Geht WAR die Luft aus?

Im low lvl seh ich dauernd weiße Löwen, sind dort auch Ernst zu nehmende Gegner, wies mit 40 aussieht ka...aber imo twinkt ja eh fast alles Sigmapriest,ritter des Sonnendödels und Feuerwürste.

Das einzige was bei Crysis anders abläuft, ist die Tatsache, dass es besser aussieht und höhere Systemvoraussetzungen hat. Von daher beschwert sich Skathloc schon zurecht, wenn Crysis bei ihm anständigt läuft und WAR nicht.

Was genau meinst du mit "Änderungen und Farben berechnen"?

Ein MMO mit einem Shooter zu vergleichen..gewagt..berechtigt?..Schwachsinn?
eher letzteres selbst wen du es Online zockst...wirst du nie auf einem Server sein wo gerade 8000 Menschen spielen...(Meine Insgesammt nicht in einem Gebiet )..sonder eher nur ..bis 64 Leute schätze ich mal grob,so ist es zumindestens bei Bf2.

Bei nem Ego-Schooter muss man extrem auf Grafik setzen..auf Spieltiefe und Story wohl eher nicht da diese ja bekanntlich immer zu kurz kommen.
Auserdem zählen da ganz andere elemente...glaube nicht das man so ewas 4 Jahre lang voll motiviert zocken kan..? Wen doch respekt
die Grafik ist zwar Next-Gen aber die ist Gewöhnungsbedürftig und man kan nicht erwarten das jeder Pc sie packt...und wen du Cryses locker spielen kannst und war lagt..naja dan wirds wohl an deiner internet Leitung liegen..wieviele am Netzwerk hocken..ob du irgendwelche Viren oben hast...und wen das alles nicht zutrifft dan kan ich nur sagen:

PECH ... den nur weil du zu viel Geld hast wahrscheinlich Sponsord by Mami und Papi und dan nicht einwanfrei spielen kannst obwohl du doch schon so ein Großer bist..dan haste mal ordenlich in die Schüssel geschissen...

Immer nur von sich äusern,...ja ich habn guten Pc bei mir laufen die EXTREM GRAFIKFRESSER GAMES bringt eigentlich nichtmal den Hund zum bellen..den den anderen ist es ziemlich lappen was du alles tolles spielen kannst..laggen tut es in jeden mmo ob WAR oder WoW..oder Hdro oder wie sie alle heissen

eher letzteres selbst wen du es Online zockst...wirst du nie auf einem Server sein wo gerade 8000 Menschen spielen...(Meine Insgesammt nicht in einem Gebiet )..sonder eher nur ..bis 64 Leute schätze ich mal grob,so ist es zumindestens bei Bf2.

Bei nem Ego-Schooter muss man extrem auf Grafik setzen..auf Spieltiefe und Story wohl eher nicht da diese ja bekanntlich immer zu kurz kommen.
Auserdem zählen da ganz andere elemente...glaube nicht das man so ewas 4 Jahre lang voll motiviert zocken kan..? Wen doch respekt
die Grafik ist zwar Next-Gen aber die ist Gewöhnungsbedürftig und man kan nicht erwarten das jeder Pc sie packt...und wen du Cryses locker spielen kannst und war lagt..naja dan wirds wohl an deiner internet Leitung liegen..wieviele am Netzwerk hocken..ob du irgendwelche Viren oben hast...und wen das alles nicht zutrifft dan kan ich nur sagen:

PECH ... den nur weil du zu viel Geld hast wahrscheinlich Sponsord by Mami und Papi und dan nicht einwanfrei spielen kannst obwohl du doch schon so ein Großer bist..dan haste mal ordenlich in die Schüssel geschissen...

