Gearscore Fluch und exp! Solisten und "Anfänger" habens schwer!

eine geschichte, die das verdeutlicht: ich habe das obsi 3D achievment damals mit naxx25er/mali equip gemacht.
es war damals nicht einfach, und nur wenige gilden haben es geschafft, aber es war machbar.
danach kam eine wow-pause von einigen monaten. als ich meinen account reaktiviert habe, habe ich mit einem anderen char gespielt.
habe mir brav t9 zusammengefarmt, und eines tages die obsi3D anfrage im /2 gelesen. dachte mir: okay, mit dem gear sollte es einfach sein.
auf meine anfrage wurde ich mit einem gs von 5.1 ausgelacht wie ich denn da obsi3D schaffen will...


Das sind 2 paar Schuhe, am Anfang wurde das mit Taktik gelegt und das war jetzt auch nicht so schwer.

Was jetzt gemacht wird von vielen Leuten, die es damals nicht schafften weil sie z.B. Movementlegasteniker sind, ist ein Speedkill.

Satharion wird wie sagt man schön outgegeart, da bist dann 5,1 GS einfach nicht in der Lage soviel dmg mit zubringen das der Boss fällt. Man muss ne Birnenquote von 10% des Raids mit reinrechnen die schon mit GS 6+ einfach nicht spielen können und versagen und dann ist der Platz für "schwache Chars" einfach nicht drin.
 
Hallo zusammen,

leider leide ich an dem "Gearscore-Fluch" bzw. "Unerfahrenheit"!

So zumindest bekomme ich es seit einigen Tagen immer wieder zu spüren. Hintergrund:

Ich spiele noch nicht allzu lange WoW , ca. seit 18 Monaten. Hab dies und das ausprobiert und bin im Moment an meinem FrostDK "hängen geblieben (ist mein MainChar). Im Moment hat dieser einen (oh Gott, wie ich das Wort Hasse) GS von 5324 und ein durchschnittliches ItemLvl von 245! Die meisten Sockel mit "Stärke" belegt und Glyphen gemäss dd für den aktuellen FrostDK (Patch 4.0.1). Hört sich eigentlich, zumindest für mich, gar nicht so schlecht an, vor allem weil ich z. Bsp. noch nie in ICC10/25 war. Bisher habe ich entsprechende Ausrüstung in den HC Inis gesammelt.

Jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt um in ICC10/25 zu gehen (es soll ja Leute geben die da tatsächlich noch nie waren!)!

Leider versuche ich schon seit Tagen entsprechend Anschluss an einen solchen Raid zu bekommen. Ich höre aber seit Tagen nichts anderes als:

z. Bsp.:

- lfm ICC10 ab GS 5800 und exp! ...kann ich noch nachvollziehen wenn es um bestimmte Erfolge geht!
- lfm Twinkrun ICC10...nur mit Erfahrung!? ...wenn ich mich hier Anmelden möchte wird trotzdem mein GS und vor allem die Unerfahrenheit bemängelt!
- lfm ICC10 schnelles LK legen ...kann das Spass machen?

...und und und (vor allem suchen sich manche zu Tode! "Knuddelbär" z. Bsp. gestern Abend über 3 Stunden! (lfm ICC10, mind. GS5800, nur mit exp und mind. 3 Stunden Zeit!

*WÜRG!

Kurzum:
Es scheint so als dass ich der einzigste bin der nicht als Profi, mind. GS5800 oder mehr und vor allem mit viiiel Erfahrung nach Azeroth gekommen bin! Auf dem PvP Server Anub arak gibt es zahlreiche Spieler, doch wohl die meisten wollen "keine Anfänger"!

Wie ist hier eure Erfahrung. Was sollte, bzw. könnte Blizzard hier verbessern?

Jetzt kommt bestimmt unter anderem der Einwand, "Hey, versuchs doch mal mit einer Gilde!" Und genau das hab ich gemacht und bin seit kurzem Mitglied in einer solchen. Diese veranstaltet zu gewissen Zeiten auch Raids für die "kleinen" (hoffe das ich hier bald meinen ersten ICC Besuch bekomme)!

