nun, ich habe als gebrechen-hexer gelevelt, und zwar meist mit dem leerwandler, da meiner beobachtung nach (je nach level und art der gegner) die benutzung von wichtel/sukki zwar oftmals einen hoeheren killspeed bringt, allerdings meines erachtens auch um einiges "stressiger" ist.
die unten beschriebenen taktiken und punkteverteiltungen sind fuer rasches, entspanntes solo-leveln konzipiert, aber auch inis etc. gut brauchbar, der hauptaspekt liegt auf dem gebrechenbaum.
natuerlich kann man zb mit dem wichtel an der seite 4-5 gegner pullen, dotten und fearen und danach die ueberreste aufsammel, sehr entspannend war das allerdings nie. ^^
meine taktik ab lvl 50 bis 70 (hatte auch ein eigenes makro dafuer -> gebrechen-hexer als "2-tasten-klasse" ;-)):
hier das makro (ob es mit 2.3 noch funktioniert, muesste man erst testen):
/sequenzwirken [button:1] reset=combat/target Instabiles Gebrechen, Fluch der Pein,Verderbnis, Aderlass, Blutsauger,Schießen,Feuerbrand; [button:2] reset=combat/target Fluch der Elemente, Verderbnis, Lebensentzug,Feuerbrand
Leerwandler auf Mob (Taste 1)->Instabiles Gebrechen->Fluch der Pein->Verderbnis->Aderlass->Blutsauger->Zauberstab (Taste 2)
damit sollt man aus jedem fight mit 95% leben/mana rauskommen.
wenn man es mal uebersieht und uebermaechtige gegnermassen auf einen zustuermen als verteidigung Verbessertes Schreckensgeheul, Kiten mit Fluch der Erschoepfung sowie den Schild des geopferten Leerwandlers, den geistheiler sollte man auf diese art eigentlich nie zu gesicht bekommen. ;-)
aber natuerlich wolltest du wissen wie es von lvl 10 an aussieht und nicht nur von 50-70.
generell sollte man ueberlegen welche talente und faehigkeiten in welchem lvl-bereich ihre staerken und schwaechen haben.
wie einer meiner vorposter bereits erwaehnt hat wird es (unabhaenigig von der geplanten endskillung) beim hexenmeister kaum sinnvoll sein "durchzuskillen" wie es zb beim Schattenpriester moeglich ist.
1-2mal umzuskillen hilft im jeweiligen lvl die performance drastisch zu steigern.
es gab vor laengerer zeit in einem forum einen beitrag genau wie von dir gewuenscht, leider konnte ich ihn nicht mehr auffinden, aber vielleicht ist ja was haengengeblieben ;-)
10-14:
hier gibts nicht sehr viel sinnvolles, was dir sehr schnell was bringt ist Verbesserte Verderbnis (eigentlich ein "no brainer" :-)
ich habe weiter oben vorgeschlagen aus gewissen gruenden mit dem Leerwandler zu arbeiten, daher geht es in diese richtung weiter:
15-19:
Daemonische Umarmung, mehr leben ist als hexer immer gut, da leben->mana
GS ist nett, aber nicht soo wichtig, wichtel skillen sinnlos, da man nicht mit ihm arbeiten wird (ausser man ist sehr viel und gern in inis, ich persoenlich war es selten, aber mit den in 2.3 angeblich verbesserten items mag das an attraktivitaet gewinnen), momentan pushe ich den Leerwandler:
20-22:
Verbesserter Leerwandler, warum sollte klar sein, er tankt einfach besser.
23-24:
Teufelsintelligenz, mehr mana, besseres tanken
25-27:
Teufelsausdauer: sollte auch klar sein, mehr leben ist da immer gut.
28-29:
bissl geschmackssache, teufelsbeherrschung oder verbesserter aderlass, dauert aber nur 2 lvl^^
30:
umskillen! weshalb? mit lvl 30 geschehen 2 wichtige dinge
lutsauger wird spuerbar besser (29 statt 17 leben/tick) und Lebensentzug im Gebrechenbaum wird verfuegbar.
so koennte das aussehen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
warum sieht das so aus?
Kerntalente:
-verbesserte Verderbnis
-Teufelskonzentration (drain tanking), pusht Blutsauger
-Seelenentzug, pusht Blutsauger
Gut:
-verb. Fluch der Pein, eh klar
-Unterdrueckung, Mobs mit 2+lvl widerstehen kaum mehr
ok:
-Aderlass
-Nightfall (ich mag das teil ;-)
Lueckenfueller:
-Fluch verstaerken
warum wurden einige talente nicht verwendet?
-verb. Fluch der Schwaeche: no comment
-verb. Seelendieb: als Gebrechenhexer braucht man kaum Splitter, Manaprobs sollte man auch kaum haben.
im raid pflicht macht die zusaetzliche bedrohung im solospiel kaum was aus, sollte der Leerwandler probleme haben kann man es ja mitskillen (zb statt Einbruch der Nacht).
-Grimmige Reichweite: man ist als hexer (anders Mages) nicht unbedingt drauf angewiesen auf max range zu stehen (meist tankt der Leerwandler), in inis allerdings praktisch, hier kommts auch auf die spielweise an.
-machtvolle Verderbnis: sieht doch wie ein super talent aus, warum ist das nicht dabei?
wenn man genau hinsieht bemerkt man, dass hier nicht wie bei verb. FdP der Schaden direkt, sondern nur der bonus des vorhandenen +dmg auf den zauber verstaerkt wird.
+dmg ist aber im unteren bereich eher selten auf den items, daher bring es zu dem zeitpunkt nur wenig.
31:
Umschlingende Schatten: 1 gebrechen effekt mehr -> 5% mehr Blutsaugerschaden
32:
Fluch der Erschoepfung: Hat mich unzaehlige male vor dem Geistheiler bewahrt, wenn alle stricke reissen auf die einen verfolgenden mobs und die beine in die hand nehmen :-)
33-34:
als lueckenfueller grimmige reichweite (wer mag seelendieb)
35-39:
Schattenbeherrschung: eh klar
40:
Dunkler Pakt: mana fuer den notfall
41-45:
Ansteckung: mehr schaden
46-47:
verb. Schreckensgeheul: instant rettung aus der not :-)
48-49:
jetzt kann man machtvolle Verderbnis nachholen, ausruestung sollte schon ein bissl besser sein.
50:
Instabiles Gebrechen: loest feuerbrand ab und profitiert im gegensatz zu diesem von den talenten im gebrechenbaum.
hier koennte man auf Demo umskillen um an die Teufelswache zu kommen, dies wird aber von den meisten erst ab 57 empfohlen, da die Wache davor nicht gut genug sein soll (Demo-spezialisten zu diesem thema befragen)
jetzt hat man die wichtigsten talente des Gebrechenbaums erlernt (den punkt bei machtvoller verderbnis kann man jetzt oder spaeter nachholen.
wie geht es nun weiter?
der gebrechen-baum ist ziemlich ausgereizt, sehen wir uns die anderen an.
als zauber werden nur solche aus dem gebrechen-baum benutzt (einbruch der nacht-schattenblitze mal ausgenommen), daher bringen einem die talente aus dem destro-baum nicht wirklich was (die blitze sind instant, crits hat man kaum und braucht sie auch nicht, Schattenbrand ist zwar ein schoenes talent, aber eigentlich eher im pvp-bereich nuetzlich. dafuer 11punkt zu investieren rechnet sich fuers leveln nicht wirklich.
bewaehrt hat sich hier wieder der Demo-Baum.
kehren wir also zum anfang zurueck und pushen den Leerwandler erneut.
-60:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
60-63:
Daemonische Aegide, da man ab 62 die Teufelsruestung benutzt und 130+dmg nicht zu verachten sind gegenueber einem Ruestungsverlust der nun nicht mehr verwendeten Daemonenruestung, tanken sollte eh der Leerwandler^^
64:
machtvolle Verderbnis fertigskillen
65-57:
Teufelsausdauer.
in diesem bereich sei gesagt, dass es keine wirklichen "pflichttalente" mehr gibt
wem der Leerwandler zu schlecht tankt, Seelenentzug und/oder Teufelsintelligenz einpacken
wem das beschwoeren zu lange dauert Teufelsbeherrschung und Meister der Beschwoerung, allerdings muss man eigentlich recht selten einen neuen beschwoeren beim leveln und daher zahlt es sich auch nicht wirklich aus (PVP ausgenommen).
so, ist ja doch wieder eine ziemliche textwueste geworden, mein respekt denen, die sich durchgequaelt haben, vielleicht ist ja fuer den einen oder anderen eine brauchbare anregung dabei. :-)
Sollten sich fehler und irrtuemer eingeschlichen haben bitte ich um sachdienliche hinweise, ich lasse mich auch gern korrigieren. :-)
das schoene am hexer und natuerlich beim schreiben eines guides gleichzeitig sein fluch :-) ist seine vielseitigkeit. um ihn komplett zu verskillen benoetigt man einiges an aufwand. ;-)
einige skillungen moegen etwas effektiver sein fuer gewissen aufgaben (Demo mit Wache ab 57/58 sei geneigten spielern zu versuchen ans herz gelegt, vor allem fearimmune Elitemobs sind damit relativ gut zu besiegen, aber im prinzip kann jeder ohne schlechtes gewissen nach seinen vorlieben skillen und spielen, manches, was dem einen unabdingbar erscheint hat der andere noch nie vermisst.
hth, Eldrasiel
@vorposter: ja, auch ich habe jetzt keine 41/0/20 empfohlen, allerdings halte ich sie beim sololeveln und questen fuer weitaus weniger effektiv.
geht man in viele inis oder macht auch normale quests mit kollegen bringen einem der verbesserte schattenblitz und die anderen destrotalente wieder etwas mehr.
aber mein tipp: erst mit 70 fuer inis und raids auf 41/0/20 oder aehnliches gehen, da wirds dann erst so richtig interessant^^