Geht WAR die Luft aus?

ich merke selbst den unterschied zwischen 70 und 120 fps wenn ich cod4 zocke ...

Dann ab zu Uri Geller. Ich nehme an du spielst auf einem TFT-Monitor, die normalerweise auf 60Hz laufen. D.h. im Falle eines TFTs, dass jeder Bildpunkt maximal 60 mal pro Sekunde aktualisiert werden kann. Jetzt möchte ich dann doch gerne wissen wie du den Unterschied zwischen 70 - und 120 Bildern pro Sekunde wahrnehmen kannst, wenn dir der Bildschirm bei 60 Bildern schon einen Stock in die Speichen wirft.

also warum das gerede ? wer ein geschultes auge hat findet es ab 70 fps fluessig, wer ein ungeschultes hat vll ab 20...

ich habe den praxis test bei gleichbleibendem 70er ping gemacht, und zwar bei fps von ~20 und welche bei~60 als ich wow gezockt habe.... und da gehen mir bei low dps glatte 2k dps verloren, weil es einfach nur zäh läuft.

Kannst du gern drehen / wenden wie du möchtest. Mit mehr oder weniger geschultem Auge hat das nichts zu tun sondern mit der Tatsache, dass viele einfach etwas in die Bezeichnung FPS reininterpretieren was sie nicht ist. FPS gibt nach wie vor nur Auskunft darüber wieviel Bilder pro Sekunde dem menschlichem Auge gezeigt werden. Wenn für dich 30 Bilder pro Sekunde keine absolut flüssige Bewegung darstellen bist du ein wissenschaftliches Wunder und kannst dich an die nächste Universität deines Vertrauens wenden.

Ein Test bei Online Spielen ist auch (wie bereits von mir erwähnt) absolut nichtssagend. Spiel ein Offline-Spiel mit 30 FPS, du wirst es als flüssig empfinden. Das ist kein Hexentrick oder eine Zauberei so funktioniert einfach das menschliche Auge und mit geschult oder nicht hat das garnichts zu tun. Nach wie vor ist ein Online-Spiel und dessen Performance für jeden Einzelspieler eine sehr komplexe Angelegenheit bei der Faktoren wie die Pings aller Spieler, die Serverbelastung, die Bandbreite des Servers, Übertragungszeit usw. zum Tragen kommen.

Was ist Lag: http://de.wikipedia.org/wiki/Lag
Was sind FPS: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz
Was ist die Bildwiederholrate: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildwiederholfrequenz
Wie funktioniert die visuelle Wahrnehmung des Menschen: http://de.wikipedia.org/wiki/Visuelle_Wahrnehmung

Und damit, wie von dir gewünscht, zurück zum eigentlichen Kernthema
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja , War geht die Luft aus wenn sie so weiter machen .

Ich versuche jetzt seid 3 std zu patchen (trail key) .Nix hilft ...

Hab jetzt schon 7 Acc ^^ .

Im war forum kann man sein Problem nicht Posten .

Ich geben War noch 3 - 4 Monate dann ist es weg vom Fenster ...

Wenn man schon eine Test version rausbringt ... Dann bitte auch eine ordentliche .
angry.gif

Ja , War geht die Luft aus wenn sie so weiter machen .

Ich versuche jetzt seid 3 std zu patchen (trail key) .Nix hilft ...

Hab jetzt schon 7 Acc ^^ .

Im war forum kann man sein Problem nicht Posten .

Ich geben War noch 3 - 4 Monate dann ist es weg vom Fenster ...

Wenn man schon eine Test version rausbringt ... Dann bitte auch eine ordentliche .
angry.gif

WAR wird scheitern weil du deine Trial nicht zum Laufen bringst?

WAR wird scheitern weil du deine Trial nicht zum Laufen bringst?
Es ist ja nicht nur so bei mir ... . Wenn ich als MMORPG neuling sowas sehe dann spiel ich lieber weiter Offlein . Das schreckt einfach ab .

Wenn du nicht Mal fähig bist nen TRIAL key (nicht trail, danke) zum laufen zu kriegen, BITTE bleib offline.

Es ist ja nicht nur so bei mir ... . Wenn ich als MMORPG neuling sowas sehe dann spiel ich lieber weiter Offlein . Das schreckt einfach ab .

Die Leute sind dann aber mehrheitlich von ihrer eigenen Unfähigkeit abgeschreckt... oder meinst du die bei Mythic bzw. GOA suchen sich bestimmte Leute aus bei denen es nicht klappt und bei dem Rest lassens sie's laufen?

Wie wäre es wenn ihr ihm helft anstadt ihn anzugiften das er es nicht hinbekommt?