Immer nur von sich äusern,...ja ich habn guten Pc bei mir laufen die EXTREM GRAFIKFRESSER GAMES bringt eigentlich nichtmal den Hund zum bellen..den den anderen ist es ziemlich lappen was du alles tolles spielen kannst..laggen tut es in jeden mmo ob WAR oder WoW..oder Hdro oder wie sie alle heissen

Naja wenn man sich in manchen Bereichen die Entwickling von (leider mal wieder) WOW anschaut gibt es sehr wohl
Parallelen zu nem Shooter.
Zumindest im ARENA PVP Bereich.
Sieht man schon daran das es Events gibt bei denen die Spieler sich Fullequipte Chars erstellen können damit Chancengleichheit besteht.
Außerdem schreien alle das ihre Chars alles können sollen was CC, AE usw. angeht und daher sehr viel Arbeit ins 1vs1 Balancing gesteckt wird (was in WAR zum Glück nicht so ist)
Ich finde schon das man das mit Shootern vergleichen kann.
Das einzige was bei Shootern oft fehlt ist eine Art Charakterentwickling, aber in BF2 werden dabei auch erste Schritte dazu gemacht.

Und mit deiner Aussgae das man Shooter nicht 4 Jahre voll motiviert zocken kann.... mhh?
Schon mal was von CS/BF2 Clans gehört.
Hab selber BF 1942+Mods ca. 2 Jahre gezockt.
Was wer wie lang voll motiviert zocken kann solltest jedem selber überlassen.

Naja und der Hammer....
Nur weil du evtl. nicht das Geld hast dir nen neuen Rechner zu kaufen, oder es nicht ausgeben willst, solltes du nicht alle über einen Kamm scheren und sagen "Mami und Papi haben ihn bezahlt"
Mit dieser Aussage lehnst du dich bissal weit ausm Fenster.

Mfg Neduras

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn man sich in manchen Bereichen die Entwickling von (leider mal wieder) WOW anschaut gibt es sehr wohl
Parallelen zu nem Shooter.
Zumindest im ARENA PVP Bereich.
Sieht man schon daran das es Events gibt bei denen die Spieler sich Fullequipte Chars erstellen können damit Chancengleichheit besteht.
Außerdem schreien alle das ihre Chars alles können sollen was CC, AE usw. angeht und daher sehr viel Arbeit ins 1vs1 Balancing gesteckt wird (was in WAR zum Glück nicht so ist)
Ich finde schon das man das mit Shootern vergleichen kann.
Das einzige was bei Shootern oft fehlt ist eine Art Charakterentwickling, aber in BF2 werden dabei auch erste Schritte dazu gemacht.

Und mit deiner Aussgae das man Shooter nicht 4 Jahre voll motiviert zocken kann.... mhh?
Schon mal was von CS/BF2 Clans gehört.
Hab selber BF 1942+Mods ca. 2 Jahre gezockt.
Was wer wie lang voll motiviert zocken kann solltest jedem selber überlassen.

Naja und der Hammer....
Nur weil du evtl. nicht das Geld hast dir nen neuen Rechner zu kaufen, oder es nicht ausgeben willst, solltes du nicht alle über einen Kamm scheren und sagen "Mami und Papi haben ihn bezahlt"
Mit dieser Aussage lehnst du dich bissal weit ausm Fenster.

Mfg Neduras

Teilweise Ja und Nein..
Woher ziehst du aus Wow PvP einen vergleich zu einem Shooter...in den meisten kommt es extrem auf Teamwork an..gut nun kan man sagen in den sc auch Aber..man macht es meisten nicht und alleine richtet man manchmal mehr an..gut das kan in einem shooter auch sein aber eher unwahrscheinlich das man alleine soviel reisst wie ein gutes Team

Grafiksche dinge sind eh ganz anders..braucht man eigentlich nicht drüber reden..in einem Shooter hüpft man nicht wild um einen Gegner..oder man versteckt sich als Jäger nicht weil man eh entdeckt wird...wird ja angezeigt wo man steht

Arena Pvp bereich ...mh wird evtl. durch die neuen Arenen daran gebaut aber die alten...nein.. in einem Shooter muss man ganz einfach sagen rennt man nicht davon....oder wilt in die mitte..man wartet auch nicht was der Gegner tut..oder sonstiges...

