Gilden leveln

Plattenbau

Rare-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
32
Hi,

ich hab mal versucht was darüber zu finden, wie gut oder schlecht sich eine Gilde levlen lässt.

Hab mir irgendwo im Netz ne Tabelle gezogen wonach 850 Mio Exp erforderlich sind um LVL 25 zu erreichen.

Ob das nun viel ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss wieviel Exp man für welche Aktion
in der Gilde bekommt. Hab Ihr dazu irgendwo was gefunden?

Dann stellt sich mir die Frage, wie lang es so dauern wird um einen ehrfürchtigen Ruf (falls es sowas geben soll)
bei der Gilde aufzubauen.

Mir ist die ganze Mechanik noch etwas suspekt, deshalb die Fragen^^ (Ich spekuliere über Gildentourismus und so was)

Schon mal vielen Dank im Voraus,
der Plattenbau

PS: Könnte mir eine Lore-Spezialist verraten, warum Worgen keine Paladine werden können^^, meiner steht dumm rum und ich hatte insgeheim gehofft,
den mal für was gebrauchen zu können.

Soweit ich weiß wird dein Ruf beim Gildenwechsel wieder zurückgesetzt. Bringt also gar nix ständig die Gilde zu wechseln. Die erreichten Gildenerfolge bleiben dir zwar, kannst die aber erst wieder bei entsprechendem Ruf nutzen

Bin kein Lore-Experte aber vllt liegts an der Art der Gilneer , weil die so düster leben und wenig kontakt zu anderen haben... ist aber reine Vermutung

Also wenns so is wie in der Beta wird's n Stück dauern.
Meine Cata-Gilde hat ca 600 Leute und wir waren (jetzt nicht undbedingt) fix, aber es hat auch nicht lange gedauert. Ruf geht da allerdings etwas länger, je nach Aktivität natürlch.

600-leute-gilden gibts doch nur auf PTR´s oder in der closed beta -.-

Weil die Gilneer nicht an das Licht an sich glauben bzw. sich getrennt haben von der Allianz bevor die "Kampfpriester" (ja die ersten Paladine setzten sich zusammen aus Kriegern, denen der Glaube an das Licht beigebracht wurde und Priestern die eine Kampfausbildung bekommen haben) sich erst am "entwickeln" waren und daher kein Gilneer jemals die Ausbildung zum Paladin genossen hat. Die einzig "echten" Paladine im Wortsinn (und nicht nur spielmechanisch bedingt) sind auch nur Menschen und Zwerge. Blutelfen waren ursprünglich Blutritter (bezogen Kraft aus gefangenem Naaru), Draenei beziehen ihre Kraft nicht aus dem Glauben an das Licht sondern aus ihrer Verbindung mit den Naaru und Tauren glauben an die Kraft der Sonne und nicht an "das Licht" an sich. Fazit: Gilneas kam nie in "echten" Kontakt mit den Kriegern des Lichts, daher keiner Ausgebildet und als eigentlich Menschen können sie nur die Kraft aus dem Glauben an das Licht ziehen ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die benötigten Exp werden aber nicht an die Gildengröße angepasst, oder?
Ich fänds besser, weil ich meine kleine Gilde mag.^^

Wäre unfair oder? ^^
Wenn 12 Leute schneller als 200 beim Gildenleveln sind.
Da würde jeder der eine Gilde hat eine 2te erstellen und diese mit ganz wenigen Leuten schnell hochleveln.

Wäre unfair oder? ^^
Wenn 12 Leute schneller als 200 beim Gildenleveln sind.
Da würde jeder der eine Gilde hat eine 2te erstellen und diese mit ganz wenigen Leuten schnell hochleveln.

erst denken, dann posten.
Wenn kleiner gilden weniger xp für "lvl up" brauchen als große, sind sie desshalb auch nich schneller, weil ja weniger leute da sin, die xp liefern

Nein , werden sie nicht, Gilden mit nur wenigen leuten brauchen eben ein bißchen länger, aber die Punkte gehen ihnen ja nicht verloren

So wie ich das verstanden hab können so kleine Gilden wie meine gar nicht leveln weil maximal 2 Leute was zusammen machen können, 4 aus einer Gilde braucht man aber für Punkte, zumindest meine ich das mal gelesen zu haben. Wenn es jetzt doch anders kommt würds mich sehr freuen weil ich eigentlich nicht wieder in ne "echte" Gilde will und die Boni wohl recht nett werden^^
Sollte es nicht gehen werden meine paar höchsten Chars wohl irgendwie in irgendeine Gilde gesteckt, wär schade drum aber dann eben nötig wenn man konkurrenzfähig sein will

ich will ja nicht schneller an die boni kommen, nur halt auch nicht erst in zehn jahren. ^^
man muss halt echt sagen, einige der gildenbelohnungen sind schon extrem toll.
dafür aber jetzt in eine große gilde zu müssen, fänd ich schade.

