Geht WAR die Luft aus?

Nochmal für dich als Erklärung:

Beispiel: Erläutert ein Prinzip exemplarisch (muss nicht zwingend identisch sein).

Zusätzlich:

JEDES Produkt (auch Fahrräder, Reisekoffer, Klimaanlagen, Baseballschläger, Unterhosen)... du verstehen?

nur das deine genannten Produkte ebenfalls alles HARDWARE sind *BOINK* Du wohl doch nix verstehe
jester.gif
Du glaubst wohl sicher auch noch, dass du 50 Euro nur wegen einer DVD zahlst und net wegen der Daten die da drauf sind was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt keine neuen technologien bei mmorpgs also is dein argument schwachsinn lediglich die grafik is besser geworden mehr nicht also ist der vergelich sehrwohl zulässig.

aber is klar das jetzt so rum argumentiert wird.
wowler wollen immer gleich war mit wow jetzt vergleichen aber den realistischen vergleih den ich nenne geht ihr nicht ein denn dann kackt wow ab!

Kommt wieder zum Thema, die von Raaandy aufgeführten Beispiele sind vollkommen in Ordnung.

KEINE Software kommt perfekt auf den Markt, sie muss ständig weiterentwickelt werden, selbst Software Riesen mit SAP oder Treiberhersteller müssen ständig Bugs fixen, neue Funktionen einbauen etc etc...

Neulich kam ein Autovergleicher ins Restaurant und musste ziemlich lange aufs Essen warten.
Nachdem er die Rechnung bekam, beschwerte er sich, dass dies viel zu teuer sein für die langsame Leistung der Bedienung!
Bei seinem Auto fürs Benzin kriegt er eine konstant schnelle Leistung pro Kilometer für sein Geld!

Genau so Sinnloser Vergleich oder?

nur das deine genannten Produkte ebenfalls alles HARDWARE sind *BOINK* Du wohl doch nix verstehe jester.gif Du glaubst wohl sicher auch noch, dass du 50 Euro nur wegen einer DVD zahlst und net wegen der Daten die da drauf sind was?

Anderes Beispiel: Beschwerst du dich auch im Restaurant, die Bedienung ist zulangsam für das Geld? Beim Benzin kriegst ne konstante Leistung pro KM? hahahaha

Software - Hardware macht für diesen Vergleich keinen Unterschied. Ein MMO ist keine Software die man einmalig kauft und nicht umtauschen kann - es ist eine Dienstleistung die ihren Verdienst aus der Abogebühr bezieht. Und diese Dienstleistung muss sich mit anderen Produkten messen welche ich aktuelle alternativ beziehen kann.

Und zu deinem Restaurant Beispiel:

Das hat nichts mit beschweren zu tun, aber in ein Restaurant in dem Preis/Leistung nicht stimmen (oder anders erklärt - wenn ich bei einem anderen Restaurant für dasselbe Geld besseren Service, freundlicheres Personal und besseres Essen bekomme) gehe ich nicht mehr (so wie die Mehrheit der Kunden). Es ist auch hier genau dasselbe und du bestätigst was ich gesagt habe.

Versuch einfach mal den Leuten irgendwas langfristig erfolgreich zu verkaufen, das sie anderswo fürs gleiche Geld besser haben können, mit dem Argument, dass es früher bei der Konkurrenz genauso schlecht war wie es jetzt bei dir ist.

Das war der letzte Erklärungsversuch gegen eine Wand aus Ignoranz und Realitätsverleumdung.

Und nochmal für die ganz hartnäckigen:
Ich favorisiere weder WoW noch WAR.

aber den realistischen vergleih den ich nenne geht ihr nicht ein denn dann kackt wow ab!

Welchen "realistischen" Vergleich bitte?

aber is klar das jetzt so rum argumentiert wird.
wowler wollen immer gleich war mit wow jetzt vergleichen aber den realistischen vergleih den ich nenne geht ihr nicht ein denn dann kackt wow ab!

Realistische Vergleiche? Du meinst nicht deine damit, oder?

