eine geschichte, die das verdeutlicht: ich habe das obsi 3D achievment damals mit naxx25er/mali equip gemacht.
es war damals nicht einfach, und nur wenige gilden haben es geschafft, aber es war machbar.
danach kam eine wow-pause von einigen monaten. als ich meinen account reaktiviert habe, habe ich mit einem anderen char gespielt.
habe mir brav t9 zusammengefarmt, und eines tages die obsi3D anfrage im /2 gelesen. dachte mir: okay, mit dem gear sollte es einfach sein.
auf meine anfrage wurde ich mit einem gs von 5.1 ausgelacht wie ich denn da obsi3D schaffen will...
Das sind 2 paar Schuhe, am Anfang wurde das mit Taktik gelegt und das war jetzt auch nicht so schwer.
Was jetzt gemacht wird von vielen Leuten, die es damals nicht schafften weil sie z.B. Movementlegasteniker sind, ist ein Speedkill.
Satharion wird wie sagt man schön outgegeart, da bist dann 5,1 GS einfach nicht in der Lage soviel dmg mit zubringen das der Boss fällt. Man muss ne Birnenquote von 10% des Raids mit reinrechnen die schon mit GS 6+ einfach nicht spielen können und versagen und dann ist der Platz für "schwache Chars" einfach nicht drin.