Gnadenlos oder Ehrenvoll?

Geht hier ja auch mehr um euere persönliche Meinung, ihr seht einen Gegenerischen Spieler, 10% vll noch ein paar lvl unter euch. Was macht ihr? Umhauen und looten, stehenlassen weil er den aufwand nicht wert ist?

Immerhin kann man bei WAR ja nicht von Ganken reden, eher von abfarmen einer position ^^
 
Geht hier ja auch mehr um euere persönliche Meinung, ihr seht einen Gegenerischen Spieler, 10% vll noch ein paar lvl unter euch. Was macht ihr? Umhauen und looten, stehenlassen weil er den aufwand nicht wert ist?

Immerhin kann man bei WAR ja nicht von Ganken reden, eher von abfarmen einer position ^^

Ne, erst looten dann umhaun ^^
Kommt halt immer darauf an wie groß der Levelunterschied ist. +-2 lvl sind Ok, 3 wärn zu verkraften, 6 währe zumindest für das Opfer nicht mehr schön ^^
 
Ne, erst looten dann umhaun ^^
Kommt halt immer darauf an wie groß der Levelunterschied ist. +-2 lvl sind Ok, 3 wärn zu verkraften, 6 währe zumindest für das Opfer nicht mehr schön ^^

Corpse Camping werde ich auch nicht machen, da so etwas nicht ganz nett ist. Dies ist allerdings ein anderer Fall als das reine 1 vs 1 oder 5 vs 5.
 
Corpse Camping werde ich auch nicht machen, da so etwas nicht ganz nett ist. Dies ist allerdings ein anderer Fall als das reine 1 vs 1 oder 5 vs 5.
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird man doch nach dem Ableben am nächstgelegenen Friedhof wiederbelebt und muss nicht zu seinem Leichnam laufen.
Sollte das so sein sein wäre corpscamping ziemlich schwer.
 
Corpse Camping werde ich auch nicht machen, da so etwas nicht ganz nett ist. Dies ist allerdings ein anderer Fall als das reine 1 vs 1 oder 5 vs 5.

Wenn es überhaupt möglich ist....
Falls man nur bei/an "Friedhöfen" beleben kann oder vom Heiler belebt werden muss, also nicht zu seiner Leiche läuft und dort belebt....nunja dann wirds mit dem Corpse Camping nicht funktionieren.

Entweder ist die Leiche sicher----->Heiler kann rezzen
oder man belebt am "Friedhof" der natürlich entsprechend stark bewacht ist. Es soll doch Krieglager über die Zonen verteilt geben, wenn DAS die "Friedhöfe" sind passt das recht gut.

Dieses "ich lauf zu meiner Leiche und belebe dort" kann man auch ausnutzen, ich such mir eine schwer passierbare Stelle, lass mich von einem mob töten und dann belebe ich in Geistform hinter der Barikade.
Fände es daher schlecht wenn man "zur Leiche laufen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Prinzip in jedem Spiel dieser Art ist:
"Achtung vor jedem Menschen, der am Computer sitzt ohne dabei unter Freund und Feind zu unterscheiden."

Das ist Solo natürlich am leichtesten zu handhaben. In Gruppen sind leider 99% aller Spieler darauf aus alles zu kloppen was angreifbar ist.

Ein besonderes Auge habe ich gegenüber Schummlern. Solche Leute nehme ich besonders aufs Korn. Und es ist mir immer wieder ein Vergnügen über ehrliches Spiel wie z.B. Gestern in Warsong 2 solche Leute zum vorzeitigen Aussteigen aus dem BG zu bewegen.

"Ich spiele auf der Bösen Seite ist kein Argument für besonders blutiges Spiel" !
Es ist lediglich definiert, daß die Anführer einer bestimmten Philosophie mit dem Umgang gegenüber Lebenden nachhängen und diese praktizieren. Man schützt sich nicht vor denen und erreicht auch nicht deren Status durch Kopieren von deren Handlungen. Das Gleiche gilt für die sogenannte gute Seite. Auch dort gibt es vor allem "Beamte der Sozialhäuser ect., die von ihren Taten gegenüber ihren Mitbürgern dem Chaos" zuzuordnen sind.
 
Geht hier ja auch mehr um euere persönliche Meinung, ihr seht einen Gegenerischen Spieler, 10% vll noch ein paar lvl unter euch. Was macht ihr? Umhauen und looten, stehenlassen weil er den aufwand nicht wert ist?