Gut das mit dem equipt was du dazu sagst..mh zeigt 1. wieder das es extrem in WoW auf die Ausrüstung kommt und 2.das dies bei einem Shooter wieder nicht ist..kein vergleich würde ich sagen..man kan mit einer Pistole einen Kopfschuss geben oder mit ner Schrotflinte..kommt aus gleiche raus

Ok...das mit der Carakter spezialiesierung kommt wirklich bald extrem in den Shootern..wird wohl daran liegend das man sich dann besser in die Figur setzen kan die man spielt.

Es geht um keinerlei Vergleich zwischen den Spielen, sondern lediglich darum, welche Systemvoraussetzungen angegeben werden und wie sich das in der Realität auswirkt:

WAR hat geringere Systemvoraussetzungen als Crysis und trotzdem kommt es bei etwas Action selbst auf Rechnern die Crysis auf "sehr hoch" flüssig darstellen können einfach zu Spielspass-hemmenden Rucklern (und gerade weil WAR doch auf massive - pvp ausgelegt ist sind die Systemanforderungen für viele eine Frechheit). Und ich rede hier ausschließlich von Problemen mit Grafikperformance, da ich sehr wohl WoW auf max Details in 1k winter mit hunderten von Spielern absolut flüssig spielen kann, dass der Server dann lagt (Latenzprobleme) ist eine ganz andere Geschichte und solche Probleme hat WAR auch (neben den Engine - Problemen).

gut finde aber ..bzw glaube aber das es nicht am Spiel sondern an den Servern liegt..und weil GOA die ja hostet...

EA Mythic und GOA haben beim Start der Open Beta den "echten" Ansturm auf das Spiel überschätzt!

JA, 404 und so weiter, aber das waren eindeutig nur die Auswirkungen des Hypes...
Der wahre Ansturm waren eben diese 300k Spieler vor ein paar Monaten, jetzt sind es bestimmt wieder einige mehr!

Dass dabei Server geschlossen, bzw. zusammengelegt werden, ist eher ein positives Zeichen! Es zeigt, dass EA Mythic und GOA die Lage ernstnehmen und sich kümmern!

Nichtsdestotrotz wird es immer diese Pseudo-Foren-Profis geben, die behaupten genau zu wissen, dass WAR bald sterben wird etc. etc.!

Welcome to the internet, noob!
smile.gif

Ich persönlich dachte ja, dass man bis zum großen Juni Update eher Spieler verlieren wird, also bis zum RVR Dungeon Update. Das man nun sogar vor diesem Update noch Spielerzuwachs hat, ist klasse. Denn mit diesem Update werden es sicherlich nicht weniger Spieler werden....

Ich bin auch recht neu dabei und muss sagen...

Ich kommen von WoW und haben jetzt RoM, HdR und War getestet. Und War ist das einzige Spiel, wo ich nach Lvl 10 nicht die Lust verloren habe. Wenn die noch die hakeligen Sachen in den Griff bekommen (z.B. Crafting) könnte War eine echte Alternative bis WoW 2 (Diablo 3) werden.

Bis 40 wird sich Deine Meinung wohl auch nicht ändern. Danach wirst Du feststellen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Erzähl mir mehr über RoM, gerne auch per PM.

MfG

Unser Server ist im Moment so voll das es kracht...vor allem an den festungen und zum Teil der Hauptstadt, scheint also noch genug Leute zu geben die sich stundenlang im RvR rumtreiben
biggrin.gif

in welcher Welt lebst du? Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Spieler manuell gezählt. Mit dem Befehl "/who 40" , "/who 39" usw kann man die Anzahl der Spieler für jedes Level zählen. Ok zur Primetime geht das nicht, da es bei manchen Level mehr als 30 sind. Aber heute morgen kam auf den Server "Drakenwald" für Destro folgendes ernüchterndes Ergebnis:

6 - 40lvl
1 - 39lvl
0 - 38lvl
2 - 37lvl
0 - 36lvl
0 - 35lvl
1 - 34lvl
2 - 33lvl
0 - 32lvl
2 - 31lvl

