Geistesblitze

Wirklich?
Dann zähl mal bitte auf, was du denn feines hast
 
Hi

habs mit Forumsuche probiert, aber irgendwie nix gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu und ihr könnt mich aufklären mit welchen Begriffen ich was finde oder nen link.

Ansonsten würd mich interessieren wie es bei euch mit Geistesblitzen aussieht. Ich bin transe und hatte bisher nur einen Geistesblitz und der war im transe-Bereich. Kann es sein das sich Geistesblitze auf die tränke beschränkt die man herstellt, also wenn man elixiere braut grad, kann man nur nen geistesblitz für ein elixier haben oder bei transmutation für transmutation oder ist das random frei ? Wie oft procct so ein Geistesblitz bei euch, so alle 500 tränke im schnitt oder wie ?

LG.


w00t.gif
 
Hmm, hatte bis jetzt 4 (!!!) Geistesblitze, 2 im Bereich Fläschchen und 2 im Bereich Transmutationen.
Die 2 Fläschchen waren 1. Fläschchen der Schattenstärkung und 2. Fläschchen der Arkanstärkung. Die 2 Transmutationen waren 1. Urmana in Urfeuer und 2. Urfeuer in Urmana
 
@thorbardin

1. Erstklassiger Verjüngungstrank
2. Fläschchen der mächtigen Wiederherstellung
3. Fläschchen der Stärkung
4. Fläschchen des reinen Todes
5. Fläschchen des unerbittlichen Angriffs
6. Urmana zu Feuer
 
Bis jetzt habe ich als Geistesblitz folgende Rezepte gelernt.

1. Erstklassiger Verjüngungstrank
2. Fläschchen der mächtigen Wiederherstellung
3. Fläschchen der Stärkung
4. Fläschchen des reinen Todes
5. Fläschchen des unerbittlichen Angriffs
6. Fläschchen des blendenden Lichts
7. Urerde aus Leben
8. Urfeuer aus Wasser
9. Urleben aus Erde
10. Urmana aus Feuer
11. Urwasser Aus Schatten

Und diese sollten auch nur durch Geistesblitze gelernt werden können, habe ich aber bisher noch nicht gehabt

1. Kessel des erheblichen Arkanschutzes
2. Kessel des erheblichen Feuerschutzes
3. Kessel des erheblichen Frostschutzes
4. Kessel des erheblichen Naturschutzes
5. Kessel des erheblichen Schattenschutzes
 
Wurde die Quote nach dem Patch erhöht?
Ich habe eine Urmacht gemacht, Geistesblitz bekommen. Einen Tag später nach dem CD das gleiche wieder: Urmacht und dann Geistesblitz
clap.gif


Mal schaun ob das auch heute Abend klappt
biggrin.gif
 
Hai^^ an alle,

ist es egal wo man die Tränke herstellt oder muss man z.B. in der neuen Welt sein?

Gruß
Ixpack
 
Es sit egal, wo du die tränke oder elixiere braust, es müssen halt nur Rezepte sein, die mit BC eingeführt wurden
 
Kessel des erheblichen Arkanschutzes kann ich, hab vorm Kurator mal ein paar Arkanschutztränke gebraut. und zack beim zweiten wars da.
Und ich hatte direkt einem bei der einführung nachm patch am alchimilabor.
 
also ich bin lvl 68 noch keine spez und hatte nun schon 2 geistesblitze in drei tagen. zuerst bekam ich beim erstellen einer urmacht folgendes: Urmana zu Urfeuer tranmutieren. und nun habe ich gestern bei "Urmana zu Urfeuer tranmutieren" folgendes bekommen: Urschatten zu Urwasser transmutieren"

Also wenn das weiter so prockt bin ich echt happy, mein Freund sagte er hatt noch nie einen Geistesblitz,.. bin ich nun ein Glückspilz oder sind die echt so selten.

Gruß
 
Bis jetzt habe ich als Geistesblitz folgende Rezepte gelernt.

