Gehen? Nein, laufen!

Ronma

Rare-Mob
Kommentare
1.012
Hallo und guten Morgen liebe Mit-WAR'ler,
orc.gif
waz geht ab?^^
ugly.gif

Brauche wiedermal einen Lösungshinweis zu folgenden 3 Dingen:

1.) Wenn man in der Unvermeindlichen Stadt in die Bibliothek kommt, steht gerade aus vom Eingang links hinten ein "Jünger Hassgeburt" NPC. Die Kaminwand hinter der Feuerstelle vor der er steht, kann man anklicken und öffnen. So erhält man eine Secret Quest, für die es am Ende einen Schädel gibt. Der Schädel is allerdings weder eine Trophäe noch ein Beutelitem. Wenn man ihn anklickt entsteht ein Cooldown von 30 Minuten, aber es passiert nix. Kein Buff, kein Ereignis, nix...

Meine Frage: Wozu is der Schädel nun gut?

2.) Wenn man vor dem Chaos Palast diese Läufergeister 25mal killt, schaltet man im Wälzer die Titelbelohnungsaufgabe "Gehen? Nein, laufen!" frei. Nun kann man sich aber echt wieder in deutschen und englischen Tome Unlock Guides blöd suchen, da finde ich nix zu. Meine Vermutung is ja, das die Lösung innerhalb der Unvermeindlichen Stadt irgendwo is, da die Läufer nur dort auftauchen im Spiel.

Meine Frage: Weis jemand wat man machen muss um die Aufgabe "Gehen? Nein, laufen!" abzuschliessen?

3.) Gestern war wie durch ein Wunder mal ein Raid auf Altdorf von uns Destros. Habe da für so eine Invasions - Quest einen Edelstein bekommen namens: "Zeichen des Verteidigers" Das Ding is ebenfalls weder Trophäe noch Beutelitem und beim Händler grad mal 1 Gold wert.

Meine Frage: Kann man damit irgendwas machen, außer verkaufen und wenn ja, wat und wo?

Liebe Grüße

eure hysterisch, neurotische MMO Ziege!^^

Hi,

auf die Fragen 1+2 kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich selbst Ordnung spiele. Vielleicht haben wir uns ja gestern gesehen in Altdorf. /winken

Frage 3
Am Anfang (des Spiels) war das Zeichen ein Zahlungsmittel.
Man konnte mit ihm zu einem NPC-Händler gehen und sich (zB für 5 Stück) ein item geben lassen. Im November 08? (müsste im Grab-Bag stehen) wurde es aber rausgepatcht. Das Zeichen blieb im Spiel.
Das einzigste was du damit zzt machen kannst ist es in die Bank zu legen oder zu verkaufen.

Edit:
Schreib doch mal wie genau der Schädel oder die Läufergeister heißen. Vielleicht findet man auf diesem Weg mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schädel macht ein Sprachemote. Du musst dazu (wenn du Standard Chat benutzt) auf den Reiter Misc drücken, dort sind alle Mob und NPC Sprüche und Emotes drin, damit sie den normalen Chat nciht fluten, wie es früher der Fall war. Der Schädel hat ein paar lustige Sprüche drauf, aber wie bei allen Secret Items die man bekommt (oft ja auch bei den Leichenquests) bringt er nix besonderes.

2.ens kenne ich nicht.

3. Das Ding bringt derzeit 1g beim Händler, mehr ist es nicht Wert, aber auch nicht weniger.

Soweit ich weiß, diente der Schädel dazu um unlocks zu entdecken, er " sprach " ein anderes Emote in der nähe von Unlocks aus....
Was einigermaßen den Bereich erkennen lässt wo sich Unlocks verbergen, ist aber heutzutage fast schon sinnlos zu versuchen damit welche zu finden.
Da entweder diese schon entdeckt sind somit in sämtlichen guides auftauchen und es schlichtweg relativ umständlich wäre ohne weitere Angaben nur der Beschränkung eines Gebietes herauszufinden was mit dem jeweiligen Unlock überhaupt gemeint ist....

Die Steine waren füher anzusehen wir die derzeitigen Marken für Eqipp sind aber aussortiert worden und somit nur noch überbleibsel für den Händler

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorhin mal geschaut, was ich rausfinde aber die einzigen Läufer die ich in der Stadt antraf waren nicht angreifbar. Wo findet man die denn?

Zu 1. wurde bereits von Makalvian erklärt.
Zu 2. Könnte eine Anspielung auf das fehlen des Rollenspielelements / der Fähigkeit "Gehen" sein, mehr weiss ich da auch nicht.
Zu 3. Wenn du Platz auf der Bank hast würde ich es Bunkern, wer weiss, vielleicht lassen sie sich was neues für die Dinger einfallen.

