Geht WAR die Luft aus?

Und im Endeffekt erwartest du tatsächlich, dass alle dir zustimmen und Beifall klatschen; auch wenn du anderes behauptest und sagst, es gehe dir nur um die Diskusssion an sich.
Gewiss nicht, aber such doch seit meinem Post, der diese Farce hier ausgelöst hat, auch nur einen einzigen Post, der sich wirklich ums Thema dreht. Ich seh da nur Pentes Post, danach das übliche, was auf Posts von mir folgt, und zu 99% nichts mit dem Thema zu tun hat.
Soll ich jetzt deswegen aufhören, hier zu schreiben, weil die üblichen Verdächtigen nicht in der Lage sind, themenbezogen zu antworten? Ich werde es jedenfalls nicht tun.

Nein Lari, du erzählst Blödsinn, weil du dir aus Threads in denen Ingameprobleme diskutiert werden deine ganz eigene WAR-Abonnenten Zukunftsprognose bastelst.
Wenn du dann irgendwann mal etwas wichtiges zu sagen hast schreib mir eine PM, hier im Forum setz ich dich auf Ignore.

@ Astravall:
Es sollte Server-Performance heißen, dass die Client-Performance sich verbessert hat weiß ich. Es geht um die Lags, die auftreten, wenn viele Spieler aufeinander treffen.
Und das Balancing: Die Meleeheiler stehen hinten, spammen ihren Grp-Heal, für den sie keine LoS brauchen. Die BWs/Sorcs spammen ihre Grube/Feuerregen, für die sie keine LoS brauchen. Tore einschlagen mit einer Ramme? Nicht möglich. Ganze Warbands laufen im RvR, da man feindliche Effekte ja ausgestellt zwecks Performance-Steigerung, in diese "Dead-Zones".
Mythic kriegt es nicht hin, etwas so zu patchen, dass danach nicht wieder irgendeine Kombo maßlos überpowert wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dann irgendwann mal etwas wichtiges zu sagen hast schreib mir eine PM, hier im Forum setz ich dich auf Ignore.

Mach das. Es ändert nichts daran, dass ich mich weiter zu dir äußern werde so lange du mühsam konstruierte und notdürftig als Diskussion getarnte Negativpropaganda betreibst und dir unbequeme Posts einfach ignorierst.

Gewiss nicht, aber such doch seit meinem Post, der diese Farce hier ausgelöst hat, auch nur einen einzigen Post, der sich wirklich ums Thema dreht. Ich seh da nur Pentes Post, danach das übliche, was auf Posts von mir folgt, und zu 99% nichts mit dem Thema zu tun hat.
Soll ich jetzt deswegen aufhören, hier zu schreiben, weil die üblichen Verdächtigen nicht in der Lage sind, themenbezogen zu antworten? Ich werde es jedenfalls nicht tun.

Wieso sollte man Themen bezogen antworten? Es kommt immer einer wie du der schon lange nimmer spielt und sagt alles sei Quatch was ich schreibe. WAR gehe unter weil Performance und Balance und überhaupt. Oder mein Beitrag wird komplett ignoriert statdessen kommt garantiert ein 'WAR geht unter weil bla blubb usw ... '. Ich versuche es zwar tortzdem immer wieder, aber ist halt etwas frustuerend wenn man immer von einer Gegenteiligen festgefahrenen Meinung überfahren wird nach dem Motto: Je öfter man es wiederholt desto richtiger wird es
wink.gif
.

MfG Michael

Mach das. Es ändert nichts daran, dass ich mich weiter zu dir äußern werde so lange du mühsam konstruierte und notdürftig als Diskussion getarnte Negativpropaganda betreibst und dir unbequeme Posts einfach ignorierst.

