Gehackt worden, sofort gehandelt, sofort Hilfe

Dann muntere ich dich doch mal auf, ich wurde diesen Montag gehackt und hatte
am Donerstag meinen Account mit allen Charakteren drin + nen 16ner Gladi wieder!

Das heißt, nach nur 4 Tagen hatte ich meinen Account zurück, das soll Nc erstmal jemand
nachmachen, immer freundlich bleiben, ich denke dann hat man ne größere Chance ihn
schnell wiederzubekommen!
Wie man in den Wald reinschreit,...

Also noch freundlicher konnte ich nicht fragen.

"Ich musste leider feststellen das nach meinen Passwort- und EMail Reset ich zwar einloggen konnte, aber meine Charaktere leider alle ihres Inventar und auch Rüstung, Kinah etc, 'erleichtert' wurden. Besteht die Möglichkeit diese Dinge, wenn auch nur teilweise wieder herzustellen?"

Die Antwort war knapp:
"Wie schon in ihrem ersten Ticket zu lesen war, können wir weder Gegenstände noch Kinah wieder herstellen."

Also wenn ich noch freundlicher bin schleimt es
jester.gif

Also der Umgang mit dem Problem der gehackten Accounts war furchtbar gewesen. Wochen bis Monate sind ins Land gegangen bis überhaupt der Account gesperrt und der Botter ausgeperrt worden ist.... So ist es auch immer wieder bei Aionsource zu lesen auch mit US Support

Ich kann nur sagen bei mir scheint sich was getan zu haben... Am Sonntag Morgen gehackt worden... 2h Später wurde der Account seitens NCSoft gesperrt... alle Daten gesendet am Sonntag dann die Nachricht das sie neue Mail Adresse wollen... und immerhin ca 5 Tage später dann endlich die Sendung der PW's an die neue Adresse...

Also so wies bei mir lief alles im grünen Bereich... auch wenn ich 5 Tage umsonst gezahlt habe - aber lieber das, als das der halbe Account leergeräumt worden ist, wie das bei vielen der fall war...

achja und vorsicht bei vielen wie auch bei mir war es nicht ncsoft schuld zwecks sicherheit sondern mein gmx mail account wurde gehackt um an meinen account zu kommen (leider ist es wie bei vielen mmos es viel zu einfach über ein mail account pw anzufordern und alles zu bekommen) 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das NCsoft logischerweise bei einer Rücklastschrift erstmal Bankgebühren verlangt zu dem Monatsbeitrag, ist klar.
Die Aussage des TE zwecks "wegen nicht erbrachter Leistung unter vorbehalt eines Nachweises" ist in soweit auch korrekt.
Die Gebühren fallen trotzdem an.

In manchen Fällen muss man auf Kulanz hoffen bzw. NCsoft sicherlich auch drohen, was ich persöhnlich aber abrate,
weil sowas durchaus nach hinten los gehen kann! - Sicher ist jedoch, dass NCsoft die Zahlungsmöglichkeit ELV sperren wird,
dass ist Standardmässig bei allen MMOs die Regel.

Thema Einklagen etc. sollte erstmal unter den Tisch fallen, denn das lohnt sich meist nicht wegen einer geringen Summe,
und wird meist Teurer für den Ankläger und der Acc gehört ja eh NCsoft (siehe dazu aber Thema Anzeige unten).
(Ja es gab schon die ein oder andere Klage von Usern, die bei MMO-Betreibern doch tatsächlich Eigentumsvorbehalte gegenüber den Spielaccount vor Gericht geltend machen wollten ^^)

- - -
Thema IP.
In erster Linie Anzeige gegen Unbekannt, richtig, wie schon gesagt wurde.
Es steht natürlich jedem Bürger Frei eine Anzeige wegen diesem Fall der hier geschildert wurde zu erstatten,
jedoch werden die Ermittlungen warscheinlich wieder eingestellt, wenn sie überhaupt richtig aufgenommen werden,
da der Schaden viel zu klein, und der Aufwand viel zu groß wäre wegen solch einem Dilikt.

Es ist zudem auch nicht gesagt das die IP die Ihr habt, auch die echte IP ist und der Hacker nicht vieleicht via Proxy
euren / deinen Account gehackt hat, somit fällt die Spur flach. - Natürlich kann man auch einen Hacker mit Proxy ausfindig machen,
aber ich garantiere das nicht mal der BND, Kripo etc. sich überhaupt an die Arbeit macht ^^ (ja BND ist ein bischen weit her geholt)
- - -

Gibt es mitlerweile eig. schon Neuigkeiten zwecks Acc von NCsoft ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe meistens auch nicht sehr viel Mitleid mit Leuten die aus eigener Schuld gehackt wurden!
Damit meine ich halt so Sache wie auf Ncsoft2 einloggen, auf Mails antworten die schon schreien: "Jeah klick mich! Ich will deinen Account!" oder eben für Masteracc und Spieleacc dasselbe Passwort/Username zu benutzen.
Jetzt weiss ich nicht genau wie das beim TE zustande gekommen ist aber das ist ja eigentlich auch egal, denn darum gehts in diesem Thema halt einfach mal nicht! Es geht um den Support von NCsoft und darum das man sich nicht alles gefallen lassen sollte.
Und wenn man mal so larifari nach 2 Wochen eine Antwort E-mail erhält oder der Char nur nackt wiederhergestellt wird, was soll man dazu sagen? Das macht man so einfach nicht oder?

Was will ich in Aion mit einem nackten Char ohne Geld und ohne Bankinhalt. Klar gibts eine Legion und Freunde blabla. Aber das ersetzt einem trotzdem nicht die Nepetawaffe oder z.B. das Bandana aus SH das man sich mit viel Mühe gefarmt hat.

Und das es eine Sicherheitslücke bei NC gab/gibt ist ja auch bestätigt worden. Also gibt es mit Sicherheit auch einige die unverschuldet gehackt wurden.

Deine Angst ist schon begründet.
Aber trauen wir NC in der Sache logisches Denken und Handeln zu.
Wenn der Account gesperrt ist, ist ein Zugriff auf diesen Account nicht möglich. Wie soll der Kunde dann sein Abo pausieren? Also ist eine Sperrung mit einem automatischen Abbuchungsstop verbunden.

Wenn der Account gesperrt ist, kann der Kunde diesen nicht mehr nutzen. Also dürfen wir dem Kunden auch nichts abziehen. Nicht nur wegen unserem guten Gewissen, auch wegen der eventuellen schlechten Publicity.

Also keine Sorge, NC macht das schon
wink.gif

Super. Amerikanische Firmen und logisch Denken ist ein Widerspruch an sich.

Viel Glück, leider gehen im mom viele Phishing Emails rum 
scenic.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück