Nun was mich an WAR stört, warum ich es aufgehört habe und erst anfangen werde, wenn sie genau dass ändern sind etliche Gründe. Die Frage ist nur ob Mythic die Kraft hat es noch so zu verändern, dass sie sich ihren Stamm halten.
1. Hochelfen und Dunkelelfen Tier
Traurig als stolzer Asur und ewiger Gegner anzufangen. Tyrion ist nicht da, die Immerkönigin vermutlich tot, Teclis ist niemand und unwichtig und Finnubar mit einer Armee, die nirgendwo ist, in Altdorf ... obwohl Altdorf völlig unwicthig ist, wenn Ultuhan fällt.
Dann wirken die Hochelfen eher wie Elben. Aufgeben, Sänger und Künstler. Keine Miliz, die bis zum letzten Mann gegen ihre Vettern kämpft und alles daran setzt sie aufzuhalten.
2. Die Burgen
Also jeder Burg das gleiche? Ich meine das doch nervig, vorallem die KM haben feste Plätze und damit sind sie oft nicht einsetztbar. Gerade Kanonen sind nervig, wenn da die eigneen davor rum hüpfen geht es net, wenn NSC da sind geht es net und dann noch hier und da andere Targets möglich, die auch net gehen. Dann trifft man mal jemand und nichts passiert so richtig? Dann alle müssen durch das 1 Tor, gut ok die Destro kann ja glaub mit ihren Nahkämpfern hinten durch das Türchen durch, Boss ziehen und ... egal. Dat hab ich nur mal gelesen in warhammeralliance. Aber wichtiger ist, die Burg hat nur 1 Eingang udn 1 Aufgang. Warum? Im T2 ok. Aber wenn alles in die Festungen geht und die Raids langsam größer werden als vielleicht mal 20 Mann, dann ist doch schrecklich dort hoch zu laufen und AE kann man gegen Destor eh vergessen. Zwei Chosens und ihr Reflekt Zeug und die Zauberer sind Geschichte. Die Destor kann natürlich Fleißig AE bomben und den einen Weg zu machen.
Die Festungen sollten auf jedenfall größer werden, deutlich größer und mehr Aufgänge haben und Dinge zum zerstören. Die KM sollten Abwechslungsreicher werden. Flammenkanone, Sringende Kanonenkugeln, Kamikaze Katapult etc. Warhammer bietet so viel und denn fällt nur ein Direkt Schuß, "Schätz" Schuß und Ramme/Öl ... hm ... Da sollte auch mehr kommen.
3. Die Klassen
Die Grundidee Genial. Auch die Klassen wirklich sehr gut gemacht. Das muss man mal loben. Warhammer bietet da wirklich Abwechslung. Nur ist es dennoch oft sehr seltsam, wie sie diese doch zusammen gemixt haben. Der Weiße Löwe hat ein Löwen, der nichts mehr Wert ist ab Stufe 40. Das werfen zum Herrchen ist zwar gemein, aber der Löwe muss ja auch ran. Daher oft nicht gut. Aber Balance kann man Mythic nicht vorwerfen. Eh WOW so weit war, dass jeder Baum was taugte, dauerte es BC lang und das war natürlich schon ne Zeit über 2 Jahre ca.
Aber dass einige Klassen totale Spiegel sind, mit geringen Änderungen. Zum Beispiel Sigmarpriester und dier Dizipler da. Meine sie haben geringe Unterschiede, aber ihre Bäume sind fast Copy and Paste, mit anderen Namen. Der größte Unterschied Dual Wield und Zweihandhammer. Dann aufeinmal den Schwarz Ork, der Eisenbrecher Fähigkeiten hat, mit Schwertmeistermechanick? Ich mein so ist es eigentlich gut, meine damit unterscheidet er sich eben von den beiden und diese beiden von ihm, was ja ok ist. Aber dennoch mal so und mal so. Find das nicht korrekt. Auch wird Teilweise die Destro bevorteiligt. Der Feuermagier geschwächt, die Hexin zerhackt noch so einiges in Nu. Aber Klassen Balance ist so eine Frage, es ist schwer und dauert ewig =). Doch man sollte schon Focus auf Klassen machen und auch dazu die Spiegelklasse dann mit nehmen und net so Chosen bleibt und Sonnenritter muss generft werden etc.