Kann es aber sein das "Gildenlose" keine Chance mehr bekommen? Vor allem muß man ja erst eimal in eine Gilde kommen, denn hier gilt wie beim Raid-Gesuch:

Nur Leute mit reichlich Erfahrung, mind. GS5800 und Klassenbeherrschung bis ins kleinste Detail!

Na Prost Mahlzeit!

a) du spielst nen DK. davon gibt es zuviele. (heiler/range DDs haben es wohl leichter)
b) suche dir ne gilde die noch leute braucht.
 
Super Einfall von [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Kuya mit dem raidfinder und der antikickoption ^^ alle daumen hoch die ich hab....[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]würde uns unerfahrenen leuten doch sehr helfen in raids zu kommen =)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]und GS is ne sache für sich ich brauchs nicht wer brauch soll sich dran aufgeilen solangs noch geht[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]ich hab mein recount und mein seltene-mobs-in nordend-und-scherbenwelt-find-teil und das langt mir vollkommen....[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]wie man daraus erschließen kann ist es mir egal ob ich 4, 5 oder 6k gs habe[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"](ps: und beim recount is mir auch relativ egal ob ich erster, zweiter, dritter oder vierter bin hauptsache mehr schaden als der heiler ^^)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
 
Das sind 2 paar Schuhe, am Anfang wurde das mit Taktik gelegt und das war jetzt auch nicht so schwer.

Was jetzt gemacht wird von vielen Leuten, die es damals nicht schafften weil sie z.B. Movementlegasteniker sind, ist ein Speedkill.

Satharion wird wie sagt man schön outgegeart, da bist dann 5,1 GS einfach nicht in der Lage soviel dmg mit zubringen das der Boss fällt. Man muss ne Birnenquote von 10% des Raids mit reinrechnen die schon mit GS 6+ einfach nicht spielen können und versagen und dann ist der Platz für "schwache Chars" einfach nicht drin.

wir haben ihn auch damals nur mit reinem damage umgerotzt. 2 tanks, 1 heiler, rest dd und gib ihm.
ich wollte aber auch darauf eigentlich nicht näher eingehen. das war lediglich ein beispiel, an dem mir persönlich ganz besonders
die utopische anforderung aufgefallen ist. im prinzip hast du ja recht, ich weiß auch ganz genau was du meinst.
aber du hast (vielleicht unbewusst) genau das angesprochen was ich sagen wollte: ein guter raidleiter sollte die birnenquote aussortieren.
vielleicht nicht von anfang an,das dürfte zu schwer sein, aber nach 1-2 bossen ist's klar wers nicht bringt --> raus ausm raid egal welches gear sie anhaben.

und sorry... aber wer einen char mit 5.1k gearscore in zusammenhang mit OBSI3D als "schwach" bezeichnet... nc.

auch wenns vielleicht harte worte waren: ich hoffe du fühlst dich nicht persönlich angegriffen.
ich möchte hier nur diskutieren, keinen flamewar starten.

lg
 
Ich frage mal anders... bist du tatsächlich der Meinung, dies würde sich ohne GS ändern? Ist das tatsächlich die Schuld des AddOns GS oder ein grundsätzliches Problem?


Das sehe ich etwas anders... sind wir doch mal ehrlich zu uns. Ein Spieler der, warum auch immer, in keinen Raid kommt - dem raten wir, er solle doch einen eigenen aufmachen.

Jetzt macht er diesen eben auf, woher soll er die Bosse kennen? So, sagt er aber schon in der Suche, er würde die Bosse nicht kennen - was meinst du wie lange es dauern würde bis sein Raid voll ist? Ich sags dir, der Raid würde garnicht stattfinden. Das diese Typen dann manches Mal über das Ziel hinaus schiessen ist wieder ne ganz andere Story @GS 6k etc.

Für denjenigen ist es meist ne richtige Scheisssituation schätze ich. So richtig wohl fühlt er sich da sicher nicht.

