Gehackt worden, sofort gehandelt, sofort Hilfe

guten Tag ,

ich selbst bin vor etwas über 3 Wochen schon gehackt worden , hab es auch am selben Tag dem Support geschrieben und alle dann geforderten Daten geschickt.

Leider ist danach erst mal gar nichts passiert , meine Templerin ist noch weitere 14 Tage als BOT durch die lande gezogen , wie mir meine Legionsfreunde berichteten. Nach ca. 14 Tagen wurde der Account wohl dann abgeschaltet , worüber ich aber keine Nachricht von NC Soft erhielt. Bis heute , also etwas über 3 Wochen nach dem Hack habe ich weder meinen Account wieder und auch keine Nachricht von NC Soft das sie das wohl mal richten.


Zu meiner Accont Sicherheit nur soviel , ich spiele seit ca. 13 Jahren ausschließlich Online , seit dem guten alten Meridian 59 :-), mir sind alle Sicherheitsrisiken wohlbekannt und kaum jemand wird sorgsamer mit seiner Computersicherheit umgehen wie ich , trotz allem wurde mein Account gehackt.

Ich hoffe sehr Abigayle das Ihr nicht dasselbe erleben müsst und drücke Dir die Daumen das alles schnell geht.



Dunkle Grüße , Drachenkind
 
Ich habe mich nun mal hingesetzt und nachgedacht.

Ich wäre mal dafür das alle, die es für Sinnvoll halten und auch gehackt wurden, Leserbriefe an "Zockermagazine" schreiben. Gibt mal n bisschne Nachdruck über den Katastrophalen Support bei NC zur Zeit. Nur ne Idee, aber vielleicht bringts ja was.
 
@ spectrumizer

Ich frag mich immer wieder, wie man so unglaublich scheiße drauf sein kann >.<.

Sie spielt Aion wie du Darkfall zockst, woher solltest du wissen ob sie süchtig ist oder nicht .
Weil spectrumdingens von sich auf andere schließt.


Ich habe mich nun mal hingesetzt und nachgedacht.

Ich wäre mal dafür das alle, die es für Sinnvoll halten und auch gehackt wurden, Leserbriefe an "Zockermagazine" schreiben. Gibt mal n bisschne Nachdruck über den Katastrophalen Support bei NC zur Zeit. Nur ne Idee, aber vielleicht bringts ja was.
Bringt nichts, weil es sich kein "Zockermagazin" mit einem Spielehersteller verscherzen will. Oder hast du schon einmal eine wirklich vernichtende Spielekritik oder gar eine Kritik an Supportleistungen in solch einer Publikation gelesen? Ich in über 15 Jahren jedenfalls nicht. Warum? Weil es Spielezeitschriften wie Sand am Meer gibt und es das Genick brechen kann, wenn eine Herstellerfirma einer Zeitschrift mal Vorabinfos über einen möglichen Blockbuster vorenthält, andere Zeitschriften aber mit Infos versorgt. Schönes Beispiel war AoC: Obwohl es in den ersten Monaten so verbuggt war, daß es für manche Spieler kaum spielbar war, waren die Bewertungen in allen Spielezeitschriften noch sehr verzeihend und mit Kritik äußerst zurückhaltend. Deutlichere Kritik und Abwertungen des Spieles kamen dann erst nach Monaten, als schon lange in den AoC-Foren der Unmut der sich verarscht fühlenden Spieler kochte und die Spielezeitschriften es wagen konnten, Funcom etwas intensiver (aber noch immer nicht vernichtend) zu kritisieren.

Zudem wird es NC Soft ziemlich egal sein, ob ein paar tausend Spieler in Westeuropa und Amerika sich schlecht supported fühlen. Das Hauptgeschäft liegt in Asien, wo AION etwa 3 Millionen Kunden hat, also das 10-fache von Europa und Nordamerika zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Account wurde heute Vormittag auch gehackt, natürlich wurden alle Passwörter geändert.
Aber wenn ich solche Beiträge wie von Drachenkind lese, macht mir das leider keine Hoffnung
sad.gif
.

Amerikanischen und deutschen Service habe ich schon und ich hoffe das es was bringt.
Während des schreibens dieses Textes habe ich eine "Antwort" vom deutschen Support bekommen.

Guten Tag xy.