Mal abgesehen davon, was hindert Entwickler dran die selben Fehler nicht zu wiederholen, die andere vor Ihnen gemacht haben? Warum gibt es gerade dieses AE-Problem in WAR, obwohl sie das Problem anscheinend aus DAoC kennen müssten? Die Frage darf doch mal erlaubt sein? Da muss noch nicht mal WoW für rangezogen werden.

Komischerweise wird eigentlich WoW hier immer rangezogen, wenn es was bei WAR zu kritisieren gibt. Nach dem Motto:"Da war es ja noch viel schlimmer".

aber nich wies jetzt ist sondern wie wow damals beim release war

wow hatte ne handvoll inis war auch Joa
wow hatte verdammte lags man kam nich auf die server und wenn man z.b ne hauptstadt geraidet hat gabs n total crash Joa
die aktionen sahen billig aus die charkter klobig Zu der Zeit war WoW auf maximal Einstellungen auch völlig in Ordnung
pvp war naja nich wirklich was
smile.gif
Joa

so jetzt zieh mal den vergleich zu warhammer

warhammer hat ne handvoll inis Joa
server sind immer online Nein. Instanz-Server Crashes, Zonen Crashes, oder ganze Serverabstürze. Das ist schlichtweg falsch. Dazu momentan die Laggprobleme, wenn es denn mal rund geht, die du auch nicht erwähnst.
hatte selbst noch nie einen crash Was nichts daran ändert, dass es Leute gibt, die Crashs haben
die aktionen sehen gut abgerundet aus Geschmackssache
Zur Grafik selbst: Kommt es zum MassenPvP wie bei einer Festung, was bleibt dann von der Grafik noch übrig? Nicht viel.
pvp rockt (schere stein papier system was nich jedem gefällt) aber ises realistisch das ein priester gegen einen schurken gewinn? nein! Deswegen ist WoW auch ein PvE Spiel mit PvP Komponente. Der Vergleich ist nichtssagend,

Siehe im Zitat selbst.

Um die Frage des TE zu beantworten:
Wenn man sich aktuelle, verzweifelte Werbeaktionen ansieht, dann ja, scheint nach Ansicht der Entwickler dem Spiel langsam die Luft auszugehen.
Denn sowas kostet Geld, und das schmeißt man als Betrieb nicht raus, wenn man sich nicht auch Erfolg davon verspricht. Und auf solche Art WoW Spieler ködern zu wollen, nunja, lässt auf einiges an Verzweiflung schließen.
Oder da hat jemand ne Marketingposition inne, der in seiner Ausbildung zuviel gezockt hat, WoW oder so,... ^^

naja...sehe ich komplett anders. für WOW trials wurde auch monatelang auf etlichen Guild Wars seiten werbung gemacht.
es ist einfach nur kundenorientierte werbung, und wie man sieht, die werbung ist eingeschlagen wie eine bombe...im wahrsten sinne des wortes. die leute diskutieren in etlichen foren über WAR und wieso werbung dafür auf WOW seiten geschaltet wurde. und glaub mir, nicht wenige clicken auf die werbung, lesen das wort "KOSTENLOS", laden es sich runter und testen WAR. und wenn nur ein geringer anteil der leute bei WAR bleibt, dann kann man diese werbung als kompletten erfolg sehen.
und das leute von WOW "weggelockt" werden sollen, ist doch ganz klar. das findet aber in vielen branchen statt: "wenn sie jetzt den internetanbieter wechseln, dann bekommen sie eine 100€ gutschein von xy"

und @ lari...hab mal wieder gelacht. wenn jemand schreibt, dass er die grafik zu beginn von WOW billig und klobig fand, dann schreibst du, dass esauf vollen details gut aus sah. wenn jemand schreibt, dass die grafik von WAR "rund" wirkt, dann ist es deiner meinung nach ansichtsache...aha. zweierlei maß ftw??? jedenfalls bleibt bei großen raids noch sehr vel von der grafik, immernoch mehr als beim npc gekloppe in wow, wo sich grad mal 40 mann auf dem bildschirm bewegen.
ach ja, und wieder das übliche...wenn jemand WAR mit WOW vergleicht und WOW dabei schlecht abschneidet, dann kann man die beiden spiele nicht vergleichen, aber du ziehst diese vergleiche in mindestens jedem 2.post. so langsam wird deine masche langweilig.
mfg

Ich weiß nicht vorran es liegt. Aber seit 1.1 oder 1.2 sah bei mir WAR richtig schnuckelig aus. Grafik ist eigentlich das Letzte, was man jetzt an WAR bemängeln kann. Außer die benötigten Resourcen vielleicht.