Das ist dann situativ zu beurteilen,klar.
Ich bin trotzdem der Meinung,wer sich dafür entscheidet einen Raid zu leiten,der soll auch bitte die nötigen Kenntnisse mit bringen.
Beispiel:Ich fang ja auch nicht an ,mein Auto selbst zu bauen,bloß weil VW(Beispiel) mich,als Laien,nicht als Mechaniker einstellen möchte
 
wir haben ihn auch damals nur mit reinem damage umgerotzt. 2 tanks, 1 heiler, rest dd und gib ihm.
ich wollte aber auch darauf eigentlich nicht näher eingehen. das war lediglich ein beispiel, an dem mir persönlich ganz besonders
die utopische anforderung aufgefallen ist. im prinzip hast du ja recht, ich weiß auch ganz genau was du meinst.
aber du hast (vielleicht unbewusst) genau das angesprochen was ich sagen wollte: ein guter raidleiter sollte die birnenquote aussortieren.
vielleicht nicht von anfang an,das dürfte zu schwer sein, aber nach 1-2 bossen ist's klar wers nicht bringt --> raus ausm raid egal welches gear sie anhaben.

und sorry... aber wer einen char mit 5.1k gearscore in zusammenhang mit OBSI3D als "schwach" bezeichnet... nc.

auch wenns vielleicht harte worte waren: ich hoffe du fühlst dich nicht persönlich angegriffen.
ich möchte hier nur diskutieren, keinen flamewar starten.

lg

Okay hab ich wohl falsch verstanden ich bin von Satharion 3D im 25er zur aktuellen Zeit ausgegangen und nicht schon von einem Speedkill im 10ner.

Naja Birnenquote kannst schlecht aussortieren bei Randomgrp und bei Gilde brauchst im normal Fall ja keinen GS.
 
Seitdem ich SkillScore entdeckt habe, ist GearScore von meiner Platte runter.

Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, jedoch sehe ich durch kurzes drücken der STRG Taste mit der Maus direkt wieviel Erfahrung dieser Char schon in ICC hat. Das Equip ist mir egal wenn ich sehe dass er bis Sindragosa schon alles mal gelegt hat. Wenn dann noch Hero Kills angezeigt werden weiss ich dieser Spieler kann im geregeltem Maße aufpassen und ich werde mit ihm mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen schlechten Invite gemacht haben.

Sagt viel mehr aus als GearScore imo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE
Die Leute, die sich Randoms zusammensuchen wollen am liebsten immer die "creme de la creme", weil ihrer Meinung nach die Chance einen fähigen Spieler zu erwischen größer ist, wenn man nur super ausgerüstete Leute mit viiieel ERfahrung mitnimmt. Generell liest man bereits ca. 1 Woche nach der Freischaltung von neuem Content immer "nur mit Erfahrung"... das ist natürlich Quark. Am Anfang bin ich mit meiner Ehrlichkeit auch ab und zu gescheitert. Hat mich jemand gefragt: "Kennst du die Bosse?" hab ich dann (ehrlich) geantwortet und gesagt: "Jo, 8/12 ICC kenn ich". Dann war meistens Stille... -.-

Jetzt mach ich es so:
Egal welchen GS-Quark die Leute suchen - wenn ich mit will schreib ich den Suchenden an. Wenn jemand fragt ob ich die Bosse kenne sag ich "ja", sofern ich mich vorher mal über die grundsätzlichen Fähigkeiten informiert habe, z. B. hier bei buffed.

z. B. gestern suchte jemand für das Rubinsanktum Leute.
Ich war noch nie da drin und hab einen GS mit meinem DK als unholy-DD von knapp unter 5100.
Auf die Frage, ob ich denn die berühmte "Erfahrung" hätte und das nötige Equip sagte ich natürlich "Jup, beides vorhanden". Schwupps, war ich in der Gruppe und nach 1 kleinen Wipe bei Halion waren wir auch schon durch. Am Ende wunderte sich auch niemand, dass icih noch nen ERfolg dafür bekam, er lag, das war alles was zählte. Falls jemand fragt sag ich halt "habs schon mit nem Twink gemacht"....

