Gnadenlos oder Ehrenvoll?

hmmmm ... hab so das gefühl das mein post vorher auch missverstanden wordn is...

ich schrieb davon wie ich in wow unterwegs war... da hat mir das auftreten als ehrenhafter taure nunmal gefallen ...

tauren waren da auch ehrenvoll wenn man sich mal bissl informiert hat ...
nur mir wärs auch egal gewesen wenn ich in irgendwelchen geschichten gelesen hät ein taure is eine riesige mördermaschine die menschen erschlägt und frisst... ich hät trotzdem meinen char so gespielt wie ich ihn spielen wollte...

in jeder story gibt es leute die sich anders verhalten wie ihre artgenossen .. andere ziele verfolgen usw

in einem online rollenspiel will ich spielen wie ich es will.

da regen sich die leute bei manchen spielen über mangelnde freiheit auf und dann preisen sie dass man so spielen muss wies die geschichte vorschreibt... was dann in meinen augen wiederum voll die freiheitsreduzierung ist.

wo steht den geschriebn wie DU dich wirklich zu verhalten hast? es heißt doch auch dass man in war mit seinem char nicht zu der 0 8 15 kanonenfutter armee gehört.

rp is für mich nicht jemanden aus einer geschichte zu kopieren sondern teil der geschichte werden auch wenns mal heißen könnt gegn den strom schwimmen zu müssen.
wer rp spielt kann sich nach außen hin verkaufen wie er will aber er soll halt inhaltlich in dem zeitalter/universum bleiben und nix ausm rl ingame verzapfen ^^

schlussendlich wird sowieso die spielmechanik darüber entscheiden wie die spieler zueinander sind.
bin in counterstrike auch nicht spaziern gegangen und hab den leuten gewunken und gefragt warum er auf meinen kopf zielt.

soll echt jeder so spieln wie er will. bitte flamet mich jetzt nicht zu oder so ^^ wenns passt werd ich wahrscheinlich e was grausames spieln
tongue.gif
 
du kaufst dir ja auch nicht gta4 und begehst dann keine verbrechen.

Widerspruch?! Nein! Wie Moagim schreib so seh ich das auch. im RvR wird nichts geschenkt. Da darf es so richtig auf die Mütze geben. Wo ich klar gegen bin ist, das sich High Lvl in Low Lvl Gebiete begeben und dort die kleinen ab farmen. Und ich bezieh mich Grundsätzlich auf den MMORPG Bereich. Nicht WAR, WoW oder x beliebiges für sich alleine.

Und der Vergleich mit GTA4 ist schon wieder richtig für den Arsch. Dort sind die Verbrechen ja gleichzusetzen mit den Quests eines MMORPGS. Schadest du mit dem Questen im Singelplayer Spiel GTA4 anderen, echten Menschen?? Ich denke nicht. (Hat GTA4 jetzt endlich einen Multiplayer?? Habs noch nicht gespielt.) Auch kann dir niemand das Questen verbieten, das ist schon richtig. Solltest du also die Quest bekommen: "Gank 15 Low Lvl Spieler der anderen Fraktion" (Belohnung 2mm für euren ePimmel). Darfst du die gerne machen.

Und jetzt muss ich hier wieder die Frage stellen: Hast du nur schnell ein dummes Argument gesucht um dein mieses Verhalten zu begründen??


@Moagim

Ok, stimme dir in den meisten Punkten zu, aber Low Lvl Chars der gegnerrischen Fraktion sind keine Gegner sondern nur Opfer. Solange es keinen spieltechnischen Sinn macht sie zu killen, sollte man einfach die Finger von ihnen lassen.

Ich kann einfach nicht solche Leute leiden, die meinen auf dicke Hose machen zu müssen und mal just4fun Low Lvl zu töten nur um ihren ePenis ein wenig zu puschen.
Viele sagen, sie sind heiss auf das Spiel, weil sie PvP mögen. Ist es für euch gutes PvP wenn ihr ohne Mühe kleinere abfarmen könnt nur um euer Ego zu befriedigen?

Ich für mich habe mehr Spass daran gleichwertige Gegner zu töten. Wo es im Endeffekt nur noch auf Skill und nicht auf Ausrüstung und Lvl ankommt.

Aber die meisten suche hier halt nur Opfer und keine wirklichen Gegener. Woran liegt das?? Bekommt ihr im real life immer aufs Maul?? Lässt euch eure Freundin / Freund nicht oft genug ran??

Mir ist eine Gegnerische Fraktion lieber, die mich auch Respektiert auf dem Schlachtfeld, als eine die nur neid und hass für mich verspürt.