Wir schließen diese Anfrage, da es so aussieht, als ob genau das gleiche Problem schon einmal gemeldet wurde. Jegliche Korrespondenz im Zusammenhang mit diesem Problem wird über folgende Anfrage erfolgen:

100110-001936

Bitte antworten Sie dieser Email nicht und schicken Sie auch bitte keine weiteren Duplikate, da dies nur weiterhin unnötige Verzögerung verursacht. Falls nicht bereits geschehen, wird sich ein zuständiger Mitarbeiter so schnell wie möglich um Ihre Anfrage kümmern.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Steven
Account Support

Haben wohl gemerkt das ich die US-Leute damit auch schon quäle,aber wenigstens haben sie es einmal registriert.
Die nächsten 2-3 Tage habe ich eh wenig Zeit,bisdahin können sie sich Zeit lassen,aber ab Donnerstag hätt ich meinen Account gerne wieder ^^.
 
Ich dachte es wäre nicht mehr möglich einfach das Passwort zu ändern, sondern das es vorher ne Email Bestätigung gibt ???
 
Nein, man kann es einfach locker flockig im Account ändern, Man bekommt dann nur ne Email: Achja, nebenbei, ihr passwort wurde geändert. Wenn sies nicht waren, wenden sich an den Hilfe Support. und Wohin das führt wissen wir alle.
paladin.gif


Sooo, nach langen Recherchen hab ich die Kontodaten aus dem Account bekommen. Hatte vergessen das die in meinem und in seinem dieselben waren. hab die Karte rausgelöscht und da stand dann fröhlich: Alle Accounts die diese Karte verwendeten werden nicht weiter verlängert!


Hehehe, endlich nen Schlupfloch gefunden! Jipie!

Damit ist mein Account nu auch down, aber unsere Kohle ist sicher. Wenigstens etwas. Damit hat AION für mich erstmal Geschichte bis die endlich mal ihre Sicherheitslücken geschlossen hat. Ist ja zum Haare ausraufen.
 
Nein, man kann es einfach locker flockig im Account ändern, Man bekommt dann nur ne Email: Achja, nebenbei, ihr passwort wurde geändert. Wenn sies nicht waren, wenden sich an den Hilfe Support. und Wohin das führt wissen wir alle.
paladin.gif


Sooo, nach langen Recherchen hab ich die Kontodaten aus dem Account bekommen. Hatte vergessen das die in meinem und in seinem dieselben waren. hab die Karte rausgelöscht und da stand dann fröhlich: Alle Accounts die diese Karte verwendeten werden nicht weiter verlängert!


Hehehe, endlich nen Schlupfloch gefunden! Jipie!

Damit ist mein Account nu auch down, aber unsere Kohle ist sicher. Wenigstens etwas. Damit hat AION für mich erstmal Geschichte bis die endlich mal ihre Sicherheitslücken geschlossen hat. Ist ja zum Haare ausraufen.


HEH HEH
na immerhin hast du jetzt Gewissheit und deine Ruhe.

Teste kommende Woche AoC an. Falls du auch Interesse hast, schicke ich dir nen Gästepass. Soll garnicht mal so schlecht sein.
 
So, meine Mails an die Verbraucherzentrale und an diverse Spielemagazine sind raus. Rufe auch andere Betroffene dazu auf! Falls ihr mögt könnt ihr euch auch gerne per PN an mich wenden. Ich denke mal das es Zeit wird das sich Betroffene mal zusammentun und etwas gegen diese, sorry wenns hart klingt, Abzocke tun. Das zumindest unsere Bankdaten sicher sind und wir nicht weiter Geld für nichts bezahlen!
 
Macht das mal. Eventuell kriegt dann jemand bei NC mal Feuer unterm Allerwertesten und stellt die, lange überfälligen, Supportmitarbeiter ein.

"Abzocke" ist aber wie "Frechheit" eines der Unwörter überhaupt in MMOs. Denn beide setzen eine Absicht vorraus, die in keinem der verwendeten Zusammenhänge vorhanden ist. Auch bei Dir nicht.
 
Macht das mal. Eventuell kriegt dann jemand bei NC mal Feuer unterm Allerwertesten und stellt die, lange überfälligen, Supportmitarbeiter ein.

"Abzocke" ist aber wie "Frechheit" eines der Unwörter überhaupt in MMOs. Denn beide setzen eine Absicht vorraus, die in keinem der verwendeten Zusammenhänge vorhanden ist. Auch bei Dir nicht.

Mir fällt einfach kein besseres Wort ein. Macht jemand mal 'nen besseren Vorschlag, dann editier ich gerne.

EDIT:
Vor 2 Minuten kam die Mail, das ne neue EMail Adresse angefordert wird um den Account zurück zu geben! Es geht vorran!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt einfach kein besseres Wort ein. Macht jemand mal 'nen besseren Vorschlag, dann editier ich gerne.

EDIT:
Vor 2 Minuten kam die Mail, das ne neue EMail Adresse angefordert wird um den Account zurück zu geben! Es geht vorran!

Gratuliere, ich möchte auch endlich mal wieder spielen... ich will nich das der Bot Level 50 für mich macht. Reicht schon, dass er 42-47 gemacht hat.
 