Immerhin kann man bei WAR ja nicht von Ganken reden, eher von abfarmen einer position ^^

Es ist Krieg, er ist schwach - normal würde ich ihn gefangen nehmen, um ihn zu versklaven, das geht leider nicht,
da er wenn er wieder Gesund ist meine Heimat vielleicht angreift - muss er sterben, fertig.
 
@Dietrich: Du bist ja putzig
happy.gif
Ich wiederhole mich ungern, aber Warhammer Online solltest du aufgrund deiner Ablehnung zum Schlachten oder Geschlachtet werden besser nicht spielen. Du steigerst dich mit steigender Postanzahl immer "prolemischer" in das Thema hinein, dass es nicht mehr feierlich ist.

Du wirst damit leben müssen, dass es Spieler in War gibt, die alles und jeden zu Boden werfen werden. Dies ist das Spielprinzip von War und es ist auch gut so, da man sich sonst selbst schwächt und den Feind stärkt. Das führten bereits andere vor mir aus und du ignorierst es konsequent. Nebenbei versuchst du die erlaubten Kämpfe zwischen Spielern in War moralisch abzuwerten, indem du penetrant das Wort "ganken" in die Beiträge miteinfliessen lässt und es in einem Spiel, wo der Krieg überall herrscht, als moralische Keule für faire Kämpfe benutzt.

Da kannst du gerne noch tausende Stellungnahmen in diesem Forum verfassen oder den freudschen Anhänger spielen, es wird nichts ändern. Wer mit der möglichen Zielsetzung und erbarmungslosem PvP einiger Spieler in war nicht zu rande kommt, der ist dort eben falsch oder muss damit leben.

Und ja, ich stehe auf Seiten von Cpt. xyz, mag dich nicht, will dir nur Böses, ganke den ganzen liebenlangen Tag in WoW nur hilflose Spieler, weil ich ein mir damit mein Ego aufbauen kann und ich spiele gewaltfördernde KILLERSPIELE!!!11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, Jaimweolf, er hat das ganze doch jetzt von seiner Seite aus erklärt, das Dingen ist offenbar gegessen und muss jetzt <unbedingt> nochmal von dir ausgegraben werden?
Klar war in seinem letzten Post ein ganzer Batzen Ironie drin, aber um ehrlich zu sein, verstehe ich auch nicht, was für ein Problem alles auf einmal mit Dietrich hat.
Also um Himmels Willen, er hat sich entschuldigt, hat erklärt, was vorgefallen ist, damit auch der letzte Lesefaule es versteht, also belasst es doch bitte auch dabei - es ist nicht so, als ob er einen auf Forentroll gemacht hätte.

Meine Güte, warum nicht mal dem folgen, was ihr predigt? Seid doch endlich auch so erwachsen, wie ihr immer tut und setzt der Sache einen Strich drunter - das Thema ist gegessen!

Ich bin froh, dass es wieder zurück zum Thema ging!

Zum Thema:

Wenn ich schon mein Spielverhalten durch Spielhintergründe, d.h. Rollenspiel begründe, dann sollte ich auch der Oberflächlichkeit entsagen und mich auch damit beschäftigen. Im Rollenspiel ist es wie im richtigen Leben - nur weil ein amerikaner Soldat ist, muss er nicht auch unbedingt die Politik des derzeitigen Kabinetts unterstützen.
Genauso verhält es sich im RP: Der Charakter ist ein selbstdenkender. Natürlich gibt es Rollen, die erfüllt werden müssen, aber bloß weil "das Reich böse" ist (oder sein könnte, stimmt ja nicht einmal), braucht sich der Charakter doch nicht so zu verhalten.

Ich stimm Dietrich zu: Das Argument: "Meine Fraktion/mein Volk ist böse, also muss ich mich auch so verhalten" ist ein ziemlich trauriger Versuch, Rollenspiel zu betreiben.
Dann doch lieber: "Ich ganke, weil's Spaß macht und es mir egal ist, was der andere Spieler dazu sagt."
 
