Fremder123
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 15.01.2010
- Beiträge
- 3.654
- Reaktionspunkte
- 531
- Kommentare
- 463
- Buffs erhalten
- 178
Ich muss jetzt aber wirklich schmunzeln. Und es ist mal wieder die übliche Verklärung der Vergangenheit. Ausgerechnet WotLK wird hier als leuchtendes Vorbild genommen? Grad das Addon wo die ständige Whinerei anfing?! Wo Unsitten wie Gearscore überhaupt erst seinen Siegeszug feierten? Wo der Dungeonfinder eingeführt wurde und die Heulerei darüber losgetreten wurde? Guter Scherz.^^ GS war zu der Zeit Standard, keinesfalls aber verpöhnt oder ein Unding. Fast jeder hatte das drauf und warf mit den Zahlen um sich. Seit Cata habe ich Gearscore überhaupt nicht mehr gesehen, bei niemandem. Ist ja auch unnötig, da im Arsenal praktischerweise der durchschnittliche Itemlevel wiedergegeben wird. Und es gibt nette Addons wie True Item Level, die unauffällig im Namen des Ziels den Itemlevel mit anzeigen. Gearscore? Ausgestorben, zurecht. Da scheinen wir unterschiedliche Erlebnisse zu haben.Was haben sich die Leute die Leute zu WotLK aufgeregt, wenn im /2er nen Raidlead nen GS von 6 k verlangt hat ... tja heute wird nen GS von 10 k gefordert und nen Clear ACM und das schon am besten in der Woche, in dem der Raid rauskommt.
Ich versuche jeden Tag mein Daily BG und ne Ini zu machen und in wirklich 40 - 50 % der Fälle endet eines davon in ner üblen Schimpferei. Gestern wieder. Tank bleibt sitzen, nennt den Heiler nen nichtsnutzigen Kacknoob und stellt fest, er macht nur weiter, wenn wir den Heiler kicken. Ich fand den heal jetzt nicht so übel ... sicher kein "Überheiler" und wir sind auch einmal gestorben, aber insgesamt alles noch in (zumind. meinem) Rahmen.
Die Leute, die man durch dieses wahlose Zusammenschmeissen in zahlreichen Findern erlebt, sind so dermaßen dünnhäutig geworden und am Start beim kleinsten Fehler schon genervt. Das habe ich aus den vorherigen Erweiterungen anders in Erinnerung.
Warum sind die Leute so geworden? Hat das selbst Zusammenstellen der Raids und Ini-Gruppen auf dem eigenen Server so stark zur Disziplinierung beigetragen? Oder kriechen jetzt erst die ganzen A..löcher aus der Kellern und Höhlen?
Die einzige Lösung scheint eine funktionierende Gilde zu sein, wobei ich auch hier festelle, dass die Leute immer ungeduldiger werden, dass 30x wipen am LK, verteilt auf 4 Wochen, bis er dann endlich lag, scheint mir heute selbst in einer Gilde kaum noch durchführbar.
Falls hier nen Psychologe mitliest, mich würde wirklich brennend interessieren, ob man durch bestimmte Spieldesigns bestimmte Entwicklungen fördern oder behindern kann. Also bestimmte Abläufe, bestimmte Farben, insb. die Art der Auswahl der Leute die Zusammenkommen etc. ... ich vermute, dass dies möglich ist.
... das wars von mir mit einem eher düsteren Blick auf die Erweiterung.
Ebenso wie mit den Flamern in Instanzen. Ich habs schon oft gesagt und sag es gern wieder: Solche Extreme sind, zumindest bei mir, die absolute Ausnahme. Keinesfalls die Regel. In 95% der Fälle laufen sowohl Instanzen als auch Schlachtfelder ruhig ab und es wird eher zu wenig denn zuviel geredet. Klar tickt hier und da mal einer aus (zwischendurch ist man auch mal selbst derjenige), aber das passiert im Monat vielleicht einmal, wenn überhaupt. Und Emotionen sind nun mal menschlich, auch wenn es negative sein sollten. Man sollte immer bedenken... wie es in den Wald hineinruft!