Glauben an Gott? Geister? Wahrsager?

Glauben an Gott? Geister? Wahrsager?

  • Ich Glaube an Gott

    Stimmen: 2 25,0%
  • Ich Glaube an keinen Gott

    Stimmen: 4 50,0%
  • Ich Glaube an Geister

    Stimmen: 2 25,0%
  • Glaube an keine Geister

    Stimmen: 4 50,0%
  • Wahrsager es gibt welche die es vielleicht können

    Stimmen: 1 12,5%
  • Wahrsager sind nur Abzocker

    Stimmen: 3 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht an Gott und den Rest.
Religion finde ich sowieso sch..... Auch z.B. weil wegen den verschiedenen Religionen mehrere millionen Menschen gestorben sind.

Wenn es nur mehrere Millionen wären.
biggrin.gif


Es werden inzwischen mehrere Milliarden sein.
 
Meiner meinung nach gibt es keinen "Gott" bzw Allmächtigen.
UNd wenn es doch einen geben sollte, naja er scheint sich ja irgendwie nicht zu zeigen...
Wenn mir etwas erscheint, nagut dann glaube ich daran denk ich mal,
aber hallo???

Nur weil irgendein Typ mal ne Abenteuergeschichte geschrieben hat mit Helden wie Jesus & Co und das Buch dann später gefunden wird, heißt dass noch lange nicht dass das stimmt.
Stellt euch mal vor ich schreib ein Buch über einen Typen, der aus WoW heraus die Welt kontrolliert. Auf der Welt gibt es zu dem Zeitpunkt keine Bücher. Ich sterbe, mein Buch verstaubt und 500 Jahre später findet jemand es.
Und dann heißt die neue Weltreligion dder WoWismus.
Is doch Quatscht.

Und wer meint, es gibt Gott und er ist gut zu den Menschen, der schaue sich mal bitte die momentane Kriegslage in der Welt anschauen, den Hungar und die aktuelle Lage in WoW. Welcher Gott würde so etwas zulassen?
 
Wieso geht das nicht?:X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zwei Theorien über die Entstehung unserer Welt, die Schöpfungstheorie mit den 7 Tagen und eine Wissenschaftlicher mit dem Urknall

Dieser Satz zeigt schon, dass meine Aussage berechtigt war. Ob Siu das nun so meinte wie im Zitat am Anfang meines Posts oder nicht sei dahingestellt - falls dies nicht der Fall ist, beziehe meine verbale Attacke einfach auf dich, Deathstyle.
Diese 2 Theorien stehen in garkeinem Verhältnis zueinander. Niemand der geistig klar ist glaubt daran, dass Gott die Welt in 7 Jahren gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du führst dich auf wie mein kleiner Cousin, der muckelt auch immer wenn nicht alles nach seiner Nase tanzt.
Du solltest dir vielleicht weniger selber widersprechen und einfach mal klarer darstellen was du überhaupt zum Ausdruck bringen möchtest. Wenn diese zwei Theorien in keinem Verhältnis zueinander stehen, wieso wird dann darüber debattiert - wieso werden sie überhaupt erwähnt und welche Daseinsberechtigung hat die falsche Theorie dann noch? Es ist völliger schmarren darüber zu streiten wie naiv man sein muss um an die Schöpfungstheorie zu glauben, schließlich ist es ein Teil der Religion - nicht mehr und nicht weniger.
 
wieso wird dann darüber debattiert

Die einzigen die über die 2 Theorien in der von dir genannten Form debattieren, sind kreationistische Hardliner und ein paar Schlümpfe in diesem Thread denen ich klarzumachen versuche, dass man Christ sein kann und nicht an den biblischen Schöpfungsbericht (bzw die Berichte) 1 zu 1 glauben muss.
Ich zitiere mich hierzu einmal selbst:

Außerdem, geht es nicht um den "Krieg" zwischen Anhängern des Urknalls und Gläubigen - die GROßE Mehrheit der Christen hat den Spagat zwischen Vernunft und Glauben gemeistert (Im gegensatz zu fast allen anderen Religionen) und glauben genauso an die Wissenschaft wie "wir", nur mit Gott als Zusatz. Sie stellen ihn vor den Urknall, ins tägliche Leben als omnipräsenter Beschützer und an viele andere Stellen. Konflikte zwischen Christen und Wissenschaftsanhängern gehören ins Mittelalter und nicht in die Neuzeit, und es erschreckt mich, wie viele junge Menschen (allein in diesem Forum) offensichtlich immernoch an Schmarrn wie - Gott hat die Erde vor X Jahren erschaffen - glauben.

Und ich zitiere mich einfach nocheinmal selbst:

Wer das bis jetzt nicht verstanden hat, dem werde ich es höchstwahrscheinlich auch nicht mehr erklären können.

Lies dir meine Posts bis zu meiner "Ausklinkungsaussage" durch und du solltest verstehen worauf ich hinauswill. Falls nicht tut es mir leid. Ich hätte mich einfach nicht provozieren lassen und dem Thread wie geplant fernbleiben sollen, aber bei manchen Ergüssen geht mir die Hutschnur hoch.

Achja und abschließend - Lass einfach Sachen wie das folgende Zitat bleiben.

Du führst dich auf wie mein kleiner Cousin, der muckelt auch immer wenn nicht alles nach seiner Nase tanzt.

Das ist arm... Anstatt dir irgendwelche Dinge aus den Fingern zu saugen um dein Gegenüber ins Lächerliche zu ziehen, solltest du lieber die Posts von Anfang an lesen und dann versuchen mit Argumenten zu überzeugen.

Habe die Ehre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein etwas unnötiges Kommentar bezog sich auf die vorher von dir geposteten belanglosen Aussagen - hät nicht sein müssen, verleiht meiner Aussage aber durchaus den nötigen Knick um dich auf deine eigene Ausdrucksweise hinzuweisen, den Tipp mit den überzeugenden Argumenten solltest du dir selber am besten auch nochmal ans Herz legen, es ist ja nicht so das wir nicht einsichtig wären - es überzeugt einfach nichts, was wohl aber zum Großteil am Thema liegt (Achtung, meine Meinung..).

Wer hat eigentlich behauptet das wir, ob nun ich oder irgendjemand anderes hier daran glaubt das Christen an die Schöpfung durch Gott glauben müssen, eigentlich niemand und so oft du es auch wiederholen magst - wir haben verstanden?
Glaubenskriege gehören ins Mittelalter - das ist schön das du das so siehst, aber mal ehrlich - das ist reines wunschdenken und solang es Religionen gibt wird es auch Glaubenskonflikte geben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Weil es Menschen gibt, die den freien Willen des Menschen nicht akzeptieren - mochte ich hinzufügen. Nur darum herrschen diese Konflikte. Man will es einem nicht freistellen, ob er an irgendwas glaubt oder an das Optimale. Der drang der Kontrolle würde ich das nennen. Religion ist meiner Meinung nach nur ein Synonym für Kontrolle. Ob es dabei um eigene Kontrolle oder Kontrolle anderer geht ist irrelevant. Die Tatsache das es dafür benutzt werden kann, treibt einige Menschen dazu an, schlimmste Dinge zu tun oder Gier im Menschen zu wecken. Ergo: "Alta nimm Bombe mit ins Kaufhaus, mach Bumm und bei Alah warten 50 scharfe Jungfrauen" Oder "Hey, deine Seele wird frieden finden".

Ich besitze keinen festen Glauben - nur Fantasie und in dieser ist alles so real, wie das Poker spielen mit dem Allmächtigen.

Tatsache ist aber auch das dieser Glauben wichtig ist für die Menschen, man informiere sich hier über die vier stufen des Denkens (des Gewissens). Und wer will nicht in Ruhe sterben mit dem festen Glauben, das danach etwas "gutes" auf einem wartet.

Ich habe mich von dem Gedanken schon längst losgerissen (und das mit jungen 22)... Mir ist es egal was "danach" ist - ich geniesse einfach das jetzt und tue mein bestes um der nächsten Generation es einfach etwas leichter zu machen und wenn das heisst das ich nur einen Kieselstein wegräume von einem Weg, welche diese Generation voranschreiten muss.

Was die Religionen selber und Gott betrifft... Puh... mir gefällt der Gedanke das es da oben jemanden geben könnte - Alpha und Omega bla - weil wenn es den gibt würd ich mich gern bedanken für die möglichkeit des freien Willens. Falls nicht... Geschenke nehm ich gern!

Fantastische Religion: Hinduismus -> Wiedergeburts Möglichkeiten.... Also manchmal glaube ich das das "Universum" nichts verschwendet, egal was, wo, wie etc Alles wird in irgendeiner Forum genutzt. Doch was ist mit der Seele? Irgendwie ist die einfach nur weg ^^

MfG
Matt
 
Es gibt keine Seele... Sowas würde ich nicht sagen. Schließlich handelt es sich nur um einen Gedanken. Und jeder definiert es anders.
Beispiel: Glaubst du an die Liebe? Klar! Ich glaub auch an Krebs!

Ok schlechtes Beispiel aber es bringt das zumk Punkt was ich meine.

Wie kann man sagen das es etwas gibt oder nicht gibt? Nur weil man es nicht mit den Sinnen wahrnimmt? Ich denke die Antwort kann man sich nur erahnen - für Gewissheiten ist unsere Generation noch viel zu jung!
 
Es gibt keine Seele... Sowas würde ich nicht sagen. Schließlich handelt es sich nur um einen Gedanken. Und jeder definiert es anders.
Beispiel: Glaubst du an die Liebe? Klar! Ich glaub auch an Krebs!