Ich stimm Dietrich zu: Das Argument: "Meine Fraktion/mein Volk ist böse, also muss ich mich auch so verhalten" ist ein ziemlich trauriger Versuch, Rollenspiel zu betreiben.
Dann doch lieber: "Ich ganke, weil's Spaß macht und es mir egal ist, was der andere Spieler dazu sagt."
Das wäre zumindest ehrlich, nicht scheinheilig.
 
"Ich ganke, weil's Spaß macht und es mir egal ist, was der andere Spieler dazu sagt."

Allerdings wird wohl keiner mit einem Grinsen zu seiner Leiche rennen wenn er umgenietet wurde, ob faires Duell oder Ganken. Es gibt leider nur sehr wenige die nach einem guten Duell seinem Gegner respekt zollen und seine Leistung würdigen. (2v1 ist z.B. keine Leistung, es sei denn er besiegt die 2 alleine ^^)
 
Ich stimm Dietrich zu: Das Argument: "Meine Fraktion/mein Volk ist böse, also muss ich mich auch so verhalten" ist ein ziemlich trauriger Versuch, Rollenspiel zu betreiben.
Dann doch lieber: "Ich ganke, weil's Spaß macht und es mir egal ist, was der andere Spieler dazu sagt."

Das stimmt im Fall von WAR nur teilweise.

Wenn man sich mal die "böseren"
dry.gif
betrachtet:
Beim Chosen steht in der Klassenbeschreibung schon das er sich um seine Mitstreiter kümmern soll um in der Gunst seines Gottes zu bleiben. Weiter geht die "Fürsorge" aber nicht.
Falls sich ein Chaosanhänger gegen die Ansichten seines Gottes stellt, bekommt er ganz schnell die Quittung---->Tot oder Verwandlung in eine Chaosbrut.

Die einzige Möglichkeiten sich an RP zu halten (das spielen einer Rolle) ist eigentlich nur möglich wenn man sich an die vorgegebenen Handlungen anpasst.
Man braucht einfach eine gute Story der man folgen kann und im Rahmen dieser muss man seinen Charakter entwickeln.
Ich kann nicht jede Klasse so hindrehen wie sie mir gerade passt, dann wirds einfach lächerlich.
Ich muss mir vielmehr die Klasse aussuchen die mir entspricht.

WAR liefert doch alles was man dazu braucht, wir bekommen pro Rasse einen Hintergrund (Rabenschaar/Blutsonnjungz etc....) dem wir folgen können.
Die einzelnen Kommandoeinheiten haben Ziele die man verfolgt. Der Weg zu diesen Zielen + Wälzer des Wissens.... DAS ist RP. Man hat ein Ziel vor Augen das man auf sehr unterschiedliche Weise erreichen kann.
Die ganze Diskusion über Gnade oder Ehre hat nichts mit RP zu tun. Die Armeeführer geben den Befehl an ihre Truppen ihre Aufträge auszuführen und zwar mit allen Mitteln. Das gilt für ALLE Völker nicht nur die Zerstörung.

Wenn euer Auftrag lautet: Stürmt Festung X und bringt eurem Anführer Artefakt Y....dann habt ihr nicht zu diskutieren "aber da sind doch möglicherweise Feinde die NUR schwach/hilflos etc...sind"
Ihr geht los und erfüllt/versucht die Aufgabe zu erfüllen. Das ist schon schwer genug ohne sich darüber gedanken zu machen wem man unterwegs "wehtut".

Leute in einigen Situationen kann es sogar Pflicht sein jemanden zu "ganken".
Seht euch mal die Situation im Nordpass Video an....mehrere Mauern und dann erst die Festung. Falls so eine Mauer ständig besetzt ist, muss man irgendwie den Nachschub kappen und verhindern das da noch mehr Verteidiger auftauchen. Da wird einfach niemand am Leben gelassen der unterlegen ist. Selbst wenn er nur in der Nähe des Kampfes ist, da kann man es nicht riskieren das der dann noch auf die Mauer steigt die man stürmen will.
Nicht jeder "Ganker" macht das aus böser Absicht.....nur weil man jemanden wieder und wieder und wieder erschlägt muss das nicht bedeuten das der einzige Grund: Weil halt..... lautet
Wenn ich Spieler nicht wieder und wieder und wieder töte gehts mir einfach selbst an den Kragen.