Dietrich
 
Es ist aber ein MMORPG und kein Tabletop! Im Tabletop herscht einen ganz andere Spielmechanik. Solltest du eigentlich wissen oder
hast du nur schnell ein dumme Argument gesucht um dein mieses Verhalten zu begründen??

Wenn ich hier so einige Kommentare lese, bekomme ich das Kotzen. Wie asozial ist die Spielergemeinschaft eigentlich geworden?
Ihr redet hier davon, das ihr es machen müsst? Dann geht auch bitte alle auf einen RP Server und lebt da den Hintergrund. Alle Aktionen
auf anderen Server macht ihr weil ihr das wollt und nicht weil ihr das müsst.

In PVP Gebieten gestehe ich jedem nen Kill zu. Durch das Betreten des Gebiets sollten sich beide Spieler im klaren sein, was hier abgehen muss.
Aber jemanden zu töten nur weil er in der anderen Fraktion ist und man die Gelegenheit dazu hat (low lvl, wenig HP, usw.) ist in meinen Augen nur asozial.

Ich wette nichtmal 10% der Spieler die hier geschrieben haben "Ich hau sie um, weil ich es muss", kennt auch nur zum Teil den Story Hintergrund
von x (hier beliebiges MMORPG mit PVP Anteil einsetzen).

Dietrich

LOL wie spielst du eigendlich Schach ?

Bist du eigendlich noch ganz knusper im Kompf andere Leute als asozial zu bezeichnen, nur weil sie ein Spiel anderst Spielen wie du ?
Du wiederspricht dir selber in PvP Gebieten darf man wo in WAR ist kein PvP das bißchen PvE zählt nicht Schau dir mal die Podcarst an und schau mal was die Entwickler selber sagen.

Aber du bringst nur todschlagargumente wie andere sind dumm oder mies, deswegen ist alles sinnlos mit dir ein guter Rat.
Geh Halma spielen.
 
Ah hier haben wir wieder einen von der *wegeditiert von Ocian*! ,
Hallo! Na wie gehts?! Heute wieder nen schlechten Tag gehabt??
Oder wieso musst du deine assige Laune im Spiel und an RP Leuten auslassen?

Mit unfreundlichem Gruß

Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah hier haben wir wieder einen von der *wegeditiert von Ocian*! ,
Hallo! Na wie gehts?! Heute wieder nen schlechten Tag gehabt??
Oder wieso musst du deine assige Laune im Spiel und an RP Leuten auslassen?

Mit unfreundlichem Gruß

Dietrich

Reported! Alleine schon für den ersten Satz. Wenn du *wegeditiert von Ocian*, wie du sie nennst, suchen willst, dann such sie vor deinem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überrascht mich nicht, dass in einem an für sich recht angenehmen Thread irgendwann einer kommt, der rumpöbeln muss...

Mich überrascht, wieviele hier nach dem Prinzip "rot = tot" (schön formuliert übrigens) agieren. Bei aller Liebe zum Spiel/RP: Auf der anderen Seite sitzt auch bloß ein Mensch, und vermutlich will der auch nur Spaß am Spiel haben.

Ich denke, es sollte ein bisschen auf die Situation ankommen - blind alles niederzuprügeln ist sicher etwas, was Spaß macht und auch vom Spiel gefördert (nicht gefordert!) wird, trotzdem ist wohl ab und zu auch Verhältnismäßigkeit gefragt: würde mich das ärgern, wenn ich in seiner Situation stecke?

Es ist bloß ein Spiel... und das soll doch wohl jedem Spaß machen, oder?
 
Bitte bleibt bei der Sache und lasst die Kraftausdrücke beiseite.
 
LOL wie spielst du eigendlich Schach ?

Bist du eigendlich noch ganz knusper im Kompf andere Leute als asozial zu bezeichnen, nur weil sie ein Spiel anderst Spielen wie du ?
Du wiederspricht dir selber in PvP Gebieten darf man wo in WAR ist kein PvP das bißchen PvE zählt nicht Schau dir mal die Podcarst an und schau mal was die Entwickler selber sagen.

Aber du bringst nur todschlagargumente wie andere sind dumm oder mies, deswegen ist alles sinnlos mit dir ein guter Rat.
Geh Halma spielen.