1. Erstklassiger Verjüngungstrank
2. Fläschchen der mächtigen Wiederherstellung
3. Fläschchen der Stärkung
4. Fläschchen des reinen Todes
5. Fläschchen des unerbittlichen Angriffs
6. Fläschchen des blendenden Lichts
7. Urerde aus Leben
8. Urfeuer aus Wasser
9. Urleben aus Erde
10. Urmana aus Feuer
11. Urwasser Aus Schatten

Und diese sollten auch nur durch Geistesblitze gelernt werden können, habe ich aber bisher noch nicht gehabt

1. Kessel des erheblichen Arkanschutzes
2. Kessel des erheblichen Feuerschutzes
3. Kessel des erheblichen Frostschutzes
4. Kessel des erheblichen Naturschutzes
5. Kessel des erheblichen Schattenschutzes


Die Kessel lernt man nur wenn man die entsprechenden ResiPots herstellt, im normalfall dann sogar relativ schnell.
 
also das die abhänig sind von dem was man herstellt kann ich net bestätigen.

ich als pala stelle fast nur manatrank, weisheit,adepten und den verückten alchi her und habe bisher 3 oder 4 geistesblitze gehabt
 
Also ich bin mit meinem Twink jetzt 61 und hab Alchi bei 350 oder so, hatte bis jetzt 2 Geistesblitze und habe damit 2 neue Rezepte gelernt.
 
Also ich bin mit meinem Twink jetzt 61 und hab Alchi bei 350 oder so, hatte bis jetzt 2 Geistesblitze und habe damit 2 neue Rezepte gelernt.
Also ich bin mit meinem Twink 51, Skill 365 und hab bisher zweimal beim Transmutieren von Urmacht einen Geistesblitz bekommen "Urleben zu Urerde" und "Urmana zu Urfeuer"

Da Urmana zu Urfeuer hier schon oft genannt wurde, frage ich mich, ob dies ein Geistesblitz ist, der mit höherer Chance procct?
unsure.gif
 
am WE hatte ich 2x Geistesblitz als ich Erstklassige Manatränke hergestellt habe

einmal das rezept mit dem manareg für 2std
und fläschchen der stärkung
 
hab bis jetzt so um die 15 geistesblitze gehabt undzwar beim transen:
Wenn du zumbeispiel Urerde in Urwasser Transt kann es vorkommen das du das rezept Urwasser in Urerde erhällst.
 
Ich hatte bisher 2 Geistesblitze.
Der erste kam direkt beim Übertritt auf Skill 350: Fläschchen des unerbittlichen Angriffs. Der zweite kam beim Urmacht Transen: Urwasser zu Urschatten.

Beide Geistesblitze kamen, als ich ein orangefarbenes Rezept gebraut/ getranst habe.
Frage: kommen Geistesblitze auch beim Brauen von "grauen", also unterskilligen Rezepten? Oder muss das aktuell aufgeführte Rezept mindestens "grün" sein und eine Chance auf einen Skillpunkt geben?
 
ich meine man kann einen Geistesblitz nur durch das brauen von Sachen bekommen, wenn diese Tränke und Elixiere in BC neu gekommen sind.

Mit ganz alten Sachen vor BC kann man keine Geistesblitze erhalten.
Meine ich zumindest.
Also, nein, die Sachen müssen nicht zwingend rot oder grün sein
 
Mich würde interssieren ob es zb als Elixiermeister egal ist welche Stufe die Elixiere haben um nen Geistesblitz zu bekommen. Sprich könnte ich auch einen mit nem Lvl 5 Elixier haben? Weiß da jemand genaueres?
 
Sprich könnte ich auch einen mit nem Lvl 5 Elixier haben?
Steht doch direkt über deinem Post:
ich meine man kann einen Geistesblitz nur durch das brauen von Sachen bekommen, wenn diese Tränke und Elixiere in BC neu gekommen sind.
Oder anders gesagt: Du kannst bei allem, was du in der Scherbenwelt lernen bzw als Rezept finden kannst, einen Geistesblitz haben. Level5-Elixiere gehören also nicht dazu.
 
Zurück