Gerechtigkeitspunkte Maximum auf 85 ?

Sir Monty

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Moin

Die Frage des Soft Cap, Hard Cap, 4000 JP mitnehmen wenn die Erweiterung kommt und so weiter ist ja nun ausführlich diskutiert worden.

Was ich aber nirgends gefunden hab ist die die Antwort auf die Frage:
Gilt das Hard Cap auf 85 weiterhin ?
Kann man nie über 4000 Gerechtigkeitspunkte / Tapferkeitspunkte haben ?

Weiss das jemand?

Und nun meine Überlegeungen:

Ich fände es eigentlich ganz gut da eine Obergrenze beizubehalten, da sonst die Hardcore-Spieler ja schon mit dem erscheinen neuer Rüstungssets sicher genug Punkte zusammen hätten um sofort alles zu kaufen, ganz zu schweigen von den Problemen die dann entstehen würden wenn Lvl 90 in X Jahren eingeführt und ein Spieler 203675 gerechtigkeitspunjkte angesammelt hätte....

Sollte diese bei 4000 bleiben oder dann auf sagen wir mal 6-8000 erhöht werden ?

Die Überlegung ist doch eigentlich total irrelevant.

Denn... Der "Hardcore Zocker" wird eh das aktuelle Set haben. Dieses gibts aber nicht für Gerechtigkeit, sondern für Tapferkeit(?) Punkte.
Bei der einführung eines neuen Set Tiers werden die aktuellen Tapferkeitspunkte genullt und auf die Gerechtigkeitspunkte übertragen.

Damit muss er sich also wieder von vorn seine Tapferkeitspunkte verdienen um das aktuelle Set kaufen zu können. Für die Gerechtigkeitspunkte gibt es jetzt das Set das er eh schon hat.

Also früher oder später werden die Gerechtigkeitspunkte bei den Kameraden eh nur brach liegen, da sie die Tapferkeitspunkte benötigen um weiter zu kommen.
Das ist im Prinzip nicht anders als jetzt... Hardcore Zocker haben auch ihre 500 Triumpfmarken + (bzw. haben schon 500 Marken in Edelsteine umgesetzt ) und sparen nur auf Frostmarken um das in Saronit umzusetzen...

Aso , daß die Tapferkeitspunkte mit der Einführung der neunen T sets genullt werden wusst ich net.
Dann macht das ganze schon wieder mehr Sinn, und Hamster die zigtausende Punkte oder Marken haben wird es eh immer geben, da hast schon recht.

Das Cap wird so wie es jetzt ausschaut 4000 Punkte bleiben.
Außerdem kann man so wie es im Moment ausschaut (ist ja beta ) nicht alle T-Set Teile für Punkte bekommen. Glaube Helm und Schultern müssen gegen Tokens aus Raidinstanzen getauscht werden. Zumindest zeigt das der Händler auf dem Beta-Server an.

Wie gesagt, ich finds prinzipiell gut dass es ein Cap gibt, und es wird wohl auch ne ganze Menge andrer sachen zu kaufen geben für die Punkte, egal ob Tapfer- oder Gerechtigkeits.
Und damit ist dann die eher sinnlose horterei vorbei

Maximum = 4000..mit Patch 4.0.3 und es bleibt dabei

Das Cap wird so wie es jetzt ausschaut 4000 Punkte bleiben.
Außerdem kann man so wie es im Moment ausschaut (ist ja beta ) nicht alle T-Set Teile für Punkte bekommen. Glaube Helm und Schultern müssen gegen Tokens aus Raidinstanzen getauscht werden. Zumindest zeigt das der Händler auf dem Beta-Server an.

