geilster Satz : "Ich habe Bedarf auf alles"

also wenn man bei gier was gewinnt soll man doch damit machen was man will da es keiner gebraucht hat, was der fall sein muss da alle gier machten weil es abgesprochen war, scheiss auf sonne vögel über die kann man doch nur lachen^^ ach und von sovielen wie möglich ticket schreiben lassen^^

ich würds auch wie die meisten anderen, die vor mir geschrieben haben machen. Kick...

Is mir nämlich auch schon paarmal passiert. "Ich brauchs für mein Twink." - entweder der jenige geht dann auch mit eben diesem Twink in die Ini, oder wenn die Ini für diesen Twink noch zu hoch is, is das item es ja meist auch. (Mal ganz zu schweigen, daß es sich in meinem Fall eh um ein Item handelte bei dem eindeutig dran stand "Wird beim Aufheben gebunden").
angry.gif

"Ich brauch die Kohle" is ja wohl das Allerletzte. Ich brauch auch Kohle um mir Rezepte im AH für tausende Gold kaufen zu können, oder wer auf Khaz'Goroth bei den Allies zockt, ein Item von "Bad" im AH zu kaufen, der generell alles für 89G rein setzt, und sei es n Stack Leinenstoff *löl*

hmmm.gif

naja lustig dazu nur: der schurke sollte unser mainheiler mit dem anderen char sein für karazhan, seine freundin, der paladin, sollte tank mit dudu machen...

tja hat sich erledigt udn wir müssen nun umdisponieren udn nun fehlt uns auf blackhand ein heiligpaladin für karazhan samstag/sonnatg ab 18 uhr grmpf

egal... aber danke für die rückmeldung. so habe ich und viele andere es auch gesehen, die die screenshots sahen. (was ich hier weg lasse da ich kein namecalling betreiben mag)

Ja, hab ich auch schon einige Male mit erlebt.
Meist hilft da einfach Plündermeister an zu schalten. Doch sowas hat auch viel mit vertrauen zutun und ist auch nicht so einfach in einer rnd grp. Zur Not wirklich kicken und ignore. Aber öffentlich im Handelschannel anprangern würde ich vermeiden, da dass meines Wissens verboten ist und der angeprangerte dann das Recht hat ein ticket zu schreiben. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Aber ich kann da auch einige Sachen erzählen.. Krieger und Hexer machen in Stratholme bedarf auf ein rnd Schneider Rezept. Der Krieger hats natürlich gewonnen, wie immer in solchen fällen. Als wir ihn fragten warum, meinte er, er wäre Schneider. Leider gabs damals noch keine Amory und wir mussten ihn das einfach glauben. Aber komisch ist es halt schon ^^ Haben die Inze dann so weiter gemacht wie zuvor und alles lief wie es sollte (bezüglich der loots und den würfeln)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja lustig dazu nur: der schurke sollte unser mainheiler mit dem anderen char sein für karazhan, seine freundin, der paladin, sollte tank mit dudu machen...

tja hat sich erledigt udn wir müssen nun umdisponieren udn nun fehlt uns auf blackhand ein heiligpaladin für karazhan samstag/sonnatg ab 18 uhr grmpf

egal... aber danke für die rückmeldung. so habe ich und viele andere es auch gesehen, die die screenshots sahen. (was ich hier weg lasse da ich kein namecalling betreiben mag)

dann amch doch die namen weg mit paint oder so... würd mich mal interessieren was die so geschrieben haben.. wenn es nicht aufhört:
Ticket schreiben und erklären das diese personen Twinks für ihre beleidigungen machen.. man kann dann an ´hand der Datenbank erkennen welcher account diese twinks erstellt hat...

Also, wenn ICH in ne Ini mitgehe (egal mit welchem Char, bin holy Pala) und mir erzählt schon am Ini-Eingang ein Random "wenn der und der Boss das und das Item droppt - ICH BRAUCH DAS" das schmunzel ich entweder nur, wenn ich es selbst auch brauchen kann und lass die Würfel entscheiden oder ich sag gleich "ich brauch das auch und werde mitwürfeln".

