Geistesblitze

ah sry hab ich überlesen.
 
Frage der dummen: Was ist ein Geistesblitz ?
Hast du dir den Thread durchgelesen? Eigentlich hätte ich gedacht, daß man es sich dann denken kann, auch wenn es nicht explizit als Definition drin steht.

Ein Geistesblitz beim Alchemistenberuf in WoW bedeutet, daß man durch das Herstellen von etwas ein neues Rezept lernt.
Das funktioniert aber nur bei Rezepten aus Burning Crusade, nicht beim Herstellen von Tränken, Elixieren, ... von vor dem Addon.
Die Sachen, die man durch einen Geistesblitz lernen kann, kann man auch nur so lernen und nicht anders, es ist also keine alternative Methode zu klassischen Rezeptrollen oder Lehrern.
Was man genau jeweils lernen kann, ist abhängig davon, was man gerade herstellt. Bei der Herstellung von BC-Tränken (außer Resi-Tränken) oder -Elixieren kann man Fläschchen oder den Verjüngungstrank lernen, bei Transmutationen weitere Transmutationsrezepte und bei Resistenztränken den dazu passenden Kessel, der dann einen ganzen Raid damit versorgen kann. Ob oder welche Spezialisierung man hat, ist für Geistesblitze aber völlig unerheblich.
 
hatte so 10Blitze, einfach mats im ah kaufen und brauen^^ man muss halt immer nachrechnen wo es sich lohnt.
 
hatte so 10Blitze, einfach mats im ah kaufen und brauen^^ man muss halt immer nachrechnen wo es sich lohnt.


naja bei den preisen zur zeit im ah für die mats^^ da lohnt sich das blümchen pflücken wohl eher
tongue.gif
 
naja ..... geistesblitz als trankspezi beim manatränkebrauen ^^
Fläschchen der Stärke oder so ^^
 
also ich habe schon etliche blitze gehabt

und mir fehlt nurnoch sehr wenig. doch ich kriege seid ungefähr 2000-3000 drinks keine blitze mehr...!

fläschchen der versteinerung
fläschchen des chromatischen wunders

elixier der teufelsstärke

trank der genesung

eisenschildtrank

erheblicher heiligschutztrank

haststrank

trank der feigen flucht

trank der wahnsinnsstärke

trank der lebhaften aktion


diese drinks fehlen mir alle noch... ich verstehe nurnicht warum bei mir nix mehr blizt.

mir wurde mal erklärt das ich wohl meine blitze kriege aber ich die drinks die blitzen bereits kann. stimmt das?

kann man jdes drink den es im game gibt durch einen blitz überhaupt bekommen?
 
Fläschchen des chromatischen Wunders: Ist ganz einfach warum du das nicht übern nen Geistesblitz lernst, weils das zu kaufen gibt, vor Karazhan (Violettes Auge - Wohlwollend)

Hasttrank: Gibts aus der Terasse des Magisters (droppt hero, wie nonhero)

Vom Rest weiss ichs nicht, da mir die auf anhieb nichts sagen.
 
fläschchen der versteinerung -------------------- randomdrop rezept aus der ALTEN welt
fläschchen des chromatischen wunders --------- kaufbar bei violettes Auge - Wohlwollend

elixier der teufelsstärke - ---------------------------dropt rnd im schattenmondtal

trank der genesung ----------------------------------dropt rnd in den lowlevelinstanzen

eisenschildtrank -------------------------------------- dropt in HDZ1

erheblicher heiligschutztrank ------------------------- dropt bei den abyssischen flammenbringern im schergrat (die aus der kochquest superheißes ragout)

haststrank ---------------------------------------------- rnd bc instanzdrop

trank der feigen flucht---------------------------------- unerhältlich ---schon seit langem weggepatched

trank der wahnsinnsstärke -----------------------------rnd worlddrop BC

trank der lebhaften aktion------------------------------ kaufbar beim stamm von zalandar(zul gurub), ehrfürchtig
 
boa wtf...
wie soll ich den shice zusammen kriegen. ^^

aber dickes thnx an albra und shorim
 
Ich hatte mit level 61 oder so als ich skill 330 hatte nen geistesblitz sei dem nicht mehr....weiß auch net...mir fehlen noch so viele fläschen die man durch geistesblitz kriegt...aber naja^^ kann man nichts machen muss weiter rum tränke mischen
 
Nur mal so zur Info es gibt insgesamt 17 Geistesblitze + Die kessel für resi tränke
 
Moin Moin...

Ich hab seit langer Zeit mal wieder meinen Zwerg rausgekramt (lvl60 Alchi 300 kk300)

Inzwischen lvl65 und seit lvl 62 Alchi 372 KK375

Ich hatte relativ schnell 2 Geistesblitze und nun das "Problem", dass viele Rezepte grau sind und ich für die anderen meist die Mats noch nicht habe/bekomme...

Mir wurde gesagt, dass man mit grauen Rezepten keine Geistesblitze bekommt, stimmt das?
Dann kann ich ja lieber die Unmengen an Kräutern im AH verkoofen, als sie in Tränke zu investieren, die mir
a) weniger Gold im AH bringen als die Mats und
b) zu keinem Geistesblitz mehr verhelfen...


THX / HF / GRUß!


P.s.: Mist, jetzt habe ich doch glatt die SuFu vergessen^^
P.p.s.: Kurze Antwort reicht mir
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde gesagt, dass man mit grauen Rezepten keine Geistesblitze bekommt, stimmt das?
Dann kann ich ja lieber die Unmengen an Kräutern im AH verkoofen, als sie in Tränke zu investieren, die mir
a) weniger Gold im AH bringen als die Mats und
b) zu keinem Geistesblitz mehr verhelfen...

das was dir gesagt wurde ist völliger blödfug
es MÜSSEN nur tränke aus bc (also mit mindestens teufelsgras als reagenz) sein um einen gb zu bekommen
tränke und elixiere geben beide die möglichkeit auf fläschchen
ansonsten
tränke=tränkeblitz
elixiere=elixiereblitz
transmutation(urzeugs)=transmutationsblitz
 
resitränke=kesselblitz
 
o.Ö
Ich habe Alchimie jetzt auf 373, hatte aber noch keinen Geistesblitz -.-
Das Spiel mag mich nicht =(
Dann werd ich heute wohl noch ein wenig brauen ^^
 
habe in pcgames gelesen,das die rezepte für fläschchen usw. bei ndem geistesblitz, durch spassrezepte ersetzt werden.
ist das schon jetzt so seit dem patch,oder erst ab dem addon?
und kann man die fläschchen dannn später für ruf oder so lernen?
 
Ich hatte vorgestern meinen ersten Geistesblitz mit Skill ~396
victory.gif

Fläschchen der Stärkung

Passierte, als ich grad 3-4 Stk. vom Elixier der mächtigen Stärke hergestellt hab.
 
ich hab schon 1-2 monate vor dem patch 3.0 keine geistesblitze mehr gehabt weil ich damals alles entdeckt hatte. Alchi hab ich nun auf 426 geskillt und hatte noch keine geistesblitze. ist das richtig so oder ist das einfach nur pech?
 
Zurück