Ok schlechtes Beispiel aber es bringt das zumk Punkt was ich meine.

Wie kann man sagen das es etwas gibt oder nicht gibt? Nur weil man es nicht mit den Sinnen wahrnimmt? Ich denke die Antwort kann man sich nur erahnen - für Gewissheiten ist unsere Generation noch viel zu jung!

Sry, aber ich steh mit beiden Beinen in der Realität/Rationalität und deshalb existiert auch Liebe für mich nicht. Für mich sind das alles nur biochemische Abläufe die Vor- und Nachteile haben. Ich genieße sie wie jeder andere, oder verfluche sie wie jeder andere. Aber ich weiß was sie sind und sage das gerade heraus und mache niemandem Illusionen.

Was die Definition von der Seele angeht hast Du Recht, sie mag unterschiedlich sein. Ich bezog mich darauf auf eher auf die "typisch deutsche" Definition.
 
hmm Typisch Deutsche Definition
biggrin.gif


Kamerad ich will dir was erklären
biggrin.gif
etwas wichtiges! Etwas so wichtiges das glaubst du gar nicht!

"Du sprichst von dir" ^^ schon im ersten satz beginnst du mit dir
wink.gif

ToNk-PiLs schrieb:
Sry, aber ich steh mit beiden Beinen in der Realität/Rationalität und deshalb existiert auch Liebe für mich nicht. Für mich sind das alles nur biochemische Abläufe die Vor- und Nachteile haben. Ich genieße sie wie jeder andere, oder verfluche sie wie jeder andere. Aber ich weiß was sie sind und sage das gerade heraus und mache niemandem Illusionen.

Ich denke wenn du antworten auf sowas allgemeines suchst - dann suchst du bei dir ma ganz falsch ;D wir sind hier nicht im Buddhismus oder andere formen der Erleuchtung
biggrin.gif


Es fein zu wissen für was du stehst, aber das beantwortet die frage nur für dich auch wenn es eig. mehr eine ablehnung als antwort ist ;D
 
hmm Typisch Deutsche Definition
biggrin.gif


Kamerad ich will dir was erklären
biggrin.gif
etwas wichtiges! Etwas so wichtiges das glaubst du gar nicht!

"Du sprichst von dir" ^^ schon im ersten satz beginnst du mit dir
wink.gif



Ich denke wenn du antworten auf sowas allgemeines suchst - dann suchst du bei dir ma ganz falsch ;D wir sind hier nicht im Buddhismus oder andere formen der Erleuchtung
biggrin.gif


Es fein zu wissen für was du stehst, aber das beantwortet die frage nur für dich auch wenn es eig. mehr eine ablehnung als antwort ist ;D

Erm ... und hat dein äußerst unsinniger Post jetzt irgendwas mit dem Thema zu tun, oder willst du nur ausweichen um deinen Standpunkt nicht erläutern zu müssen (weil Du es evtl. nicht kannst?)?
 
ToNk-PiLs schrieb:
Erm ... und hat dein äußerst unsinniger Post jetzt irgendwas mit dem Thema zu tun, oder willst du nur ausweichen um deinen Standpunkt nicht erläutern zu müssen (weil Du es evtl. nicht kannst?)?

Eigentlich hab ich mich anfangs nur auf den Post über mir bezogen
biggrin.gif
Und darauf folgend hab ich nur winzige punkte der großen Theologischen Frage versucht zu definieren ^^

Mein Standpunkt dazu ist eig. deinem sehr ähnlich, doch würd ich eher zu den Agnostiker zählen ergo offen für alles aber leider nicht gänzlich überzeugt.

Und was dem Ausweichmanöver betrifft ist das wohl eher "ein in Frage stellen" ^^
 
hab grad gelesen das die meinung immer noch vertreten ist das es gott nicht geben kann weil so schlimme dinge passieren... http://www.file-bunker.org/bilder/e82c4b19b8151ddc25d4d93baf7b908f.gif


hmm also 1. ist es ja nun mal so das wann es gott gibt er den menschen so geschaffen hat das dieser einen eigenen willen hat und für seine taten zur Rechenschaft gezogen wird und dann gibt es ja da noch die aussage das das leben der weg ist und alle seine Schwierigkeiten eine Prüfung gottes sind .. also dann wäre das nicht unmittelbar der grund für seine nicht existenz aber ich glaube ja vom prinzip nicht an gott wollte ich nur mal gesagt haben !http://www.file-bunker.org/bilder/72e6d3238361fe70f22fb0ac624a7072.gif
 
Alter Lachs, bitte benutze Satzzeichen und besuch einen Rechtschreibkurs. Ich musste den Text 3mal lesen bis ich ihn verstanden hatte. O.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück