Gearscore Fluch und exp! Solisten und "Anfänger" habens schwer!

Hallo!

Abgesehen vom "guten funktionieren", das von einem Spieler mit hohem GS und Königsmörder-Titel erwartet wird, haben die hohen GS-Anforderungen auch einen simplen anderen Grund.

Ein Spieler mit hohem GS hat in aller Regel wenig oder gar keinen Bedarf auf die Items in der jeweiligen Instanz - was dem meist unfähigen und mit hohem Itembedarf ausgestatteten Raidleiter natürlich sehr entgegenkommt.

LG, Tinteraminator
 
Warum ich persöhnlich GS installiert habe?

GS rechnet die stats die im "betrachten" fenster zu finden sind zusammen, und liefert danach eine schöne übersicht , welches EQ der char anhat.


desweiteren ist GS imho einfach ein tool um das Equip eines chars auf eine nummer runterzurechnen.

Diese nummer gibt zumindest aufschluss über die durchschnitliche Qualität der Ausrüstung dieses chars.
Mit dieser aussage kann zumindest schonmal eine "vorab-aussage" getroffen werden.

DIese vorab-aussage ist zwar alles andere als stabiel, erlaubt es aber zumindest untergrenzen zu setzen.

2k GS sind für einen ICCHardmode-run ein "bischen" zu wenig (z.b.).
 
Vorhin wieder was geniales erlebt:

(Randomleader): LFM AK 25 DDs und Heals
(Ich): Hier DK DD
(Randomleader): Dein GS und dein DPS!!!
(Ich): =,=' Achso, ..gibts neuerdings AK Hardmodes, oder wolltet ihr ICC 25 gehen?^^
(Randomleader): AK 25 steht doch da!
...30sekündige Pause ohne einen Invite oder weiteren Comment sollte ich noch hinzufügen...^^
(Ich): Herzlichen Glückwunsch, sie sind der neuste Einwohner in XXXX's renomierter Ignoreliste

15sek. später hatte ich halt ne andere AK 25 gefunden, für die ich nicht erst ein schriftliches Bewerbungsformular ausfüllen musste.
Ich bin an besagter Person lstigerweise vorbeigelaufen auf dem Weg in die Ini.
Jetzt Ratet mal "wessen Equip" um längen schlechter war.

(Trotzdem.. das man sich sowas neuerdings auch für AK bieten lassen muss, selbst mit nem Char der (abgesehen von vorhandenem PvE-Equip) nur noch die Zornerfüllten Handschuhe braucht, echt unglaublich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also AK kannste bei uns auch in kompletter PvP-Montour oder mit der Angel rein... das hab ich auch noch nie gehört, dass da aussortiert wird - ebnso wenig wie man da in den letzten Monaten mal einen Wipe gesehen hat.
 
*Seufz* Die alte leidige Debatte über Gearscore. Hört doch mal auf, dass Addon zu verfluchen und verflucht endlich die Spieler !(bitte stell dir hier weitere 10.000 ! vor).

Wird die Zeitrechnung in WoW durch "vor Gearscore" und "nach Gearscore" eingeteilt? Ist ja fast wie mit dem 11. September, aber das ist offtopic (volker pispers lässt grüßen)

Denkt doch mal bitte zwei Schritte weiter. Selbst wenn es Gearscore nicht gäbe, würde an irgendwelchen Zahlen bzw. Fakten gemessen. Bestes Beispiel sind doch DPS-Werte. Vorher gings doch immer darum wie viel DPS man macht. Und selbst WENN es weder Gearscore oder Recount gäbe würde iwelche Werte als Voraussetzung verlangt werden. Sein es Erfolge oder sonst was.


Versetzt euch doch mal in die Lage eines Raidleiters. Als Beispiel:

Wir suchen für Instanz ReWe vom Käsetheken-Wing bis zur Spirituosentheke.

Es ist doch logisch, wenn ich versuche möglichst gute Spieler mitzunehmen. Das "gute" definiert sich durch Erfahrung, Spielweise und Equip.

Wir haben also 3 unbekannte Faktoren (spätestens jetzt hört der Hauptschüler auf zu lesen, weil er an den Matheunterricht erinnert wird, falls ihm das wort überhaupt etwas sagt)


Glücklicherweise gibt es einige Methoden um diese unbekannten Faktoren aufzudecken:


Erfolge: An diesen erkenne ich doch ob ein Spieler bereits Bossbegegnung XY erlebt und gemeistert hat.
Gearscore: Zeigt eine Summe der Itemlevel vom Equip des jeweiligen Spielers an. Heißt dadurch erfahre ich ob der Gegner Equip besitzt.

Allerdings sollte man auch darauf achten, ob und wie der jenige Spieler gesockelt, verzaubert und geskillt ist.

Ziel des AddOns Gearscore ist es zu helfen und das tut es meiner Meinung nach auch, man muss es nur richtig anwenden.

Es macht nunmal einen Unterschied aus, ob ich mir jedes Item einzeln anschaue oder nur kurz mit dem Cursor über den Spieler fahren muss um zu sehen welches Equip er hat. Dann noch ein überflächlicher Blick über die Sockelungen und Verzauberung und gut ists.


Zum Punkto Anfänger:

Es gibt genügend "Twink-Runs" oder ähnliches. Dort ist die Möglichkeit gegeben sich erste Erfahrungen anzueignen und sich mit andern Spielern auszutauschen. Zum Anderen liegt es an den Anfängern wenn sie falsch gesockelt, verzaubert oder geskillt sind. Sie haben doch die Möglichkeit sich zu informieren. Über die offiziellen WoW-Foren oder einfach per ingame-chat. Wenn sich der Spieler nicht informiert oder kümmert muss er sich meiner Meinung nach auch nicht wundern wenn er bei einem Raid nicht mitgenommen wird der nuneinmal nicht seiner Kragenweite entspricht.
Als Azubi zum Einzelhandelskaufmann geht man doch auch nicht zu seinem Filialleiter / Chef und fragt ihn ob man als Manager arbeiten dürfe...


Meiner Meinung nach liegt es einfach den Spielern und nicht an iwelchen AddOns.

"dont blame the game, blame the player"

ach ja zu dem "hier dk dd"-schreier: wenn du einem raidleader derart wenige informationen in einer derart plumpen darstellung lieferst brauchst du dich nicht über eine absage wundern...


chillt einfach ma ne runde und/oder hört euch geile musik an:

http://www.youtube.com/watch?v=C2HhJkOsFus&feature=list_related&a=GxdCwVVULXdecl8u2xfDLYe0KmkzT3ax&list=ML&playnext=1 <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alternativ addon zu gs
http://wow.curse.com...itistgroup.aspx
http://media.curse.com/Curse.Projects.ProjectImages/21583/18884/userinfo-good.png

was ich auch persönlich auch besser finde xd. zeigt die exp vz & sockelung an und auch was da an mindere vz & socklungen an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück