Glauben an Gott? Geister? Wahrsager?

Glauben an Gott? Geister? Wahrsager?

  • Ich Glaube an Gott

    Stimmen: 2 25,0%
  • Ich Glaube an keinen Gott

    Stimmen: 4 50,0%
  • Ich Glaube an Geister

    Stimmen: 2 25,0%
  • Glaube an keine Geister

    Stimmen: 4 50,0%
  • Wahrsager es gibt welche die es vielleicht können

    Stimmen: 1 12,5%
  • Wahrsager sind nur Abzocker

    Stimmen: 3 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keine "Seele". Also mach dir da mal keine Gedanken.^^
meeting.gif
Kennst du Ghost in the Shell? Daran muss ich denken, wenn du hier mit solchen Sprüchen um dich wirfst.

Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet.
Nietzsche ist tot.
- Gott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt nur einen gott belafarinrod
biggrin.gif

ich glaube nicht an ein wesen im himmel das alles regiert
ich glaube auch nicht an geister .. buh
tongue.gif

und wahrsager sagen dir das was du hören willst und bekommen geld ..
 
Hallo, da wir heute so geredet haben ich und ein paar also für mich ist es sehr Intressant was denkt ihr gibt es Gott? http://www.file-bunker.org/bilder/72e6d3238361fe70f22fb0ac624a7072.gif
Geister, Wahrsager glaubt ihr daran das es welche gibt die das können oder nur Geld verdienen damit.?http://www.file-bunker.org/bilder/e82c4b19b8151ddc25d4d93baf7b908f.gif
Diese Umfrage dient rein der Interesse wie viel Gläubige bzw Spirituell angehauchte in diesem Forum sind! http://www.file-bunker.org/bilder/619205da514e83f869515c782a328d3c.gif
Gott: weiß ich nicht
Geister: glaube schon
Hellseher: es gibt fähige, die sind in verschwindend geringer Unterzahl und schwer zu finden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lisu auch wenn verschieden Völker andere namen für ein übermenschliches Wesen haben(Gott, Allah, Jahwe, Buddha etc) bleibt es alles dat gleiche...nämlich humbug

wenn jmd dran glauben mag bitte...soll er.... aber man sollte niemals meinen das es verschiedene Götter gibt...denn im grunde meinen die völker alle nur dat gleiche.... (Ein Paradies welches von einer gütigen & weise Gottheit regiert wird.) Punkt

Buddha ist weder ein Gott noch jemand, der irgendwo verehrt wird. Wenn man über so etwas schreibt sollte man das auch richtig machen.

btw. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich auf einen 6 Monate alten Post antworte, wollte es aber trotzdem festhalten

edit: Ich glaube daran, dass das Universum von einem großen grünen Arkelanfall ausgenießt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd ich mich nur auf wissenschaftliche Fakten verlassen und eben nicht darauf, dass alles einen höheren Sinn hat,

dann würd ich den Menschen Recht geben die sagen:"Es gibt mehr Menschen auf diesen Planeten als für den Planeten gut ist! Laßt uns ein paar ausrotten!"
 
Würd ich mich nur auf wissenschaftliche Fakten verlassen und eben nicht darauf, dass alles einen höheren Sinn hat,

dann würd ich den Menschen Recht geben die sagen:"Es gibt mehr Menschen auf diesen Planeten als für den Planeten gut ist! Laßt uns ein paar ausrotten!"
Ehrlich gesagt, komme ich durchaus auch als Atheist mit Moral und Ethik klar... ô.o
Jetzt werd aber mal nicht polemisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu allen 3 fragen ein klares !nein! an gott glaube ich nicht an geister auch nicht und wahrsager sind alles nur abzocker (kann sein das es da 1-2 gibt die wirklich was draufhaben aber zu 99,99% sind es alles abzocker)
 
http://www.reformiert.info/images_reformiert/3012_8.jpg




Tatsache ist:

  • Religion ist Basis vieler Konflikte auf dieser Welt.
  • Religion ist ein Mittel der Abschottung und Ausgrenzung.
  • Angehörige einer Religion betrachten sich selbst oft als etwas besseres.
  • Angehörige einer Religion wollen oft anderen ihre Regeln aufzwingen.
Ich bin gegen Religionen:

  • Weil ich nicht nach den Regeln einer Religion leben will.
  • Weil Religionen nach wie vor zuviel Einfluss auf das öffentliche Leben und Politik haben.
  • Weil viel zuviel Leid, Krieg und Ausbeutung im Namen von Religionen geschehen ist und noch geschieht.​
  • Weil insbesondere Thora, Bibel und Koran Gründe liefern für Gewalt gegen Andersdenkende.
 
-.- Wieder ein Grabmeister unterwegs, was?

Dieantwort ist nach wie vor die Gleiche: Ich glaube an einen Gott. Er liebt mich, er hat mir vergeben und mir das ewige Leben geschenkt. Jeder kann es haben, der an ihn glaubt. Wer nicht an ihn glaubt, und mit dieser Entscheidung auch stirbt, kommt in die Hölle.

Diese Aussage ist so objektiv wie möglich gehalten, obwohl ich weiss, dass es bei solchen Themen es kaum möglich ist. Ich wünsche NIEMANDEN die Hölle und jeden, dasss er auch den Weg zum Christus findet. Wer mir unterstellt, ich sei herzlos, stur oder einfach nur dumm, der kennt mich nicht. Nichts hasse ich mehr/zerreisst mich mehr, als wenn ich Menschen sehe, die sich vor meinen Augen mit seinen Worten, den Gottt verleugnen, an den ich glaube. Aber ich kann meinen Glauben niemanden aufzwingen, denn jeder hat seinen freien Willen und den respektier ich auch. Aber ich werde nicht aufhören, Werbung für meinen Gott zu machen. Ob bewusst oder unbewusst.
Man müsst mir schon die Zunge abschneiden.
 
Wer nicht an ihn glaubt, und mit dieser Entscheidung auch stirbt, kommt in die Hölle.

Das klingt aber nicht so sehr nach "Vergebung" ! :o

Wir hatten vor kurzem nen Thread, mit nem lauten Knall -> falls wieder jemand nen Thread aufmachen will deswegen, das war nur meine Hand die krittisch meine Stirn getroffen hat.
 
-.- Wieder ein Grabmeister unterwegs, was?

Dieantwort ist nach wie vor die Gleiche: Ich glaube an einen Gott. Er liebt mich, er hat mir vergeben und mir das ewige Leben geschenkt. Jeder kann es haben, der an ihn glaubt. Wer nicht an ihn glaubt, und mit dieser Entscheidung auch stirbt, kommt in die Hölle.

Unser selbst ernannter Foren-Missionar ist wider unterwegs-.-

Ich sage nur so viel zu dem Thema: Ich WEISS das es kein ewiges leben gibt und auch kein paradies gibt

und deshalb halte ich auch nix von dem christlichen glauben
 
ich glaube nicht. jedenfalls nicht an gott. erst recht nicht an geister oder ähnliches spirituellen kram.

falls es jedoch einen gott geben sollte, ist er ein kranker sadist*.

warum? ein paar beispiele: zweiter Weltkrieg, Schwarzer Tod, Holodomor, ...



*hier stand viel schlimmeres. da ich gerade ne verwarnung bekommen habe, zügel ich mich.
 
Tatsache ist:

  • Religion ist Basis vieler Konflikte auf dieser Welt.
  • Religion ist ein Mittel der Abschottung und Ausgrenzung.
  • Angehörige einer Religion betrachten sich selbst oft als etwas besseres.
  • Angehörige einer Religion wollen oft anderen ihre Regeln aufzwingen.

Ich gehe mal auf alle punkte ein:
-Religion ist ein Vorwand fuer Kriege, nicht Basis. Kreuzzuege? Die dort "oben" wollten Reichtum. Der Gemeine Poebel glaubt alles, und geht los. Genauso gut koennten sie einen Anderen vorwand nutzen, um einzumarschieren.
-Ausgrenzung und Abschottung gibt es ueberall, wo es 2 Meinungen gibt. Sollte es keine Individualitaet geben, sollen alle genau gleich denken?
-In letzter Zeit ist es umgekehrt: "Omg! Der Vollidiot glaubt an Gott. Hahaha wie gut das ich hier der neunmalkluge Atheist bin."
-Warum schreibst du hier? Versuchst du gerade nicht selber anderen deine Meinung aufzuzwingen?
Lass dich nicht unterkriegen. Hier gibt es viele dich nichts von einer richtigen Diskussion halten und nur ihre Meinung bestaetigt bekommen wollen.Es gibt viele die Wuetend auf dich sind, weil du ihnen Zeigst wie Gluecklich man als Christ sein kann. (Soetwas passt ja nicht in ihre Weltansicht)
Und [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Manoroth

WOHER weisst du das? deine Aussage ist genauso unbewiesen wie das, was du "anklagst"
Und was hast du bitte gegen Benji-.-
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Manoroth

WOHER weisst du das? deine Aussage ist genauso unbewiesen wie das, was du "anklagst"
Und was hast du bitte gegen Benji-.-
[/font]

Ich habe nix gegen ihn selber. ich habe ihn persönlich kennen gelernt und auch wen er etwas seltsam ist ist er ein netter kerl

allerdings geht mir sein ewiges gott geschwafel zu sehr in richtung missionierung und das kann ich net ab.


und woher ich das weiss is ne längere geschichte.

wen ich ma net total übermüdet bin werde ich hier das ev mal darlegen
 
Und zu, ihr kennt den Grund....

Echt interessant, wer so alles aus den Löchern kriecht bei einem so alten Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück