Es ist ärgerlich, dass Gearscore zu extremen Reaktionen führt.
Es gibt diejenigen, die behaupten: "MIN GS 6k für ICC10!" und alles was darunter ist, erntet nur ein "olol, du noob"
Dann gibt es diejenigen, die behaupten: "Gearscore is totale scheiße und sagt nichts aus"
Beides ist Blödsinn, bzw trifft die Wahrheit nicht ganz.
WEDER sagt Equip etwas über Spielvermögen aus, NOCH - und auch das vergessen manche - kann man mit Müllgear überhall hin mit.
Ich kann so gut spielen wie ich will, mit Naxx-Equip hab ich weder in PDK noch ICC was zu suchen. Is so, sry, wems nciht passt, spielt CS oder Modern Warfare 2 doer wat weiß ich, spiele halt, bei denen man kein equip sammeln muss.
Es gibt mathematische GRenzen für die Eignung, einen bestimmten Raid bestreiten zu können. Und hier kam ursprünglich Gearcsore ins SPiel um es Raidleitern zu erleichtern, einen schnellen Überblick zu erhalten.
Klar, Sockelung, Skillung, Verzauberung, das alles wird nciht erfasst von GS, aber man bekommt einen schnellen Überblick.
Nur wie es immer so ist mit Werkzeugen, es gibt kein WErkzeug, welches die Dummheit des MEnschen nicht in eine Waffe der Dummheit verwandeln kann. So kamen bald die "min GS von XXXX" Brüller auf, die scheinbar immer höhere Anforderungen stellten, je höher der Hellscream-Buff in der ICC wurde. Nun gut, so weit so dumm.
Aber ebenso dumm, ich kann es nicht anders nennen, war und ist die Reflexreaktion der Gegenseite, in eine "GS ist müll" Haltung zu verfallen. Das stimmt nicht und das wisst ihr. Itemlevel/Gearscore wie auch immer treffen eine Aussage, von der aus man weitermachen kann.
ES gibt da Verzerrungen (ich sag nur Schmuck und Buchbände etc, die einfach besser als ihr GS waren.. ), aber das zeigt dann der zweite Blick. Schreibt mich aber einer an und fragt ganz kurz und knapp: Habn GS von 4k, reicht das, dann kann ich ihm kurz und ohne Wertung seiner Fähigkeiten zurückschreiben: "Ne sry, das reicht nich für ICC". Fertig aus, niemand muss weinen.
Manche (sicher nicht alle), die so vehement gegen GEarscore wettern, benutzen die Dummheit der GS-Verfechter als Ausrede, ihr mülliges Equip zur rechtfertigen und sich am liebsten durchziehen zu lassen. Das finde ich genauso schäbig und nervig wie die andere SEite, die Equip für eine Instanz verlangt, mit dem man dem Raid eigentlich schon entwachsen ist.
Warum muss man denn immer in Extreme verfallen? Könnt ihr nicht akzeptieren dass GS ein nützliches Werkzeug ist, um einen Schnelleindruck zu bekommen, ob jemand überhaupt in der Lage ist, mitzukommen? Gibts denn nur Sklavisches GS-Verehren oder Verteufelung?
Irgendeinen Maßstab muss man halt nehmen, früher wurde man halt gefragt, wieviel ADdheal man hat...oO Heute nach GS und morgen nach Itemlvl.
Ich kam damit bisher immer klar. HAt mich jemand nicht mitgenommen, weil ich ja soooo olol-low war, dann halt nicht, bitte sehr. Ich bin dennoch genug zum Raiden gekommen...^^