Gerechter Loot?

stubenhocker

Quest-Mob
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Kommentare
23
Buffs erhalten
10
Hallo liebe Buffies!

Möchte mir mal gerne eure Meinung zu einem Vorfall von letzten Samstag anhören.

Also. Ich war in nem ICC25-Raid (Server: Dethecus, Gilde: [entfernt, namecalling]). Waren halt 18 Gildenmember und Rest Randoms (unter anderem ich). War mein erster ICC-Run, aber immerhin war ich im Dmg mit meinem Retri auf Platz 9. Find ich akzeptabel ^^

So nun zum Problem. In der Beutetruhe vom Kanonenboot ist ja ein Umhang http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=49998 (und ja ich weiß das is kein Pala-Teil wegen Agi und keiner Stärke schon klar und auch sonst sinds nich die Top Pala-Werte, aber hat ja niemand gewürfelt).
Also Umhang droppt... keiner würfelt... Dann schreibe ich wenns keiner will nehm ich´s Würfel: 97. Dann würfelt unser Heal-Schami, ein Schurke (der hatte den schon an) und noch was gaaanz wichtiges ^^
Ich hab die höchste Zahl und bekomme ihn! Plötzlich Flames von überall: Kein Pala-Item!!! Gibs den Schami!!!
Und so weiter. Muss dazu sagen Scahmi wolltes natürlich für Sec-Equip Verstärker. Dann wird mir mit Kick gedroht (alles per /w keiner traute sich offen was zu sagen, weil ich einen der Leiter ganz gut kannte (aber halt nur einen und es waren eig 3: ein Leiter, 2 Assistenten)). Naja ende vom Lied war halt ich hab den Umhang abgegeben und peng... Ich erfahre, dass der Raid nur ersten Wing machen wollte und die ID dann eig vergammelt, weil nich weiter gemacht wird. Also hätt ich den Kick auch in kauf nehmen können und die paar Igno´s ^^
So als Belohnung für die, die sich alles so brav durchgelesen haben, poste ich natürlich auch noch mal meinen Umhang: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=51354
wollte halt vom PVP weg, weil dass keinen guten Eindruck macht, wenn man so viele PVP-Teile trägt (habe noch Armschienen an)

So. Lang genug gejammert. Was ist eure Meinung dazu? IS das gerecht von den anderen? Hätt ich den Umhang behalten sollen?


P.S. - Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
- Bitte keine Flames. Ich meine die Frage ernst also solltet ihr eure ANtworten au ernst meinen (und ich meine keine ernst gemeinten Flames ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt kein gerechten loot

und was soll man nun dazu sagen

Verstärker sec. need udn für dich nur 'ne Notlösung.

mach dir dein eigenen Reim drauf
 
1. Wenn dich leute per /w flamen haben sie auf deutsch !!Keine Eier!! um ihre Meinung bekannt zu geben.
2. Na und fehlt halt stärke. aber agi ist crit und crit braucht so ziemlich jede klasse, dazu noch hat dein jetziges teil weder agi noch stärke.
3. dann wirst du halt gekickt pech für die wenn sie nen top DD kicken und dann nen gammel DD bekommen der nur zum leachen da ist!!!
 
Die ewigen Fragen der Lootverteilung...

Selbst DKP ist nicht so gerecht wie sein ruf, wer nachzügler ist hat meist pech und die oft dabei sind bekommen das beste
und selbst das kann mann sooft anders auslegen wie man will.

Am Besten ist es wenn jeder sich gerecht behandelt fühlt und jeder was bekommt aber das klappt dann meist net wenn jemand meint für seine leistung währen 2 bis 3 epicdrops gerecht...
 
DKP finde ich schon gerecht weil immerhin läufst du dann schon ewig mit und hast ein recht auf die Items, aber wie im Dragon Kill Point Thread schon gesagt sieht jeder anders.
 
Als Retri auf Platz 9 nenst du Top DD? I Lol'd
Da brauchst doch nur mit dem Kopf über die Tastatur rollen ^^
 
hi

ich hätt das teil behalten und mich nich drum gekümmert was die da labern
solln se dich doch kicken is doch wurscht in n paar tagen erinnert sich keiner mehr an deinen namen
und gut is.

gruss crizbee
 
Als Retri auf Platz 9 nenst du Top DD? I Lol'd
Da brauchst doch nur mit dem Kopf über die Tastatur rollen ^^

Ich kenne genug DD`s die mit dem Equip her auf 10k+ kämen aber zu blöd sind um schaden zu machen daher ist richtiger schaden (und da ist auch platz 9 top) selten
 
Mhhh... finde eher das der schami es brauchen könnte und fürn pala ists eigentlich nix aber wenn ich du wärs hät ichs behalten und ich würde die flamen die dich per /w an machen xD^^ 7
 
Ich werde es nie nachvollziehen können, warum man sich wegen Epics streiten muss. Bei uns ist es so, dass es ewig dauert, bis überhaupt jemand ein Epic annehmen will.
 
Das ist mal wieder typisch bei Random Raids und auch eigentlich der Hauptgrund warum ich lieber im Stamm raide: Die meisten Leute haben einfach keine Ahnung.

