*Seufz* Die alte leidige Debatte über Gearscore. Hört doch mal auf, dass Addon zu verfluchen und verflucht endlich die Spieler !(bitte stell dir hier weitere 10.000 ! vor).
Wird die Zeitrechnung in WoW durch "vor Gearscore" und "nach Gearscore" eingeteilt? Ist ja fast wie mit dem 11. September, aber das ist offtopic (volker pispers lässt grüßen)
Denkt doch mal bitte zwei Schritte weiter. Selbst wenn es Gearscore nicht gäbe, würde an irgendwelchen Zahlen bzw. Fakten gemessen. Bestes Beispiel sind doch DPS-Werte. Vorher gings doch immer darum wie viel DPS man macht. Und selbst WENN es weder Gearscore oder Recount gäbe würde iwelche Werte als Voraussetzung verlangt werden. Sein es Erfolge oder sonst was.
Versetzt euch doch mal in die Lage eines Raidleiters. Als Beispiel:
Wir suchen für Instanz ReWe vom Käsetheken-Wing bis zur Spirituosentheke.
Es ist doch logisch, wenn ich versuche möglichst gute Spieler mitzunehmen. Das "gute" definiert sich durch Erfahrung, Spielweise und Equip.
Wir haben also 3 unbekannte Faktoren (spätestens jetzt hört der Hauptschüler auf zu lesen, weil er an den Matheunterricht erinnert wird, falls ihm das wort überhaupt etwas sagt)
Glücklicherweise gibt es einige Methoden um diese unbekannten Faktoren aufzudecken:
Erfolge: An diesen erkenne ich doch ob ein Spieler bereits Bossbegegnung XY erlebt und gemeistert hat.
Gearscore: Zeigt eine Summe der Itemlevel vom Equip des jeweiligen Spielers an. Heißt dadurch erfahre ich ob der Gegner Equip besitzt.
Allerdings sollte man auch darauf achten, ob und wie der jenige Spieler gesockelt, verzaubert und geskillt ist.
Ziel des AddOns Gearscore ist es zu helfen und das tut es meiner Meinung nach auch, man muss es nur richtig anwenden.
Es macht nunmal einen Unterschied aus, ob ich mir jedes Item einzeln anschaue oder nur kurz mit dem Cursor über den Spieler fahren muss um zu sehen welches Equip er hat. Dann noch ein überflächlicher Blick über die Sockelungen und Verzauberung und gut ists.
Zum Punkto Anfänger:
Es gibt genügend "Twink-Runs" oder ähnliches. Dort ist die Möglichkeit gegeben sich erste Erfahrungen anzueignen und sich mit andern Spielern auszutauschen. Zum Anderen liegt es an den Anfängern wenn sie falsch gesockelt, verzaubert oder geskillt sind. Sie haben doch die Möglichkeit sich zu informieren. Über die offiziellen WoW-Foren oder einfach per ingame-chat. Wenn sich der Spieler nicht informiert oder kümmert muss er sich meiner Meinung nach auch nicht wundern wenn er bei einem Raid nicht mitgenommen wird der nuneinmal nicht seiner Kragenweite entspricht.
Als Azubi zum Einzelhandelskaufmann geht man doch auch nicht zu seinem Filialleiter / Chef und fragt ihn ob man als Manager arbeiten dürfe...
Meiner Meinung nach liegt es einfach den Spielern und nicht an iwelchen AddOns.
"dont blame the game, blame the player"
ach ja zu dem "hier dk dd"-schreier: wenn du einem raidleader derart wenige informationen in einer derart plumpen darstellung lieferst brauchst du dich nicht über eine absage wundern...
chillt einfach ma ne runde und/oder hört euch geile musik an:
http://www.youtube.com/watch?v=C2HhJkOsFus&feature=list_related&a=GxdCwVVULXdecl8u2xfDLYe0KmkzT3ax&list=ML&playnext=1 <3