MfG

also ich denke das (wenn die sich ein bisschen anstrengen) noch was draus werden kann

Mit nem sehr guten Pc, kann man auch mit alles Details und ner Auflösung von 1920x1080 bei RVR gut spielen ohne lag ( zumind,. bei mir nur mal so angemerkt)

mfG

Mit nem sehr guten Pc, kann man auch mit alles Details und ner Auflösung von 1920x1080 bei RVR gut spielen ohne lag ( zumind,. bei mir nur mal so angemerkt)

mfG

Also ich hab bis jetzt auch noch garkeine ruckler oder ähnliches gehabt. Dabei hab ich auch noch alles im Graka Treiber auf max. gestellt.. von erwzungene Kantenglättung bis sonstwo.
smile.gif

Wenn man den entsprechenden PC hat, läuft Warhammer auch auf höchsten Einstellungen im RvR flüssig.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann hat man aber auch in jedem anderen Computerspiel Lags.

warhammer liegt nicht im sterben nur weils nach nem halben jahr laufzeit nicht die userzahlen von wow vorweisen kann... die welt ist nicht schwarzweiß - spiel was dir spaß macht

Wenn man den entsprechenden PC hat, läuft Warhammer auch auf höchsten Einstellungen im RvR flüssig.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann hat man aber auch in jedem anderen Computerspiel Lags.

Bei mir isses andersrum: Crysis läuft einwandfrei, aber WAR ruckelt wie S** wenn man mehr als 2 KT pro Seite in nem Gebiet unterwegs sind. Das Problem mit den Rucklern liegt am Programcode oder an den Servern.

Bei mir isses andersrum: Crysis läuft einwandfrei, aber WAR ruckelt wie S** wenn man mehr als 2 KT pro Seite in nem Gebiet unterwegs sind. Das Problem mit den Rucklern liegt am Programcode oder an den Servern.

Und Crysis kann man irgendwie ja gut mit war vergleichen oder?

Bei Crysis läuft da etwas anderes ab als hier... hier sind so viele änderungen, farben etc zu berechnen das es manschma klar is warum viele systeme streiken.

Senubirath schrieb:
Bei Crysis läuft da etwas anderes ab als hier... hier sind so viele änderungen, farben etc zu berechnen das es manschma klar is warum viele systeme streiken.

Das einzige was bei Crysis anders abläuft, ist die Tatsache, dass es besser aussieht und höhere Systemvoraussetzungen hat. Von daher beschwert sich Skathloc schon zurecht, wenn Crysis bei ihm anständigt läuft und WAR nicht.

Was genau meinst du mit "Änderungen und Farben berechnen"?

also der hype mit war is coming ist zwar vorbei aber es ist kein aoc wo die käufer verarscht wurden .
mit warhammer wurde gute arbeit ausgeliefert die aber mit wow einen übermächtigen anbieter eines anderen spiels auf dem markt haben

mal ne andere frage. Ich spiele aktiv WoW, habe allerdings auch einen WaR account und spiele es gerne an und mal wenn es mich nach etwas geschmeidigerem PvP kitzelt (WAR PvP ist einfach was anderes).

Ich spiele z.zt. einen weißen Löwen, finde die Klasse auch sehr toll. Nur in letzter zeit liest man nurnoch dinge wie:
"Heiler untotbar, nurnoch AoE gespamme, Melees schrott"

wie sieht die lage denn wirklich aus aus der Sicht eines weißen Löwen?

wie sieht die lage denn wirklich aus aus der Sicht eines weißen Löwen?

Unschön, zumindest sehe ich kaum mehr Löwen rumrennen. Zumal nach dem Fetch!-Nerf ja eines der Lieblingsspielzeuge der Löwen weggefallen ist.

Im Ernst, als Nicht-Choppa-nicht-Slayer-Nahkämpfer brauchst du derzeit ein dickes Fell.

Zurück