Geht WAR die Luft aus?

Danke @teddymorph, du hast dich zu einer Lachnummer hier im Thema gemacht und ich danke dir für dein Post über die Spielerzahlen in WAR. Hab Tränen gelacht über die Unwissenheit einiger Menschen (du)! Null Ahnung über Funktionen im Spiel und dann noch es besser wissen. Daumen hoch, du bist mein Held....
victory.gif

Schönen Abend noch...
rolleyes.gif

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Spieler manuell gezählt. Mit dem Befehl "/who 40" , "/who 39" usw kann man die Anzahl der Spieler für jedes Level zählen. Ok zur Primetime geht das nicht, da es bei manchen Level mehr als 30 sind. Aber heute morgen kam auf den Server "Drakenwald" für Destro folgendes ernüchterndes Ergebnis

Ich finde es alles andere als ernüchternd, wenn ich ein MMORPG zusammen mit Leuten spiele, die am Sonntagmorgen was anderes zu tun haben, also ihre Zeit in ein Online-Computerspiel zu blasen. Zeugt für mich von einem gesunden Privatleben.

in welcher Welt lebst du? Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Spieler manuell gezählt. Mit dem Befehl "/who 40" , "/who 39" usw kann man die Anzahl der Spieler für jedes Level zählen. Ok zur Primetime geht das nicht, da es bei manchen Level mehr als 30 sind. Aber heute morgen kam auf den Server "Drakenwald" für Destro folgendes ernüchterndes Ergebnis:

6 - 40lvl
1 - 39lvl
0 - 38lvl
2 - 37lvl
0 - 36lvl
0 - 35lvl
1 - 34lvl
2 - 33lvl
0 - 32lvl
2 - 31lvl

-------------------

14 Spieler T4

1 - 30lvl
2 - 29lvl
2 - 28lvl
1 - 27lvl
0 - 26lvl
2 - 25lvl
0 - 24lvl
1 - 23lvl
1 - 22lvl
0 - 21lvl

-------------------

10 Spieler T3

2 - 20lvl
1 - 19lvl
2 - 18lvl
1 - 17lvl
1 - 16lvl
2 - 15lvl
2 - 14lvl
3 - 13lvl
4 - 12lvl
2 - 11lvl

-----------------------

20 Spieler T2

0 - 10lvl
1 - 9lvl
4 - 8lvl
0 - 7lvl
2 - 6lvl
1 - 5lvl
0 - 4lvl
2 - 3lvl
1 - 2lvl
0 - 1lvl

-----------------------

11 Spieler T1

Also ingesamt nur 55 Spieler

auf Carroburg sah es ähnlich aus. Wo die angeblichen 300k Spieler sein sollen, wenn auf den beiden deutschen Mainservern so wenig Spieler on sind, ist für mich ein Rätsel. Ich habe dann zur gleichen Zeit mal auf DAoC Albion geloggt und es gab 102 Spieler um diese Uhrzeit online. Auf dem ganzen Server waren es 295 Leute.

Wenn man dann noch sieht, dass in WAR die Spieler ja auf vier verschiedene Gebiete (T1-T4) verteilt sind, ist das noch krasser. Da hast du im T4 gerade mal 14 Spieler (!!!!!). Was willst du dann groß zocken? In DAoC konzentriert sich alles auf ein Gebiet. Es waren von den 102 Albs ca. 70 mit Level 50 im RvR, also deutlich mehr los.