Der Trialkey hat öfter mal Probleme, ich denke ihr müsst euch einen auf der englischen Seite machen, die scheint zu gehen.

Hatte das Problem ebenfalls, und ich spiele seit Jahren Online und habe bisher alles zum laufen gebracht.

Fakt ist!

Es schreckt potenzielle Kundschaft ERNORM ab, auch durch die Tatsache das es in so vielen Foren in vielen Threads steht.

Und Fakt ist auch,

selbst wenn Warhammer die Luft nicht ausgeht, neue Kundschaft wird benötigt, es geht ja nicht nur ums weiterlaufen lassen, sondern auch um weiterentwickeln, und je mehr Geld da ist, umso mehr Geld kann auch in die Weiterentwicklung und Vermarktung fließen um letzendlich für noch mehr Kundschaft, und damit für noch mehr Geld in den Kassen der Firma zu sorgen.

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich fast jeden 2 Tag mit 4 Gruppen a 6 Spielern ORvR im T2 spiele... Also sind da alleine 24 im Levelbereich 11-21.

ich sage es gern nochmal. In der primetime ist die Spielerzahl noch ok. Aber z.B. morgens hat WAR jetzt schon weniger Leute als das angebelich tote DAoC. Wenn man bedenkt, DAoC ist schon 7 Jahre als und hat vor 2 Jahren begonnen Server zu clustern. WAR ist nach einem halben Jahr schon an dem Punkt, dass die Server so low sind, dass geclustert bzw. Chars transferiert werden müssen.

Und wenn man z.B. Schichtarbeiter ist, der gern mal morgens zocken will, ist WAR tot ohne Ende. Man bezahlt ein 24h/7 Tage Game, was sich nur auf abendliche Primetime reduziert.

ich sage es gern nochmal. In der primetime ist die Spielerzahl noch ok. Aber z.B. morgens hat WAR jetzt schon weniger Leute als das angebelich tote DAoC. Wenn man bedenkt, DAoC ist schon 7 Jahre als und hat vor 2 Jahren begonnen Server zu clustern. WAR ist nach einem halben Jahr schon an dem Punkt, dass die Server so low sind, dass geclustert bzw. Chars transferiert werden müssen.

Und wenn man z.B. Schichtarbeiter ist, der gern mal morgens zocken will, ist WAR tot ohne Ende. Man bezahlt ein 24h/7 Tage Game, was sich nur auf abendliche Primetime reduziert.

Ah, die guten alten Schichtarbeiter
wink.gif

Denke mal für alle Schichtarbeiter, Schichtarbeiter und... Schichtarbeiter (nicht zu vergessen die "ich hab zur Zeit Urlaub", und das irgendwie ständig) ist der Marktführer wohl am besten geeignet. Kleinere MMORPGs, besonders welche ohne grindbare Erfolge, bieten da glaub wenig Beschäftigung.

WAR brauch Kunden und wenn das Trial schon net funst, dann verlieren sie keine, sondern bekommen keine dazu. Das ganze ist ein großes Problem, denn im T1-T2 macht ja WAR richtig spaß. Aber wenn eine Testversion schon net funst, was soll man dann vom Spiel denken.

Aber ich staune eh, dass Mythic WAR so gegen die Wand gefahren hat, obwohl sie mit DAoC gute Erfahrung haben und auch ein soldies Spiel. Was ja so gesehen mit seinem hohen Alter sogar WOW überlebt hat, auch wenn es net mehr so gefragt ist, ist es nicht tot =)

wieviele deutsche server gibt es denn noch?
im "offiziellen forum (beta)" hab ich vor ein paar tagen nur 4 aufgelistet gesehen

wieviele deutsche server gibt es denn noch?
5

Carroburg - Standard-Regelwerk
Drakenwald - Standard-Regelwerk
Erengrad - Standard-Regelwerk