Ein Tip für dich:
lesen -> denken -> posten

Ich gestehe jeden seine Kills zu, wenn sie spieltechnisch Sinn machen. Das schlagen der Gegnerischen Schachfiguren macht Spieltechnisch Sinn und es ist der einzige Zweck des Spiels.
Andere Spieler nur zu seinem persönlichen Spass abfarmen ist *wegeditiert von Ocian*! Und wie ich oben schon geschrieben habe, beziehe ich meinen Standpunkt auf viele MMORPGs und nicht nur auf WAR / WoW.
Also bevor du mich das nächste mal fragst, ob ich noch *wegeditiert von Ocian* bin, nimm dir bitte 5min Zeit um über das nachzudenken, was ich geschrieben habe. Und sollten die 5min nicht reichen, kannst du dir auch eine 1 Std. zeit lassen.

Hochachtungsvoll

Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reported! Alleine schon für den ersten Satz. Wenn du *wegeditiert von Ocian*, wie du sie nennst, suchen willst, dann such sie vor deinem Bildschirm.


Hast du auch den Text gelesen, den "Cpt Hero" zuvor gepostet hat?? Du meinst also das meine Reaktion darauf falsch war?! Aha!
Vielleicht sollte ich mich dieser Weggucker Gesellschaft anpassen und alles nur hinnehmen, so wie viele es machen.
Äh ne lieber nicht. Und solange Cpt Hero meint er könnte ander so angehen, nenne ich ihn so, wofür ich ihn halte.

Tu mir bitte einen Gefallen Ocian und lösch dann bitte die kompletten letzten Post (63+64), die Cpt Hero betreffen.
So wie es jetzt da steht bin ich ja der böse Übeltäter.

MfG

Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch den Text gelesen, den "Cpt Hero" zuvor gepostet hat?? Du meinst also das meine Reaktion darauf falsch war?! Aha!
Vielleicht sollte ich mich dieser Weggucker Gesellschaft anpassen und alles nur hinnehmen, so wie viele es machen.
Äh ne lieber nicht. Und solange Cpt Hero meint er könnte ander so angehen, nenne ich ihn so, wofür ich ihn halte.

Tu mir bitte einen Gefallen Ocian und lösch dann bitte die kompletten letzten Post (63+64), die Cpt Hero betreffen.
So wie es jetzt da steht bin ich ja der böse Übeltäter.

MfG

Dietrich

Jap, biste.
 
Hi Dietrich,

falls du dich in irgendeiner weise im Forum angegriffen fühlst, so steht dir jederzeit die Reportfunktion unten links zur verfügung. Wir kümmern uns dann um diesen Fall. Aber nitte lass die Kraftausdrücke dennoch sein, denn dadruch provozierst du und stellst dich selbst ins dunkel.

Ich war so frei und habe etwas aufgeräumt und nun bleibt bitte beim Thema sachlich.
 
Bei dem WOW "Pvp" (nenne es der einfachheithalber mal so...) haben wir es so gehandhabt:

gleichlevrige/höherstufige - immer druff, dabei war auch egal ob die mehr waren oder nicht
smile.gif
Getreu dem Motto einen nehmen wir mit
smile.gif

Sehr spaßig wenn sich 2 Warmduscherraids gegenüberstanden und keiner hat was gemacht..... ein Schlag wirkt Wunder, was meint ihr was danach los war
wink.gif


Ansonsten PVP wo es geht, wann es geht. Tabu sind und waren eigentlich immer graue Gegner. Allerdings gabs immerwieder Deppen die meine Twinks angegriffen haben die Mobs an der Backe hatten... die werde ich auch nachwievor jagen, bis sie ausloggen oder zum Geistheiler rennen (sofern es ähnliches bei War gibt)

Dazu kommt es auf die Klasse an, spiele ich einen Char der einem Schurken ähnelt bin ich auf eine hinterhältige Spielweise angewiesen. Siehe wieder WOW... ein Magier der weiß das ein Schurke da ist tötet notfalls auch 2.... ein Schurke der getarnt ankommt legt auch 2 Magier mit etwas Glück. Diesen Punkt kann man bei War aber noch net wirklich beurteilen da eine Beta noch unter die NDA fällt und die Klassen sicher noch net komplett balanced sind...


Denke also ich bin jemand mit einer Art Ehrenkodex mit einem sehr guten Namensgedächtnis
smile.gif
 
in jeder story gibt es leute die sich anders verhalten wie ihre artgenossen .. andere ziele verfolgen usw

in einem online rollenspiel will ich spielen wie ich es will.

da regen sich die leute bei manchen spielen über mangelnde freiheit auf und dann preisen sie dass man so spielen muss wies die geschichte vorschreibt... was dann in meinen augen wiederum voll die freiheitsreduzierung ist.

wo steht den geschriebn wie DU dich wirklich zu verhalten hast? es heißt doch auch dass man in war mit seinem char nicht zu der 0 8 15 kanonenfutter armee gehört.

rp is für mich nicht jemanden aus einer geschichte zu kopieren sondern teil der geschichte werden auch wenns mal heißen könnt gegn den strom schwimmen zu müssen.
wer rp spielt kann sich nach außen hin verkaufen wie er will aber er soll halt inhaltlich in dem zeitalter/universum bleiben und nix ausm rl ingame verzapfen ^^

Das Problem an dieser Ansicht ist, dass jede Rasse, egal ob bei Warhammer oder sonstwo, ein gewisses psychologisches Profil hat, das mehr oder weniger auf ALLE Angehörige dieser Rasse zutrifft.