WAR ist meiner Meinung nach bald tot. Schade aber wahr

Also ich habe schon viele traurige und unitelligente sowie frustrierte nap Posts gelesen, aber dies übertrifft wirklich alles...
Bist du sexuell frustriert?,..hast du kein Geld für WAR?,..komm , sag uns was dich wirklich bedrückt...

omfG

in welcher Welt lebst du? Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Spieler manuell gezählt. Mit dem Befehl "/who 40" , "/who 39" usw kann man die Anzahl der Spieler für jedes Level zählen. Ok zur Primetime geht das nicht, da es bei manchen Level mehr als 30 sind. Aber heute morgen kam auf den Server "Drakenwald" für Destro folgendes ernüchterndes Ergebnis:

Und wer spielt Sonntag morgens? Oo

Die meisten Leute schlafen da doch noch, großartig, ein Beleg, das Warhammer tot ist, am Sonntagmorgen
smile.gif

Also auf Drakenwald war am WE recht viel los am Freitag Großraid der Order, am Sonntag Großraid der Destros (leider anscheinend noch etwas unkoordiniert) und gestern abend wurde sich auch fleissig gehauen.

An die Destros von Drakenwald der Samstag war klasse endlich mal Flagge gezeigt. Unser erster Großraid mit der Ordnung ist übrigens total in die Hose gegangen seinerzeit also weiter weiter :-)

und ich hatte am Samtag keine Zeit als sich die Destros in der Haupstadt zum Raid versammelt haben, grmmml......

Also ich habe schon viele traurige und unitelligente sowie frustrierte nap Posts gelesen, aber dies übertrifft wirklich alles...
Bist du sexuell frustriert?,..hast du kein Geld für WAR?,..komm , sag uns was dich wirklich bedrückt...

omfG

War die fullquote nötig? meistens löschen die Mods sie. Naja für den Rest deines Beitrags kann man dir auch ne Verwarnung geben.

btt: Ich denke schon dass WAR, anders als WoW, einmal die Luft ausgehen wird, allerdings nicht in naher Zeit

Also ich werde auch mal was dazu sagen hierXD
Hmm ja also ich habe jetzt 2 jahre lang WoW gezockt hat mir auch immer Spaß gemacht aber was derzeit in der WoWCommunity abgeht macht echt kein Spaß mehr früher is man inis gegangen aus fun heute zählt life dps addheal etc...
Content ist mit WotLk Sau öde geworden Raiden macht auch kein Spaß mehr da der Gammelcontent so öde ist PvP is eh Müll in WoW da ja eh immer alle op sind und dann generft werden dass man dann kein pve mehr machen kann etc...
aber ich schweife ab ich finde bei mir zumindest ist die Luft bei WoW raus und ich werde mir mal WAR holen und klar ich fand es bis jetzt toll in den Startgebieten is wenigstens was los im Gegensatz zu WoW und mein Gott das Spiel gibts n halbes Jahr und alles wird schwarz gemalt finde das nicht so gut außerdem ist es war und nicht wow deswegen finde ich solche vergleiche eh immer n bissl blöd und ich finde die grafik die kämpfe zum beispiel sehr interesannt gehalten aber denke das es auch wieder nur das eintönige kombinations klicken wie bei WoW wird aber ich finde War auf jeden Fall sehr interesannt und cool XD
im Gegensatz zu HdRo ich denke das braucht noch n bissl Zeit dann werden die kleinen Fehler auch behoben außerdem bei WoW gibts auch bugs noch und nöcher und zum Teil laggt es kommt zu Serverdowns etc.
Ist nicht alles Gold was Glänzt und soll ja auch nur Spaß machen und denn hab ich bei War im Gegensatz zu WoW wieder gefunden hier "muss" ich nicht um 19:00uhr da sein weil die Gilde wieder mal in Naxx abgammeln will...
Es ist schön mal wieder neu an zu fangen und selbst mal wieder n NOOB zu sein XD
paladin.gif
jester.gif
paladin.gif

War die fullquote nötig? meistens löschen die Mods sie. Naja für den Rest deines Beitrags kann man dir auch ne Verwarnung geben.

btt: Ich denke schon dass WAR, anders als WoW, einmal die Luft ausgehen wird, allerdings nicht in naher Zeit

Schon wieder so ein "Drohpost" von dir. Versuchst du mit solchen Sprüchen andere einzuschüchtern?