4. Das Flair
Man hat sich auf Warhammer gefreut. Keine Gnome, nein Hablinge und die sind für die meisten eh nur Snacks oder Kochen. Natürlich gibt es Bogenschützen unter ihnen, aber dass ist eher so ein Haufen in grünen Strumpfhosen. Elfen die stolz sind und richtig auf Krieg aus. Die Druchii Brutal und voller Hass und ihre Vettern voller Stolz und Willen nicht auf zugeben. Das alle ist nicht umgesetzt, hatte ich ja aber schon gesagt. Nur was mich stört. Die Gebiete ... sie wirken oft Lieblos und Detaillos. Bei den Zwergen geht es. Schaut euch mal das T1 der Zwerge an. Die Wege geht ereichbar und man kann schön laufen, es wirkt alles lebendiger, auch wenn bissel die Tiere fehlen. Aber es gibt Zonen die oft richtig Leblos wirken. Gerade die späteren Tiers. Auch ist der aufbau nervig ... lala ... hoch Destro lager ... hm tot. Ok nochmal ... oh der Weg geht ja über diesen Pass? oder geht er nicht ...
Also wenn man dort war, weiß man ja wo es lang geht, wenn nicht läuft man oft in den Tot oder muss umwege marschieren. Die Grafik, über schön und etc. will ich nicht reden. Sondern über die Optionen, hoffe mal sie machen da mehr. Denn bei mir lief es sehr stabil, dennoch würde ich gern einige Effekte ausstellen um bei größeren Schlachten wirklich noch solide zu laufen und sie dann wieder zu stellen um zu sehen ob es schlechter oder "genau so gut" läuft. Geht ja kaum.
Auch wirkt es nervig als Order immer Deffensive zu sein. Bei den ZWergen wirkt es sehr gut. Die kämpfen ja um ihre Pässe etc. Bei den Hochelfen eher schrecklich, alles was heilig ist zerstört, erobert oder nicht von Bedeutung. DeR Turm, der wohl etwas mehr Kraft bestizt. Ist kein T4 Gebiet oder T4 RVR Lake ... nein T3 PQ und nur für Destro? Meine es gibt doch Orte die Warhammer Legendäre sind und egal ob man Hochelfen mag odern icht. Der Weiße Turm ist doch was. Darum kann man doch auch RVR machen. Da kämpft man um etwas! Net nur um Altdorf um alles.
5. Wer meinte WOW zu farmen, hat wirklich noch net das Endgame von WAR gesehen und ich hab vorher dann aufgehört.
Ja also ... ok WOW ist farmen. Einige kennen die Zeiten vor BC und einige beide ZEiten und andere Wotlk. Was hat sich da gehändert. Aus Randomdropps von 40er Raids, wurden Tokens und jetzt ein erweiteres Tokensystem. Super warum macht das WAR nicht? Warum muss ich 100 mal in die selbe Ini laufen um Item XY zu bekommen, weil ich pech habe und andere laufen 1 mal rein und bekommen es? Warum gibt es dieses System wo man sein SEt brauch um überhaupt weiter zu kommen? Wer hatte diese Idee? Warum?
Dsa heißt man muss so farmen, man muss farmen und farmen. Da Renown auf 80 Steigern ... haha ... ja ok ich hatte net viel, aber am Anfang geht esn och recht fix. Aber irgendwann wird es als Eisenbrecher nervig =).