So wie ich das verstanden hab können so kleine Gilden wie meine gar nicht leveln weil maximal 2 Leute was zusammen machen können, 4 aus einer Gilde braucht man aber für Punkte, zumindest meine ich das mal gelesen zu haben. Wenn es jetzt doch anders kommt würds mich sehr freuen weil ich eigentlich nicht wieder in ne "echte" Gilde will und die Boni wohl recht nett werden^^
Sollte es nicht gehen werden meine paar höchsten Chars wohl irgendwie in irgendeine Gilde gesteckt, wär schade drum aber dann eben nötig wenn man konkurrenzfähig sein will

Kannst du sehr wohl, denn auch durch Dailies und normales Questen (auch mit gildenlosen twinks eurer beien Accounts) sammelt ihr Punkte...man MUSS NICHT 4/5 in Inis, 8/10, 20/25 in Raids aus einer Gilde um Punkte zu sammeln, es geht wie gesagt auch über Quests und Leveling

Zitat aus den buffed News dazu

Solo für die Gilde spielen

Seid Ihr am liebsten allein unterwegs, dann bleiben Euch nicht sonderlich viele Möglichkeiten, Ruf sowie Erfahrungspunkte bei Eurer Gilde zu steigern. Gewinnt Ihr beispielsweise ein Schlachtfeld oder den Kampf um das offene PvP-Gebiet Tol Barad, dann seht Ihr alt aus. Ruf und Erfahrungspunkte für die Gilde gibt’s damit nicht. Anders sieht es aus, wenn Ihr auf Tol Barad tägliche Quests abgebt.

Jedes Mal wenn Ihr eine Quest abgebt, dann erhaltet Ihr zusätzlich zu den Erfahrungspunkten für Euren Helden und Rufpunkten bei der entsprechenden Fraktion auch „XP und Ruf“ für Eure Gilde. Dabei ist es egal, ob es sich um tägliche Quests oder ganz normale Aufgaben handelt. Und selbst wenn Ihr mit einem Helden unterwegs seid, der kein Mitglied Eurer Gilde ist, bekommt Ihr weiter Gildenpunkte. Übrigens: Wenn Ihr einen niedrigstufigen Twink in die Gilde bringt, dann werdet Ihr nicht bei jeder Abgabe einer Quest mit Gildenerfahrungspunkten und Gildenruf belohnt. Auch ist die Menge an Punkten nicht so hoch wie bei hochstufigen Helden. Für das Erledigen von Gegnern in der offenen Welt gibt’s nur Erfahrungspunkte für Euren eigenen Recken, aber nichts für die Gilde.

Die maximalen Punkte die eine Gilde pro Tag bekommen kann sind begrenzt, daher haben kleinere Gilden keinen großen Nachteil. Sehr kleine Gilden (5 Leute oder so) leveln natürlich deutlich langsamer weil sie an das tägliche Cap nicht drankommen, aber eine Gilde mit 30 aktiven Leuten wird wohl genauso schnell leveln wie eine mit 600 aktiven.

ja, einige der erfolge kann man sicher erreichen. aber nehmen wir mal das beispiel des 50.000 fische erfolg.
mit sagen wir 10 chars in einer gilde dauert das ja doch schon erheblich länger als bei 200 membern.

ich finds schade, dass man sowas mit einer kleinen gilde sehr schwer erreichen kann.
aber naja, so ist es nunmal und man passt sich den gegebenheiten an oder nicht.
den spielspaß sollte einem das auf jeden fall nicht nehmen.

ja, einige der erfolge kann man sicher erreichen. aber nehmen wir mal das beispiel des 50.000 fische erfolg.
mit sagen wir 10 chars in einer gilde dauert das ja doch schon erheblich länger als bei 200 membern.

Öh..gehts in dem Thread nicht ums Gilden-Leveln? Und nicht um die Erfolge? Denn das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun...rein gar nichts. 50.000 Fische zu angeln bringt der Gilde exakt 0 Erfahrungspunkte, schaltet keine Perks frei, gibt keine zusätzlichen Items beim Gildenhändler sondern ist nur "Just for Fun" im Spiel (wie das ganze Erfolgssystem), um das Gefühl zu geben, zusammen Außergewöhliches erreicht zu haben

das war nur ein bespiel, wohl schlecht gewählt und wenig einfallsreich.^^
es sollte nur eine generelle gemeinschafts-aktivität der gilde aufzeigen.

Ich dachte es wäre so, dass jedes Gildenmiglied Gildenpunkte für Aktionen bekommt. Solo kann man nur durch Quests Punkte erzielen. Von allen Punkten die Gildenmitglieder an einem Tag verdienen werden nur die Punkte gezählt, die die 10 besten Gildenmitgliedern verdient haben. Demnach dauert es ewig bei einer Gilde mit unter 10 Mitgliedern. Bei einer Gilde mit mehr Mitgliedern kommt es auf die Aktivität an. Wer mehr Mitglieder hat, hat einen größeren Pool. Wenn du also nur 10 Mitglieder hast, die jeden Tag extrem viele Punkte verdienen, kannst du trotzdem schneller leveln, als eine Gilde mit 100 Mitgliedern, die alle kaum spielen.

Wo ich das gelesen habe weiß ich leider nicht mehr. Quellen kann ich daher nicht nennen. Aber fair wäre dieses System auf jeden Fall.

Zurück