Oder verkraftet dein edles Gemüt nur gewählte Ausdrucksweisen?

also ganz im ernst alle die hier sagen war geht die luft aus EUCH MUSS ICH SAGEN

IHR SEID LÄCHERLICH!

wie ich es schon einmal gesagt habe war wird nie die luft ausgehen und das hat vorallem VORALLEM EINEN DICKEN GRUND

jetzt denkt mal nach ihr propheten der schwarzmalerei was könnte das wohl sein?

antwort: EA!

mehr sag ich dazu nichtmehr.

solange hopp bei hoffenheim is
solange abramowitsch bei chelsea is
solange paris hilton von ihrem dad alles in arsch gestopft bekommt

solange Warhammer von EA finanziert wird (und EA wird damit nicht aufhören da aus Warhammer das größte fantasy mmorpg an geschichten rauszuholen ist mehr als von wow was viele nicht wissen) Warhammer niemals die luft ausgehen.

also diejenigen die hier nur rumflamen macht euch ma locker und heult wieder im wow forum rum das alles öde is pvp und pve
tongue.gif

gruß an alle warhammer gamer haut rein
wink.gif

EA hat zwar Geld, aber die sind geizig^^.
Die sind ja mit schuld das Warhammer "zu früh" released wurde.

Wobei ich ähnlich denke wie du, solange Geld fließt, und ich gehe davon aus das fließt hier, kann man ordentlich was raushohlen.

Warhammer hat eindeutig Potenzial, und es macht Spaß.
Wenn es in Zukunft gut gepatcht wird, könnte Wow einpacken, außer vl für Leute die wirklich kein PvP mögen....aber Raids ließen sich ja im Grunde auch einbauen sobald genug Leute spielen leidet RvR darunter nicht, im Gegenteil, manchmal wären ein paar Leute weniger pro Gebiet sogar gut
wink.gif
.

solange Warhammer von EA finanziert wird (und EA wird damit nicht aufhören da aus Warhammer das größte fantasy mmorpg an geschichten rauszuholen ist mehr als von wow was viele nicht wissen) Warhammer niemals die luft ausgehen.

Warhammer wird sicher nicht die Luft ausgehen, es wandern nur immer mehr Spieler ab und lassen (vorläufig oder länger) ihr Abo auslaufen. Denn was man sowohl hier als auch in diversen anderen Foren liest sieht es wohl so aus das die meisten seit 1.2 noch mehr genervt und frustriert sind. Und ob EA dann überwiegend nur noch NPC's finanzieren wird ist fraglich.

Raaandy schrieb:
also diejenigen die hier nur rumflamen macht euch ma locker und heult wieder im wow forum rum das alles öde is pvp und pve

Es soll auch Leute geben die was anderes als nur WoW kennen & spielen, denen Warhammer ganz einfach nicht (mehr) gefällt oder auch einfach nur ein geregeltes RL haben. Jeder der das heilige Warhammer kritisiert (ob berechtigt, konstruktiv oder nicht - oder ganz einfach nur mal den Frust rauslassen) und trotzdem in den entsprechenden Foren mitliest/schreibt ist also automatisch ein flamender WoW-Junkie? Sehr toll!
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kann man denn jetzt groß sagen...
mit Patch 1.2 würde ich die Abo-Zahl beim nächsten Quartalsbericht bei etwa 200k ansiedeln, trotz Trial.
Wenn 1.2.1 das Balancing nicht in eine akzeptable Richtung bewegt und die Server-Lags zumindest reduziert, dann werden die 150.000 wohl auch möglich sein.

Und vorsicht: Eigene Meinung nach hier im Forum und bei WAR-Spielern gesammelten Eindrücken.
WoW-Flames könnt ihr euch verkneifen, werden nur reported, und nicht beantwortet.