Beispiele aus Warhammer sind unter anderem:

- Zwerge sind grundsätzlich dem Alkohol zugetan, streitlustig und seufzen bei jeder Gelegenheit, dass früher doch alles besser war.
- Orks sind nicht gerade die Hellsten, kloppen sich mit allem und jedem was ihnen unter die Augen kommt und sprechen einen komischen Slang.
- Dunkelelfen sind bösartig, sadistisch und blutdurstig und leiden unter einem Komplex gegenüber ihren ulthuanischen Vettern, weil sie von denen früher einmal von Zuhause vertrieben wurden.

Ein Angehöriger einer solchen Rasse wird die Klischees mal mehr mal weniger erfüllen, aber du wirst z.B. keinen Ork finden, der intelligente Konversation betreibt oder einen Zwerg der einen Krug Bier nur halb austrinkt. Das widerspräche den elementaren Grundzügen dieser Rasse und ist durchaus als schlechtes Rollenspiel anzusehen. Jemand der meint er könne einen Zwerg genauso spielen wie einen Menschen, der wird niemals ein guter Rollenspieler sein.
 
Ok, stimme dir in den meisten Punkten zu, aber Low Lvl Chars der gegnerrischen Fraktion sind keine Gegner sondern nur Opfer. Solange es keinen spieltechnischen Sinn macht sie zu killen, sollte man einfach die Finger von ihnen lassen.

Ich kann einfach nicht solche Leute leiden, die meinen auf dicke Hose machen zu müssen und mal just4fun Low Lvl zu töten nur um ihren ePenis ein wenig zu puschen.
Viele sagen, sie sind heiss auf das Spiel, weil sie PvP mögen. Ist es für euch gutes PvP wenn ihr ohne Mühe kleinere abfarmen könnt nur um euer Ego zu befriedigen?

Ich für mich habe mehr Spass daran gleichwertige Gegner zu töten. Wo es im Endeffekt nur noch auf Skill und nicht auf Ausrüstung und Lvl ankommt.

Man kann in WAR sowiso keine Gegner töten die vom ---->Level<---- her chancenlos sind. Ob das nun richtig oder falsch ist "kleine" zu töten muss man gar nicht ausdiskutieren.
Das geht in WAR nicht und gut ist
biggrin.gif
 
@ diederich...sry dietrich^^(der spaß sei mir erlaubt
wink.gif
)
ich finde den vergleich mit gta4 den ich gemacht habe sehr treffend. wie du sagst kann man es mit den quests gleichsetzen. nun betrachten wir mal war.
auch in war gibt es quests sowie es das endziel(hier nicht zeitlich gesehen und auch nicht faschistisch) gibt. das endziel ist so ziemlich die vernichtung des feindes durch einnahme seiner besitztümer(in war städte territorien etc). da dieses endziel verbunden ist mit dem erledigen von gegnern und qs aller art, könnte man das endziel als endlose quest betrachten (warum erinnert michd as grad an xander aus drawn together^^?). du siehst es ist also meine aufgabe spieler zu töten. wer das nicht will ist in war definitiv falsch.
 
Ok, Moagim hats gut zusammen gefasst.

Ich selbst war zu 90% bei WoW als meinen Beitrag dazu schrieb. WAR ist jedoch ein ganz anderes Spiel und es ist schon schlecht für die eigene Fraktion, wenn man einen Gegner am Leben lässt. Da auch die meisten PvE Quests (gerade in T4) im RvR Gebiet sich darum drehen werden pkt für eigene Fraktion zu sammeln und man eigentlich eh in einem solchen Gebiet in einer Gruppe besser aufgehoben wäre (Kriegsgebiet halt).