Da gibt's für mich keine Diskussion, wenn ich selbst was wirklich gebrauchen kann (vor allem, wenn irgendwas +Heilung hat, z. B. "heiliges Tuch") dann mach ich auch Bedarf, da kann von mir aus hundert Mal einer laut schreien, dass er das braucht. (war bisher in Inzen aber auch immer der einzige Healer. Wäre holy Priest dabei gewesen, würde ich bei Stoff und +Heal keinen Bedarf machen oder mich mit ihm absprechen).

Aber wie seht ihr das: Beispiel: Ein Stoffitem droppt, Magier könnte das wegen +Int und +Ausdauer gut gebrauchen, zusätzlich hat es auch noch +Heal. Hat dann NUR der Healer Bedarf drauf oder beide? Ich würde in dem Fall wohl wieder würfeln. (Bin noch Noob, deswegen bitte ehrliche Antworten!)

Need für Twinks ist zum kotzen...

Aber wie macht ihr das mit dem Plündermeister? Hab ich noch nie gemacht - ist das bei ner Random-Gruppe nicht gefährlich, wenn der Lead möglicherweise mit einem aus der Gruppe befreundet ist? Gibt das nicht erst recht Stress und der Plündermeister ist dann der Buhmann??

Ansonsten: Ich spiel erst seit knapp 6 Monaten, ich geh immer nur mit meinem Freund und kann den dann immer fragen. Z. B. Wenn was mit +10 Int und +10 Stärke droppt, dann haben doch z. B. Krieger und Pala gleiches Recht, Need zu würfeln!? Warum sollte ich das dann nicht tun!?

kicken, igno, ticket, Gilde warnen

wenns sich noch vorher ausgeht, ihm was wegwürfeln und auch auf need machen, man braucht ja die Kohle
wink.gif

oder man regelt gleich vor der Ini, wer auf was need hat

Das Beispiel mit dem Stoff-Item würd ich so angehen: wenn der Mage echt nix besseres hat und der Heiler es ned braucht soll er es ruhig needen, wenn es beide brauchen könnten sollte es an den heiler gehen.

Aber was die meisten Schurken sicher kennen: das Unwort "Hunteritem"...einfach hammer blöd, wenn ein Jäger einem Leder wegwürfelt, das ist echt soooo unnötig! (über lvl 40 versteht sich, davor is es ok)

Mir ist das inzwischen bestimmt schon so 4-5 mal passiert, aber komischerweiße nur auf antonidas.
Als ich dann vor so 3 Monaten auf Die silberne Hand gewechselt habe, wussten irgendwie alle was der Unterschied zwischen "Bedarf" und "Gier" ist.
Entweder ich hatte nur mal wieder extremes Pech auf antonidas oder auch nur extremes Glück auf Die silberne Hand.
victory.gif

bin auch auf antonidas und hab dann wohl das gleiche pech!xD
hab deshalb schon lange beschlossen nur mit Gildenkollegen oder Leuten vonner FL zu gehen! erspart einem ne menge stress. kein ninjalooten, die leute wissen was sie zu tun ham und es gibt keine diskussionen darüber ob TS wirklich nötig ist!

Ansonsten: Ich spiel erst seit knapp 6 Monaten, ich geh immer nur mit meinem Freund und kann den dann immer fragen. Z. B. Wenn was mit +10 Int und +10 Stärke droppt, dann haben doch z. B. Krieger und Pala gleiches Recht, Need zu würfeln!? Warum sollte ich das dann nicht tun!?

nope haben nicht beide das selbe recht
hab selber nen krieger und wuerde mich schaemen klamotten mit int zu tragen
nachher denkt mein krieger noch darueber nach warum er sich verdrecschen laesst

zum tanken braucht krieger genau 2 attribute: ausdauer und staerke
beim leveln in off-skillung noch beweglichkeit

aber int und wille ist fuer leute die mana haben... nicht fuer krieger

Ich bin für kicken und Rufmorden !
Sowas muss nicht sein, und man darf ruhig andere vor demjenigen warnen
wink.gif

Gestern auf Nachtwache in der Scholomance.

Es droppt "Hirnhacker". Nachdem alle Gier gemacht haben entscheidet sich der Tank für Bedarf. Begründung: Er wär auf Axt geskillt. (Deswegen hat er ja auch ein Schwert benutzt und möchte ne 2H-Waffe zum tanken...)
Kurz drauf, während wir noch überlegen, ob wir ihn kicken, oder es noch weiter laufen lassen, weil er ja der Tank ist (die ja Mangelware sind) und einfach ab jetzt alle immer Bedarf machen, verursacht er nen Whipe durch nen Megapull, rezzt draußen, verläßt die Gruppe und schwupp ist die Axt zum Verkauf angeboten.

Welcome to my ignore list... Und sollte ich ihm doch nochmal übern Weg laufen, dann tu ich alles dafür, daß er aus der Gruppe fliegt. Mehr kann man leider nicht machen, als ihn direkt zu kicken (wenn er nicht wie oben beschrieben von selbst abhaut) und jeden vor ihm zu warnen.

Arschlöcher gibt es halt leider überall.

Ihn aus Der Gruppe Kicken, dann Auf den Ignorliste sätzen, es am GM melden und der Gilde vorwarnen ihn nicht in eine Gruppe einzuladen.

Um sein Twink eine Gute Rüssi zu verpassen oder um daraus Kohle machen will oder sonst wird es nie Lehrnen das nicht mehr zu machen, das sind in meinem Augen Typen die Alles machen dürfen was sie Wollen und oben drein noch zu Faul das Gold zu farmen und so für denn Twink eine Gute rüssi zukaufen.

Ich mache bei Würfel Situationen grundsätzlich Gier wenn es nur um Gold oder Verzaubern geht oder ich Würfle nicht mit, wenn es etwas ist wo ich für mein char gebrauchen kann frage ich notfall weisse nach ob ich bedarf machen darf wenn jemand sagt OK dann mach ich bedarf.

Also mein Tip: bevor mann in einer Ini geht und das so was nicht noch mal passiert im vorfeld absprechen und wenn da einer sagt ich mach auf alles Bedarf, dann sofort ihn aus der Gruppe Kicken und nach einen neuen Suchen für eine Ini!

Da gibt's für mich keine Diskussion, wenn ich selbst was wirklich gebrauchen kann (vor allem, wenn irgendwas +Heilung hat, z. B. "heiliges Tuch") dann mach ich auch Bedarf, da kann von mir aus hundert Mal einer laut schreien, dass er das braucht. (war bisher in Inzen aber auch immer der einzige Healer. Wäre holy Priest dabei gewesen, würde ich bei Stoff und +Heal keinen Bedarf machen oder mich mit ihm absprechen).

Aber wie seht ihr das: Beispiel: Ein Stoffitem droppt, Magier könnte das wegen +Int und +Ausdauer gut gebrauchen, zusätzlich hat es auch noch +Heal. Hat dann NUR der Healer Bedarf drauf oder beide? Ich würde in dem Fall wohl wieder würfeln. (Bin noch Noob, deswegen bitte ehrliche Antworten!)

erster Teil gut; passt so

zweiter Teil: wenn n Mage oder Hexer auf items würfelt die den höheren +heal-Bonus geben dann hat der Arsch aber Kirmes. Für Schadensklassen gibts schadensitems, bei denen der +dmg ident mit dem +heal ist. die stat-boni sind nur die halbe miete, in dem Fall gibt die Höhe des dmg-cast/heal-bonus den ausschlag

€dit: klar, bevors per gier ausgewürfelt wird kann der Dmg-Caster schon bedarf anmelden wenns besser ist als seines

Faulmaul und Grivok, danke.

