Gehackt worden, sofort gehandelt, sofort Hilfe

Abigayle

Dungeon-Boss
Registriert
07.07.2008
Beiträge
582
Reaktionspunkte
2
Kommentare
98
Buffs erhalten
75
Hallo zusammen!

Mein Mann hatte heute das große Pech gehackt worden zu sein. Wir haben sofort reagiert und alles in die Wege geleitet. NC Soft hat 50 min später geanwortet und Account ist gesperrt. Wir haben darum gebeten, das alles in die Wege geleitet wird, das wir den wieder bekommen.

Nu aber mach ich mir Sorgen. Laut 2ter Mail steht das da:
Hallo MR. X

vielen Dank, dass Sie sich an die NCSoft Kundenbetreuung gewandt haben.

Nach Überprüfung Ihres Falles können wir bestätigen das der betreffende Account aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.
(...)

Wenn Sie den Zugang zu Ihrem Account verloren haben, aktualisieren Sie bitte Ihre Anfrage mit den folgenden Informationen, so dass wir Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein können:
(...)

ABER sein Account wird per Kontoabbuchung bezahlt. Hab schon Horrormärchen gehört, das das Wochenlang dauern kann. Also bezahlen wir nun mit Riesenpech 4 Wochen für nichts?

Hat da jemand Erfahrung?

Nebenbei:
Bitte keine Flames, Beleidigungen oder sonstwas oder gar das alt bekannte einfach closen. Ich möchte nur ein paar Erfahrungsberichte, mehr nicht weil mir hier die Nerven blank liegen.
 
Hallo zusammen!

Mein Mann hatte heute das große Pech gehackt worden zu sein. Wir haben sofort reagiert und alles in die Wege geleitet. NC Soft hat 50 min später geanwortet und Account ist gesperrt. Wir haben darum gebeten, das alles in die Wege geleitet wird, das wir den wieder bekommen.

Nu aber mach ich mir Sorgen. Laut 2ter Mail steht das da:


ABER sein Account wird per Kontoabbuchung bezahlt. Hab schon Horrormärchen gehört, das das Wochenlang dauern kann. Also bezahlen wir nun mit Riesenpech 4 Wochen für nichts?

Hat da jemand Erfahrung?

Nebenbei:
Bitte keine Flames, Beleidigungen oder sonstwas oder gar das alt bekannte einfach closen. Ich möchte nur ein paar Erfahrungsberichte, mehr nicht weil mir hier die Nerven blank liegen.

kann ich leider nicht sagen
aber genau was ähnliches ist mir bei Lineage 2 passiert, die haben mir die tage einfach danach zugeschrieben, aber einfach abwarten, und nicht so druchdrehen
wink.gif
versuch mal NCSoft i-wie Telefonisch zu kontaktieren^^
 
Hab mir schon nen Tee zur Beruhigung gekocht.
sleep.gif


Ne deutsche Holine gibts ja nicht und für die Amihotline ist mein Englisch echt zu schlecht. Bei aller liebe, ich schaffs vielleicht mal in nen Zug oder so aber dann hörts schon auf.
tease.gif
 
Hab mir schon nen Tee zur Beruhigung gekocht.
sleep.gif


Ne deutsche Holine gibts ja nicht und für die Amihotline ist mein Englisch echt zu schlecht. Bei aller liebe, ich schaffs vielleicht mal in nen Zug oder so aber dann hörts schon auf.
tease.gif

hehe
hmm, das mit der hotline kenn ich gabs bei lineage auch nicht, (lineage gabs ja eig. auch nur in english), du keinplan,
aber wie wers mit ACC kündigen (dawei) und danach wieder aktivieren? oder habt ihr schon bezahlt? sonst musst du das echt i-wie mit NCsoft ausreden
victory.gif
 
Wir kommen ja nichtmal in den Masteraccount. Alles wech, alles geändert. Wir können die Baknabbuchung nicht mehr verhindern. Ist ja schon montag.
Wir haben aber die IP, weil der Hacker ja so nett war und auch noch seinen EMail Account gehackt hat und darüber alles änderte und zu doof war die Mails ausm Papierkorb zu löschen. Können wir Theoretisch, nur theoretisch, so ne Strafanzeige stellen?
 
[...] weil mir hier die Nerven blank liegen. [...]
Verständlich. Würde mir glaube auch so gehen, wenn mein Computerspiel-Account unzugänglich wäre und mich die Probleme des echten Lebens wieder einholen. Viel Glück, dass ihr schnell Hilfe bekommt und weiterspielen könnt!
scenic.gif


Wir können die Baknabbuchung nicht mehr verhindern. Ist ja schon montag.
Schonmal was von Rücklastschrift wegen Widerspruch gehört?

Wir haben aber die IP, weil der Hacker ja so nett war und auch noch seinen EMail Account gehackt hat und darüber alles änderte und zu doof war die Mails ausm Papierkorb zu löschen.
Der Hacker war aber schlauer als ihr, weil ihr ihm ins Netz gegangen seid und er euch abziehen konnte.

Können wir Theoretisch, nur theoretisch, so ne Strafanzeige stellen?
Ja. Anzeige gegen Unbekannt. Erfolgsquote: 0.3876%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verständlich. Würde mir glaube auch so gehen, wenn mein Computerspiel-Account unzugänglich wäre und mich die Probleme des echten Lebens wieder einholen. Viel Glück, dass ihr schnell Hilfe bekommt und weiterspielen könnt!
scenic.gif

Hast du gelesen, das es mir um meine BANKDATEN geht? Das Ding hat nen Shop. Hast du ne Ahnung, was das fürn Ärger verursachen kann???? Das sind Autoabbuchungen.

Und für die 2 bis 3 Stunden, die wir am Tag spieln muss ich mich nicht schämen, ja?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Rücklastschrift hat er trotzdem Recht.
 
Rücklastschrift wegen Widerspruch. Ein Service deiner Bank.

....
Was rechtfertigst du dich dann?

So erstmal zum Thema Rücklastschrift. Hast du im Oktober mal Post von deiner Bank bekommen? So leicht ist das nicht mehr. Les mal die neuen AGB's.
Edit: Hab gerade das blöde Heftchen gesucht, finds net, schade.

Ich rechtfertige mich wenn man mir unterstellt ich hätte kein RL. Find sowas ne Unverfrorenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So erstmal zum Thema Rücklastschrift. Hast du im Oktober mal Post von deiner Bank bekommen? So leicht ist das nicht mehr. Les mal die neuen AGB's.
Das hat mit den AGB wenig zu tun. Du kannst bei einem Einzugsermächtigungsverfahren innerhalb von sechs Wochen ohne Angabe von Gründen eine Lastschrift zurückbuchen lassen. Gesetze stehen immernoch über irgendwelchen AGB.
 
Das hat mit den AGB wenig zu tun. Du kannst bei einem Einzugsermächtigungsverfahren innerhalb von sechs Wochen ohne Angabe von Gründen eine Lastschrift zurückbuchen lassen. Gesetze stehen immernoch über irgendwelchen AGB.

Hmmm, okay. Versuch ists wert. Danke. Ich wusste nur von den neuen AGB's.
 
Ich persönlich mache keine Rücklastschriften, aber bei unseren Kunden scheint das alles noch so gut wie immer zu klappen
jester.gif
 
So erstmal zum Thema Rücklastschrift. Hast du im Oktober mal Post von deiner Bank bekommen? So leicht ist das nicht mehr. Les mal die neuen AGB's.
Edit: Hab gerade das blöde Heftchen gesucht, finds net, schade.

Ich rechtfertige mich wenn man mir unterstellt ich hätte kein RL. Find sowas ne Unverfrorenheit.

Eine Rücklastschrift geht schnell und einfach. Mache das selber immer Online, ist ne Sache von nichtmal einer Minute.

Aber warum Angst wegen bezahlen und nicht nutzen können? Der Account ist doch gesperrt. Glaube kaum das für einen gesperrten Account weiterhin die monatlichen Gebühren berechnet und vom Konto abgebucht werden.
 
Eine Rücklastschrift geht schnell und einfach. Mache das selber immer Online, ist ne Sache von nichtmal einer Minute.

Aber warum Angst wegen bezahlen und nicht nutzen können? Der Account ist doch gesperrt. Glaube kaum das für einen gesperrten Account weiterhin die monatlichen Gebühren berechnet und vom Konto abgebucht werden.

Genau das macht mir Sorge. Ich weiss nicht ob die nun wieder abbuchen oder nicht. Obwohl es hirnrissig ist, das sie von nem gesperrten Account abbuchen. Da geb ich dir recht. Aber es macht einem eben doch Sorge.
 
Genau das macht mir Sorge. Ich weiss nicht ob die nun wieder abbuchen oder nicht. Obwohl es hirnrissig ist, das sie von nem gesperrten Account abbuchen. Da geb ich dir recht. Aber es macht einem eben doch Sorge.

Deine Angst ist schon begründet.
Aber trauen wir NC in der Sache logisches Denken und Handeln zu.
Wenn der Account gesperrt ist, ist ein Zugriff auf diesen Account nicht möglich. Wie soll der Kunde dann sein Abo pausieren? Also ist eine Sperrung mit einem automatischen Abbuchungsstop verbunden.

Wenn der Account gesperrt ist, kann der Kunde diesen nicht mehr nutzen. Also dürfen wir dem Kunden auch nichts abziehen. Nicht nur wegen unserem guten Gewissen, auch wegen der eventuellen schlechten Publicity.


Also keine Sorge, NC macht das schon
wink.gif
 
Puh, danke du erleichterts mich gerade son bisschen.
victory.gif
 
@ spectrumizer

Ich frag mich immer wieder, wie man so unglaublich scheiße drauf sein kann >.<.

Sie spielt Aion wie du Darkfall zockst, woher solltest du wissen ob sie süchtig ist oder nicht . Nur, weil sie sich Sorgen macht darum, dass sie um ihr Geld betrogen wird ( hier geht es nicht mehr um ein Spiel ). Völlig verständlich ist ihre Reaktion, auch wenn sie vielleicht etwas hysterischer darauf reagiert als manch Anderer.
Unterstelle ihr nicht so nen Mist, bevor du dir nicht darüber im Klaren bist aus welchen Beweggründen du den Schrott schreibst. Warum schreibst du das hier rein?
Es sollte auch klar sein warum sie sich rechtfertigt. Würdest du wohl auch tun wenn man dir Sachen unterstellen würde die nicht wahr sind, um dem anderem zu sagen, dass es nicht so ist. Wenn man sich darum schert, wie andere Leute von einem denken, macht man sowas.
Viel unverständlicher als die Tatsache, dass sie sich rechtfertigt, ist wohl deine Aussage sie sei süchtig.

Kann man solche leute nicht bannen oder so? -.-
 
Zurück