-------------------

14 Spieler T4

1 - 30lvl
2 - 29lvl
2 - 28lvl
1 - 27lvl
0 - 26lvl
2 - 25lvl
0 - 24lvl
1 - 23lvl
1 - 22lvl
0 - 21lvl

-------------------

10 Spieler T3

2 - 20lvl
1 - 19lvl
2 - 18lvl
1 - 17lvl
1 - 16lvl
2 - 15lvl
2 - 14lvl
3 - 13lvl
4 - 12lvl
2 - 11lvl

-----------------------

20 Spieler T2

0 - 10lvl
1 - 9lvl
4 - 8lvl
0 - 7lvl
2 - 6lvl
1 - 5lvl
0 - 4lvl
2 - 3lvl
1 - 2lvl
0 - 1lvl

-----------------------

11 Spieler T1

Also ingesamt nur 55 Spieler

auf Carroburg sah es ähnlich aus. Wo die angeblichen 300k Spieler sein sollen, wenn auf den beiden deutschen Mainservern so wenig Spieler on sind, ist für mich ein Rätsel. Ich habe dann zur gleichen Zeit mal auf DAoC Albion geloggt und es gab 102 Spieler um diese Uhrzeit online. Auf dem ganzen Server waren es 295 Leute.

Wenn man dann noch sieht, dass in WAR die Spieler ja auf vier verschiedene Gebiete (T1-T4) verteilt sind, ist das noch krasser. Da hast du im T4 gerade mal 14 Spieler (!!!!!). Was willst du dann groß zocken? In DAoC konzentriert sich alles auf ein Gebiet. Es waren von den 102 Albs ca. 70 mit Level 50 im RvR, also deutlich mehr los.

WAR ist meiner Meinung nach bald tot. Schade aber wahr

in welcher Welt lebst du? Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Spieler manuell gezählt. Mit dem Befehl "/who 40" , "/who 39" usw kann man die Anzahl der Spieler für jedes Level zählen. Ok zur Primetime geht das nicht, da es bei manchen Level mehr als 30 sind. Aber heute morgen kam auf den Server "Drakenwald" für Destro folgendes ernüchterndes Ergebnis:

Schade, das /who 40 nicht der Befehl für alle lvl 40 Chars ist und das die Anzeige regionsbeschränkt (also Gebiet, nicht T4) ist. Außerdem hast du auch ne maximale Anzahl an Spielern. Da ich gestern allein im T4 mit 2 WBs auf Erengrad durch die Gegend geritten bin, sind deine Zahlen wohl nicht repräsentativ.

Aber flame on

das ist falsch. Mach doch mal den Befehl "/who 38" dann siehst du ALLE 38er Destros auf dem Server. Ich habe das jetzt um 15:09 Uhr gemacht und folgendes Ergebnis:

6 Spieler online, 4 davon in Drachenwacht, einer in Katrintal und einer in Reikland. Also alles Gebiete im T4. Das gleiche Ergebnis bekommst du bei der Suche im "Gemeinschaftsfenster". Also was willst du ? Kannst du mit jedem Level machen und zusammen zählen.
Er nachdenken, dann poltern.
Was sind übrgends 2 WBs? Lächerlich. Im DAoC sind zur Primetime 600 Albs im RvR. Also insgesamt ca. 1800 Leute im RvR (alle drei Reiche zusammengenommen)

das ist falsch. Mach doch mal den Befehl "/who 38" dann siehst du ALLE 38er Destros auf dem Server. Ich habe das jetzt um 15:09 Uhr gemacht und folgendes Ergebnis:

6 Spieler online, 4 davon in Drachenwacht, einer in Katrintal und einer in Reikland. Also alles Gebiete im T4. Das gleiche Ergebnis bekommst du bei der Suche im "Gemeinschaftsfenster". Also was willst du ? Kannst du mit jedem Level machen und zusammen zählen.
Er nachdenken, dann poltern.
Was sind übrgends 2 WBs? Lächerlich. Im DAoC sind zur Primetime 600 Albs im RvR. Also insgesamt ca. 1800 Leute im RvR (alle drei Reiche zusammengenommen)
dann ein kleiner tip gib mal /hi ein...