Und nochmal allgemein zum Thema "die Luft ausgehen":
WAR wird es noch lange geben, die Frage ist aber, wie eine vor Release erstellte Roadmap eingehalten werden kann, wenn man mit mehr kontinuierlichen Einnahmen gerechnet hat. Man wird Einschnitte machen müssen, und die treffen die Spieler. Zum Beispiel: Wie lang wird jetzt schon auf einen Fix des AE-Balancings gewartet?

Was kann man denn jetzt groß sagen...
mit Patch 1.2 würde ich die Abo-Zahl beim nächsten Quartalsbericht bei etwa 200k ansiedeln, trotz Trial.
Wenn 1.2.1 das Balancing nicht in eine akzeptable Richtung bewegt und die Server-Lags zumindest reduziert, dann werden die 150.000 wohl auch möglich sein.

Interessant dann wäre ein MMORPG in deinen Augen eine Aktie deren Kurs sich täglich ändert. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich die Auswirklungen von Accountkündigungen in MMORPGs nicht direkt bemerkbar machen sondern mit einer Verzögerung von 2-3 Monaten. Im schlimmsten Fall sogar 5-6 Monate. Woran das liegt? Ganz einfach an dem gegebenem Abonenntensystem. Wenn ich das Abo im 3 Monate Rhythmus bezahle und am Ende des ersten Monats feststelle, dass ich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr spielen möchte habe ich dennoch für die nächsten 2 Monate ebenfalls bezahlt. Der Verlust meiner Abozahlungen tritt also erst im Monat nach dem Ablauf meines Accounts auf. Natürlich könnte man nun die These aufstellen, dass die Mehrheit der Warhammer Spieler ihr Abo im Monatsrhythmus zahlt. Dann wären wir wieder bei einem der berühmten "was wäre wenn" Theorien die fernab von jeglicher Realität sind.

Accountzahlen schwanken nicht wie Aktienkurse sondern bewegen sich über Wochen / Monate hinweg in einem Korridor von x Abonnenten. Die Abonnentenzahl spiegelt aber in keinem MMORPG die Zahl der Spieler auf den Servern wieder. Nur weil das Abo von einem Spieler noch läuft heißt das längst nicht, dass die Person noch aktiv spielt. Korrekterweise müsste man also festhalten, dass die Spielerzahlen wie von dir beschrieben schwanken könnten. Im Bezug auf die Abozahlen eher unrealistisch.

Hm Lari, da hast du aber mal wieder tief in deine Glaskugel geschaut.

Warum warten wir nicht einfach die Q1 Zahlen ab, bevor wieder mal angefangen wird mit Hilfe hellseherischer Fähigkeiten in die Zukunft zu schauen?

Das du dich ernsthaft über Flames wunderst, wundert mich...

Interessant dann wäre ein MMORPG in deinen Augen eine Aktie deren Kurs sich täglich ändert.
Seit wann ist 1.2 auf den Servern? 4 Wochen? Wann werden wohl die nächsten Zahlen veröffentlicht? 1 - 2 Monate? Das ist für mich alles andere als täglich.
Sollte Mythic/GOA es nicht in den Griff kriegen mit den momentan herrschenden Problemen, also im Endeffekt erstmal mit 1.2.1, dann wird die allgemeine "ich verlänger erstmal nicht" Stimmung anhalten.

Und wenn man sich jetzt noch die Stimmungen ansieht, die zur Verkündung von 300.000 Abonnenten und momentan herrschten/herrschen, dann ist das garnicht so unrealistisch.

Das du dich ernsthaft über Flames wunderst, wundert mich...
Ich wunder mich nicht über Flames, ich werde sie nur ignorieren und reporten.

Im übrigen relativier ich das ganze ja sogar selbst. Ist eben nur eine Schätzung, von einem aussen stehenden.

Joah und morgen nehmen die Tauben den Bus....

Das gilt nur dir LoD.... warte es ab und halte dich ansatzweise mit etlichen deiner Bemerkungen zurück... wenn es eintreffen sollte was du probaganda mässig ablässt erlauben wir dir sogar zu sagen "Ich habs euch ja gesagt..."