Nur meist geht das in Inis ja so schnell, kaum liegt der Boss am Boden hat man das Fenster mit "Bedarf" oder "Gier" vor der Nase und die Hälfte der Leute hat eh schon geklickt...

Woher soll ich wissen, ob die anderen z. B. alle passen oder Gier würfeln? also, ich pass eigentlich fast nie (z. B. bei grünen Sachen), weil die anderen würden das Item doch auch nur verkaufen oder für'n Twink nehmen (in den meisten Fällen). Wieso passt ihr da? Seid ihr alle schon so reich?
wink.gif

Nochmal wegen der Sache mit Krieger, von mir aus Brust +10 Stärke und +10 Int (wie gesagt, Noob
wink.gif
): Wenn doch der Krieger jetzt ne Brust mit nur +2 Stärke hat, sich also um 8 Stärke verbessern würde, warum kann er dann nicht auch Bedarf machen und das Glück entscheiden lassen? Ich meine, was braucht ein Magier z. B. Stärke oder Hexe brauch doch auch keine Stärke z. B.? Wenn sich beide sehr durch einen Wert verbessern würden, warum haben nicht dann beide Bedarf??

Und was ist mit der Schließkassette?? Inhalt gehört dem, der über Gier die Kassette gewonnen hat oder wird dann bei nem blauen Item noch mal diskutiert?? (Kein Wunder, wenn manche Inis mehrere Stunden dauern
wink.gif
):

Faulmaul und Grivok, danke.

Nur meist geht das in Inis ja so schnell, kaum liegt der Boss am Boden hat man das Fenster mit "Bedarf" oder "Gier" vor der Nase und die Hälfte der Leute hat eh schon geklickt...

Woher soll ich wissen, ob die anderen z. B. alle passen oder Gier würfeln? also, ich pass eigentlich fast nie (z. B. bei grünen Sachen), weil die anderen würden das Item doch auch nur verkaufen oder für'n Twink nehmen (in den meisten Fällen). Wieso passt ihr da? Seid ihr alle schon so reich?
wink.gif

Nochmal wegen der Sache mit Krieger, von mir aus Brust +10 Stärke und +10 Int (wie gesagt, Noob
wink.gif
): Wenn doch der Krieger jetzt ne Brust mit nur +2 Stärke hat, sich also um 8 Stärke verbessern würde, warum kann er dann nicht auch Bedarf machen und das Glück entscheiden lassen? Ich meine, was braucht ein Magier z. B. Stärke oder Hexe brauch doch auch keine Stärke z. B.? Wenn sich beide sehr durch einen Wert verbessern würden, warum haben nicht dann beide Bedarf??

Und was ist mit der Schließkassette?? Inhalt gehört dem, der über Gier die Kassette gewonnen hat oder wird dann bei nem blauen Item noch mal diskutiert?? (Kein Wunder, wenn manche Inis mehrere Stunden dauern
wink.gif
):

-) mit "Bild rauf" und "Bild runter"-Taste kannst im chatlog nachlesen wer was gewürfelt hat
-) du brauchst auch nicht zu passen, nur wozu noch auf Gier drücken wenn schon einer Bedarf würfelt? Bedarf geht ja immer vor Gier
-) klar kannst auf das Ding auch need werfen (+10 Stärke und +10 int), aber wenn du n vergelter- oder Tank-pala in der Gruppe mithast würde ich mir das gründlich überlegen (Krieger kann die int nich brauchen, Pala sehrwohl), hierbei würde ich aber sagen ein Krieger (oder auch Pala) lebt auch von seinem Rüstungswert; wenn das also ein Stoff oder Leder-Teil ist würfel nur Gier, mit den +10 Stärke wirst du nicht froh wenn dafür die Rüstung schwächer wird. Wenns unbedingt sein muss dann wirf halt mit, aber du hast weniger davon als andere Klassen --> könnte man dir negativ nachsehen
-) Schließkassette: wer die gewinnt gewinnt auch den Inhalt. Alle Gier, da hat keiner mehr Bedarf als der andere