Dann Quesetn kann man bei WAR völlig vergessen. Keine Ideen. Töte Spieler, Töte Boss, Töte Mobs, Töte töte töte. Kaum Abwechslung und kaum etwas cooles. Einige der PQ sind nett gemacht, aber meistens geht es los mit Töte Töte Töte ... hm ... sehr gut. Also wir machen das alte Konzept Töte Mob XYZ und hab dafür die Quest ... dachte das sollte net so kommen? Aber es ist in diesem Spiel fast nur Töten Töten und Töten. Selbst einige Events sind so gestaltet. Das stört mich richtig. Auch wenn ich wieder WOW zocke und einiges gleich geblieben ist. Macht doch Questen Teilweise spaß. Einige lustige Dailys etc. Man hat zwar viele Quest mit Töten und wieder Töten. Nur verpakct ist es besser. Mal als Riese, mal als Panzer, mal mit NSC, mal auf Flugmount, mal so und hier und da in normaler Gestalt. Aber bei WAR gibt es dass nicht.
Auch die PQs die man gegeneinander spielt, sind auf Core Servern das aller letzte. Ich hatte auf Open RVR/RSP angefangen. Dann musste man ja wechseln auf Core Server und es war schrecklicher. 40er die PQs machen? ICh erinnere mich an die Worte "Gangen/Campen wird sterben mit dem Huhn, juhu das Huhn die Lösung." Ja toll da attackiert mich halt ein 40er ... und ich bin doch net allein auf den Server oder? Aber egal. Nein die PQ gegeneinander sind net im RVR LAke ... wo sie hingehören ... nein im PVE Gebiet? Das versteh ich net.
Im Ganzen ist WAR eine gute Idee, tolle Klassen Ideen. Aber dannach hört es auch schon auf. Das Konzept ist fehlgeschlagen und das RVR macht zwar spaß, ist aber teilweise immer das gleiche. Keine Abwechslung eben und wenn man sich mal sagt. Gut heut Queste ich mal, bissel was für den Geldbeutel tun und mal bissel Story schauen ... Töte Töte Töte. So dass man es schnell lässt und als Hochelf Queste ich net mehr in meinem Gebiet. Man bekomm Sinnfreie Quests, Völlig Seltsame Quest (Geschichtsbuch holen ... um zu lernen ... genau; Flagge hoch ziehen in einem verloren Gebiet?? etc. Elfen befreien und dann oft Questgeber in der Freien Wildbahn, wo man sich fragt wsa die dort machen.) Es bietet eben wenig Abwechslung und das RVR war, wo ich gezockt hab, in niedrigen Tiers oft nur Burg 1 erobert, zu Burg zwei und dann Burg drei. Der Gegner machte dann das gleiche, nur hinter her eben. Also so richtig PVE und kein RVR. Wer Verteidigte wurde sogar Streckenweise beschimpft. Im ganzen ... kann es doch net Sinn sein und im höheren Tier. Dann Tier 4 halt. Heißt es Keeps einnehmen und farmen farmen farmen farmen farmen farmen farmen bis man die Hauptstadt dann mal richtig attackieren kann. Also Farmen Farmen farmen und das sogar schlimmer als bei WOW und sogar Streckenweise !Pflicht! Bei Wow ist farmen auch wichtig, aber vieles kommt nebenbei und wenn man eine Gilde hat, die aus gelegenheits Zockern besteht geht es auch ganz gut, net dauer aktiv zu sein. Aber nein WAR zwingt alle dazu, denn wer mal in Keeps und Hauptstädten was erreichen will, MUSS sein SEt farmen ... sonst macht er kein Schaden, ist kein Tank etc. Das doch schrecklich. Das Endgame kann doch nicht schon wieder aufs Farmen hinaus laufen und auf ein farmen, net mit Tokens wo man sagt ... Nach X Tagen mach ich mit. Nein Y% Chance auf Item X, dass heißt mal 1 Tag mal 1 Monat mal nie ... tolle Idee.