So, meine Mails an die Verbraucherzentrale und an diverse Spielemagazine sind raus. Rufe auch andere Betroffene dazu auf! Falls ihr mögt könnt ihr euch auch gerne per PN an mich wenden. Ich denke mal das es Zeit wird das sich Betroffene mal zusammentun und etwas gegen diese, sorry wenns hart klingt, Abzocke tun. Das zumindest unsere Bankdaten sicher sind und wir nicht weiter Geld für nichts bezahlen!

entschuldigung, wirklich, aber das ist sowas von überzogen und dann auch noch mit der verbraucherzentrale der vollkommen falsche ansprechpartner.
nc hat eine menge hacks zu bearbeiten und der support ist da nicht wirklich gut - das können wir so stehen lassen.
ärgerlich, auch gerne im forum zu diskutieren.

was du in den letzten posts bringst - mit der verbraucherzentrale und den spielemagazinen ist die klassische vorgehensweise einer frau.
"ich bin gestresst also nerve ich mal alle..."
sag nicht das machen männer auch so - ich bin im einzelhandel tätig, aus 20 jahren erfahrung ... frau.
das ist nicht durchdacht.
alleine schon der begriff abzocke für den lahmen support... das wort abzocke setzt eine betrügerische absicht voraus.
ich sehe hier nur wirtschaftliche dummheit, nämlich zu wenig leute im support angestellt zu haben in der hoffnung dass das nicht auffällt.
in diesem fall greift kein betrug. was greift - und was die irgendwann spüren werden - sind sinkende spielerzahlen.
das ist übrigens die einzige methode einem unternehmen zu zigen dass man unzufrieden ist. weg davon.
zusammentun ist ja ok, aber deswegen gleich dem rest der welt auf den geist zu gehen ist vollkommen an der realität vorbei.

was meinst du denn sagt der bei der verbrauerzentrale wenn du da ankommst ?
"ahso. ich fasse zusammen. account am 09.01. gehackt. ja. heute ist der 13. und noch nicht wieder offen. 4 tage, sosos... und sie haben angst die ziehen 13 euro vom konto ab und wenn das noch weitere 4 tage dauert, also 13 euro / 30 tage... mensch, frau xy... das ist ja ein skandal! da müssen wir was tun! warten sie, ich lege sofort die sache mit dem gammelfleisch auf eis, ihr fall hat potential..."
 
was meinst du denn sagt der bei der verbrauerzentrale wenn du da ankommst ?
"ahso. ich fasse zusammen. account am 09.01. gehackt. ja. heute ist der 13. und noch nicht wieder offen. 4 tage, sosos... und sie haben angst die ziehen 13 euro vom konto ab und wenn das noch weitere 4 tage dauert, also 13 euro / 30 tage... mensch, frau xy... das ist ja ein skandal! da müssen wir was tun! warten sie, ich lege sofort die sache mit dem gammelfleisch auf eis, ihr fall hat potential..."

So sehr mich ein Accounthack ärgern würde und wahrscheinlich wäre meine Reaktion auch nicht soooo sehr besonnen, aber leider muss ich Ctulluh recht geben. Dieser Beitrag öffnet mal recht anschaulich die Augen derer die denken alles in der Welt müsse sich nur um Sie und deren Probleme drehen.

Liebe TE was sagen denn die Menschen in Burma denen ein Erdbeben das Haus unter dem Arsch weggerissen hat wenn die Regierung dort es in 4 Tagen nicht wieder aufgebaut hat? An deren Stelle würde ich auch direkt ers'ma' die dt. Verbraucherzentrale einschalten.

Eigentlich ist es lustig. Wenns nicht so traurig wäre.

just my 2 Cents.

Montolio De'Brouchee
 
Als ob man sowas vergleichen könnte... wenns danach ginge, bräuchte ich mich um nichts mehr kümmern oder über irgendwas aufregen weil irgendwem gehts schliesslich immer schlechter. Also legen wir uns einfach alle in eine grüne Wiese und lassen das Leben Leben sein?
Wenn sie sich dafür engagieren möchte, lasst sie doch. Das der Support schlecht ist wissen wir alle und im Gegensatz zu denen die nur im Forum sinnlos rumflamen wie Scheisse alles ist, möchte sie eben aktiv werden!
 
Als ob man sowas vergleichen könnte... wenns danach ginge, bräuchte ich mich um nichts mehr kümmern oder über irgendwas aufregen weil irgendwem gehts schliesslich immer schlechter. Also legen wir uns einfach alle in eine grüne Wiese und lassen das Leben Leben sein?
Wenn sie sich dafür engagieren möchte, lasst sie doch. Das der Support schlecht ist wissen wir alle und im Gegensatz zu denen die nur im Forum sinnlos rumflamen wie Scheisse alles ist, möchte sie eben aktiv werden!

