Gift Doktor

TheGui

Raid-Boss
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
6.508
Reaktionspunkte
134
Kommentare
94
Nun die fülle an Ideen für neue Klassen hat mich dazu ermutig auch mal meine Idee niederzuschreiben.

Nun die Idee zu dieser Klasse ist mir gekommen als ich darüber nachdachte warum Gnome keine Heilklassen spielen können.
Schließlich haben die kleinen Nervensägen auch Krankheiten, Wehwehchen und gelegentlich Probleme mit Strahlung bei denen aber nicht immer eine sexy Nachtelfpriesterin zur Hilfe eilen kann!
Ganz davon abgesehen das die Gnome in der Vergangenheit ihrer Kultur auch so was wie Ärzte haben mussten!

Nun passende Überleitung hier der Name der neuen Support/Heilklasse „Poison doc.“ Klasische Manaklasse

Diese neue Klasse hat ihr Hauptaugenmerk darauf die Gruppe vor Naturschaden, Giften und Krankheiten zu beschützen. Das so effektiv und vielseitig wie es bisher keine Klasse schafft!
Warum Grade Gifte und Krankheiten fragt ihr euch?
Ganz einfach da Gnome gerne mal mit ungesunden Dingen rumspielen haben sie im laufe der Jahrhunderte effektive Mittelchen entwickelt um Vergiftungen, Strahlung und Krankheiten heilen zu können.
Außerdem ist die Vorstellung eines pseudomodernen Arztes mit Spritze Ledertasche und Wahnwitzigen Grinsen nun wirklich nur bei den Gnomen vorstellbar.
Wer jetzt schreit „ey, das ist zu Modern und futuristisch du Appel“
Dem kann ich nur Sagen... nicht moderner als Gyrokopter oder das lustige ding das der Endboss aus Gnomeregan dropt!

So, nun zu den Fähigkeiten!

Es is lange her, nun verusche ich aber die Klasse weiter zu spinnen!
Den extremen Schwerpunkt auf Krankheiten und Giften habe ich überdacht und verringert.
Da es nun ordentlich spät is habe ich nur einige Dinge am Tallentbaum geändert und meinen Text hier gekürzt!
Einzelne Spells und detailierte Fähigkeiten folgen sobald der Tallentbaum fertig ist.
Zuletzt habe ich mich entschieden aufgrund der Bequemlichkeit (skills erst ab lvl 55) aus der Klasse eine Heldenklasse zu machen!


Der Poison doc. hat wie jede Klasse 3 Talentbäume.

Heilkunst: Hier findet man die Typischen Heilzauber, nützliche Buffs und zusätzliche Fähigkeiten

Giftmischung: Das ist der Range-Schadensbaum des Poison doc.
Diese Klasse macht Natur-/Dchattenschaden und spielt sich auf dem ersten Blick wie ein Hexer.
Die Hauptschadenszauber sind Gifte und Krankheiten die er dem Gegner entgegenschleudert, diese sind zum Großteil als Dots zu betrachten. Dazu kommt aber das jeder Schadenszauber einen zusätzlichen negativen Effekt für das Opfer hat.

Tüftelei: Hier mal was Außergewöhnliches, dieser Talentbaum ist ein Suppottallentbaum der sowohl „Heilkunst“ als auch „Giftmischung“ unterstützt. Das außergewöhnliche daran ist aber das es zum ersten mal auch die Berufe „Alchemie“ und „Ingenieurskunst“ supportet!


Rassen!

-Allianz-
Gnome

-Horde-
Untote

Equip!

Diese Klasse kann Stoff und Leder tragen

Waffen!

Mainhand:2H Stäbe, Faustwaffen und Dolche
Offhand: caster/heiler Offhand, Spritzen
Fernkampf: Zauberstäbe, Spritzen (Letztere kann er dank Klassenberuf selber herstellen)

So nun zu den Support Fähigkeiten!

Nützlichen Buffs:

als heiler kann diese Klasse Buffs und Auren skillen.
Diese dienen dazu Schaden zu absorbieren oder abzuschwächen, darüber hinaus erhalten die betroffenen Ziele nach der entfernung eines negativen Zaubers meist einen Buff oder extra Heal.

-es kann wie beim Pala immer nur eine Aura aktiv sein!-


So jetz die ersten Entwurfe der Tallentbäume.


-Komplett, aber unfertig-
http://www.war-tools.com/t58169.html



PS: Das ganze mach ich blos aus spaß an der freude! und nicht damit es mal in Spiel implementiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gnome haben leider schon 4 Klassen, ne neue brauchen die dinger net.
 