klar kannst auf das Ding auch need werfen (+10 Stärke und +10 int), aber wenn du n vergelter- oder Tank-pala in der Gruppe mithast würde ich mir das gründlich überlegen (Krieger kann die int nich brauchen, Pala sehrwohl), hierbei würde ich aber sagen ein Krieger (oder auch Pala) lebt auch von seinem Rüstungswert; wenn das also ein Stoff oder Leder-Teil ist würfel nur Gier, mit den +10 Stärke wirst du nicht froh wenn dafür die Rüstung schwächer wird. Wenns unbedingt sein muss dann wirf halt mit, aber du hast weniger davon als andere Klassen --> könnte man dir negativ nachsehen

Klingt logisch
wink.gif

Danke!

Ich hass das, gerade als Newbie ist das nicht so leicht, immer genau zu wissen, ob das Teil, was droppt jetzt sooo viel besser ist als das, was man schon trägt (wenn beides gute Werte hat, das eine aber vielleicht 3 Ausdauer mehr als das andere, aber dafür 50 weniger Rüstung, beides schwere Rüstung oder Platte oder so...). Und wenn man die Gruppe fragt kriegt man eh keine ehrliche Antwort, weil ein anderer darauf spekuliert, dass ich vielleicht "Gier" klicke, wenn er mir sagt, dass mein jetziges Item besser ist...

Von daher habt vielleicht auch mal kleines bissl Einsehen mit Leuten, die wider besseren Wissens "Bedarf" geklickt haben, weil sie es auch wirklich brauchen können. Ich hab bisher nur Pala und Krieger gespielt, mein Pala ist 50, was weiß ich, was für Werte z. B. ein Schami oder Dudu braucht und ob ich dem was weg nehme, weil wir es beiden brauchen nur er vielleicht bissl mehr.

Oder woher soll ein Pala Stufe 38 wissen, dass er ab 40 Platte tragen kann? Ist doch klar, dass der bei der schweren Rüstung dann Bedarf macht. Sind halt nicht alle Nicht-70er-Chars nur Twinks, sondern vielleicht auch mal Main.

ist schon klar, dass man nicht allers wissen kann
und du musst dich auch nicht mit allen klassen auskennen

aber mal so als tipp fuer die zukunft:
nimm dir mal die zeit bei wow-europe dir die einzelnen klassen durchzulesen.
da steht auf jeden fall drin welche ruestungen die klasse tragen kann
sollte da stehen "wenn gelernt" heisst das ab lev 40, denn da kriegen die klassen die ne bessere ruestung tragen koennen das upgrade

jaeger/schami -> schwere ruestung
krieger/pala -> platte

ausserdem meine ich mich erinnern zu koennen welche stats fuer die jeweilige klasse am wichtigsten sind

aber solltest du dazu noch fragen haben....stell sie ruhig

Hehe, ich bin doch froh, wenn ich weiß, was mein Krieger und mein Pala für Werte brauchen, da kann ich mir doch nicht noch sämtliche Klassen samt Prioritäten-Liste merken und das auch noch ingame, wenn ich innerhalb von wenigen Sekunden zwischen Gier und Bedarf entscheiden muss
wink.gif

Dass alle mit Mana Int und Ausdauer brauchen, weiß ich. Aber danach? Jäger braucht beweglichkeit, ok, aber sonst? Mana hat der ja auch irgendwie... Bekloppt, das kann ich mir (noch?) nicht alles merken, auch wenn ich schon soooo viel gelesen hab - hier und drüben im Blizzard-Forum...

ich würd entweder lootmeister einstellen oder nach bedarf ihn einfach kicken und /ignore....

sowas geht gar nicht....

außer!: wenn es vorher abgestimmt ist, dass auch für twinks need gemacht werden darf... was aber eig nur unter freunden geht...
wink.gif

In Hdw droppt kein schwert nur nen kolben

Zurück