Aber ich finde es einfach herzallerliebst wie du nur durch das lesen von threads und der meinung derer die einfach nur frustriert sind weil es kein DAoC2 oder was auch immer in dich aufnimmst und sie als gültig setzen möchtest. Ich könnte ja auch sagen "Bitte Namen einsetzen eines Mmo" ist viel zu schwach und in 3 monaten wird es abgeschaltet da es eh keinen juckt, da der hersteller sich nicht konzentriert und alle nur verarscht und so

Ich nehme nun ein beispiel das nicht Blizz gehört sondern Cryptic.... die habe vor einiger zeit ein mmo rausgebracht das CoH hies und ein Add-On namens CoV diese Games haben weit weniger User als War und leben immer noch... auch leiden sie unter dieversen Problemen wie Balance und sogar der Unfairen Schwierigkeits stufen... nur regt sich da keiner auf... warum auch... die wo beim Spiel geblieben sind finden es okay und das wird auch so bleiben bis die wiedergutmachung von den Entwicklern kommt. CoH ist wie War (war ist ein wenig stärtker) und die Entwickler reisen sich den allerwertesten auf damit die Spieler das machen können wofür sie zahlen... spielen und spaß haben. Aber es muss ja immer einige geben die sich berufen fühlen als Prediger durch boards zu wandern und den anderen ihren spaß kaputt machen zu wollen. Und ich bin mir net sicher, ob du dich in der rolle siehst... oder was meinst du?

Ich meine, dass du meine Posts auch ganz lesen und vor allem verstehen solltest.
Ich werde garantiert "meine etlichen Bemerkungen" nicht zurückhalten, weil ein paar Hardliner meinen, jemandem den Mund verbieten zu können.

Es hätte ja auch anfangen können mit "Ich glaube nicht, dass die Zahlen weiter gesunken sind, denn...". Stattdessen relativiert man das, was ich geschrieben habe, anstatt selbst mal was vorzubringen. Wenn du es als Propaganda siehst, was ich schreibe: deine Sache. Ich seh das Spiel eben nicht mit einer rosa-roten Brille. Ich sehe:
Balance im Arsch (Stichwort AE)
Server-Performance zur Prime-Time im Arsch, vor allem für Melee-Charaktere (Stichwort "Out of Range" "Lag")
Kräfte-Ausgeglichenheit auf den Servern zum Teil im Arsch (Siehe Erengrad, fast täglich Angriff auf IC)

Na wenn das mal keine Grundlage für steigende Spielerzahlen ist...

Probier es doch einfach mal, versuch hier mal Argumente zu bringen die jemanden davon überzeugen könnten, dass WAR steigende Spielerzahlen hat.

Denn mehr als das Gegenteil davon hab ich nicht behauptet, sogar begründet.
Und für dich nochmal anders gesagt: WAR geht nicht die Luft aus, die Luft wird nur langsam aber sicher immer dünner.

Boah Lari...

Jetzt mal ganz ehrlich: was bezweckst du wirklich mit deiner unschuldigen "Ich will doch nur meine ganz bescheidenen Ansichten rüberbringen und werde aus Undank auch noch von allen geflamed"-Nummer?

WELCHEN von deinen Punkten hast du selbst erlebt? Hast du inzwischen deinen Account. reaktiviert? Ja? Oder legst du dir dauernd Test-Accs an, um jetzt mal wieder mitreden zu können?

Also was siehst du ohne Zugang zum Spiel? Nix.

Wenn man dir monatelang beim posten zuschaut ist doch ziemlich deutlich zu erkennen, dass es dir Vergnügen bereitet die WAR-Foren zu durchforsten und bei jeder Gelegenheit ein paar Dolchstöße auszuteilen.

Und wenn dann mal wieder jemandem die Hutschnur reisst, kann man die aufgesetzte Empörung und Unschuld bei dir regelrecht riechen.
wacko.gif

Zurück