1. Zu dem Gerücht: Unsinn, denn sonst wäre das bereits offiziell angesprochen worden. Gerede eines Kindes, das entweder nicht zwischen Wunsch und realität unterscheiden kann oder sich wichtig machen muß.
2. Zu den Kosten für den 300er-Reitskill (Voraussetzung für Epic Flugmount): 5000 Gold gehen absolut in Ordnung, zumal es überhaupt kein Problem ist, diese Menge Gold zusammenzukriegen. Bei den Unmengen an Quests fällt alleine beim Leveln schon etliches an Gold an.
Ich ziehe mir gerade meinen dritten 70er von 0 hoch (dieses Mal auf PvP-Server) und besitze auf diesem (aktuell lvl 64 Jäger) zusätzlich zum 150er Reitskill bereits 1200 Gold. Bis lvl 70 werden dies geschätzt 2500 Gold sein. Ich habe halt seit lvl 1 alle Produkte meiner beiden Sammelberufe verkauft und dadurch etliches an Gold gemacht. Und ich war auch nicht gerade sparsam und habe schon etwa 700 Gold für Ausrüstung ausgegeben.
3. Für die Leute, die heulen, daß "casual player" (Gelegenheitsspieler) keine Chance haben, jemals die 5000 Gold für den 300er Reitskill zusammenzukriegen:
Ja, genauso ist es gedacht!
Nirgendwo im Leben wird man für geringen Aufwand ein Maximum an Gewinn kriegen, nirgends und niemals! Und das merkt Euch gut, denn so ist das Leben, ob es Euch gefällt oder nicht! Man steigt im Beruf niemals auf einen Chefposten auf, wenn man nicht jahrelang Überstunden gemacht hat oder zumindest viele Stunden auf das Küssen von Ärschen verwendet hat. Man wird nicht Vorsitzender im Dackelsportverein, wenn man nur jede dritte Sitzung dabei ist. Und auch in einem so umfassenden Spiel wie WoW kann man mit einer Stunde Spiel am Tag alles erreichen. So ist das Leben, so ist das Spiel und so ist das auch gut.