Das ganze Konzept ist auf Feindschaft aufgebaut nicht auf Respekt Ein Sigmarpriester der sich vor einem Chaosanhänger/Ork/DE verbeugt und dann seiner Wege zieht? Undenkbar.
Orks haben ja schon Probleme untereinander friedlich zu bleiben, jetzt müssen sie noch mit anderen zusammenkämpfen. Zusätzlich noch zum FEIND Respekt zeigen....Orks zeigen ihren Respekt indem sie mit dir kämpfen.
Ich kann bei jeder Rasse so weitermachen...

Begründet in WAR nicht respektvolles Verhalten gegenüber dem Feind mit RP, wenn etwas NICHT RP ist dann das.
 
Ach kommt schon. Seid doch mal ehrlich!

Bei euch sitzt ein Mensch vor dem PC, und wenn jemand die gegnerische Fraktion spielt ist ebenso ein Mensch dahinter. Egal was ihr tut, denkt einfach daran wenn ihr im RvR unterwegs seid und alles ist in Ordnung. Die Diskussion ist ermüdend und bringt netto nicht viel. Es obliegt jedem Einzelnen sich auch im Spiel wie ein Mensch zu verhalten.

Das Problem an den MMOs ist nunmal die Anonymität; WoW ist dabei positives, als auch zugleich negatives Beispiel. So viel Mist wie ich da schon erlebt habe möchte ich bei WAR gerne missen dürfen. Ob PvP-Gegner oder nicht, alle wollen sie ihren Spaß in einem Spiel haben - das sollte einfach jeder bei seinem eigenen Spiel im Hinterkopf haben.

Was ich tun werde? Natürlich werde ich weitesgehend auch alles umnieten was mir unter die Finger kommt, aber ich werde auch versuchen jede Situation für sich zu bewerten und danach auch meine eigenen Kosequenzen ziehen. Nicht jeder Gegner muss gleich erschlagen werden. Manchmal ist es besser dem Gegnerspieler auch die Chance auf einen aussichtslosen Sieg zu geben, als ihn direkt ins Jenseits zu befördern - das nennt sich Respekt gegenüber anderen Mitspielern. Und ja, das ist keine RP Begründung, diese wäre hier auch vollkommen fehl am Platze. WAR ist nicht Stranglethorn-Valley in WoW (ein Glück gibt es kein Lowie-Ganking), aber Fairplay ist in jedem MMO sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze Konzept ist auf Feindschaft aufgebaut nicht auf Respekt Ein Sigmarpriester der sich vor einem Chaosanhänger/Ork/DE verbeugt und dann seiner Wege zieht? Undenkbar.
Orks haben ja schon Probleme untereinander friedlich zu bleiben, jetzt müssen sie noch mit anderen zusammenkämpfen. Zusätzlich noch zum FEIND Respekt zeigen....Orks zeigen ihren Respekt indem sie mit dir kämpfen.
Ich kann bei jeder Rasse so weitermachen...

Begründet in WAR nicht respektvolles Verhalten gegenüber dem Feind mit RP, wenn etwas NICHT RP ist dann das.

/sign

@dietrich un co: B*tchfight!!!!!
 
Also ich verstehe nicht wiso so viele sagen das es falsch ist andere zu killen die evtl wenig hp haben oder einfach 1-2 lv unter ein sind (also solange der lv unterschied nicht zu groß ist ist es in meinen Augen ok).
Wen man mal ein anderes spiel anschaut zb Battlefield (ja ist kein mmo aber es ist auch ein spiel wo man als erstes ziehl hat den gegner zu besiegen und punkte einehmen, also in etwa wie bei war) da läst man den gegner ja auch nicht erst das medipact besorgen und versucht ihn dan zu killen oder man schießt ihn ja auch nicht einzelnt ab wen man zu zweit ist.
Bei war herscht das selbe prinzip in pvp zonen (genau die zonen wo jeder weis wen ich da rein gehe bin ich pvp geflagt) gegner gibt punkte für mich und für mein team (fraktion) und ich will die punkte.
Jeder der in so einer zone geht weis das er dort gekillt werden kann wen er wenig hp hat jeder weis das er auf ein gegner team treffen kann und jeder kann aus der zone raus wen ihn das zu viel wird, also im entefekt ist jeder selber daran schuld ob es den gegner möglich ist ihn zu besigen oder nicht.
Fals es dan auch server geben sollte wo man überal pvp geflagt ist dan ist das auch jeden bewust.
Und noch zum abschluss, es ist schlecht für mein team wen ich den gegner nicht daran hindere sein quest fertig zu machen (wobei es woll sinnvoller ist seine eigenden quest zu machen und evtl ab und zu paar leute zu killen^^) es bringt ja den gengner punkte.
 