Cheers

Also diese Walker laufen tatsächlich in der IC rum, einmal vor der Zitadelle und einmal zwischen Nexus und Monolith. Ka, ob man die dafür töten muss. Ich selber hab sicherlich schon 100 von den Viechern gekillt und vermutlich kein Unlock erhalten das diesen Namen trägt.

ich würde mal sagen, dieser titel wurde noch nicht ins spiel eingebaut. gibt ja einige einträge, die sich noch nicht im spiel befinden.
ansonsten, 1000getötete läufer geben ein untoten-taktikfragment, aber mit der von dir angesprochenen freischaltung haben die läufer vor der zitadelle wohl nichts zu tun.
mfg

Moin Leute, also erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Lösungen zu den Sachen.
victory.gif

@ Monti und Makalvian

Also die Tipps zur Funktion mit dem Schädel von euch waren echt Gold wert. Hätte jetzt echt nich vermutet das unter dem Chatreiter "Sonstiges" das Satz emote von dem Schädel kommt, auf wat man alles so achten muss is echt der Hammer.
yahoo.gif

Schade nur das der Schädel auf englisch redet. Ok ich kann englisch, aber ne fehlende deutsche Übersetzung macht schon wieder so nen "Larifari hier haste halt nen Bonus Quest und sei Still^^"- Eindruck. Hab dat getestet mit den Unlock Hinweisen vom Schädel bei nem Freischalt Platz, wo ich noch nich war. Dat stimmt. Der Schädel gibt dann echt auf englisch paar Tipps von sich, das hier in der Nähe wat freizuschalten is.
tease.gif

@ alle

Wat ich auch gut find is, dat ich nun durch eure Tipps die Gewissheit habe, dat ich dieses Zeichen des Verteidigers verkaufen konnte. Ich hatte erst Panik in der Ungewissheit vielleicht nen wichtiges Item zu verkaufen. Aber wenn dat seit November letzten Jahres Crap is, dann wech damit gelle.

Tja Leute...
Bleibt nur noch dat Rätsel um die Läuferaufgabe: "Gehen? Nein, laufen!"

@ Gortek

Hier finde ich deine Idee gut, ich werde heute Nachmittag mal dann versuchen da vor der Zitadelle oder innerhalb der Stadt diese Läufer mit emotes anzulabern, vielleicht is dat ja die Lösung. Vielleicht isses ja /run oder /walk k.a., irgendwie sowat halt. Ich weis es nich genau, aber ich glaube es gab schon mal nen Wälzer Eintrag nur durch nen Emote zu einem bestimmten NPC oder? Die Idee is auf jeden Fall geil.

@ Francis MacBeth

Ach schau an.
happy.gif
Dir geht's ja genauso wie es mir ging. Habe das auch ewig nich gerafft wo es Läufer geben soll, bis ich mal irgendwann aus Langeweile vor der Zitadelle in der Unvermeindlichen Stadt diese LV 37 Läufergeister (Verlorene Seele) killte. Ich dachte, das die unter Geister im Bestiarium laufen, aber nee die laufen unter Dämonen links oben im Wälzer und da gibt's dann die Sorte Läufer.

Auf jeden nochmal vielen Dank Leute. Ich hab 2 lustige Titel entdeckt, wo ich grad noch am erfarmen des 2. Titels bin.

1.)
Der/Die Flitzer/in bekommt ihr für 10 PQ's nackich abschließen. (Dazu langt es auch einfach low lv PQ's zu machen.)

2.)
10.000 mal irgendwelche Fähigkeiten nackich benutzen gibt den Titel: "Exibistionist"... also die Bezeichung, wo alte Männer im Stadtpark nackich im Mantel aller Welt ihren Joystick zeigen!^^ Wenn man da dann halt bisschen nackich PQ's farmt, sollte dat mit dem Titel klappen.

Da gibt es nen guten Titel Guide auf www.slombia.de, aber leider is der Titel für "Gehen? Nein, laufen!" dort auch nich drin.
crying.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon in der Stadt bist, vergiss nicht Nackt aufzumounten um den Titel "Lady Godiva" zu erhalten.

Cheers

Wenn du schon in der Stadt bist, vergiss nicht Nackt aufzumounten um den Titel "Lady Godiva" zu erhalten.

Cheers

Gibts da auch ne männliche Version von? Lady Godiva würde vielleicht zu nem Slanesh-auserkorenen passen. Aber zu nem Ork oder Tzeentchanhänger?

Gibts da auch ne männliche Version von? Lady Godiva würde vielleicht zu nem Slanesh-auserkorenen passen. Aber zu nem Ork oder Tzeentchanhänger?

Mein Gobbo hat auch nur den bekommen......weibliche Gobbos????.....*Schauder*
wink.gif

Cheers

Hmm....
unsure.gif
Tja leider war die Suche heute ohne Erfolg. Bin sogar in der Stadt bei uralten Läufern nen Moment stehen geblieben und hab die mal labern lassen. Da gibt's ja auch auf ähnliche Weise diesen Rasentrimmer Titel in der Chaoswüste zu holen. Aber bei den Läufern tut sich da auch so nichts. Also die Aufgabe "Gehen? Nein, laufen!" wird mir echt nen Rätsel bleiben, ich geb's auf.
crying.gif
Da is aber auch nich mal ne Ortsabgabe als Hinweis (z.b. Norsca, Chaoswüste und bla...), nix... scheint wohl echt ne Aufgabe zu sein, deren Lösung immer noch gar nich im Spiel integriert is, k.a.

@ Gortek

Dat mit Lady Godiva hab ich schon, aber thx. Da gibt's sogar Steigerungen davon.

250 x nackich den Gaul rufen = Titel: "wunde Stelle" (was auch immer mit der wunden Stelle gemeint is beim reiten^^)

1000 x nackich den Gaul rufen = Titel "Kämpe"

10000 x nackich den Gaul rufen = Titel: "Der/Die Stalllose"

So steht dat jedenfalls in dem Guide auf slombia.de^^ Ich hab jetzt noch nich die Lust gehabt so oft immer nackich das Mount zu rufen. Statt dessen bin ich lieber mit dem "Flitzerin" Titel ne Runde nackich durch die Stadt gerannt.^^

Zurück