dann weißt du warum du einen Großteil der Leute nie in einer suche findest, mal abgesehen davon das die Suche von WAR eh recht mäßig ist. Hab von unserer Gilde 0 Leute gefunden, als ich den Gildennamen eingegeben hab bei der Suche, aber es waren ca 12 Leute online

Das mit den 2 WBs bezog sich nur auf Praag, es waren auch Drachenwacht und Donnerberg RvR Aktionen. Mal abgesehen davon, das deine "Primetime" sonst wann gewesen sein kann. Bei uns ist zur Primetime wesentlich mehr los, kann natürlich sein Drakenwald tote Hose ist, das müssen die Spieler von dort mal sagen.

Alles in allem sind dein Aussagen nicht verifizierbar oder statistisch relevant, von daher könnt ich auch behaupten: "Ich hab gestern 2 WBs in Praag gesehen, da ich das auf alle Zonen aproximiere sind also insgesamt 18WBs unterwegs." Das ist eben Korrelation und Kausalität, nur weil es vielleicht zu der Uhrzeit, an diesem Tag, auf diesem Server nicht so voll war, muss das nicht für immer und für alel anderen Server zählen. Sonst wären wir nämlich wieder bei der Amokläufer Diskussion.

was ich immer toll findet, dass ihr immer über die wow spieler heult, aber sie als erstes nennt, wenn es um negative kriktik über war geht, auch wenn sie nichts damit zu tun haben. finde sowas wirklich arm...

wenn man selbst nicht anders ist, sollte man sich auch net über andere beschweren

Die haben ja auch wirklich nichts damit zu tun
jester.gif

6 - 40lvl
1 - 39lvl
0 - 38lvl
2 - 37lvl
0 - 36lvl
0 - 35lvl
1 - 34lvl
2 - 33lvl
0 - 32lvl
2 - 31lvl

-------------------

14 Spieler T4

1 - 30lvl
2 - 29lvl
2 - 28lvl
1 - 27lvl
0 - 26lvl
2 - 25lvl
0 - 24lvl
1 - 23lvl
1 - 22lvl
0 - 21lvl

-------------------

10 Spieler T3

2 - 20lvl
1 - 19lvl
2 - 18lvl
1 - 17lvl
1 - 16lvl
2 - 15lvl
2 - 14lvl
3 - 13lvl
4 - 12lvl
2 - 11lvl

-----------------------

20 Spieler T2

0 - 10lvl
1 - 9lvl
4 - 8lvl
0 - 7lvl
2 - 6lvl
1 - 5lvl
0 - 4lvl
2 - 3lvl
1 - 2lvl
0 - 1lvl

-----------------------

11 Spieler T1

Also ingesamt nur 55 Spieler

auf Carroburg sah es ähnlich aus. Wo die angeblichen 300k Spieler sein sollen, wenn auf den beiden deutschen Mainservern so wenig Spieler on sind, ist für mich ein Rätsel. Ich habe dann zur gleichen Zeit mal auf DAoC Albion geloggt und es gab 102 Spieler um diese Uhrzeit online. Auf dem ganzen Server waren es 295 Leute.

Wenn man dann noch sieht, dass in WAR die Spieler ja auf vier verschiedene Gebiete (T1-T4) verteilt sind, ist das noch krasser. Da hast du im T4 gerade mal 14 Spieler (!!!!!). Was willst du dann groß zocken? In DAoC konzentriert sich alles auf ein Gebiet. Es waren von den 102 Albs ca. 70 mit Level 50 im RvR, also deutlich mehr los.

WAR ist meiner Meinung nach bald tot. Schade aber wahr

Sowas von nicht wahr ? Es gibt Leute die können die Screenshots sendne mit mehr als 120 leuten drauf
tongue.gif
Manchmal passen auch nur die hälfte der Spieler ins Bild

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich fast jeden 2 Tag mit 4 Gruppen a 6 Spielern ORvR im T2 spiele... Also sind da alleine 24 im Levelbereich 11-21.