Was ich jedoch grundsätzlich nicht mache ist, mich einem Raid anschließen und von den Bossen 0 Plan haben. Ich les mir zumindest vorher die groben Fähigkeiten durch, völlig unvorbereitet gehe ich höchstens mal mit der Gilde los, falls was neues zum Raiden kommt. Warum unvorbereitet? Weils manchmal auch einfach Spaß macht, selber rauszufinden, wie so ein Boss funktioniert :o) Aber das mach ich dann nur mit Leuten, die nicht austicken wenn man wipet :o)

LG
Aku
 
... niemand nimmt mich mit ... mimimi ?

mal 2 Fakten zu dem Problem:

1.) nen GS von 5,8 erreicht man in weniger als 2 Wochen nur mit Marken/Gerechtigkeitspunkten (264er Hose, 264er Schuhe craftbar, 264er Gürtel, 264er Umhang, komplettes 264er Set für Marken kaufbar, 264er Armschienen im AH oder für PvP Marken kaufbar ... u.s.w. )
2.) ist der Content für die Masse durch, jeder Raider hat den LK oft genug gelegt .... die Leute wollen eben nur schnell nen paar hardmods oder den LK umbügeln ... die Zeiten sind vorbei, wo man gemeinsam die ersten 6 Bosse abfarmt um das Euipp aufzubessern.


PS: man kann auch selbst nen Raid aufmachen, stell Dich mal 3 h nach Dala und such Leute, was Dich da für Honks anwispern. Es ist heute Mode selbst 232er Items nicht zu verzaubern oder zu sockeln.
 
1.) nen GS von 5,8 erreicht man in weniger als 2 Wochen nur mit Marken/Gerechtigkeitspunkten (264er Hose, 264er Schuhe craftbar, 264er Gürtel, 264er Umhang, komplettes 264er Set für Marken kaufbar, 264er Armschienen im AH oder für PvP Marken kaufbar ... u.s.w. )
Ach quatsch, maximal zwei Stunden und dann hat man einen GS von 5,8.
 
Es ist nun mal leider Fakt, dass die Eigenverantwortlichkeit deutlich abgenommen hat.

Klar, in meiner GIlde gabs früher auch einige, die mit mangelnden Verzauberungen und ohne Flasks im 25er erschienen sind. Das war Dauerthema in der GIlde. Aber es war wenigstens ein Thema:D

In Random-Gruppen scheinen sehr viele sehr schmerzfrei zu sein, wenn es darum geht, sich dreist durchziehen zu lassen. Pfff, paar Epics an der Fresse, keine enchants, keine Sockel, ey lol, hab doch skill...jaja

WEr einen Funken Anstand hat und weiß, was für anfoderungen ein Raid ans Equip stellt, der weiß, wann er sich zu melden hat und wann nicht. Mir würde es nie einfallen, mit meiner mittelgammeligen Hexe einem Raid beizutreten, von dem ich weiß, dass ich eigentlich cniht geeignet bin für. Gibt aber genug, die so dreist sind, sich zu melden und sich auch noch zu beschweren, wenn man sie wieder rauswirft.

Dreistigkeit ist eine der Unsitten, die definitig zugenommen hat in WoW.
 
264er Set für Marken kaufbar?
Frag mich, wieso mein Jäger nach einem halben Jahr (Dez. 2009 - Mai 2010) so gerade die 5,8k geknackt hat.
Irgendwas muss da doch gewaltig schief gelaufen sein :-/
 
Wie funktioniert Gs überhaupt? Hierbei geht es nicht um die Berechnung. Wer also per Wisper eine weitentfernten Spieler bewertet ohne ihn zu sehen, hat die Funktionsweise des Addons nicht verstanden. Um hohen Serverload zu vermeiden, wurde ab 4.0.1 eine Spamsperre eingebaut. Diese sorgt dafür das die Mouseover-Spamerei des Addons, der Abgleich innerhalb einer Gruppe sowie Gilde unterbunden wird. Somit sind die Werte des Clientaddons meist veraltet.
Stehen also vor einem 3 Spieler die mit wollen, wird im Idealfall der Erste richtig gescannt. Der Gs des Spielers 2 und 3 jedoch wird nicht aktualisiert (Spamsperre). Da 99% aller Raidgruppenzusammensetzungen in Hauptstädten stattfinden und im näheren Umfeld sich meist Spieler befinden, kann man nicht sagen ob sogar Spieler 1 schon nicht gescannt werden kann weil die Spamsperre greift. Somit kommt man nicht umher diesen auf Oldschool zu checken oder über Armory.
 
