Gerüchte Küche ..

Hiho.
Ich hab mittlerweile von 2 Spielern gehört, das ab dem Morgigen Patch 2.3.0 die Kosten für das "schnelle Fliegen" von 5000 Gold auf 2000 Gold gesenkt werden. In den Testrealm-Patchnotes steht aber nichts darüber. Meint ihr da ist was drann oder eher nicht?

Eure meinung ist gefragt! Was meint ihr? / Habt ihr schon was davon gehört ?
Liebe Grüße,
Milvy

Du beantwortest dir deine Frage selber. Was nicht in den Patchnotes steht, wird nicht geändert. Eine einfache, klare Aussage, über die sich jeder gegen irgendwelche Gerüchte und Verwirrungen wappnen kann.

Also ich verstehe dieses Gejammer nicht... immer wieder sagen Leute, dass 5000g zuviel sind.
Entweder Ihr könnt nicht richtig farmen, oder macht irgendwas falsch.
Es gibt soviel Möglichkeiten, wie man schnell an Gold kommt (außer Ebay xD).

Mein Epicmount habe ich seit März/April 2007!
Und ich habe dafür nur 8 Tage gebraucht. Und dafür muss man nicht 10st am Tag farmen.
Ich habe pro Tag 2st gefarmt. Und damals gab es noch nicht die Tagesquests.

Und noch was: Ich spiele auch nicht jeden Tag WoW. Und habe trotzdem immer Gold
top.gif

Tja.. wer sichs nicht farmen will, verzichtet entweder drauf (ist ja nicht so tragisch) oder kauft sich das gold.. so einfach..

Also schön wärs ja.

Palas und Hexer kriegen ihr normales Reiten bis 150 auch fast geschenkt, was ich immer ziemlich unfair fand. Also würd ichs Blizz auch zutreuen das die sowas machen und 5000G finde ich wirklich übertrieben. Die 1000G für das normale epic waren damals ja auch noch als Gelegenheitsspieler zu bekommen....aber 5000G das sind da ganz andere Welten.

Blizz könnte das ja vieleicht mal so machen das man für die jewailige Fraktion auch Ruf farmen kann ums so billiger zu machen. Dann käme man da auch rann wenn man nicht 15 Stunden am tag powerfarmt um Gold zu bekommen.

lol 5000 G ist vollkommen in Ordnung....

das ist episches Fliegen und dafür muss man halt was für tun.
5000 G kannste auch recht schnell zusammen bekommen mittlerweile gibs genügend Tagesquests wenn du dann noch den passenden Beruf hast gehts halt noch schneller.
Wer halt nich sparen kann wird sich das epische Fliegen nie leisten können.

Das Epische Reiten war damals im Vergleich noch viel teurer ca 800g und verdient haste am tag fast nix.

Die verbilligung mit dem epischen fliegen wird entweder mit dem nächsten Addon kommen oder gar nicht.
Ich geh mal davon aus das im nächsten Addon noch mehr geld zu verdienen ist und da es wohl keine erhöhung der Fluggeschwindigkeit geben wird wirds dann recht einfach werden 5000g zusammenzubekommen

Wieso liest man in allen Foren zu WoW ob oder das der Reitskill 300 gesenkt werden soll? Die 5000 Gold sind angemessen und in keinster Weise überteuert..

Früher kostete das teuerste Reiten 1k Gold, damals hatte ich nichtmal nach einem Jahr die Kohle zusammen. Heute kostet es 5k und ich hab mittlerweile schon meinen 3. Char damit ausgestattet.. Und ich bin nicht der einzige der sich den alten 150er Skill nicht leisten konnte, den 300er aber auf einmal schon. Was wohl zeigt das der Skill im Verhältniss gesehen sogar noch teurer werden müßte um den alten Verhältnissen zu entsprechen.
rolleyes.gif

Klar wer immer Gold im AH ausgibt und unbedingt Raiden gehen muß (was teuer werden kann) der wird das Gold nicht zusammenkriegen. Wer aber Prioritäten setzt schafft es.

Ich sag ja auch nicht das Blizz die Arena Items billiger machen soll weil es mit meinem Equip ewig dauert bis ich mir das Set kaufen kann weil ich nicht über eine 1500er Wertung rauskomme. (Und da hab ich sogar einen Nachteil, das Epic Flugmount braucht man nicht wirklich)

Was wollt ihr denn? 70 werden und sofort volles Episches Equip im Briefkasten, dazu den 300er Skill geschenkt und man muß nur noch den Lehrer ansprechen?
w00t.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also schön wärs ja.

Palas und Hexer kriegen ihr normales Reiten bis 150 auch fast geschenkt, was ich immer ziemlich unfair fand. Also würd ichs Blizz auch zutreuen das die sowas machen und 5000G finde ich wirklich übertrieben. Die 1000G für das normale epic waren damals ja auch noch als Gelegenheitsspieler zu bekommen....aber 5000G das sind da ganz andere Welten.