Ich wollte diesen Thread eigentlich nicht pushen, damit er im Datennirvana versinkt, aber du hast Recht. Auch Titel wie : "WAR am Ende??!!", WAR scheisse?!!", "WAR der letzte Dreck???!!" sollten per sé ignoriert werden von WAR-Spielern, da es den Erstellern oftmals nur darum geht im Ticker aufzutauchen, genauso wie es Lari darum geht, den aktuellen Spielern von WAR das Game madig zu reden anstatt sich wieder moshen zu lassen ingame
wink.gif
Aber bei nem WoW-Spieler kann ich das gut verstehen, ist halt grad total tote Hose dort.

Pente schrieb:
Accountzahlen schwanken nicht wie Aktienkurse sondern bewegen sich über Wochen / Monate hinweg in einem Korridor von x Abonnenten. Die Abonnentenzahl spiegelt aber in keinem MMORPG die Zahl der Spieler auf den Servern wieder. Nur weil das Abo von einem Spieler noch läuft heißt das längst nicht, dass die Person noch aktiv spielt. Korrekterweise müsste man also festhalten, dass die Spielerzahlen wie von dir beschrieben schwanken könnten. Im Bezug auf die Abozahlen eher unrealistisch.

Da müsste ich jetzt auch widersprechen. Vielleicht für die ersten Monate nach Release des Games ist dies richtig, aber danach hat man auf jeden Fall eine solche Streuung, dass nicht für alle Spieler der Abozyklus gleich verläuft (i.e. es gibt genausoviele Spieler, die nach Kündigung nur noch 1 Tag bezahlte Spielweise hätten) da ja die Leute ihre Abos zu unterschiedlicher Zeit gestartet haben. Sollte also wirklich ein schlechter Patch zu merklichen Account-Kündigungen führen, so wird dies wohl allerspätestens nach 1 Monat auch finanziell relevante Auswirkungen haben. Außerdem sollte man nicht von einem 3-Monats Abo ausgehen. Vor allem wenn es ums aufhören geht, sind sicherlich Spieler die monatlich bezahlen sowieso diejenigen die zuerst aufhören, weil sie von vornherein eine geringere Bindung zu dem Produkt eingegangen sind.

Anders gesagt, je längt das Abo bezahlt ist, desto mehr wird der Spieler in Kauf nehmen / warten / auf Besserung hoffen.

Ich habe ja nicht behauptet, WAR geht unter, bloß mal meine persönliche Schätzung abgegeben, wieviel WAR-Abos EA beim nächsten Bericht wohl nennen wird.
Für manche scheint das ja ein Weltuntergang zu sein. Und vor allem gehen sie dann einem persönlich an die Gurgel, anstatt mal zu sagen "Ich denke, sie werden x Abos verkünden, weil...". Das hab ich aber schonmal gesagt.

Wenn sie so etwas schreiben würden, dann könnten Interessierte Leute mal die andere Seite der Forenbesucher sehen, denen WAR gefällt, trotz Fehler. Was sie jetzt sehen und lesen können... so einen großen Unterschied zum WoW-Forum gibt es da garnicht. Die einen Pro, die anderen Contra, und die meisten einfach nur Schwachsinn + Offtopic.

Aber bei nem WoW-Spieler kann ich das gut verstehen, ist halt grad total tote Hose dort.
Ich habe nur das Glück, dass ich genug Zeit habe auf der Arbeit, um hier zu schreiben. Hat nichts mit WoW zu tun.

(...)

@ Astravall:
Es sollte Server-Performance heißen, dass die Client-Performance sich verbessert hat weiß ich. Es geht um die Lags, die auftreten, wenn viele Spieler aufeinander treffen.
Und das Balancing: Die Meleeheiler stehen hinten, spammen ihren Grp-Heal, für den sie keine LoS brauchen. Die BWs/Sorcs spammen ihre Grube/Feuerregen, für die sie keine LoS brauchen. Tore einschlagen mit einer Ramme? Nicht möglich. Ganze Warbands laufen im RvR, da man feindliche Effekte ja ausgestellt zwecks Performance-Steigerung, in diese "Dead-Zones".
Mythic kriegt es nicht hin, etwas so zu patchen, dass danach nicht wieder irgendeine Kombo maßlos überpowert wäre.