Mit dem Unterschied das es hier wirklich nur um die persönliche Sache geht. Warum sonst handelt der TE erst seitdem sein/ihr Account gehackt worden ist? Dem TE gehts nur darum das er/sie seinen/ihren Account wieder bekommt, der schlechte Support ist nur Nebensache und mehr Mitte zum Zweck.
Von daher ist es wirklich nicht nachvollziehbar das deswegen gleich der Verbraucherschutz und diverse Zeitungen angeschrieben werden. Und zudem ein Aufruf hier im Forum bei dem Schwachsinn mitzumachen.

Meinst du der TE hat noch weiterhin Interesse an dem Thema sobald er/sie seinen/ihren Account zurückbekommen hat?
 
Die zeit in der man Gehackt ist Bzw Bezahlt ist und man nicht wegen bearbeitungs zeit Spielen kann, wird von NCSoft ersetzt.
Und ja .. es kann ein paar wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....

Meinst du der TE hat noch weiterhin Interesse an dem Thema sobald er/sie seinen/ihren Account zurückbekommen hat?

Ja, hat se. So, Account wieder da, ABER ...

nackt, Inv und Bank leer, NISCHTS mehr da. Auf anfrage auf wiederherrstellung: Nicht möglich, ich sag kurz und schmerzhaft und Ehrlich: Ist euer Problem, sieh zu wie dus machst. Legion ist sauer, Spieler ist sauer.

Kurzum: Mein Mann und auch ich haben die Faxen dicke. Solche Hinhaltetaktik und unterirdischen Support hätte ich von nem F2P vielleicht erwartet, aber nicht von nem Vollpreisabospiel. Ist einfach nur ne Bodelose Frechheit. Ich spiele auch RoM, der Support ist dagegen der helle Wahnsinn. Ich hab das Spiel deinstallt und lass es im Schrank nu zustauben. Mir tun nur die 45€ leid. Nichts gegen die AION Comunity, da gibts echt supernette Leute und das Spielen hat immer Spass gemacht, aber der Betreiber ist echt nen Witz. Und solange sich da nichts ändert sind wir wech.
 
Das war bei WoW früher auch. Wer da gehackt wurde, hat im besten Fall nur seinen Char wiederbekommen. Erst als Blizzard irgendwann mal gemerkt hat, dass man dadurch Abos verliert, fingen sie an, Charaktere vollständig zu rekonstruieren.

Aber wie hier auch schon gesagt wurde: AION hat seinen Haupteinnahmemarkt in Asien. Wenn da in Deutschland 'n paar Leute aus Frust kündigen, ist das denen egal.

Die selbe Diskussion gabs auch zu Blizzard (= Geldhai) und WoW (= ihc wlli mein äkkaunt widerspilne!!!!!!111).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reality-Check für einige hier:

1. AION hatte vor 2 Monaten in Asien etwa 3.000.000 zahlende Kunden, in EU/NA etwa 300.000. Selbst wenn ALLE Kunden in EU/NA kündigen würden, wäre AION immer noch ein sehr großer wirtschaftlicher Erfolg.

2. Accounts werden nicht auf wundersame Weise von Ex-KGB/NSA-Superhirnen und mittels Superduperhyperultrageiler Agententechnik "gehackt", sondern von ganz normalen Durchschnittsmenschen, die von IT etwas mehr verstehen als der Durchschnitts-DAU vorm Monitor. Das eigentliche Problem sind die DAUs (DAU = Dümmster anzunehmender User), die tatsächlich der Meinung sind, daß "pUtzi1337" ein unknackbares Passwort ist, daß es kein Problem sei, für Masteraccount und Gameaccount gleiche Benutzernamen und Passwörter zu verwenden, daß die Eingabe von Zugangsdaten auf nicht-SSL-verschlüsselten Seiten unproblematisch sei und daß es auch kein Risiko darstellt, dieselbe Kombination von Benutzernamen und Passwort für mind. ein Dutzend Spielaccounts/Foren/Pornosites/etc. zu verwenden. Selbst wenn eine Firma wie NC Soft es dummerweise zuläßt, daß für die Anmeldung in Forum und Masteraccount die selben Daten genommen werden können und selbst wenn die Anmeldung, um in die Nutzerprofile anderer Spieler Kommentare schreiben zu können, nicht SSL-verschlüsselt erfolgt, hat NC Soft nur eine Teilschuld. Die Hauptschuld hat immer noch der, der so etwas dann tatsächlich auch nutzt und seine Anmeldedaten somit gefährdet.
wink.gif
 
Zurück