Ich kommen von WoW und haben jetzt RoM, HdR und War getestet. Und War ist das einzige Spiel, wo ich nach Lvl 10 nicht die Lust verloren habe. Wenn die noch die hakeligen Sachen in den Griff bekommen (z.B. Crafting) könnte War eine echte Alternative bis WoW 2 (Diablo 3) werden.

Es wird kein WoW2 geben

Wenn einige Behaupten das War bei ihnen immer auf vollen Details flüssig läuft, und es bei mir ruckelt (NICHT Lagt, Fraps und Waaghbar zeigen beide 5fps an, Lags dürften auf die FPs keinen Einfluss haben) obwohl ich das wohl Hardwarehungrigste Spiel (nach dem neuen GTA vielleicht, das kenne ich nicht) bei einer Auflösung von 1920*1200 auf Hoch (oder 1280*1024 auf very high) spielen kann mit nur vereinzelten Nachladerucklern, dann sehe ich 3 Möglichkeiten woher die Rucklerunterschiede kommen:
1. Die anderen sehen sie nicht, da sie es gewohnt sind, oder einfach "blind" (bitte nicht beleidigend auffassen, saß aber echt mal neben einem der in CS vor sich hingeruckelt ist und gemeint hatte es wäre doch flüssig)
2. Meine Augen sind besser als die der anderen, da ich selbst Ruckler sehe die andere nicht sehen können.
3. Die FPS-Einbrüche liegen nicht am Rechner sondern am Server oder am Programmcode. Vielleicht ist aber der Client mit einem meiner Hardware-/Softwarekomponenten nicht kompatibel, dann hätte Mythic aber Müll gebaut, da ich aktuelle Teile in meinem Rechner drin habe, die ziemlich häufig verwendet werden.

Möglichkeiten 1 und 2 halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Ne alles selber neben meinem Studium verdient. Tut aber nichts zur Sache

Es lagt nicht ---> es ruckelt, hab ich aber schonmal gesagt.

aber bitte BTT:

in welcher Welt lebst du? Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Spieler manuell gezählt. Mit dem Befehl "/who 40" , "/who 39" usw kann man die Anzahl der Spieler für jedes Level zählen. Ok zur Primetime geht das nicht, da es bei manchen Level mehr als 30 sind Ich weiß ja nicht was du gehört hast, aber War soll um einiges Casualfreundlicher als DAOC sein, und in diesen Casuals sehe ich einen großen Anteil der gesamten Spielerschaft. Bei den meisten anderen MMOs hat man eben feste Termine oder muss viel farmen. Dazu fehlt den Casuals eben meistens die Zeit. In War loggt man sich nach der Arbeit ein und spielt halt ein bisl RVR. Und das ist halt bei den meisten Abends oder Nachmittags: Also Primetime. Aber heute morgen kam auf den Server "Drakenwald" für Destro folgendes ernüchterndes Ergebnis: [...] Ich muss zugeben, zur Zeit bin ich morgens (also dann wenn die meisten Leute wohl arbeiten oder in der Schule/Uni sitzen) auch online, da gerade Semesterferien sind. Da sind im T4 meist 1-2 WB unterwegs, im T1/2 auch jeweils etwa eine. Dazu kommen noch die ganzen PVE-ler und Leute die Szenarien machen oder Farmen. Ich schätze da mal auf etwa 150 Spieler die online sind. (Erengrad Order) Und meistens sehe ich bei uns morgens auch nur Twinks, da man im T4 sowieso kaum was machen kann, Festungen sind um diese Uhrzeit Aussichtslos, und au Karusell fahren haben viele keine Lust

Hab mal das Paradoxe fett markiert und Anmerkungen in Rot eingefügt.

Von halb Tod kann da nicht die rede sein. Vor allem da Abends die Zonen so voll sind, dass man nichtmal vernünftig durchreiten kann, da es anfängt zu ruckeln.

Zurück