264er Set für Marken kaufbar?
Frag mich, wieso mein Jäger nach einem halben Jahr (Dez. 2009 - Mai 2010) so gerade die 5,8k geknackt hat.
Irgendwas muss da doch gewaltig schief gelaufen sein :-/

Die gehen vom jetzigen Stand aus. Mit Trimphgedöns wies vor dem Patch war und den crafted 245er items kommste auch nur auf 5,3k oder so. heißt entweder pdk25 (wobei man da ja relativ häufig auch nicht unter 5,6k mitgenommen wird weil man dadurch "zu low" ist) oder crafted 264er und ich glaube auch mit denen sind 5,8 nich drin.
 
Da 99% aller Raidgruppenzusammensetzungen in Hauptstädten stattfinden und im näheren Umfeld sich meist Spieler befinden, kann man nicht sagen ob sogar Spieler 1 schon nicht gescannt werden kann weil die Spamsperre greift.

es steht im Tooltip wenn grade gescannt wurde. allerdings frag ich mich grad was gs mit der spamsperre zu tun hat? erleuchte mich mal bitte wie du das meinst.

Edit: hoppla das war fail :/ doppelpost und so sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin jetzt nicht der pro-gamer, glaub nen gs von 5,4k (kann das nich so genau sagen, hat mir nen gildi gesteckt xD hab selbst kein gs addon) hat mein Main, ich versuche im mom eher nen paar twinks zu rerollen, um mir dann mit cata nen "neuen" main aussuchen zu können (abwechslung ftw^^) jedenfalls, was ich letztens im /2 gesehn hab, hat mich dann doch dazu bewegt, das erste mal in meiner 3Jährigen WOW Karriere einen werten Mitspieler darauf aufmerksam zu machen, daß er doch ähm naja... jedenfalls fragt der doch tatsächlich nach 2 DDs für nen paar Heroinis mit nem GS von minimum 5,6k    ich mein, hallo? HEROINI??? 5,6k gs??? ja nee, is klar   
 
allerdings frag ich mich grad was gs mit der spamsperre zu tun hat?

Edit: hoppla das war fail :/ doppelpost und so sry

Da der Server zwischen folgenden Clientanfrag: Chat, Betrachten (auch nur ein "Chatbefehl", Abgleich (auch nur ein "Chatbefehl") keinen Unterschied macht (um hohen Serverload zu vermeiden). Da Gearscore um den Wert zubrechnen, den Char "betrachtet", fällt dies auch unter obige Clientanfragen. Desweitern gleichen sich GS-Clients der Gilde und der Gruppe untereinander ab. Dies hatte den Vorteil, dass ein Raidleiter in Og über ein Gruppenmitglied in UC einen Spieler aus UC bewerten konnte. Nachteil dieser Funktion gerade zur Primetime waren Serverlags.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also ich spiele ja auch auf Anub'arak und hatte jetzt in 4 monaten weder mit meinem Hunter noch mit meinem DK sonderliche Probleme in Grps zu kommen, wenn du möchtest kann ich dich gern Montags von 19-23 Uhr mal in meine ICC Hardmode Stammgruppe mitnehmen, suchen atm noch einen Frost DK und dann kann dich nie wieder mit zu wenig erfahrung neven .
Schreib mich ma Ingame an.
Namen meiner chars steht in der Signatur


-regards
 
Du beschwerst dich weil Leute bei Twinkruns XP verlangen? Ab da hab ich aufgehört zu lesen...
 
Zurück