Für mich zu wenig informationen um was dazu zu sagen :/
2 fast fertige tallentbäume stehen ganz unten, die dürften nen tieferen Einblick erlauben!

wust log in daten neme und musste den schadenstree extra machen... grade versucht die heil und schadenstallente zu vereinen ... dabei is die seite abgekackt und nomal alles schreiben hab ich kein bock xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie siehts mit Spells aus? oder haben sie schon vom erstellen her 10000 ap damit sie mit autoattack angreifen
cool down, hab das ding seit monaten wider ausgegraben, lass mir zeit xD

hab natürlich die Spells auf die sich die tallente bezihen ausgearbeitet aber werd sie erst posten wenn ich annähernd alle hab!

mus dabei viel vergleichen um brauchbare Schadens/heilwerte sowie CDs und manakosten zu erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol du has echt langweile oder xD?
nya hört sich generell nicht schlecht an nur das mit dem naturschaden absorbieren ist ein wenig zu schwach glaub ich weil nya benutzen nur 2 klassen glaub ich naturschaden und halt gifte... aber nya alles in allem gut xD
 
cool down, hab das ding seit monaten wider ausgegraben, lass mir zeit xD

hab natürlich die Spells auf die sich die tallente bezihen ausgearbeitet aber werd sie erst posten wenn ich annähernd alle hab!

mus dabei viel vergleichen um brauchbare Schadens/heilwerte sowie CDs und manakosten zu erstellen!
top.gif
 
lol du has echt langweile oder xD?
nya hört sich generell nicht schlecht an nur das mit dem naturschaden absorbieren ist ein wenig zu schwach glaub ich weil nya benutzen nur 2 klassen glaub ich naturschaden und halt gifte... aber nya alles in allem gut xD
er kann ja noch anderes, und in erster linie habe ich das PvE einbezogen, bei Bossen die Gifte/Krankheiten und naturschaden anrichten is die Klasse 1A.

natürlich is er bei normalen Bossen nicht nutzlos!

Aura der Reversion z.B. is für jeden Boss brauchbar und recht imba!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Die Klasse ist nett überlegt, aber ads einzige Problem, was sich stellt, ist, dass es zuwenig nenneswerte Krankheiten bzw Gifte gibt, die Bosse benuten.. Undmeistens kann man das auch mit Priestern/Paladinen gut wegheilen bzw despellen..
 
Wen du den Naturschaden in generell Magie schaden umänderst wäre die Klasse sehr sinnvoll den nur mit Natur resi wäre sie nur bei ein paar Bossen nützlich und für Natur Resi hat man doch den Jäger.

Aber den 3 Baum als Supporter für Heiler wäre auch interessant.

Und solltest halt noch etwas den unterschied erklären wo sie jetzt besser -schlechter als die anderen heiler wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poison doc. ^^ nicht gift docktor o.O ^^
hab den Thread namen geändert weil der andere Thread shcon Poison doc. heist.

Es mag zwar jetz wenig Natur/Gift/Krankheitsgedöngs geben... wartet auf WoltK

andere klassen könne zwar auch despellen, aber der Poison doc. proct nen Hot nach dem er despellt hatt z.B.

letztendlich is das nur eine überlegung die ich versuche in die Lor einzubauen ohne groß die Gesetzte des Spiels zu beschädigen.

und sowiso mach ich das eh nur aus spaß und nicht damit es von Blizzard übernommen wird
biggrin.gif
 
finde die idee top und kann mir den char richtig gut vorstellen mit so ner mojo zf maske^^
 
Sorry aber ich finds einfach nur schlecht...ich weiss nicht ob es den Thread immernoch gibt aber damals wurde der Barde vorgeschlagen...das war gut überlegt mit Massenhaft Spells und Arten wie man ihn spielen kann...der Typ hat sich nen Kopf gemacht und du meinst hier irgendwie ein Hirngespinst von dir reinzustellen was unbalanced ist keine wirkliche chance als Raid supporter hat und sowieso so klingt als wäre der im besoffenen Zustand gemacht worden. Jetzt komm schon, wenn du ernsthaft einen Vorschlag machen willst, arbeite das ganze gut aus und schreib hier nicht solche halben Sachen hin. Achja Chance wird nicht mit s geschrieben!
 
also ich finds super nur finde ich die rassen verteilung bissl doof ich würde bei ally Nachtelfen und bei Horde Trolle nehmen
 
Zurück