Ja was nun? Geht es um Server-Performance?
oder Client-Performance?
Ganze Warbands laufen im RvR, da man feindliche Effekte ja ausgestellt zwecks Performance-Steigerung

Komischweise hab ich selbst bei Festungsraids keine Server-Lags festgestellt bisher. Komisch ... aber vielleicht sind auf Huss nur zu wenige Angreiffer und deffer wenn die Zone eh schon voll ist sodass alle die dazu wollen weggeportet werden
wink.gif
.

Wegen Balance ... natürlich kann ich Rammen ... natürlich nicht unbedingt mit der stumpfsinnigsten aller Taktiken: Tanks ans Tor und gib ihm ... Aber wie wäre es mal mit AE-Silence und GTAE auf die Zinnen Spammen ... da ist es ganz schnell vorbei mir Feuerregen/Grube von oben. Und dann können auch die Tanks mit Ramme ans Tor. Oder ich greife das Tor mit Fernkämpfern und Kanonen an.

Aber hey das würde ja vorraussetzen dass man mal nachdenkt
wink.gif
.

MfG Michael

Ich wollte diesen Thread eigentlich nicht pushen, damit er im Datennirvana versinkt, aber du hast Recht. Auch Titel wie : "WAR am Ende??!!", WAR scheisse?!!", "WAR der letzte Dreck???!!" sollten per sé ignoriert werden von WAR-Spielern, da es den Erstellern oftmals nur darum geht im Ticker aufzutauchen, genauso wie es Lari darum geht, den aktuellen Spielern von WAR das Game madig zu reden anstatt sich wieder moshen zu lassen ingame
wink.gif

Bitte lies dir meinen 1. Post durch, also den Eröffnungspost.. ich wollte damit nicht ausdrücken das War nen dreckspiel is und untergeht, ich wollte mich lediglich vergewissern ob der Verkäufer sich nur etwas zusammen gedichtet hat, oder obs nen Hintergrund hat.
Das das ganze so extrem ausartet wusste ich nicht, und mir tuts schon fast leid.

Wenn sich einer über Performance beschwert gilt das leider immer gleich als Fakt ... wenn ich allerdings schreibe, dass auf meinem Phenom II 940, 4Gb RAM und Ati Radeon 4870 1GB Grafikspeicher bei mir mit 1920x1200 volle Details und 8xAF bei 60-80 FPS läuft und nur bei wirklich dicken Keepkämpfen auf 20-25 FPS runter geht und ich deshalb eigentlich keine Performanceprobleme habe wird das leider immer ignoriert ... das kann ja nicht sein .. der andere schrieb doch dass die Performance scheisse ist. Auch auf meinem iMac mit Core2 Duo 2,4 GHz, 3GB RAM (da 32 Bit XP) und Radeon HD2600 mit 256MB Grafikspeicher lief es gar nicht sooo übel bei etwa 40-60 FPS nur war da wohl die 256MB Grafikkarte der Flaschenhals, denn bei bestimmten Zaubereffekten brach die Performance auf ca 5-7 FPS ein (deshalb hab ich dort immer nur mit Zaubereffekten auf mich selbst gespielt, das ist mit dem neuen Rechner vorbei).
.....

MfG Michael

Das Problem dabei ist nicht das Dir keiner glaubt, sondern das es nicht nachvollziehbar ist.
Ein kurzer Vergleich:
Age of Conan (ja das hab ich wieder reaktivert und spiel es gerne und daher der Vergleich hier
wink.gif
)
- Beste Grafik in einem MMO (meiner Meinung nach)
- Volle Details
- ALLE Schatten HIGH
- 1680 x 1020
- AA8Q
- Bei Keepraids einfach AA aus und ein paar Sichtweiten runter (so ca. 40 fps konstant trotz 90 Spieler auf einem Haufen)
usw.
=> mit DX9 IMMER zwischen 60 und 80 fps; mit DX10 eher so an die 30 (natürlich alles ruckelfrei)