Manchmal ist es besser dem Gegnerspieler auch die Chance auf einen aussichtslosen Sieg zu geben, als ihn direkt ins Jenseits zu befördern - das nennt sich Respekt gegenüber anderen Mitspielern.

Das würde ich jetzt eher als "hinterhältig" ansehen.

Wenn der Gegner sowiso chancenlos ist, aufgrund von Level/Austattung/unterlegene Klasse im Verhältnis zur eigenen Klasse
dann bringe ichs schnell hinter mich, anstatt ihn noch lange zu quälen oder den Kampf in die Länge zu ziehen.

Wenn ich jemandem offensichtlich überlegen bin dem ich beim Rundgang durch die RvR Zone begegne, dann erledige ich ihn schnell und foltere ihn nicht noch indem ich im eine Chance vortäusche.

Schnelle Begegnung, schneller Kampf und weiter zum nächsten Kampf.
Wenn er mich dann jagen will...bitte soll er, ist sein Recht. Das Schlimme bei sowas sind nur die Fanatiker die nicht verlieren können/wollen. (Die stellen sich aber meist selbst ein Bein = Schaum vorm Mund
unsure.gif
)

Die Sache mit dem "Mensch hinter dem PC" stimmt zwar, aber ich kann mir nicht über jeden Spieler Gedanken machen, wie er wohl meine Handlungsweise interpretiert.
Ich muss mit meiner Fraktion auskommen mit denen habe ich täglich zu tun. (Ich rede ja mit denen)
Ein Feind kann nichtmal als Twink auf meiner Seite auftauchen (auser er hat zwei Accounts) Das einzige wo ich die Grenze ziehe ist : Ich fange nicht an an den Belebungspunkten Spieler zu töten.
Ansonsten ist das einfach ein Feind.

Ich will die nicht "menschlich" kennen lernen. Meine Güte ich habe ein Privatleben da hab ich auch mit Menschen zu tun. Wenn man anfängt über jeden Gegner nachzudenken kommt man nicht mehr zum spielen.
In WAR soll man den Gegner auch als Feind betrachten...er gibt Geld/Items/Punkte....das setzt ihn auf die Stufe eines "intelligenten mobs" mehr nicht.
Ok im großen Stil wenn sich Gilden gegenüber stehen hat man auch näheren Kontakt und unterhält sich auch mal über geschlagene Schlachten.
Aber der 0/8/15 Ottonormalgegner ist nunmal ein DING......Wenn ich jeden Gegner nur als Mensch sehe der seinen Spaß haben will (indem er mich und meine Fraktion besiegt) dann kann ich gleich virtuellen Selbstmord begehen. Verflixt das ist der Gegner und gut ist. Der erste Zwerg der sich vor mir auf dem Schlachtfeld verbeugt bekommt eine Axt in den Schädel.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache mit dem "Mensch hinter dem PC" stimmt zwar, aber ich kann mir nicht über jeden Spieler Gedanken machen, wie er wohl meine Handlungsweise interpretiert.
Musst Du auch gar nicht. Ich sage auch nur das man sich selbst gewisse Maßstäbe setzen sollte nach denen man handelt. Jedoch gehöre ich nicht zu der Sorte Spielern, die zu genügsam sind über ihre Taten nachzudenken und denen es auch wichtig ist mit seinen Mitspielern - egal welche Fraktion - Spaß zu haben. Nur so habe nämlich auch ich öangfristig Freude am Zeitvertreib.
happy.gif
 
naja bei mir ist das so...
wenn der spieler mit einem mob beschäftigt ist, lass ich ihn und warte bis der mob tot/weg ist,danach geht aber die post ab, egal ob er gereggt ist oder nicht
nur ganken geht garnicht...
an der leiche verweilen bis er wieder kommt und find ich einfach mies
 
Und wieder kann ich Moagim nur zustimmen. Ich frage mich da auch,ob mancher aus Nettigkeit bei z.B. die Spieler der anderen Fraktion im BG gewinnen lässt? Das wäre doch auch viel netter.
 
Zurück