Blizz könnte das ja vieleicht mal so machen das man für die jewailige Fraktion auch Ruf farmen kann ums so billiger zu machen. Dann käme man da auch rann wenn man nicht 15 Stunden am tag powerfarmt um Gold zu bekommen.
Ich glaube du solltest dich mit dem Spiel mal etwas näher auseinander setzen. 1K Gold für das normale Reitepic ist ok, aber 5K Gold für das epische Flugmount nicht? Darf ich mal lachen?
In der Scherbenwelt kannst zwei Stunden locker 50G machen. Mit etwas Glück sogar 100G, wenn du schon Stufe 70 hast und viele Quests machst, sogar 300-500G. Wie lange hast in der alten Welt dafür gebraucht?
Davon mal abgesehen haben Palas ziemlich viel Ausgaben, oder meinst du deren Buffs sind kostenlos in Raids? Der Hexer muss für seine Dämonen zusätzlich zu dem normalen Sachen beim Lehrer extra Bücher kaufen.

1. Zu dem Gerücht: Unsinn, denn sonst wäre das bereits offiziell angesprochen worden. Gerede eines Kindes, das entweder nicht zwischen Wunsch und realität unterscheiden kann oder sich wichtig machen muß.

2. Zu den Kosten für den 300er-Reitskill (Voraussetzung für Epic Flugmount): 5000 Gold gehen absolut in Ordnung, zumal es überhaupt kein Problem ist, diese Menge Gold zusammenzukriegen. Bei den Unmengen an Quests fällt alleine beim Leveln schon etliches an Gold an.

Ich ziehe mir gerade meinen dritten 70er von 0 hoch (dieses Mal auf PvP-Server) und besitze auf diesem (aktuell lvl 64 Jäger) zusätzlich zum 150er Reitskill bereits 1200 Gold. Bis lvl 70 werden dies geschätzt 2500 Gold sein. Ich habe halt seit lvl 1 alle Produkte meiner beiden Sammelberufe verkauft und dadurch etliches an Gold gemacht. Und ich war auch nicht gerade sparsam und habe schon etwa 700 Gold für Ausrüstung ausgegeben.

3. Für die Leute, die heulen, daß "casual player" (Gelegenheitsspieler) keine Chance haben, jemals die 5000 Gold für den 300er Reitskill zusammenzukriegen: Ja, genauso ist es gedacht!

Nirgendwo im Leben wird man für geringen Aufwand ein Maximum an Gewinn kriegen, nirgends und niemals! Und das merkt Euch gut, denn so ist das Leben, ob es Euch gefällt oder nicht! Man steigt im Beruf niemals auf einen Chefposten auf, wenn man nicht jahrelang Überstunden gemacht hat oder zumindest viele Stunden auf das Küssen von Ärschen verwendet hat. Man wird nicht Vorsitzender im Dackelsportverein, wenn man nur jede dritte Sitzung dabei ist. Und auch in einem so umfassenden Spiel wie WoW kann man mit einer Stunde Spiel am Tag alles erreichen. So ist das Leben, so ist das Spiel und so ist das auch gut.
wink.gif

Erstamal sei gesagt, als Blizzard die Mountpreise runtergesetzt hat auf ka die PvP-Mounts ham da 9g gekostet, hats auch keiner angekündigt.

Aber damals wurde dann das Reiten teurer und es gab kein spezielles Reiten mehr (Tiger, Widder, Pferd, ...)

Hätte man es angekündigt, hätten alle Spieler Dienstags schnell für wenig Gold Reiten gelernt und am Patchday für wenig Gold ein Mount gekauft, wo andere 900g insgesamt für Farmen mussten.

Naja wenns Reiten runtergesetzt wird auf 2k hab ich im Prinzip nix gegen, dann können die Leute bei den Netherschwingen Questen gehen, aber dann soll auch 1. die Mountpreise anheben und 2. die Questbelohnung für das Endquest bei den Netherschwingen abschaffen.

3. Für die Leute, die heulen, daß "casual player" (Gelegenheitsspieler) keine Chance haben, jemals die 5000 Gold für den 300er Reitskill zusammenzukriegen: Ja, genauso ist es gedacht!

..[wegen der Übersicht mal weggelassen].... Und auch in einem so umfassenden Spiel wie WoW kann man mit einer Stunde Spiel am Tag alles erreichen. So ist das Leben, so ist das Spiel und so ist das auch gut.
wink.gif

(ich denke mal da fehlt ein "nicht"... sonst würde es nicht passen^^)

Entschuldige bitte wenn ich Dir da wiedersprechen muß
blush.gif
. Gerade seit BC ist es möglich in WoW auch mit wenig Zeit pro Tag viel zu erreichen. Man braucht halt nur länger dafür (in Realer Zeit).. jemand der viel spielt schafft den 300er Skill zum Beispiel in 2 Wochen, einer der nur ein Stunde pro Tag spielt braucht 2 - 3 Monate.. aber schaffen kann er es auch.

An Epics kommt man durch Heroic Abzeichen, und die Stunde um mal durch eine Heroic zu laufen hat auch jeder irgendwann mal.. es dauert halt eben nur länger bis man die benötigen Marken zusammenhat.. irgendwann hat man sie aber auch zusammen.