Jop, das stimmt...allerdings nur solange, bis das nächste T-Set erhältlich ist, danach sollen angeblich alle T-Teile für Marken zu haben sein (dann allerdings für Gerechtigkeitspunkte)

Jop, das stimmt...allerdings nur solange, bis das nächste T-Set erhältlich ist, danach sollen angeblich alle T-Teile für Marken zu haben sein (dann allerdings für Gerechtigkeitspunkte)

War ich ja doch Mal nicht so schlecht
Was ich jetzt aber nicht so ganz versteh ist:
Wenn jetzt zum Beispiel der neue Raid Content geöffnet wird, also der nach Skywall, und die Punkte von Skywall in Gerechtigkeitspunkte umgewandelt werden, dann dürften in Skywall ja auch nur Gerechtigkeitspunkte zu erlangen sein.
Nun zum Problem, theoretisch müsste Blizzard dann die alten Items für Gerechtigkeitspunkte aus den 5er Instanzen entfernen (was z.B. dazu führen würde das nach dem dritten oder vierten Raid Content Patch es nicht mehr möglich wäre das T11 zu sammeln) oder nicht?
Hoffe ihr versteht das wie ich das meine
Weiß einer schon was dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ich ja doch Mal nicht so schlecht
Was ich jetzt aber nicht so ganz versteh ist:
Wenn jetzt zum Beispiel der neue Raid Content geöffnet wird, also der nach Skywall, und die Punkte von Skywall in Gerechtigkeitspunkte umgewandelt werden, dann dürften in Skywall ja auch nur Gerechtigkeitspunkte zu erlangen sein.
Nun zum Problem, theoretisch müsste Blizzard dann die alten Items für Gerechtigkeitspunkte aus den 5er Instanzen entfernen (was z.B. dazu führen würde das nach dem dritten oder vierten Raid Content Patch es nicht mehr möglich wäre das T11 zu sammeln) oder nicht?
Hoffe ihr versteht das wie ich das meine
Weiß einer schon was dazu?

Ka..vll stellen sie Patch für Patch einen zusätzlichen Händler hin (so wie jetzt auch)...?

Theoretisch hast Du natürlich recht, wobei Blizzard die alten Items nicht entfernen muss, aber wenn ich z.B. 333 iLvl Items oder 359 iLvl Items für Gerechtigkeitspunkte angeboten bekomme, welche werde ich dann wohl nehmen? Na?

Und gehen wir mal davon aus, dass tatsächlich mit jedem neuen Raid Content Patch neue T Sets eingeführt werden und die bis dahin aktuellen dann für Gerechtigkeitspunkte erhältlich sind, wieso willst Du dann noch T11 sammeln? Wäre dann nur noch zum posen gut, da z.B. nach dem zweiten Raid Content Patch inkl. neuen T Sets das T12 Set für Gerechtigkeitspunkte erhältlich wäre.

1. Patch -> neues T12 Set für Tapferkeitspunkte -> T11 für Gerechtigkeitspunkte erhätlich
2. Patch -> neues T13 Set für Tapferkeitspunkte -> T12 für Gerechtigkeitspunkte erhältlich (was will ich dann noch mit T11?)
usw.

Naja bei mir fliegen die kompletten T1 und 2 Sachen auch noch auf der Bank rum
Naja damals war es auch erheblich schwerer bzw. langwieriger die Sets komplett voll zu kriegen.
Aber ja ich verstehe aufjedenfall was ihr alle meint
Mal sehen was sich Blizzard darauf einfallen lässt.
Ich bin aufjedenfall gespannt.

also nach bisheriger planung von blizzard soll das cap bei 4000 punkten bleiben. ich mein wofür brauche ich auch ein höheres cap? wenn ich genügend punkte hab, dann kauf ich mir davon items und wenn ich nix mehr brauche, dann warte ich bis ich am cap bin und bekomm pro punkt ein paar gold.

es macht ja keinen sinn erst die 4000 punkte komplett zu sammeln und sich dann erst etwas zu holen sondern man wird so bald man genügend punkte hat sofort was kaufen.

