zahlreiche Spieler, doch wohl die meisten wollen "keine Anfänger"!

Wie ist hier eure Erfahrung. Was sollte, bzw. könnte Blizzard hier verbessern?

Jetzt kommt bestimmt unter anderem der Einwand, "Hey, versuchs doch mal mit einer Gilde!" Und genau das hab ich gemacht und bin seit kurzem Mitglied in einer solchen. Diese veranstaltet zu gewissen Zeiten auch Raids für die "kleinen" (hoffe das ich hier bald meinen ersten ICC Besuch bekomme)!

Kann es aber sein das "Gildenlose" keine Chance mehr bekommen? Vor allem muß man ja erst eimal in eine Gilde kommen, denn hier gilt wie beim Raid-Gesuch:

Nur Leute mit reichlich Erfahrung, mind. GS5800 und Klassenbeherrschung bis ins kleinste Detail!

Na Prost Mahlzeit!

scahu dir Guides gründlich an , und sag du hast exp. und wenne r sagt das du keine erfolge hast, sagtse, warst mit anderem char drinne... hab ich auch immer gemacht xD
 
Das mag mir jetzt vielleicht keiner glauben (is mir auch egal)...Ich bin mit meiner Gilde mit nem GS von 4,4 im ICC 10er gewesen als Off Tank. Die ersten 4 Bosse zwar nur aber wenigstens besser als nichts. Also GS ist kein Faktor.
Faktoren sind: Richtige Gilde die einem auch was zutraut und man selber muss es sich auch zutrauen und seinen Char etwas im Griff haben. GS is der letzte Dreck.
 
Das mag mir jetzt vielleicht keiner glauben (is mir auch egal)...Ich bin mit meiner Gilde mit nem GS von 4,4 im ICC 10er gewesen als Off Tank. Die ersten 4 Bosse zwar nur aber wenigstens besser als nichts. Also GS ist kein Faktor.
Faktoren sind: Richtige Gilde die einem auch was zutraut und man selber muss es sich auch zutrauen und seinen Char etwas im Griff haben. GS is der letzte Dreck.

leider nur wahr.

Das Problem ist leider, dass viele es erst mit nem 6k GS auf die Reihe bekommen haben, und von ihrem "mangelnden" Skill auf die allgemeinheit schließen.

Das selbe wie wenn ich Arena-Fuzzis mit 910 Abhärtung im Duell besiege. Die kommen damit nicht klar weil ich mit dem ein oder anderen Char nunmal keine Arenawertung habe.
Da aber das Equip nicht "Schuld" sein kann (weil ja deutlich niedriger als deren Equip), und deren "mangelnder Skill" und die Tatsache das sie ihre "Lausige" Arenawertung mit "FotM" gemacht haben,
nicht wahr haben wollen, ist dann natuürlich die Klasse OP. (Vor dem Patch, wie nach dem Patch auch).

Die tun mir nichtmal mehr Leid, im Gegenteil, ich genieße es solchen Leuten ihren "Tellerand" zu zeigen, über den sie in ihrer Ignoranz nicht hinaus blicken können.
Gibt eben auch Skilled-Leute die weder großartig Arena spielen, noch ne Raid-Stamm haben, sondern ihren Skill in Random-Raids und Random-BG-Stamm's unter Beweis stellen, und sich nicht für Gilden bewerben, sondern sich "Anfragen" lassen, wenn die Leute mal wieder Whispern "..ey wie krank du abgehst, suchst du noch ne Gilde!? O.o".

Und nein ich will damit nicht angeben, ich hatte nur Leider bisher noch keine dieser "seltenen" Gilden gefunden, wo die "lustige Truppe" eben genauso "Tickt" wie ich.
 
Zurück