Gerade deshalb kann ich das Gejammer, meistens von sogenannten "Casuals" nicht verstehen.. Seit BC ist für diese Spieler alles besser geworden aber trotzdem wird noch geheult.... Wenn ich weiß ich kann nicht viel Zeit in das Spiel investieren, es aber trotzdem spielen möchte muß ich halt Abstriche machen und damit rechnen das andere schneller als ich an ihre Sachen kommen.. so ist das Leben

---

Edit:

Erstamal sei gesagt, als Blizzard die Mountpreise runtergesetzt hat auf ka die PvP-Mounts ham da 9g gekostet, hats auch keiner angekündigt.

Aber damals wurde dann das Reiten teurer und es gab kein spezielles Reiten mehr (Tiger, Widder, Pferd, ...)

Hätte man es angekündigt, hätten alle Spieler Dienstags schnell für wenig Gold Reiten gelernt und am Patchday für wenig Gold ein Mount gekauft, wo andere 900g insgesamt für Farmen mussten.

Doch, diese Änderung wurde mindestens 2 Wochen vorher angekündigt (ich glaub sogar viel länger vorher), war auf Testservern zu überprüfen und es haben sogar viele Leute genau das gemacht was du geschrieben hast.. Schnell vorher reiten gelernt und nach dem Patch das Mount geholt... das einzige was nicht angekündigt wurde war der genaue Termin des Patches, dieser kahm überraschend... Aber man wußte schon vorher was da kommt.

1. Zu dem Gerücht: Unsinn, denn sonst wäre das bereits offiziell angesprochen worden. Gerede eines Kindes, das entweder nicht zwischen Wunsch und realität unterscheiden kann oder sich wichtig machen muß.

2. Zu den Kosten für den 300er-Reitskill (Voraussetzung für Epic Flugmount): 5000 Gold gehen absolut in Ordnung, zumal es überhaupt kein Problem ist, diese Menge Gold zusammenzukriegen. Bei den Unmengen an Quests fällt alleine beim Leveln schon etliches an Gold an.

Ich ziehe mir gerade meinen dritten 70er von 0 hoch (dieses Mal auf PvP-Server) und besitze auf diesem (aktuell lvl 64 Jäger) zusätzlich zum 150er Reitskill bereits 1200 Gold. Bis lvl 70 werden dies geschätzt 2500 Gold sein. Ich habe halt seit lvl 1 alle Produkte meiner beiden Sammelberufe verkauft und dadurch etliches an Gold gemacht. Und ich war auch nicht gerade sparsam und habe schon etwa 700 Gold für Ausrüstung ausgegeben.

Nirgendwo im Leben wird man für geringen Aufwand ein Maximum an Gewinn kriegen, nirgends und niemals! Und das merkt Euch gut, denn so ist das Leben, ob es Euch gefällt oder nicht! Man steigt im Beruf niemals auf einen Chefposten auf, wenn man nicht jahrelang Überstunden gemacht hat oder zumindest viele Stunden auf das Küssen von Ärschen verwendet hat. Man wird nicht Vorsitzender im Dackelsportverein, wenn man nur jede dritte Sitzung dabei ist. Und auch in einem so umfassenden Spiel wie WoW kann man mit einer Stunde Spiel am Tag alles erreichen. So ist das Leben, so ist das Spiel und so ist das auch gut.
wink.gif

GenauSO sehe ich das auch..alle die rumheulen das sie sich als Gelegenheitsspieler kein epic Flugmount
leisten können sollen entweder mehr spielen oder sich Gold kaufen..aber wenn sie jetzt auch noch die
Kosten runtersetzen das sich jeder Hans Bärbel nen epic leisten kann dann wirds wirklich scheiße..

was blizz in den letzten monaten für gelegenheitsspielern gemacht hat ist leicht übertrieben.
Ich trauer den Zeiten hinterher wo ein Epic-Ausrüstungsitem wirklich was wert war, heute kann jeder
Arsch eins haben, kriegt man ja mitlerweile hinterhergeworfen...

-edit-

Die 5k sind auch wirklich kein problem, jeder hat auf Level 70 noch unglaublich viele Queste offen, für die es jeweils 9g+ gibt, es ist also wirklich nicht schwer an die Kohle zu
kommen..

Sie werden es NICHT senken.

/Offtopic

Hauptsache dass neue weiße PVP Falkenschreiter Mount.

/Offtopic

laugh.gif
Danke für die reichlichen Antworten. Auch wenn das eher ein Heulthema geworden ist .. (was ich eigentlich nicht erreichen wollte) wenn die meinung schon da steht sollte man sie nicht noch 3420358679 (!) mal wiederholen
angry.gif
!

Liebe grüße,
Milvy

Gibt langsam genug Wege an Gold zu kommen im Spiel. Wer immernoch net schafft die 5k Gold zu bekommen macht also was falsch, und ne Reitkostenseknung braucht man nun wirklich nicht.

100% ein Gerücht

Edit: Noch eine Frage. Hat vielleicht wer ein 2.3 Addonpaket gefunden?

Zurück