Warhammer Online
- Alle Details hoch
- Über Nvidia SysSteuerung AA eingeschaltet usw.
- Grafik unterstes MMO Niveau (sry is aber so
smile.gif
)
=> an die 50 fps bei Zergfights so an die 15 (wobei hier leichtes ruckeln bereits einsetzt), bei grossen Raids auf Festungen => fast unspielbar

Beide Tests mit meinem Sys:
Intel Q6600 4 x 2,40 Ghz
4 Gig DDR3 Ram
Sata 2 Raid
Nvidia 9800 GTX+ von Zotac (leicht übertaktet von Hersteller)

-----------------------------

Kannst Du mir das erklären?
wink.gif
.... und so gehts nicht nur mir so, sondern es haben viele die ich noch von der WoD Allianz kenne
genau die gleichen Probleme (oder gehabt wegen Acc quit).

Du siehst also....es gibt speziell beim Thema "FPS" + "Performance" immer mehrere Optionen und Sichtweisen, aber es ist bzw. wäre
ganz klar Mythics Aufgabe das asap zu lösen. Nach 4 Monaten hätte ich mir das erwartet, daher war dies (neben dem nicht vorhandenen bzw. mangelhaften
Endcontent [Hi@Spielerlimits in Festungen
sad.gif
]) einer der Gründe meinen Acc. zu quitten.

mfg

Das das ganze so extrem ausatmet wusste ich nicht, und mir tuts schon fast leid.

Bester Verschreiber seit langer Zeit. Danke dafür :-)

Auf vielfachen Wunsch, @Topic: 400.000 aktive Abonnenten werden im nächsten Quartalsbericht verkündet werden.
Von den EA-Topmanager persönlich auf ein Stück Papier geschrieben.
Ich kann mich auch täuschen. Glaube das aber nicht.

Ich habe ja nicht behauptet, WAR geht unter, bloß mal meine persönliche Schätzung abgegeben, wieviel WAR-Abos EA beim nächsten Bericht wohl nennen wird.
Für manche scheint das ja ein Weltuntergang zu sein. Und vor allem gehen sie dann einem persönlich an die Gurgel, anstatt mal zu sagen "Ich denke, sie werden x Abos verkünden, weil...". Das hab ich aber schonmal gesagt.

Wenn sie so etwas schreiben würden, dann könnten Interessierte Leute mal die andere Seite der Forenbesucher sehen, denen WAR gefällt, trotz Fehler. Was sie jetzt sehen und lesen können... so einen großen Unterschied zum WoW-Forum gibt es da garnicht. Die einen Pro, die anderen Contra, und die meisten einfach nur Schwachsinn + Offtopic.

Ich habe nur das Glück, dass ich genug Zeit habe auf der Arbeit, um hier zu schreiben. Hat nichts mit WoW zu tun.

Hmm ... dann mal meine Prognose: ich denke es werden mehr Abbos als die 300k vom letzten mal sein da ich z.b. ne Menge Leute getroffen habe die über Testaccounts in War reingeschnuppert sind und viele auch verlängert haben weil WAR trotz der vielen Unkenrufe durchaus Spaß macht.

MfG Michael

Astravall:
Huss ist von den Server-Problemen nicht betroffen, da dieser nicht an seine Belastungsgrenzen gerät. Aber nimm dir mal die Hoch besiedelten Server, wie z.B. Erengrad. Dort gibt es diese Lags, die es für Melee Spieler zur Qual machen, oder wo nach dem Drücken des Hotkeys erst 5 Sekunden später eine Reaktion des Clients kommt. Zur PrimeTime selbstverständlich.

Und wenn es so einfach wäre, das AE Problem zu umgehen, dann würden die Leute in allen Foren nicht so nach einem Nerf schreien.

Azddel zeigt übrigens wieder hervorragend, was ich schonmal gesagt habe: Ernsthaft antworten können die wenigsten. Woran es liegt? Keine Argumente parat? Ich weiß es nicht. Da muss ich dich echt mal loben Astravall, ein Lichtblick hier.

(...)
Warhammer Online
- Alle Details hoch
- Über Nvidia SysSteuerung AA eingeschaltet usw.
- Grafik unterstes MMO Niveau (sry is aber so
smile.gif
)
(...)

mfg

Grafik unterstes MMO Niveau O_o?

Wir spielen wohl nicht das gleiche spiel oder?

http://gordionsgalater-daoc.de/Sonstiges/W...Trabian_026.jpg

Vielleicht mach ich heute Abend mal noch mehr Screenshots
wink.gif
. War leider momentan das einzige welches ich zufällig zur Hand hatte.

Die Grafik ist mit sehr hoch auflösenden Texturen und vielen Details gerade auch bei den Charaktere alles andere als Anspruchslos was grafik und Performance angeht IMHO.

MfG Michael

An den TE!

Ich komme auch aus der Nähe von Darmstadt und bin auch oft und gerne zum Gamestop dort gegangen ABER lass dich nicht von den Dingen beeindrucken die die Herren Verkäufer dort orakeln
wink.gif
! Die haben schlichtweg relativ selten Ahnung von dem was sie da erzählen
wink.gif
! Bestes Beispiel ist, als Ich mir damals dort HDRO gekauft habe, haben die mir deutlichst abgeraten davon und wollten mir das WOW-Addon aufschwätzen weil HDRO ja sooooo kangweilig sein soll und sicher nicht den Geschmack eines "alten" WoW-Hasen treffen würde...Ich hab den SHop dann Vogelzeigend verlassen
wink.gif
!

Astravall:
(...)

Und wenn es so einfach wäre, das AE Problem zu umgehen, dann würden die Leute in allen Foren nicht so nach einem Nerf schreien.

Doch es ist so einfach ... hab ich mehrmals so praktiziert ... aber noch viel einfacher ist es nach NERV zu schreien!

MfG Michael

Grafik unterstes MMO Niveau O_o?

Wir spielen wohl nicht das gleiche spiel oder?

http://gordionsgalater-daoc.de/Sonstiges/W...Trabian_026.jpg

Vielleicht mach ich heute Abend mal noch mehr Screenshots
wink.gif
. War leider momentan das einzige welches ich zufällig zur Hand hatte.

Die Grafik ist mit sehr hoch auflösenden Texturen und vielen Details gerade auch bei den Charaktere alles andere als Anspruchslos was grafik und Performance angeht IMHO.

MfG Michael

Das ist vor dem DX10 Update
smile.gif
....
http://img26.imageshack.us/gal.php?g=51043455.jpg

und ja, Warhammer Online ist absolut ca. 3 Jahre hinten was die Grafik anbelangt. Eventuell ist "schlechteste Grafik in einem MMO" etwas hart, aber
ein Spiel das 2008 released wird, da wird mehr erwartet als der Pixelmüll welcher auch noch ruckelt
wink.gif

mfg

....und weils schnell ging, hier noch paar schnelle Screens mit DX10 (Wasser, Schatten, Nebel usw..)

mfg

Edit: Sorry, aber leider is grad Nacht und da gibts keine mit der Sonneneintrahlung zwischen den Blättern usw.
smile.gif
... und leider sind die Screens aufgrund AA8Q ein bisserl
"verwaschen"

@Markon78

naja die Screens überzeugen mich absolut nicht... Vor dem Releas sah das Spiel ziemlich krass aus. Aber nach dem sie die Grafik extrem runtergeschraubt hatten... naja ... standart.... Die Texturen sind recht öde. Zugegeben, der Charakter ist schon um längen "besser" als in WAR. Wobei mir die in WAR trotzdem mehr gefallen

zudem hast du sehr miese FPS zahlen... auf einem Screen sind die bei 16.... Grafik hochschrauben ist eins. Spielbar ist was anderes

Zurück