1. Patch -> neues T12 Set für Tapferkeitspunkte -> T11 für Gerechtigkeitspunkte erhätlich
2. Patch -> neues T13 Set für Tapferkeitspunkte -> T12 für Gerechtigkeitspunkte erhältlich (was will ich dann noch mit T11?)
usw.

na ob das so kommen wird sei mal noch dahingestelllt..blizz wil ja eigentlich wieder das epic ,epic ist und nicht grün in ner anderen farbe..

na ob das so kommen wird sei mal noch dahingestelllt..blizz wil ja eigentlich wieder das epic ,epic ist und nicht grün in ner anderen farbe..

Berichtigt mich bitte einer wenn ich das falsche sehe, aber in dem Blue Post Cataclysm: Embleme und PvP-Punkte ist zu lesen

Sobald eine neue Stufe von Schlachtzugsbelohnungen veröffentlicht wird oder eine neue PvP-Saison beginnt, werden eure höherwertigen Punkte in die niedrigeren konvertiert. Wird eine neue Stufe von Belohnungen aus Schlachtzügen verfügbar, werden eure Tapferkeitspunkte zu Gerechtigkeitspunkten. Ebenso werden beim Start einer neuen PvP-Saison eure Eroberungspunkte in Ehrenpunkte umgewandelt. Das bedeutet, dass ihr bei der Veröffentlichung neuer Belohnungen immer ohne die höherwertigen Punkte beginnen werdet und diese auch nicht im Voraus anhäufen könnt.

Ok, jetzt fragen sich manche was hat das mit dem o.g. Thema zu tun? Nun ja, auf der nächsten Seite hat Wrocas dann einen Kommentar eines Lesers genutzt um sich zu folgender Aussage hinreißen zu lassen

Z i t a t:
Hmm, epic fail.
Das heißt: Sämtliche Raids die langsamer sind als das Release von neuem Content werden bestraft indem ihre Punkte abgewertet werden obwohl sie neuer Content überhaupt nicht betrifft?
Dem ist nicht so. Wie es auch heute der Fall ist, sollten die vormals besten Belohnungen mit dem Einführen neuer Inhalte ebenfalls für die Heldentumspunkte zu erreichen sein, es geht also Niemandem etwas verloren, egal wie schnell man voranschreitet.

Ok ok, Wrocas hat Heldentumspunkte geschrieben. Das liegt aber daran, dass zum Zeitpunkt der Aussagen (und das war immerhin April 2010) die Gerechtigkeitspunkte noch Heldentumspunkte hießen.

Da ich bisher auch keine gegenteiligen Blue Posts dazu gelesen habe, denke ich mal, dass mein o.g. Beispiel wohl richtig sein dürfte. Mit jedem Patch, in dem neue Schlachzugsbelohnungen veröffentlicht werden, werden die bisher für Tapferkeitspunkte erhältlichen Items nun für Gerechtigkeitspunkte erhältlich sein.

Berichtigt mich bitte einer wenn ich das falsche sehe, aber in dem Blue Post Cataclysm: Embleme und PvP-Punkte ist zu lesen

Ok, jetzt fragen sich manche was hat das mit dem o.g. Thema zu tun? Nun ja, auf der nächsten Seite hat Wrocas dann einen Kommentar eines Lesers genutzt um sich zu folgender Aussage hinreißen zu lassen

Ok ok, Wrocas hat Heldentumspunkte geschrieben. Das liegt aber daran, dass zum Zeitpunkt der Aussagen (und das war immerhin April 2010) die Gerechtigkeitspunkte noch Heldentumspunkte hießen.

Da ich bisher auch keine gegenteiligen Blue Posts dazu gelesen habe, denke ich mal, dass mein o.g. Beispiel wohl richtig sein dürfte. Mit jedem Patch, in dem neue Schlachzugsbelohnungen veröffentlicht werden, werden die bisher für Tapferkeitspunkte erhältlichen Items nun für Gerechtigkeitspunkte erhältlich sein.

mhh ok aber dann würfde ja die aussage wieder nicht zutreffen epic soll wieder epic sein wenn der mist soweiso wieder dann hinterhergeworfen wird...

Zurück