Averland - Offenes-RvR-Regelwerk

Huss - Rollenspiel

Brauchst dir keine Sorgen um WAR zu machen. Das ist ganz normal für ein MMORPG. Die haben nur die Server zusammen gelegt weil 75% der Spieler, die sich WAR gekauft haben nun nicht mehr spielen. In einigen Foren hält sich das Gerücht, dass die 75% abgesprungen sind weil WAR einfach nicht gut ist, aber wie man hier, im buffed Forum erfährt, sind diese 75% alles nur dumme WoW FanBoys und RoXXor Kid´s die wieder zu WoW zurück sind, weil sie ja eh nicht zur WAR Comm passen. Es sollen auch einige WAR Spieler zu RoM gewechselt sein, aber das liegt auch nur daran, dass es sich bei diesen Spielern um dumme, ehemalige WoW spieler handelt, welche in WAR eh nicht erwünscht sind.
Jedenfalls haben die Entwickler schon sau viel Arbeit in das Spiel gesteckt und es sind schon einige KOSTENLOSE Patches mit 4 NEUEN Charakteren gekommen. Man sieht also, wie großzügig die Entwickler mit den Spielern umgehen (man sollte nur vergessen, dass diese Patches eigentlich schon im Originalspiel drin waren, aber kurz vor realease rausgenommen wurden weil sie das Spiel unbedingt rausbringen mussten obwohl 75% des Spiels noch garnicht fertig waren. Aber egal, dafür werden diese Sachen jetzt mit Pauken und Trompeten als großzügige kostenlose Patches nachgereicht.)

Also, WAR läuft 1A und mit jedem Patch kommen 100 tausende neue Spieler dazu. Also kein Grund sich sorgen zu machen.
jester.gif

da du ja RoM in der sig hast könnte ich anfangen und dir unter die nase reiben das sehr viele leute rom verlassen haben, weil der shop sehr unausgewogen war, obwohl im vorfeld gesagt wurde : "IM SHOP WERDET IHR NIEMALS WAS FINDEN WAS EUCH STÄRKER MACHT ALS LEUTE DIE KOSTENLOS SPIELEN, NIEMALS"

jaja.. so isses halt

Server (...) gut (...). Blizz (...) einen gefallen tun (...) anstatt immer neue (...).
(...) ordentlich was los (...)
smile.gif
Spiel (...) seit 2 Wochen und (...) Spaß!

Wünsch (...) Spaß und vielleicht (...) Weg
tongue.gif
so hübsche mädels spielen WAR?!
ich glaub ich sollte wieder anfangen =)

@ Ruckelproblematik:

Was vielleicht noch gesagt werden sollte zu diesem Thema und was hier konsequent von beiden Seiten ignoriert wird ist, dass ein Spiel niemals eine konstante FPS Rate hat und genau dort liegt der Hund begraben. Es ist natürlich Schwachsinn, dass irgendjemand optisch einen Unterschied feststellen kann zwischen 70 fps und 120 fps - das ist physikalisch nicht möglich.

Tatsache ist aber, dass ein Spiel welches durschnittlich mit 30 fps läuft bei actionreichen Szenen, beim Nachladen in die oder aus der Auslagerungsdatei uvm. zwangsläufig wohl auf Mindestframeraten fällt, welche dann effektiv ruckeln und somit sowohl das Spielerlebnis als auch die Leistung des Spielers beeinträchtigen. Läuft hingegen ein Spiel durchschnittlich mit 80 frames - so wird auch die noch so intensive Aktion selbst für den Bruchteil einer Sekunde die Framerate nicht unter vielleicht 40 FPS bringen und somit keine Beeinträchtigung für den Spieler darstellen.

Von daher behaupte ich mal getrost, wer 30 fps im Durchschnitt hat bei irgend einem Ego-Shooter kann bei keinem Turnier / professionell betriebenem Multiplayer mit den anderen mithalten, weil er einen technischen Nachteil hat.

Aber wenn eine Testversion schon net funst, was soll man dann vom Spiel denken.

Ich sag dir was du denken solltest: "Mal nachdenken, was hab ich wohl falsch gemacht...?"

Nix gegen dich, aber in geschätzten 95% ist der User selbst Schuld an Problemen, bzw. hätte sie einfach selbst beheben können.

Daher wären folgende Sachen ganz nett zu wissen:

1. Bis wohin funktioniert die Installation/der Spielstart? An welchem Punkt hängt es?
2. Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, erstmal in Ruhe googeln. In den meisten Fällen hatte jemand anderes schon dasselbe Problem und man findet eine Anleitung wie es zu lösen ist.
3. Wenn keine Fehlermeldung erscheint, du keine Lösung findest oder sie nicht verstehst, dann frag hier nochmal nach. Aber füge dem bitte zumindest Infos über dein Betriebssystem bei (Windows nehme ich an, aber welche Version?), auf welcher Hardware du zu spielen versuchst und wie du am Internet hängst (zumindest: WLAN oder Kabelgebunden?).

IT ist weder Kunst noch Hexerei. Und IT'ler sind keine Hellseher. Ohne eine vernünftige Problembeschreibung kann dir keiner helfen, eine Ferndiagnose ist MIT diesen Infos schon schwer genug.

Nix für ungut, wollt ich nur mal so eingeworfen haben.
wink.gif

Zurück