Also: Rot=Tot^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ diederich...sry dietrich^^(der spaß sei mir erlaubt
wink.gif
)
ich finde den vergleich mit gta4 den ich gemacht habe sehr treffend. wie du sagst kann man es mit den quests gleichsetzen. nun betrachten wir mal war.
auch in war gibt es quests sowie es das endziel(hier nicht zeitlich gesehen und auch nicht faschistisch) gibt. das endziel ist so ziemlich die vernichtung des feindes durch einnahme seiner besitztümer(in war städte territorien etc). da dieses endziel verbunden ist mit dem erledigen von gegnern und qs aller art, könnte man das endziel als endlose quest betrachten (warum erinnert michd as grad an xander aus drawn together^^?). du siehst es ist also meine aufgabe spieler zu töten. wer das nicht will ist in war definitiv falsch.

Also mit "Diederich" merk ich mir die 11880. Heut schon 11 mal gehört, 88 Jahre alt und 0 witzig!
wink.gif


Um es noch mal klar und deutlich zusagen: ES GEHT MIR NICHT UMS GRUNDSÄTZLICHE TÖTEN VON GEGENSPIELERN. Es geht mir nur ums reine Ganken von Low Lvls usw.
Das es bei WAR diese RvR Schlachten gibt ist mir bekannt und das die Gegner hier andere Spieler sind auch. Also gehört hier das töten von Mitspielern zur Spielmechanik.
Wie auch oben schon Moagim geschrieben hat, kann man in WAR auch keine niedrigstufigeren Gegener töten (zumindest solang sie sich nicht in ein höher Stufiges Schlachtfeld verlaufen).
Aber wie auch einige andere Aussagen hier, beziehen sich meine Aussagen aufs MMORPGs allgemein. Nach meiner Ansicht ist es einfach falsch Low Lvls zu töten nur weil mans kann und um den
anderen zu ärgern.

Um das ganze mal auf WAR zu ziehen:
Wenn sich ein Spieler innerhalb einer als RvR gekennzeichneten Zone befindet so muss er damit rechnen, das ihn andere Spieler angreifen. Da hab ich ja auch kein Problem mit.

Jetzt betrachten wir mal ein anderes MMORPG zB. WoW:
Das abfarmen von kleinen Chars, die gerade in Strangelthorn Questen wollen und zwar durch Lvl 70 Chars, ist in meinen Augen einfach ein mieses Verhalten. PVP Server hin oder her. Das ist für
mich kein PvP.

Nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe das ist jetzt klar.

MfG Diederich......
 
Ich werde es wahrscheinlich wie in WoW machen. Wenn ich jemanden mit gleichen Level sehe, der wenig Leben hat -> zu Ende reggen lassen, dann eine schwache Attacke, damit er nicht denkt ich verschohn ihn und dann umhauen.

höheres Level -> wenn es auch eine Chance gibt ihn zu töten GO GO, ansonsten nett sein und hoffen, dass man nicht umgehauen wird^^

niedrigeres Level -> mob zu Ende kloppen lassen, killen und dann weiter

edit: natürlich wird für eine Q jeder Idiot, der mit der Tastatur dreht, umgehauen, auch wenn er weniger Leben/Equip/Verbündete hat. Muss halt nur was bringen bei den Kämpfen ohne Belohnung kann man auch schon mal das Risiko einer Niederlage in Kauf nehmen und dafür die Chance auf einen Interresanten Fight bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wie auch einige andere Aussagen hier, beziehen sich meine Aussagen aufs MMORPGs allgemein.
Sry, dann schreibste im falschen Forum^^ Es gibt ja extra ein allgemeines Forum zu MMOGs. Wir diskutieren hier speziell über WAR.
 
Sry, dann schreibste im falschen Forum^^ Es gibt ja extra ein allgemeines Forum zu MMOGs. Wir diskutieren hier speziell über WAR.


so ist es !!!
Du regst dich über das gangen in WoW auf aber flamest die WAR spieler/fans an.
Wie du schon mitbekommen hast wird in WAR was gegen das gangen unternomen "chaoshuhn".
Aber warum flames du jetzt hier rum ? und warum bezweifest du die länge ihrer penise an ? denkst wohl oft an solche sachen ? ^^
Irgendwie bist du frustriert über das gangen und andere "sachen".

Naja solltest deinen rat von dir selbst beherzigen, gehe zu deinen freund/freundin dannach bist du bestimmt etwas ruhiger und denkst nicht an die penis längen anderer leute.

Ich selbst bin gegen das gangen.
Je nach server regeln wird pvp erst aktiv wenn man die RvR zone betritt glaub nach 10 sec war das
tongue.gif

Dazu kommt das chaos huhn sobald man eine zone betritt für die man vom lvl her viel zu hoch ist wird man zum huhn.

Mein tipp an dich suche dir einen server mit regeln die dir passen und fertig. Dann wird kein lvl 40 er dich als lvl 10 er gangen können.
 
Zurück