Ich selber spiele einen Furor Krieger und musste mir in random Raids schon eqig Sachen anhören, wie: "Krieger braucht Platte kein Leder", "Krieger braucht keine Items (Ringe, Halsteile etc..) mit Agi" usw.
Wenn man sich aber halbwegs ordentlich mit seiner Klasse auskennt weiß man wieviel einem die Items bringen und das ist oft eine ganze Menge.
Beim Krieger gibt es genug Leder/Items mit Agi, die sogar BiS sind (BiS = Best in Slot). Sogut wie alle, die Random Raids betreiben sind nur an ihren äppixx interessiert und lassen sich von Vorurteilen leiten.

Obowhl ich nie Pala gespielt habe weiß ich, dass viele Items mit Agi dem Pala etwas bringen. Das auch Items mit ArP dem Retri einiges bringen, obwohl 50% der Spieler sagt, dass Retri kein ArP braucht.

Und Fakt ist: Verglichen mit deinem alten und deinem neuen Umhang wär der Umhang vom Gunship Battle eine Dmg Steigerung für dich gewesen. Spieler, die für 2nd Rollen haben in keinem Fall Lootrecht.

Ergo: Such dir besser einen Stammraid. Selbst wenn der nur 4 Bosse legt ist die Lootverteilung sogut wie immer gerechter.
 
*auch mal weinen will*

alsoooooooo, wir waren in Grube und meine Heil-Paladina geiert auf den Schild vom Endboss und ist die ganze Ini lang schon hibbelig.

Beim Schmiede-Boss droppt ein Stab und der DD fragt ob er den für sein Heil-Spec haben kann. Alle stimmen zu.

Der Endboss fällt, der Schild dropt, der ach so liebe DD würfelt ihn meiner Heil-Pala weg und leaved Gruppe.

*ende der Geschichte*

Und was bringt es mir hier rumzuheulen? Gar nix! Ich werd wieder und wieder und wieder in die Grube gehen und irgendwann werd ich meinen Schild auch bekommen.

Das einzige was solche mimimi-Threads bringen sind graue Haare und Magengeschwüre und glaub mir, JEDER hier kann von solchen oder ähnlichen Erlebnissen berichten.

Leute es ist doch nur ein Spiel, draußen scheint die Sonne, der Frühling hat uns wieder und sogar Blizzard selbst schreibt am Ladebildschirm:
Man soll alles in Maßen genießne auch WOW!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute es ist doch nur ein Spiel, draußen scheint die Sonne, der Frühling hat uns wieder und sogar Blizzard selbst schreibt am Ladebildschirm:
Man soll alles in Maßen genießne auch WOW!

Das war besimmt ein Schreibfehler, sollte bestimmt Massen heißen.
 
Ich werde es nie nachvollziehen können, warum man sich wegen Epics streiten muss. Bei uns ist es so, dass es ewig dauert, bis überhaupt jemand ein Epic annehmen will.


Das erinnert mich an glorreiche Tage im PSH:

Es ging damals um diesen Ring:

Band der erzwungenen Konzentration

Ein Hexenmeisterkollege und ich haben uns sicherlich 20 Minuten darüber gestritten wer diesen Ring mitnehmen soll. Jeder wollte für den anderen verzichten.

Schöne Zeit...eine Zeit, in der die Gier nach Items noch lange nicht so groß war wie jetzt.
 
Ich kann die Leute nicht verstehen. Bei uns bekommen auch Krieger Schwere Rüssi, Palas genauso, Dudus Stoff, wenn es kein anderer brauch bzw es für sie BiS ist.
Dabei gilt natürlich Main>2nd, auch wenn es nicht die perfekte Rüstungsklasse ist. Mehr dps des DD ist mehr rdps und hilft allen und nicht irgendeinem 2nd Equip.

Wenn natürlich ein Schurke/Hunter/... den Umhang gewollt hätte, sollte man passen, wie du es ja auch geschrieben hast.


Edit: Was ist denn PSH? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als 1 wing in ner random? ab da braucht man doch bisschen skill :?
 
Wohl kein classic-Spieler?

PSH = Pechschwingenhort = BWL = Blackwinglair = 60er Raid-Instanz mit Nefarian als Endboss.

Ah doch spiele seit Classic, nur mir was die Abkürzung nicht bekannt. Bei uns (und in den Foren, wo ich aktiv bin) wurde es immer mit BWL abgekürzt.Aber scheinbar gibts auf anderen Servern andere Abkürzungen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb auch das er RND war und für ihn die Leistung gut war. Nicht jeder ist in einer Topgilde und schon Topausgestattet wie du mit Wow angefangen. Das solche kommentare immer noch auf so ein Post kommen *kopfschüttelnddaswowforumwiederverlassend*

@ TE: Hätte das item wohl behalten, du hast mitgemacht und gewürfelt und gewonnen, jeder hätte sich eher melden können und der Raidleiter hätte immer noch sagen können das du kein Need drauf haben kannst.

Gruß
Gustav
 
Zurück